- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
1. October 2015, 18:11 - Bester 27" WQHD Monitor zum Zocken
 #1 (permalink)
Fackler187 ist offline  
Fackler187
Beiträge: 711
First Lieutenant

Moinsen Leute, nachdem wir ja weiter unten im Forum schon einen Thread über den ROG Swift von Asus haben mal eine neue Frage von mir da ich mir nicht mehr sicher bin ob ich mir den wirklich holen soll, denn auf gut Glück einen ca.650€ Monitor kaufen und evtl danach 3x oder mehr tauschen müssen gefällt mir langsam immer weniger wenn man sich die Foren anguckt.Andererseit will ich mir den Acer Predator für über 750€ aber auch nicht holen da ich dafür wirklich zu "geizig" bin..(bzw. der ja genauso schlechte Bewertungen bekommt....)

Deswegen meine Fragen: hat hier jemand einen 27" WQHD Monitor den er empfehlen würde?
Mir gehts tatsächlich nur um die Gaming tauglichkeit, Stromverbrauch ist mir sehr egal, das Teil muss ein sehr gutes, scharfes Bild liefern (wichtig ist ausserdem eine hohe Hz rate da ich Tearing usw. hasse) aber das versteht sich wohl von alleine

Klasse wäre natürlich G-Sync.(da gibt es aber leider nicht viel Auswahl von daher nicht so wichtig)

IPS oder TN Panel ist mir ebenfalls egal, sitze direkt vor dem Gerät und da wird nichts verstellt oder von der Seite raufgeguckt.

Geändert von Fackler187 (2. October 2015 um 14:39 Uhr).
 
Alt
2. October 2015, 11:22
 #2 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Die Blickwinkelstabilität ist aber nicht der einzige Unterschied zwischen IPS und TN.
Die Reaktionszeiten sind bei TN kürzer, dafür hat IPS die deutlich bessere Farbtreue.

Wobei ich die Farbtreue deutlich wichtiger finde, als die Response-Time.
(Viele TN-User schalten ja ohnehin V-Sync ein, um Tearing zu unterdrücken und dann hat
man wieder einen hohen Input-Lag. Das macht die Vorzüge der schnelleren Reaktionszeiten bei TN wieder zunichte.)

Den wirklich perfekten Monitor gibt es in diesem Segment aktuell nicht.
Ich warte auch schon ewig auf einen Monitor, der meine pers. Anforderungen restlos erfüllt;
aber den gibt es aktuell einfach nicht. Daher kaufe ich auch nichts...

Hätte auch gerne 2560x1440 auf 27"; allerdings mit IPS-Panel und 120Hz.
Wandmontage muss auch drin sein und er darf natürlich auch kein solch affiges "Glare"-Panel haben.
Spiegelnde Displays sind einfach ein NoGo.

Anschlussvielfalt ist ebenfalls wichtig.
Ein USB 3.0-Hub ist extrem praktisch und zumindest HDMi 1.4 und DP 1.2a sind ein Muss (für mich).
Soweit erfüllt das alles der ASUS MG279Q. Das wäre vllt auch ein Monitor für dich (liegt auch nur bei 550€).
Der hätte sogar MHL 2.0 (falls man sowas nutzt).

G-Sync kann er leider nicht, daher fällt er für mich erstmal raus...
Fackler187 likes this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (2. October 2015 um 11:31 Uhr).
 
Alt
2. October 2015, 14:36
 #3 (permalink)
Fackler187 ist offline  
Fackler187
Beiträge: 711
First Lieutenant

Ja das ist richtig, hatte noch nie nen IPS-Panel deswegen weiß ich nicht was ich verpasse, hab nur oft von gelesen aber gesehen noch nicht wirklich bei Games.

Den ASUS MG279Q hab ich ebenfalls schon entdeckt aber durch AMD FreeSync fällt der für mich raus da ich nur Nvidia Karten nutze bzw. nutzen werde.

Ich drehe noch durch, suche seit Monaten nen vernünftigen Monitor, von den "Spitzenmodellen" die ich erst Kaufen wollte hört man mehr schlechtes als gutes und die nun auf den Markt kommen kosten gleich wieder über 800€, eindeutig zu teuer da die mit sicherheit die gleichen Probleme wie die Vorgänger haben...

Aber das gleiche Problem haben wohl ne menge Leute, Geld ist da aber scheint sich nicht zu lohnen so eine "Investition", bzw auszugeben um "schrott" für sein Geld zu bekommen (mit Pech).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav