- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. April 2012, 13:37
 #181 (permalink)
Krylov3r ist offline  
Krylov3r
Beiträge: 168
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von slash1979 Beitrag anzeigen
weltklasse kommentar... welches perk nutzt du denn um den 360 grad blick zu nutzen?!
Minimap.
 
Alt
17. April 2012, 14:33
 #182 (permalink)
Xell ist offline  
Xell
Beiträge: 903
Major

          
CZ-Conquest-Award

@Krylov3r : iwi kenn ich dich xD..war dein Name auch so bei Bf2142 ?
 
Alt
17. April 2012, 15:48
 #183 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
Beiträge: 1.843
Colonel I
'Früher war alles besser'

         
    Knife-Award

Ja war es ;D
_________________________________________________________________________________________

Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...
 
Alt
17. April 2012, 19:32
 #184 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
jupp kenn ihn auch.
im übrigen zeigt dir die minimap meist zu spät wo der jet ist...
entweder er hat schon geschossen oder wurde halt gespottet.

ersteres ist ja bekanntlich schon zu spät da der tank sich nichtmehr schnell bewegen lässt...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. April 2012, 13:03
 #185 (permalink)
Krylov3r ist offline  
Krylov3r
Beiträge: 168
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Da hast du natürlich vollkommen recht CreytaX aber da wie hier von 0815 Jetpiloten sprechen die mit 10 km/h auf einen zufliegen sollte das keine Rolle spielen.
Manchmal klappt es auch wenn man rauch macht und Rückwärts fährt. Im endeffekt will der Jet versuchen dich zu killen und bekommt die Nase nicht mehr hoch und fliegt auf den Boden oder muss abdrehen.
 
Alt
18. April 2012, 15:37
 #186 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
joa will ich garnicht bestreiten
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. April 2012, 18:51
 #187 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Seit dem Patch fliegen alle nur noch mit 10 KmH und sie können gar nicht mehr rechtzeitig wenden, wenn ein verbündeter Jet kommt.
Jedenfalls wird man nun viel öfter mal ohne Grund gerammt...beim einfachen W Taste hämmern...

Vielleicht ist dieses mysteriöse scheppern auch nur ein Bug...
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
18. April 2012, 18:58
 #188 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Es ist das ignorante Ego der Mitspieler an dem man abprallt wie an einer Mauer!
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
19. April 2012, 17:12
 #189 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Deswegen schepperts bei mir auch, wenn ich alleine auf unranked Servern fliege...

Man lernt nie aus
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
20. April 2012, 14:23
 #190 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Unglaublich, dass nen Thread mit so nem Einleitungspost so viele Antworten bekommt. Meine Meinung: Ich find den neuesten Patch im Grunde Top. Surpression ist zwar stark aber mMn in Ordnung. Endlich kann man LMGs dafür nutzen wofür sie gemacht wurden...Und irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass viele nichtmal wissen wo die Einzelfeuer-Taste ist, damit kann man sehr wohl noch hitten...schwieriger zwar aber so ist es auch gedacht. Und dass man unter Supression keine Headis verteilen kann ist doch nur logisch...
Man muss sich nun halt überlegter positionieren, gucken wann und ob man schießt und dazu reicht es auch nicht aus einfach mit dem durchgedrückten Zeigefinger auf der linken Maustaste alles niederzurotzen. Nen Sniper verteilt unter Suppression keine Headis mehr? Bravo, genau das ist gewollt und auch aus taktischen Gesichtspunkten gut so. Muss man halt in Deckung gehen und die Stellung wechseln. usw.


Wer unverfälscht zocken will muss sowieso zu anderen Games greifen. Und selbst bei CoD herrscht durch die ganzen Perks keine "Chancengleichheit" bzw. "Skill only", ihr seid einfach beim falschen Game. Wart ihr übrigens bei den vorherigen BFs genau so (Stichwort Vehikel).

Die kleinen Bugs/Glitches (allen voran DART/HB) sind natürlich nervig, aber mit Absicht macht DICE das sicher nicht...
NeXuS and Ghardyne like this.
 
Alt
20. April 2012, 14:31
 #191 (permalink)
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Beiträge: 4.599
Artikel: 17
Major General III

   
XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Ich kann deinen Post garnicht genug liken <3 bist mein Hero of the Day!
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
Alt
20. April 2012, 14:39
 #192 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Beiträge: 148
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
Ein guter Post aber ich finde du betrachtest ds Thema ein wenig zu isoliert. Z.b. ist die Balance in sniper Duellen komplett über den Haufen geworfen wurden. Wenn ich z.b. daneben schieße war ich früher selbst dran wenn der andere besser war oder musste schnell in Deckung, nachladen und gut getimed raus und wieder zurück . Heute ist der andere dermaßen unterdrückt nach einem Fehlschuss dass er garnicht mehr reagieren kann will eben der Einzel Schuss komplett in die walahei geht. Jedes mal.

zu seiner aussage wegen Skill. Es ist okay Elemente in ein Spiel einzubauen die einen gewissen Zufall unterliegen sofern der durch Skill beherrschbar oder einschatzbar bleibt. Ansonsten kann ich auch Roulette spielen gehen...
_________________________________________________________________________________________
Nur die Dummen sind immer glücklich.
 
Alt
20. April 2012, 14:44
 #193 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Sorry, sehe dein Problem nicht. Du weißt dass du unter Supression schlechter hittest. Lösung: Versuche nicht mehr unter Supression zu stehen und dann zu schießen. Finde schon, dass man das einschätzen kann. Es sei denn du meinst mit Sniperduelle, dass 2 Sniper sich liegend über 500 m beschiessen und sich nicht bewegen bis einer umfällt...aber dann ist man eh selber schuld. Was mir nämlich auch aufgefallen ist: Es gibt viel weniger der Sorte als noch zu Release...oder hab nur ich das so erlebt?
 
Alt
20. April 2012, 15:20
 #194 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Ich denke diese Duelle sind generell durch das momentane Supression System eine sehr unbefriedigende Sache, und der Sniper, der Zuvor schon eher ein Klasse ohne wirklich effektiven Bezug zum Team war, ist nun jetzt allg. Schwächer. Ich sage nciht das es unmöglich ist mit der Klasse Teamorientiert zu spielen, aber effektiv sieht anders aus. Wie bereits gesagt, hat der Sniper nun keine Möglichkeit mehr ab dem Zeitpunkt zu reagieren, bei den eine Kugel an ihm vorbeischoss. Die besagten Sniperduelle sind sicherlich nicht die auf 300m+, sondern die einfachen wenn zwei fähige Sniper versuchen sich gegenseitig auf einer Entfernung von 100 oder weniger den Gar aus zu machen.

Ein Rückzieher ist zudem nicht gänzlich so einfach, steht man nahe beim Team, ist man zumeist auch nahe dem Gefecht und entsprechend beim Flankieren des einen Snipers weiteren Feuer ausgesetzt gegen das man sich wieder nicht wehren kann.

Des weiteren obliegt nun einmal das Problem, das Sniper auch auf Entfernung einen Sturmgewehr unterlegen sind. Ein M16 Schütze, bekommt mit wo ein Sniper ist und fängt an auf ihn zu Schießen, selbst auf größeren Distanzen kann der Sniper nciht mal effektiv "gegensupression", der M16 Schütze kann aber bei den geringen Supression vom Sniper fehlschüsse durch seine Feuerate wieder ausgleichen. Somit ist der Sniper wieder dazu gezwungen, die Distanz zu vergrößern, was auch heißt das er evtl. die Distanz zum Squad vergrößert. Selbiges gilt dann für Flankierungen.

Bedenkt man dann noch die Zahlreiche Deckung auf den Karten ist es klar das er nur selten zum Zug kommt und allg. auch eher schnell zum Campen neigt da er ja so gesehn nicht allzu effektiv an der Front sitzen kann.

Im Normalen Duell zwischen zwei Assault sieht es dagegen ähnlich aus, wer zuerst schießt, gleich seiner treffer, hat das Duell schon gewonnen da ja selbst auf 10m Entfernung man sich gegenseitig supressed. Das Video mit der M60 hat gut gezeigt, was nun unerfreulicherweiße leider durchaus Alltag geworden ist: Die Anzahl an Supportern die mit ihren MGs sprayen, besonderns im Nahkampf und vollen Movement ist gestiegen. Zum einen Supressed er, zum anderen kann er seine eigenen Fehlschüsse durch Feuerrate und Magazinkapazität noch wesentlich Stärker ausgleichen. Ich sage nicht das er dann OP ist oder so, nein, ich finde an der Stelle wird es Unspaßig gegen jemanden zu spielen der eine derartige Spielweise an den Tag legt, so wie viele es nciht schön finden wenn man mit RPGs, Nades und GLs spamt.

Außerdem, bei heftigen Rudnen knallt einem selber praktisch alles um die Ohren, was unter anderen dazu führt, das man als frontaktiver Spieler aus der Supression nur schwerlich wieder rauskommt. Für mcih ist das dann kein Spaß mehr. An dieser Stelle sei auch gesagt das ich jetzt lieber wieder eine Runde BF2142 drehe als BF3. Es sei auch gesagt, das man den Supressioneffekt anders integriern könne. BF2142 hat, wie ich gemerkt habe, zwar keine Supression wie in BF3, aber bei Schüssen die Irgendwo Landen wird tatkräftig schlecht durchschaubarer Dreck aufgewirbelt. Entsprechende MGs Schützen dazu sorgen dann auch entsprechend für viel Dreck. Das man nun in BF3 stattdessen Random abweichungen eingesetzt hat, halte ich für sehr fragwürdig. Rückstoß erhöhung, ok, mehr Schwankungen, ok, aber das die Kugel sonstwohin pfeift, nein, das halte ich für Schwachsinn. BF3 spielt sich zwar weitehrin ordentlich und solide, und meineseits sind die Rundeergebnisse nicht schlecht, aber wenn ich etwas spiele so will ich Spaß daran habe, durch diese Zufallskomponente vergeht mir der Spaß, was auch daran liegt das ein Shooter für mcih ein Sinnbild eines Spiels ist, in dem ich Aktiv teilhabe und stehts einfluss auf die Vorgänge habe. Und davon abgesehn, habe ich bei BF3 beim fraggen eines Gegners nciht das Gefühl das ich besser bin, besser taktisch vorgegangen bin oder das die jeweiligen Kills wirklich verdient sind, liegt mitunter auch daran das ich Multiplayerspiele als Wettbewerb ansehe. Im Sport ist das kaum anders, und wenn man aufgrund irgendwelcher Fragwürdigen Dinge den Sieg davon trägt, so fühlt es sich unsportlich an. Ist zum Beispiel der Fall wenn sich Fusballer stets gegenseitig reinkrätschen. Gern ein Streitpunkt, besonders wenn man mit Freunden spielt fühlt es sich nciht gut an wenn man durch sowas gewinnt.
Dundil, suD7 and Fluffy Taffi like this.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
20. April 2012, 15:48
 #195 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen

Außerdem, bei heftigen Rudnen knallt einem selber praktisch alles um die Ohren, was unter anderen dazu führt, das man als frontaktiver Spieler aus der Supression nur schwerlich wieder rauskommt. Für mcih ist das dann kein Spaß mehr. An dieser Stelle sei auch gesagt das ich jetzt lieber wieder eine Runde BF2142 drehe als BF3. Es sei auch gesagt, das man den Supressioneffekt anders integriern könne. BF2142 hat, wie ich gemerkt habe, zwar keine Supression wie in BF3, aber bei Schüssen die Irgendwo Landen wird tatkräftig schlecht durchschaubarer Dreck aufgewirbelt. Entsprechende MGs Schützen dazu sorgen dann auch entsprechend für viel Dreck. Das man nun in BF3 stattdessen Random abweichungen eingesetzt hat, halte ich für sehr fragwürdig. Rückstoß erhöhung, ok, mehr Schwankungen, ok, aber das die Kugel sonstwohin pfeift, nein, das halte ich für Schwachsinn. BF3 spielt sich zwar weitehrin ordentlich und solide, und meineseits sind die Rundeergebnisse nicht schlecht, aber wenn ich etwas spiele so will ich Spaß daran habe, durch diese Zufallskomponente vergeht mir der Spaß, was auch daran liegt das ein Shooter für mcih ein Sinnbild eines Spiels ist, in dem ich Aktiv teilhabe und stehts einfluss auf die Vorgänge habe. Und davon abgesehn, habe ich bei BF3 beim fraggen eines Gegners nciht das Gefühl das ich besser bin, besser taktisch vorgegangen bin oder das die jeweiligen Kills wirklich verdient sind, liegt mitunter auch daran das ich Multiplayerspiele als Wettbewerb ansehe. Im Sport ist das kaum anders, und wenn man aufgrund irgendwelcher Fragwürdigen Dinge den Sieg davon trägt, so fühlt es sich unsportlich an. Ist zum Beispiel der Fall wenn sich Fusballer stets gegenseitig reinkrätschen. Gern ein Streitpunkt, besonders wenn man mit Freunden spielt fühlt es sich nciht gut an wenn man durch sowas gewinnt.
Danke. Hätte von mir sein können.

@Sch3v

Du hast einen dermaßen besserwisserischen Ton am Leib - kaum auszuhalten.

Bedenke bitte, dass auch diverse Kritiker in diesem Forum durchaus in der Lage sind, das Spiel zu spielen - nicht nur du. Deine Ratschläge, wie wir doch bitte spielen mögen, um zum Erfolg zu kommen, kannst du dir deshalb sparen.

Und zur "neuen" Suppression hat DerGepard alles gesagt.
 
Alt
20. April 2012, 17:39
 #196 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Gehst du immer so ab wenn sich hier jemand neu registriert? Oder hab ich dich dieses Mal persönlich angesprochen? Ich hab noch in nem dritten Thread gepostet falls du dich zu nem weiterem besserwisserischen Post von mir zu äußern willst Entspann dich mal, ist ja fast wie im Battlelog-Forum hier.

Ich hab nur meine Meinung geäußert. Und das allgemeine "Problem" mit der Supression ist kein Fakt sondern Geschmackssache. Und damit meine ich nicht, dass der Effekt zu stark ist sondern das Problem vieler, dass die Kugeln nicht da hin gehen wohin man zielt. Das wird aber selbst nach dem nächsten Patch so sein und es ist so gewollt....

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Bedenke bitte, dass auch diverse Kritiker in diesem Forum durchaus in der Lage sind, das Spiel zu spielen - nicht nur du. Deine Ratschläge, wie wir doch bitte spielen mögen, um zum Erfolg zu kommen, kannst du dir deshalb sparen.
Tut mir leid, ich wusste weder dass hier nur Profis unterwegs sind noch dass man nicht seine geänderte Spielweise nach dem Patch posten darf. wtf

Edit: Lies dir einfach meine Beiträge nicht mehr durch oder bleib on Topic, auf so nen Kinderkram hab ich keine Lust...
TCSxMax112 likes this.

Geändert von Sch3v (20. April 2012 um 17:47 Uhr).
 
Alt
20. April 2012, 17:53
 #197 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Ich seh schon mit dem neuen wirds lustig

Wieso wiederholen alle schon wieder die Surpression...es wird gefixt
@Sch3V:
Wiederhol deinen Standpunkt nochmal nachdem Surpression totgepatcht wurde und keiner hat ein Problem damit, aber bisher Kopf einziehen und nicht rühren.
Ein paar Leute kennen hier keinen Spass
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
20. April 2012, 18:24
 #198 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Gehst du immer so ab wenn sich hier jemand neu registriert? Oder hab ich dich dieses Mal persönlich angesprochen? Ich hab noch in nem dritten Thread gepostet falls du dich zu nem weiterem besserwisserischen Post von mir zu äußern willst Entspann dich mal, ist ja fast wie im Battlelog-Forum hier.

Ich hab nur meine Meinung geäußert. Und das allgemeine "Problem" mit der Supression ist kein Fakt sondern Geschmackssache. Und damit meine ich nicht, dass der Effekt zu stark ist sondern das Problem vieler, dass die Kugeln nicht da hin gehen wohin man zielt. Das wird aber selbst nach dem nächsten Patch so sein und es ist so gewollt....

Tut mir leid, ich wusste weder dass hier nur Profis unterwegs sind noch dass man nicht seine geänderte Spielweise nach dem Patch posten darf. wtf

Edit: Lies dir einfach meine Beiträge nicht mehr durch oder bleib on Topic, auf so nen Kinderkram hab ich keine Lust...
Du bestreitest also, dass die Suppression aktuell keinen enormen Random-Faktor darstellt? Ist nur ne Frage, auf die ich gerne eine sachliche Antwort hätte.

Mein Problem ist nicht, dass ich mit der "neuen" Suppression nicht klar komme oder ich "schlechter" geworden wäre, sondern eben dieser Random-Glücksfaktor, der mich extrem nervt.

Vor dem Patch war imo alles völlig in Ordnung. Aber ich wiederhole mich...
Susperia and suD7 like this.
 
Alt
20. April 2012, 18:39
 #199 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Gehst du immer so ab wenn sich hier jemand neu registriert? Oder hab ich dich dieses Mal persönlich angesprochen? Ich hab noch in nem dritten Thread gepostet falls du dich zu nem weiterem besserwisserischen Post von mir zu äußern willst Entspann dich mal, ist ja fast wie im Battlelog-Forum hier.

Ich hab nur meine Meinung geäußert. Und das allgemeine "Problem" mit der Supression ist kein Fakt sondern Geschmackssache. Und damit meine ich nicht, dass der Effekt zu stark ist sondern das Problem vieler, dass die Kugeln nicht da hin gehen wohin man zielt. Das wird aber selbst nach dem nächsten Patch so sein und es ist so gewollt....

Tut mir leid, ich wusste weder dass hier nur Profis unterwegs sind noch dass man nicht seine geänderte Spielweise nach dem Patch posten darf. wtf

Edit: Lies dir einfach meine Beiträge nicht mehr durch oder bleib on Topic, auf so nen Kinderkram hab ich keine Lust...

Fluffy Taffi hat von mir aus gesehen auch nur seine Meinung geäussert.

Vor dem Patch hat sicher kein Einziger gesagt, dass Suppression zu schwach sei. Also warum machen sie den Effeckt so übermässig stark? wie willst du denn ne Flagge erobern wenn ein Supporter mit 200 Schuss im Magazin dort steht? BF3 ist glaub immer noch ein Egoshooter in dem man Gegner erschiessen können sollte. Ist ja schliesslich kein Arma2 oder was auch immer!

Edit; Und Fluffy Taffy triffts schonwieder
Fluffy Taffi likes this.
 
Alt
20. April 2012, 18:40
 #200 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Nö, das bestreite ich nicht und habe ich nicht behauptet, aber es ist gewollt. Selbst wenn sie es abschwächen (was sie ja anscheinend tun werden) bleibt der Randomfaktor und war auch vorher schon vorhanden. Und darum ging es hier doch größtenteils: Dass es überhaupt nen Random Faktor gibt...Und ich finde das ne gute Lösung da taktisches Mittel.

@Susperia: Mir war er im nachhinein zu schwach, aber nicht so dass es mich ernsthaft gestört hätte. Aber jetzt macht nen LMG wenigstens Sinn. Ich halte nichts von Foregrip oder Schalli an nem LMG...Das gehört für mich nicht da dran Aber vor dem Patch war das fast die einzige Möglichkeit nen Support zu spielen um von Nutzen zu sein. Kann man in BF3 also keine Gegner erschiessen? Verstehe deine letzten 2 Sätze nicht so ganz in dem Zusammenhang....
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav