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Zak Zak McKracken (1988) | Tach zusammen, ich entwickle gerade einen Multiplayershooter und wollte fragen, ob jemand von Euch Interesse daran hat, von Zeit zu Zeit die neuen Versionen zu testen. Das Spiel soll nachher bis zu 16 Spielern die Möglichkeit geben, gegeneinander zu spielen. Im Deathmatch, Teamdeathmatch und Capture the flag-Modus. Ich dokumentiere die Entwicklung auf Youtube. Hier schonmal die ersten beiden Einträge: http://www.youtube.com/watch?v=oG3n2AGH7n0 http://www.youtube.com/watch?v=95BLy3D3bII _________________________________________________________________________________________ Meine neuen Stats |
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Bulldozer Sim City (1989) | ich weis ja nicht, sieht mir mehr aus wie ein "Soldat-Klon". Die Levels sehen aber noch ein bisschen zu Fad aus. Aber naja, viel Glück dir und deinem Projekt! _________________________________________________________________________________________ ___________________ <@Exorzist> Die Intilligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen feststellen <@huhu> Hä? (Quelle: www.german-bash.org ) ________________ My sysProfile ! |
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Zak Zak McKracken (1988) | Wie gesagt arbeite ich bisher nur an der Engine und nicht an den Grafiken oder dem Leveldesign. Aber extra für Dich habe ich mal etwas meiner Meinung nach ansprechenderes gebaut. Trifft das eher Deinen Geschmack? _________________________________________________________________________________________ Meine neuen Stats |
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Sieht doch mal recht nett aus. Also wenn du mal wen brauchst, dann schreib mich in xfire(thefish511) an oder kündige es hier an. Darf man fragen, woher du das Wissen hast, so ein Spiel zu programmieren? Große Freizeitbeschäftigung oder studierst du eine Programmiersprache. Mit welcher schreibst du eigl. das Spiel? | |
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Zak Zak McKracken (1988) | Zitat:
Du wirst es nicht glauben, aber ich verwende dafür Visual Basic und DirectX. Eigentlich wäre C oder zumindest Objectpascal angebrachter, aber ich war überrsacht, wie schnell es selbst mit VB läuft. Und da meine Engine schon aus früheren Projekten teilweise stand, habe ich darauf aufgebaut anstatt das Rad nochmal neu zu erfinden. _________________________________________________________________________________________ Meine neuen Stats | |
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Noch ein Visual Basic'ler. Programmierst du OOP oder nach dem alten Schema(fällt name grad nicht ein ) Ich kann in VB immerhin schon ein Spiel, wo man eine Zahl erraten muss. Dann hab ich mich entschlossen erstmal PHP zu lernen, wo ich immer noch dabei bin. Naja, genug geredet - sag wenn du soweit bist, ich frag derweil noch nen Freund ob er dann, wann auch immer es sein mag, mitspielen will. Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir. | |
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Zak Zak McKracken (1988) | Zitat:
Habe übrigens ein paar neue Features eingebaut. genaueres gibts in der Beschreibung dieses Youtube-Videos: http://www.youtube.com/watch?v=yCokFGasuXM Und hier noch ein Screenshot: _________________________________________________________________________________________ Meine neuen Stats | |
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Zak Zak McKracken (1988) | Noch etwas: Was für Waffen/Features würdet Ihr euch denn wünschen? Auch über Ideen für zusätzliche Spielmodi würde ich mich freuen. _________________________________________________________________________________________ Meine neuen Stats |
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Naja, Waffen. Erste Frage dazu - wird es einen Lebensbalcken geben. Oder 1 Treffer = Tot? Weil da würde ja dann einfach eine Pistole reichen. Spielmodie: Vlt: eine Art Basis mit ein paar Abwehr geschützen und dann müssen 10 Spieler die Basis einnehmen, während 6 sie verteidigen. Oder ein King of the Hill Modus. Sonst wäre eine gute farbliche Trennung der Teams sehr wichtig. Anmerkung zu den Maps: Bitt auch etwas fröhlich mit Wald und so. Mir fällt sicheer noch mehr, aber muss essen. | |
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Ich hab zwar keine ahnung vom coden, aber test-spielen würd ich gern wenn ich darf^^ Waffenwünsche? Ne railgun und ne minigun wären schonmal nice | |
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Zak Zak McKracken (1988) | Ja, einen Lebensbalken wird es geben. Ich habe alerdings vor, das Balancing später so zu machen, dass man schon sehr aufpassen muss, nicht getroffen zu werden. Anmerkung zu den Maps: Bitte auch etwas fröhlich mit Wald und so Ich setze darauf, dass Maps dann von den Spielern selbst kommen. Ihr könnt das doch viel besser als ich :-) Der aktuelle Leveleditor ist zwar noch nicht gerade ergonomisch, aber bis zum ersten Release werde ich das noch ändern. Dann kann jeder seine eigenen Level erstellen. Neue Grafiken und Levelbausteine lassen sich schon jetzt sehr einfach erstellen. Hier ist ein Screenshot vom derzeitigen Editor: _________________________________________________________________________________________ Meine neuen Stats |
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K, wenn es nen Lebensbalken gibt, dann noch Maschinengewehre, die einfach unterschiedlich schnell schießen. Musst dir dann nur ein System zum ausrüsten einfallen lassen. Vlt. ala CS mit kaufen. | |
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Zak Zak McKracken (1988) | Ja,die Waffen kaufen zu müssen, hört sich garnicht schlecht an. Bisher wollte ich einfach Kisten fallen lassen, in denen zufällig ermittelte Waffen sind. Was ich auf jeden Fall einbauen will, sind stationäre Geschütze, ferngelenkte Raketen und Drohnen die einem folgen und den Gegener beschießen. Schutzschilde dürfen meiner Meinung nach auch nicht fehlen. Sonst noch Vorschläge? :-) _________________________________________________________________________________________ Meine neuen Stats |
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Damit wir alle 3 bekannten Systeme zusammen haben, werf ich noch unlocks über rngaufstieg in die Luft. So, jetzt kannst du zwischen aufsammeln, kaufen oder unlocken entscheiden - die qual der wahl. Sonst fällt mir grad ein, gibt es eine Möglichkeit sich zu heilen? Vlt. eine geringe Chance, dass ein Medipack runterfällt und man sich so heilt? | |
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Duke Duke Nukem (1981) | ich bin für aufsammeln z.B. so dass wenn man eine neue waffe aufnimmt die alte zurückbleibt, da es ja eher ein "kleiner" shooter ist..und nicht so etwas ausgetüfteltes wie bf..von daher passt find eich das unlocken nciht dazu... |
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Ein Rang system für für eine gewisse anzahl an kills kann man einen rang höher steigen und eine waffe freischalten(kommt mir irgendwie bekannt vor) | |
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Zak Zak McKracken (1988) | Okay, danke für Eure Vorschläge. Ich bin gerade dabei, das Programm nach C zu portieren, damit ich genügend Power habe, um auch alles zu implementieren. Es lief zwar unter VB mit 400 bis 500 FPS aber ich vermutete, dass es mit einer komplizierteren Spiellogik am Ende eventuell etwas eng werden könnte. Sobald ich wieder Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder. Dann hoffentlich mit einer Version, die man schon übers Netzwerk spielen kann :-) _________________________________________________________________________________________ Meine neuen Stats |
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Ja, dann mach mal hinne. Nein, Spaß. Lass dir ruhig Zeit, aber hast du schon einen ungefähren Termin für ne Alpha?( ) | |
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Zak Zak McKracken (1988) | Nein, leider nicht, da ich gerade eine neue Firma gegründet habe und wir mitten im Umzug ins neue Büro sind. Sobald ich das genauer einschätzen kann, werde ich mich aber hier melden :-) _________________________________________________________________________________________ Meine neuen Stats |
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Zak Zak McKracken (1988) | So, es gibt Neuigkeiten. Die Performance unter C ist enorm gestiegen! Zum Vergleich: Engine mit 64 Sprite: VB: ~ 980 FPS C: ~ 3800 FPS Derzeit arbeite ich an der Implementierung der Spriteengine, Hitboxen und den Specialeffects - demnächst poste ich mal Screenshots :-) _________________________________________________________________________________________ Meine neuen Stats |
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