fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. May 2011, 13:17 - Yuki_Star in Japan geboren: kleiner Bericht und Fragen
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Was ein Akt aber nun hat sie das Licht der Welt erblickt und ist auf dem Weg zu Shulli

Die Anmeldung war steinig, weswegen ich hier kurz mal ein paar Dinge berichten, die anderen vielleicht helfen.

Auch wenn man dem guten guide folgt kann es doch hin und wieder mal zu komischen Meldungen kommen. In der Regel sollte man hier öfters probieren, da das Free VPN doch recht unzuverlässig ist und viele Fehler daherrühren.

Z.B. hatte ich das Problem, dass er bei der Registrierung irgendein Problem mit der ID hatte. Die ID MUSS erfolgreich gecheckt worden sein, sonst geht nix auch nicht auf gut Glück. Wenn man den check button drückt geht ein Pop up auf in dem man nochmal einen Button drücken muss. Bei mir wollte er aber oft keine Verbindung in dem Pop up herstellen- irgendwann ging es aber doch.

Nächste Hürde war der GameStart Button auf der Website, der war schlicht und ergreifend nicht immer da, aus welchen Gründen auch immer. Eine Cache Leerung half hier weiter.

Dann der Launcher. Mein Gott, erst braucht der ewig bis zur ersten Fehlermeldung "environment has changed, i will start again". Danach gehts in Millimillimeterschritten voran. Ich bekam dann in der Mitte einen Fehler. Der rührte daher, dass bei der Installation das DXSetup aus irgendwelchen Gründen nicht ausgeführt werden konnte. Als ich es selbst händisch ausgeführt habe ging es dann endlich durch.

Der Launcher brauchte ungefähr 3 Stunden und der erste Start geht dann auch nicht, weil das Login abgelaufen war. Danach ging es dann und sogar erstaunlich gut

Ach ja, es ist ab dem Launcher wohl nicht mehr nötig den Proxy einzustellen, das VPN reicht aus.

Im Spiel ist die Char Erstellung erstmal bekannt und läuft auch ohne Probleme. Irgendwann poppt dann so ein PIN Fenster auf, in dem man eine Pin eingeben und bestätigen muss, ist aber auch relativ selbsterklärend wenn auch neu für westliche Spieler.

Die erste Situation ingame führt einen nach Russel Square und am Anfang kommt ein Tutorial, was nervt. Denn es kommt immer alle paar Schritte ein Japanischer Text/Menu, das einem irgendwas erklärt. Allerdings ignorieren bringt nix, weil man dann nach ein paar Schritten einfach stehen bleibt. Das Tutorial erwartet nämlich eine Aktion. Meist muss man irgendein Menu öffnen oder eine Rüstung anlegen. Ist ne ziemliche Rätselei, was es da gerade will.

Es gibt auch irgendwie mehr als eine Quest in Russel Square. Mit alt kann man einen Mauszeiger aufrufen und die neuene buttons im gui anclicken. Rechts unter der Map ist ein Schloss. Drückt man darauf kann man die PIN eingeben bzw. muss es zB beim betreten der nächsten Station machen.

Die nächste Station ist auch nicht Holborn sondern eine neue mit vielen Questgebern. Anscheinend sind das aber nur Quests, die einen von NPC zu NPC schicken. Am Ende steht Emera und man kommt dann schliesslich doch nach Holborn Station.

In dieser erste Station gab es auch einen Vendor, der komische Items zeigt. Die sind alle gelb, hab ich noch nie gesehen und haben auch keinen Preis. Keine AHnung was es sich mit dem Vendor auf sich hat?

Drückt man auf i fuer inventory sind auf der linken Seite auch irgendwelche items, schätze mal Bezahlteile aber auch da weiss ich nichts genaues zu.

Mich hat auch gewundert, das mein MM am Anfang einen Punkt in Feuergrante, dem Stance und Rapid shot hatte, was für eine Verschwendung. Kann man die mit dem Skillretrainer, den man geschenkt bekommt wieder Löschen?

Ist das Spiel einen Tacken langsamer geworden? Kommt mir so vor. Und man hängt auch von der Kamera her weiter hinter dem Char und die Animation ist glaube ich auch (zum Schlechteren) geändert worden.

In Holborn stehen einige NPCs mehr rum. Einer von denen hat anscheinend ne Quest, die man erst ab einem bestimmten Level machen kann. Jedenfalls ging es am Anfang nicht, später schickte der mich auf die Tower Bridge allerdings waren die Mobs da schon ein gutes Stück weiter als ich.

Die Anfangsquest gehen ganz gut von der Hand. Das Bein ist schnell gefunden, die übrigen Quest laufen mit. Allerdings ist Sorgfältigkeit angesagt, weill man manchmal nicht weiss was genau man machen soll. Allso im Zweifel alles plattmachen. Ich bin mir aber sicher, dass mir die Quest später noch Probleme machen werden. Das Bein bekommt man übrigens in der Holz und der Hightech Version. Keine Ahnung warum.

Es gibt um die Map rum eine Lila Anzeige, die sich beim killen der Mobs auffüllt. Ist der Ring voll spawnt ein Lila Mob. Das kommt ziemlich oft vor. Meist eine grosse Version der Standard mobs. Bei mir reine HP bolliden, langsam, schwach.

Bis zu Shulli gab es sonst keine Hürden mehr und alles lief wie gehabt.

Mal sehen wie es weiter geht.

Was isn eigentlich mit dem Chat los, hab mal auf den Lila und den Grünen geclickt aber da kam nix.
Sind alle Deutschen Spieler in einer Gilde und haben nen eigenen Chat?
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
17. May 2011, 13:47
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
Was ein Akt aber nun hat sie das Licht der Welt erblickt und ist auf dem Weg zu Shulli
Glückwunsch!

Zitat:
Im Spiel ist die Char Erstellung erstmal bekannt und läuft auch ohne Probleme. Irgendwann poppt dann so ein PIN Fenster auf, in dem man eine Pin eingeben und bestätigen muss, ist aber auch relativ selbsterklärend wenn auch neu für westliche Spieler.
PIN unbedingt gut merken, sonst kann man seine Chars vergessen.


Zitat:
Mich hat auch gewundert, das mein MM am Anfang einen Punkt in Feuergrante, dem Stance und Rapid shot hatte, was für eine Verschwendung. Kann man die mit dem Skillretrainer, den man geschenkt bekommt wieder Löschen?
Nein Skill Retrainer belässt die Standard Verskillung leider.

Zitat:
Ist das Spiel einen Tacken langsamer geworden? Kommt mir so vor. Und man hängt auch von der Kamera her weiter hinter dem Char und die Animation ist glaube ich auch (zum Schlechteren) geändert worden.
Man braucht jetzt schnelleren PC als früher.


Zitat:
Die Anfangsquest gehen ganz gut von der Hand. Das Bein ist schnell gefunden, die übrigen Quest laufen mit. Allerdings ist Sorgfältigkeit angesagt, weill man manchmal nicht weiss was genau man machen soll. Allso im Zweifel alles plattmachen. Ich bin mir aber sicher, dass mir die Quest später noch Probleme machen werden. Das Bein bekommt man übrigens in der Holz und der Hightech Version. Keine Ahnung warum.
Das HighTech Bein ist für TagesQuest, damit kann man sich ein Ticket für MumienLevel cuben.

Zitat:
Es gibt um die Map rum eine Lila Anzeige, die sich beim killen der Mobs auffüllt. Ist der Ring voll spawnt ein Lila Mob. Das kommt ziemlich oft vor. Meist eine grosse Version der Standard mobs. Bei mir reine HP bolliden, langsam, schwach.
Btw... du erwähnst hier nirgends was von den Schwierigkeitsstufen, auf Hell sind die LilaMobs sehr freundlich bzw spendabel.


Zitat:
Was isn eigentlich mit dem Chat los, hab mal auf den Lila und den Grünen geclickt aber da kam nix.
Sind alle Deutschen Spieler in einer Gilde und haben nen eigenen Chat?
Lila ist Party Chat, Grün Gilde. Chat ist wenig los, die meistens deutschen scheinen eine Gilde gefunden zu haben, bzw werden es zur Zeit wieder weniger Spieler ( mieser Ping).
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
17. May 2011, 13:50
Fetid Hulk
Gunny Gunny ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 673
Dabei seit: Mar 2008
Starcraft 2 Profil von ZuranOrb
Jo die meisten sind in einer Gilde und nutzen den gildenchat
Bei uns ist eigentlich immer was los (Fortheliving)
Einfach mal ingame Carl-1 ansprechen
Der weiss bescheid.

Mfg zuranorb
______________________________________________________________________
ForTheLiving - ZuranOrb
 
Alt
17. May 2011, 13:52
Bob_ROss Bob_ROss ist offline
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Hat eigentlich mal wer durchgezählt wie viele Chars wir jetzt in der Gilde haben?
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
17. May 2011, 15:02
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Zitat:
Zitat von Gunny Beitrag anzeigen
Jo die meisten sind in einer Gilde und nutzen den gildenchat
Bei uns ist eigentlich immer was los (Fortheliving)
Einfach mal ingame Carl-1 ansprechen
Der weiss bescheid.

Mfg zuranorb

Ah cool, den Carl haue ich dann heute abend mal an.

Wie stelle ich den eigentlich die Schwierigkeitsstufe ein?
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
17. May 2011, 18:02
Fetid Hulk
Gunny Gunny ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 673
Dabei seit: Mar 2008
Starcraft 2 Profil von ZuranOrb
Die Schwierigkeit kannst du oben links neben der minimap einstellen
Daneben ist noch das menü um die channels zu wechseln
______________________________________________________________________
ForTheLiving - ZuranOrb
 
Alt
18. May 2011, 01:40
Imp
Banshee'42 Banshee'42 ist offline
 
Beiträge: 528
Artikel: 9
Dabei seit: Nov 2010

Zitat:
Hat eigentlich mal wer durchgezählt wie viele Chars wir jetzt in der Gilde haben?
Gerade gezählt, und gerade erkannt, dass wir genau 100 registrierte Charaktere haben.

Und da taucht auch gleich ein Problem auf... ich kann die Nachricht zwar nicht verstehen, aber gerade wollt noch jemand in die Gilde und es funktioniert nicht - glaube wir haben das Maximum erreicht - 100 Member!



Ist vlt. auch in der nächsten News erwähnenswert ...
______________________________________________________________________
***
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=28569&dateline=1291066889
 
Alt
18. May 2011, 11:21
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Zitat:
Zitat von Gunny Beitrag anzeigen
Die Schwierigkeit kannst du oben links neben der minimap einstellen
Daneben ist noch das menü um die channels zu wechseln
Oben links neben der Map ist so ein drop down menu, meinst Du das? Da gibt es bislang aber nur einen Eintrag. Muss man wohl auch erstmal durchgespielt haben oder?

Gestern mal das Auktionshaus angesehen und da ist ja einiges vorhanden. Ich frage mich bei den ganzen neuen und alten items aber, ob z.B. eine Dunbars oder irgendeine andere gute ehemal item level 30-40 Waffe später noch was taugt, wo doch das item Level beim Nanoen nicht mehr steigt und man nie die besten Mods reinbekommt.

Kann mir einer sagen, mit wievielen Skillpunkten man am Ende rechnen kann. Bleibt sich das zu früher gleich oder findet man öfter solche skill-consumables, die einem einen Punkt schenken?Theoretisch wieviele +1 to all skills kann man bekommen?
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
18. May 2011, 11:28
Imp
Banshee'42 Banshee'42 ist offline
 
Beiträge: 528
Artikel: 9
Dabei seit: Nov 2010

Du wirst 5 Skill Punkte durch Items, die du als Quest Belohnung bekomm, herkriegen. Weitere 5 Kannst du dir im AH für ca. 500k kaufen. Also du kommst im Endgame auf 60 Skill.Punkte ^^
______________________________________________________________________
***
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=28569&dateline=1291066889
 
Alt
19. May 2011, 12:33
Ctying Freeman
Mirindra Mirindra ist offline
 
Beiträge: 244
Dabei seit: Dec 2010

Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
Oben links neben der Map ist so ein drop down menu, meinst Du das? Da gibt es bislang aber nur einen Eintrag. Muss man wohl auch erstmal durchgespielt haben oder?
nein, musst das spiel nicht erst durch haben.

Die Schwierigkeitsstufe kannst du nur in der Station umstellen bzw wenn du in einer Party bist, kann das nur der Partyleader machen, wenn alle anderen auch in der station sind

Das Menü zum einstellen der Schwierigkeitsstufe ist links neben der Channelauswahl

______________________________________________________________________
Hellgate Gilde Kettenhunde
Mirindra Summoner 55/31 Mirindra-2 Evoker 55/50 Mirindra-3 Blademaster 50/6 Mola Engineer 50/33 Mola-2 Marksman 50/4

Geändert von Mirindra (19. May 2011 um 12:59 Uhr).
 
Alt
3. June 2011, 00:06
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Sooo, Level 33 isse jetzt und mitten in der 2. Invasion. Jetzt ist es das erste mal, dass ich endlich alles einigermassen unter Kontrolle habe. Bis Sydo inkl Lügen ging es noch ganz ok aber Sydo war lagbedingt schwierig. Leider hat er mir auf elite keinen Cube gedroppt aber egal.
Das Leveln geht zäh, sag ich mal. Ich hab oft die Nerven verloren und die 25% exp Dinger verbraucht. In den alten Quests bekommt man jetzt ganz schön Kohle, die ich in diverse items aus dem Shop investiert habe. Dabei wurde dann auch schnell klar, dass stats sehr sehr knapp sind. Ich bin praktisch immer am Limit. Bin Aurüstungstechnisch von Fawkes equip (das gibt es in allen Varianten) auf aa+ und energy reg equip umgestiegen. Jetzt wird das skillspammen endlich etwas machbarer. Hab zur Zeit die Granaten auf mittlerem Niveau, ele markierung gemaxt, ein bisl crit tree inkl Multischuss und bis elementasicht den Stance tree geskillt.
An Waffen bin ich erst mit 2 Hotshots und ner stun/ignite Longshot rumgelaufen, das ging ganz ok. Ab der 2. Invasion mussten die Hotshots schon hoch auf+5 sonst wars zu hart.
Der erste Anlauf beim Dämonen Boss war dann ein kleineres Desaster, zäh ohne Ende und am Ende doch gescheitert auf elite, gleicher Level.
Jetzt bin ich auf ne Dunbar umgestiegen und wenn ich einen Mob markiere Leuchte ratz fatz alle status Effekte auf Das geht jetzt sehr gut auch bei Mobs +4 Level elite. Ich finde die 2. Invasion soweit ganz nice. Das meiste ist zwar nur neu angemahlt aber hat schon was. Die Enbosse sind auch ganz cool, wenn es auch meist sehr hektisch wird, weil es schwer bis unmöglich (teilweise affiger respawn) ist die Area um den Boss rum zu clearen.
2 Bosse fehlen noch dann wär ich da durch...

edit: der 4te Boss (so ein abgemagerter abbadon auf speed) ist ja ganz schön arg. Tront da auf seinem Hügel und wieder tausend mobs drumherum. Wenn der sein Hellfire castet dann bleibt nur ne minimal kurze Zeit sich zu verdrücken.
Ich frag mich nur wie ein Blademaster die Bosse solo machen soll. Hat der so einen argen DPS?
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Geändert von electrofux (3. June 2011 um 12:25 Uhr).
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav