- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
14. August 2011, 11:09
 #401 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Nimm ihn nochmal runter, check die Verteilung der Wärmeleitpaste bzw.
benutze höherwertigere WLP und dann geht das auch in Ordnung.
Einen anderen Kühler brauchst du sicher nicht.

UNd Zalman würde ich schonmal garnicht kaufen..
Vor 6-7 Jahren waren das mal die absoluten Spitzenkühler... nur heute sieht das anders aus.

Davor gibts genügend andere Firmen, bei denen du bessere Kühler erstehen kannst.
Thermalright, Noctua, Prolimatech, BeQuiet, Corsair, Scyhte, EKL etc.
Jeder dieser Hersteller hat bessere Kühler im Angebot, als Zalmans aktuelles Top-Model.
SkyD likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
14. August 2011, 16:54
 #402 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

Ich habe mal den CpU-Lüftern von der Cpu genommen und ihn vom Staub befreit ... danach habe ich ihn einfach wieder auf die CpU gesetzt ohne doe Wärmeleitpaste zu erneuern ... besteht Gefahr?
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
14. August 2011, 18:28
 #403 (permalink)
Sgt.Redford ist offline  
Sgt.Redford
Beiträge: 111
Gunnery Sergeant

Hey leute ich hab mir mal ein Pc bei Hardwareversand.de zusammengestellt
und wollte euch fragen ob die Qualität gut ist kann aber max. nur 730€ ausgeben.

hier der Link:
http://imageshack.us/f/695/pczusammstellung.png/
_________________________________________________________________________________________

AMD Phenom II X6 1090T @3,2GHz
Palit GTX 570 Sonic Platinum
8GB RAM
Battlelog : Bugstor
 
Alt
14. August 2011, 18:50
 #404 (permalink)
SkyD ist offline  
SkyD
Beiträge: 315
Sergeant Major
Facebook Account von SkyD
Tripel-Kit RAM beim AM3+??, Tripel-Kit wird nur vom Intel Sockel 1366 unterstütz, nimm nen Kit das aus 2 oder 4 Modulen besteht und alles ist okay, aber wenn ich mir ein AMD System kaufen würde, würde ich warten bis der neue AMD Bulldozer auf dem Markt erhältlich ist.
_________________________________________________________________________________________
"Es ist gelogen, dass Kids durch Videogames beeinflusst werden. Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
 
Alt
14. August 2011, 18:56
 #405 (permalink)
SkyD ist offline  
SkyD
Beiträge: 315
Sergeant Major
Facebook Account von SkyD
Zitat:
Zitat von Registriert Beitrag anzeigen
Ich habe mal den CpU-Lüftern von der Cpu genommen und ihn vom Staub befreit ... danach habe ich ihn einfach wieder auf die CpU gesetzt ohne doe Wärmeleitpaste zu erneuern ... besteht Gefahr?
Du musst halt deine Temp jetzt ein wenig beobachten
_________________________________________________________________________________________
"Es ist gelogen, dass Kids durch Videogames beeinflusst werden. Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
 
Alt
14. August 2011, 19:11
 #406 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Registriert Beitrag anzeigen
Ich habe mal den CpU-Lüftern von der Cpu genommen und ihn vom Staub befreit ... danach habe ich ihn einfach wieder auf die CpU gesetzt ohne doe Wärmeleitpaste zu erneuern ... besteht Gefahr?
Sofern die WLP nicht sowieso schon ausgetrocknet gewesen ist, besteht keine Gefahr.
Allerdings sollte der Kühler in der selben Richtung wieder draufmonitiert werden.
(also nicht um 90° drehen o.ä.)
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
14. August 2011, 19:16
 #407 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Sgt.Redford Beitrag anzeigen
Hey leute ich hab mir mal ein Pc bei Hardwareversand.de zusammengestellt
und wollte euch fragen ob die Qualität gut ist kann aber max. nur 730€ ausgeben.

hier der Link:
http://imageshack.us/f/695/pczusammstellung.png/
AM3 kann kein Tripple-Channel.
Also lieber 2x2GB Kit drauf und gut ist's.
Die paar gesparten €uros dann in einen 120mm Tower-Kühler investieren und dann passt's.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
14. August 2011, 19:29
 #408 (permalink)
Skunky ist offline  
Skunky
Beiträge: 45
Corporal

Glaub ich hab mein Bios zerschossen auf mein MAximus extreme
das ding hat ja 2, wen ich jetzt zum anderen BIOS wechsele bootet er nicht ich bekomm kein bild nix, die LED´s aufm Board zeigen auch nur 00.
Hab zwar noch ein Bios drauf das auch super funzt nur würd ich das wieder gerne in Ordnung bringen, jemand ne ahnung wie?
Hab das bios auf dem neusten stand gebracht dann wollte der irgendwie nichtmehr booten. bisschen rumgefummelt aber wollt ums verrecken nicht booten, dann is das ding von selber wieder ausgegangen glaub irgendsoein schutz, wollt das ding gerade aufmachen und wollt halt hinten am netztteil strom abschalten in dem moment merk ich das das ding wieder angegangen ist aber da war der schalter schon gedrückt und jetzt bootet er in diesem bios gar nichtmehr und die LEDS auf dem board(weiß jetzt gerade nicht wie die heißen) zeigen nur 00 normalerweilse zeigen die nen paar zahlen und dann bootet das ding(sorry bin da jetzt nicht so der pro drin)

jemand ne ahnugn was ich da machen kann oder is dieses eine bios komplett hinüber?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
14. August 2011, 19:36
 #409 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ich würde es einfach mal resetten.
Das noch funktionierende BIOS sollte eigentlich für das sekundäre BIOS eine Reset oder Restore-Funktion haben.
Sollte das nicht gehen, kannst du das BIOS auch von Hand resetten.

Einfach die CMOS-Batterie rausnehmen, ca. 8sek warten und dann wieder einsetzen.
Dann hochfahren und checken, ob wieder alles i.O. ist.



PS:
BIOS-Updates sind so ziemlich das Heikelste, was man am PC machen kann.
Komplette Laien sollten so etwas eigentlich nicht tun.
Wenn man Pech hat, kann man sein Board danach komplett in die Tonne treten.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
14. August 2011, 19:56
 #410 (permalink)
Skunky ist offline  
Skunky
Beiträge: 45
Corporal

Ja das das heikel sein soll hab ich mitbekommen aber so
das mit der Batterie hab ich gerade auch probiert geht aber nicht, die LED´s zeigen von anfang an 00 an während beim anderen bios sofort nach dem drücken irgendwelche zahlen aufblinken.

Im bios hab ich nix von resetten gefunden nur das hier, sorry für die schlechte quali
http://imageshack.us/photo/my-images/26/img1120lz.jpg/
wobei ich meine das ich das gestern auch schon probiert habe und das ding einfach nur ausgegangen ist und nix weiter passiert ist.
möchte da jetzt auch ohne hilfe ungern dran rumfummeln nicht das mein 2tes bios auch noch kaputt geht

Edit:
Sooo geschaft, musste dort nur in dem feld die 2 statt 1 eingeben damit der das auch auf das andere BIOS flasht, jetzt funzt das wieder
Nie wieder ein BIOS update
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Skunky (14. August 2011 um 20:17 Uhr).
 
Alt
14. August 2011, 22:15
 #411 (permalink)
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

naja schent jaalls zu funktionieren^^ ... habe sogar schon videos gesehen wo sie cpu´s von intel ohne lüfter laufen ließen^^ ... ne verkehrt herum hab ich da nix gebaut ... schien noch schön schmierig die paste... aber ich habe sowas leider nicht als ersatz hier zuhause
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
14. August 2011, 23:13
 #412 (permalink)
Skunky ist offline  
Skunky
Beiträge: 45
Corporal

Na ich find 62° oder was du da unter last hattest auch viel, haste mal mit Prime95 getestet? das bringt deine CPU last auf Max.
Mein i7 @4,5ghz läuft bei voller last auf ca 62°-65° je nachdem wie warm es im zimmer is. Templimit ist laut intel 70°
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. August 2011, 18:32
 #413 (permalink)
Sgt.Redford ist offline  
Sgt.Redford
Beiträge: 111
Gunnery Sergeant

So hab mal auf die Antworten meines Posts Reagiert und hab jetzt da ja das Triple-Kit nicht geht auf 4GB DDR3 1333MHz von GEIL Gewechselt aber eine Frage hab ich aber noch da ich nähmlich gesehn hab das es Übertaktete Grafikkarten gibt und das für NUR 30 CENT mehr und da ich sowieso nicht der bin der mal was Riskiert hab ich mal die GeForce GTX 570 Sonic Platinum genommen anstatt die
EVGA GTX 570.
Nun züruck zur Frage: Was für ein Unterschied wär das wenn ich eine Übertaktete Grafikkarte nehme also wieviel FPS hätte ich mehr?. also lohnt es sich DIESE Übertaktete GTX 570 zu kaufen oder nicht?.
Und hat schon jemand Erfahrung mit dieser Karte gemacht?.

Die GTX 570 Sonic Platinum hier:
http://www1.hardwareversand.de/artic...ey=&rp=20&gp=2

und hier die normale:
http://www1.hardwareversand.de/artic...ey=&rp=20&gp=2

Und hier nochmal den PC den ich mir Zusammengestellt habe:
http://www.abload.de/image.php?img=computer2mkf6.png
_________________________________________________________________________________________

AMD Phenom II X6 1090T @3,2GHz
Palit GTX 570 Sonic Platinum
8GB RAM
Battlelog : Bugstor

Geändert von Sgt.Redford (15. August 2011 um 19:06 Uhr).
 
Alt
15. August 2011, 19:14
 #414 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Hier gibt es einen Test, die Sonic Platinum gegen einen normale 570er *klick*
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
15. August 2011, 22:42
 #415 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Hallo zu sammen

Ich habe vor mir die Gainward GeForce GTX 580 Phantom Zu Kaufen. Ich habe Normalerweise immer Zotac aber Ich wollte mal auf Einen Anderen Hersteller wechseln. Was haltet Ihr von der Gainward GeForce GTX 580 Phantom. Ich bin Neuling in sachen Grafikkarten. Kann ich die von Gainward bedenkenlos Kaufen oder empfehlt ihr Lieber was anderes.

Mein Pc-System
_______________________________________________________








_______________________________________________________

Windows 7 64 Bit

Die ganze Hardware laufen bei mir auf 64 Bit

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 Mit 4 mall 3,00 Ghz

Mainboard: Gigabyte EP35-DS4

Arbeitsspeicher: 8,00 GB DDR 2

Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 470

Festplatte: Samsung SATA II 1TB 32 Mb Cash speicher
+ Zusätzlich eine 160GB SATA II Festplatte Verbaut

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer

Netzteil: Combat Power 750 watt

Pc Gehäuse: Thermaltake Armor+ MX Black
_______________________________________________________

Acer 24 Zoll TFT: Teteils

Kontrast: 300:1
Breitbild: Ja
Maximale Auflösung: 1920 x 1200
Reaktionszeit: 2
Helligkeit (cd/m²): 300
 
Alt
15. August 2011, 23:04
 #416 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Wiso möchtest du auf die GTX580 wechseln, wenn du schon eine GTX470 hast, mit der kannst du doch alles relativ problemlos zocken.....für BF3 wird die auch reichen denke ich.........mit der 580er wärest du natürlich auf der 100% Seite....

Warum den Hersteller wechseln, wenn du zufrieden bist? Gainward ist soweit on Ordnung...
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
16. August 2011, 00:16
 #417 (permalink)
Sma[CH]down ist offline  
Sma[CH]down
Beiträge: 1.205
Lieutenant Colonel I
Bad Company 2 Profil von Sma[CH]down Battlefield 3 Profil von SmaCHdown
In sachen Lüftung ist die Phanom sehr, sehr gut
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
16. August 2011, 01:28
 #418 (permalink)
donsastre ist offline  
donsastre
Beiträge: 403
Command Sergeant Major
donsastre eine Nachricht über ICQ schicken donsastre eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von donsastre
hey du

also die gtx 470 sollte auch reichen aber ich hab mir auch ne gtx 580 phantom geleistet ist nun seit ner woche drinne und hat alles supa geklappt... Selbst beim spielen max 56 grad und sonst um die 37 das teil is echt super kanns nur emphelen^^

greetz

don

aja n tipp dein gehäuße sollte lang sein das ding is echt laaaaang
_________________________________________________________________________________________

CPU: i5 2500K @ 3,3 GHz | GPU: Asus R9 280X Direct CU II 3 GB | RAM: DDR3 8 GB | NT: 650 Watt Corsair | Mainboard: Asus P8P67 HDD: SATA WD 1 TB Caviar Black 6Gb/s | Gehäuße: CM Storm Enforcer
 
Alt
16. August 2011, 08:01
 #419 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Ich Danke Euch für eure Schnelle Antworten.
Ihr habt Mir bei meiner Entscheidung Sehr Weitergeholfen.

Mir gehts darum dass die Karte gut ge Gekühlt wirt. Und ja ich bin dan auf 100% seite das ich BF3 mit allen Details auf Ultra Spielen kann. Dan werde Ich mir die Gainward GeForce GTX 580 Phantom zu legen. aber erst kurz vor BF3 Release. Den die karten fallen ja noch vom preis her.
 
Alt
16. August 2011, 08:09
 #420 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Ich habe das Pc Gehäuse: Thermaltake Armor+ MX Black
Dürfte doch Passen oder ist die Gainward GeForce GTX 580 Phantom grösser als die Zotac GTX 470 denn dann wirds Knapp. Ich bekomme die
Zotac GTX 470 gerade so in mein Pc Gehäuse. Ich habe nur noch ein Pahr mm-cm Blatz.

Zitat:
Zitat von donsastre Beitrag anzeigen
hey du

also die gtx 470 sollte auch reichen aber ich hab mir auch ne gtx 580 phantom geleistet ist nun seit ner woche drinne und hat alles supa geklappt... Selbst beim spielen max 56 grad und sonst um die 37 das teil is echt super kanns nur emphelen^^

greetz

don

aja n tipp dein gehäuße sollte lang sein das ding is echt laaaaang
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav