- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
8. May 2012, 17:18
 #161 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
@The Sorrel

Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn du Screenshots suchen würdest,
die erstens mal das ganze Bild zeigen und zweitens, nicht mit einem Toaster aufgenommen worden sind.

Bei Zelda sehe ich nur matschige Texturen, niedrige Auflösung und kaum Polygone.
Ist das für dich gute Grafik? ^^

Unreal 2:




Max Payne 2:




Wind Waker:



Na Prost Mahlzeit. Ich für meinen Teil finde die ersten beiden Bildereihen doch etwas ansehnlicher.
Allein der Umstand, dass ich keine Screenshots von WindWaker und MetroidPrime
mit mehr als 600er Auflösung finden kann spricht für sich ^^ (Upscaler zähle ich nicht dazu)

Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (8. May 2012 um 19:58 Uhr).
 
Alt
8. May 2012, 18:51
 #162 (permalink)
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
@The Sorrel

Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn du Screenshots suchen würdest,
die erstens mal das ganze Bild zeigen und zweitens, nicht mit einem Toaster aufgenommen worden nicht.

Bei Zelda sehe ich nur matschige Texturen, niedrige Auflösung und kaum Polygone.
Ist das für dich gute Grafik? ^^

Unreal 2:




Max Payne 2:




Wind Waker:



Na Prost Mahlzeit. Ich für meinen Teil finde die ersten beiden Bildereihen doch etwas ansehnlicher.
Allein der Umstand, dass ich keine Screenshots von WindWaker und MetroidPrime
mit mehr als 600er Auflösung finden kann spricht für sich ^^ (Upscaler zähle ich nicht dazu)

Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten.
Da hast du recht. Die Gamecube war mit ihren Grafikchip eben nicht im Stande so scharfe Texturen und konnte auch nur wenige polygone gleichzeitig anzeigen.
Wenn man sich in dem Zelda-Bild den Hintergrund anguckt kann man sogar noch die einzelnen vertices erkennen. (An die 2 Milliarden vertices, die in modernen Spielen vorhanden sind kommen sie jedenfalls nicht dran. ). Nintendo hatte auch nie das Zeil, grafisch aufwändige Spiele zu programmieren.
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
8. May 2012, 18:51
 #163 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Beiträge: 529
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army
Bad Company 2 Profil von TheSorrel Battlefield 3 Profil von TheSorrel
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Na Prost Mahlzeit. Ich für meinen Teil finde die ersten beiden Bildereihen doch etwas ansehnlicher.
Allein der Umstand, dass ich keine Screenshots von WindWaker und MetroidPrime
mit mehr als 600er Auflösung finden kann spricht für sich ^^ (Upscaler zähle ich nicht dazu)

Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten.
Da frage ich aber gleich mal nach wie Teuer, bzw. stark PCs damals gewesen sein mussten um diese Grafik darzustellen. Ich habe von PCs mit gleicher Leistung gesprochen.

Zitat:
Da hast du recht. Die Gamecube war mit ihren Grafikchip eben nicht im Stande so scharfe Texturen und konnte auch nur wenige polygone gleichzeitig anzeigen.
Weil die Charakter Modelle von Unreal 2 ja auch nur so vor Polygonen gestrotzt haben.

Zitat:
Nintendo hatte auch nie das Zeil, grafisch aufwändige Spiele zu programmieren.
Der Gamecube war bedeutend stärker als die PS2 und stand der XBox nur minimal nach.
 
Alt
8. May 2012, 20:53
 #164 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
Da frage ich aber gleich mal nach wie Teuer, bzw. stark PCs damals gewesen sein mussten um diese Grafik darzustellen. Ich habe von PCs mit gleicher Leistung gesprochen.
Darum ging es nie; aber netter Versuch das Thema zu wechseln.
Ich erinnere nur nochmal an diese Textpassage:

"Als der Gamecube entwickelt wurde hat man ihn zum Beispiel schon gleich technisch auf Wind Waker und Metroid Prime abgestimmt, weshalb diese Spiele damals grafisch besser waren als alles andere"

Zwei Behauptungen, die erste kannst du nicht belegen und wenn ich mir die
Entwicklungszeiträume ansehe ist sie an den Haaren herbeigezogen und die
zweite Behauptung ist schlichtweg falsch. Ende.

Willst du jetzt noch eine PC-Konfiguration aus dem Jahre 2002, mit damaligen Preisen, oder was?
Die Hardwareanforderungen speziell von MaxPayne 2 waren extrem gering.

Mein damaliger PC war ein Athlon XP 2000+ (1,66Ghz), mit 512MB RAM,
einer GeForce FX5600 und einer kleinen 80GB IDE HDD.
Wirklich nichts Besonderes zu dieser Zeit; ich war ja selbst noch Schüler.
Das war ne Billig-Kiste und der hat das Game butterweich mit maxialen Settings gebracht.

Zitat:
Weil die Charakter Modelle von Unreal 2 ja auch nur so vor Polygonen gestrotzt haben.
The Legend of Zelda: The Wind Waker - Link besteht aus 2800 Polygonen.
Unreal 2 - Jedes(!) Crewmitglied besteht aus 5000 Polygonen und
jeder einzelne Gegner aus ca. 2100 Polygonen; je nach Gegnertyp.

Vergiss es einfach.
Du kannst dich da mit Argumenten nicht rausreden und du kannst auch
gerne noch 20x versuchen mir auszuweichen. Den Grafikvergleich verliert WindWaker an allen Ecken und Enden.

Zitat:
Der Gamecube war bedeutend stärker als die PS2 und stand der XBox nur minimal nach.
Oh, ein Themenwechsel; welch eine Überraschung.
Du kannst die Architekturen beider Systeme nicht direkt miteinander vergleichen.
Aber ja, die reine Leistung des Gesamtsystems in GFLOPS war höher als bei der PS2.
Und wen interessiert das jetzt?

Viel Rechenleistung heißt nicht automatisch auch gute Grafik in Spielen.
MetalGearSolid2+3 oder auch GranTurismo3+4 waren erstklassige Games mit einer Spitzengrafik.

Und Nintendo hat sich mal wieder einen ziemlichen Fail geleistet; das belegen auch die Verkaufszahlen.
Nintendo's stärkster Markt (USA) ging an die XBox und man hat andere Hersteller/Publisher nur schlecht unterstützt;
weil man sich selbst das größte Stück vom Kuchen holen wollte (Spieleabsatz).

Dadurch gab es keine Exklusiv-Titel durch andere Hersteller mehr
und ab 2004, wo Nintendo selbst dann mit dem DS beschäftigt war; gab es eine Softwareflaute.
Und genau ab hier rasseln die Verkaufszahlen in den Keller.

Was soll ich mit einer Konsole, wenn keine Spiele mehr dafür entwickelt werden? Garnichts.

Verkaufte GameCube's: 21,7 Millionen
Verkaufte PlayStation 2: 150 Millionen+

Der Erfolg gibt Sony recht...
Dort gab es wenigstens gute Spiele in Hülle und Fülle, was man vom GameCube nicht grad sagen kann.
Es gibt ca. 350 Spiele für den GC (insgesamt); davon sind gute 310 Schrott...
und von den verbleibenden 40 waren auch nur wenige Spiele GameCube-exklusiv.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (8. May 2012 um 20:59 Uhr).
 
Alt
8. May 2012, 21:01
 #165 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
subjektiv kam mir die GC ära e ziemlich kurz vor...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
8. May 2012, 21:04
 #166 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
War sie auch ^^
Anfang Mai 2002 war der Verkaufsstart für den EU-Raum.
2004 sind die Verkäufe bereits eingeknickt und es gab keine brauchbaren Spiele mehr.

Nintendo hat es nur mit hängen und würgen aus den roten Zahlen geschafft.
Kein Wunder bei den Verkaufszahlen.

Nintendo's Konsolenhistory war generell seit jeher rückläufig.
(Ich sagte Konsolen, nicht Gameboy; DS oder Sonstiges)

1983 - Nintendo Entertainment System (NES): 61,8 Millionen verkaufte Einheiten
1990 - Super Nintendo Entertainment System (SNES) : 49,1 Millionen verkaufte Einheiten
1996 - Nintendo 64 : 32,9 Millionen verkaufte Einheiten
2002 - Nintendo Game Cube : 21,7 Millionen verkaufte Einheiten

Erst mit der Wii ging's wieder deutlich bergauf (94,8 Millionen Einheiten).
Waren tolle Konsolen dabei; wobei der GC die mit Abstand schlechteste von allen war.

Keine Konsole von Sony oder Microsoft hat sich so schlecht verkauft wie der GC.
Das unterbietet nur noch Sega's Dreamcast von Anno1999. xD
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (8. May 2012 um 21:14 Uhr).
 
Alt
8. May 2012, 22:41
 #167 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
joa stimm ich dir zu.
wobei ich erst ab N64 dabei war und den hab ich bis heute geliebt!
momentan zocke ich auf meinem handy super mario N64.

kann ich nur empfehlen und dank der geringen größe des displays,
sieht es verdammt gut aus!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
8. May 2012, 23:55
 #168 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Beiträge: 529
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army
Bad Company 2 Profil von TheSorrel Battlefield 3 Profil von TheSorrel
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
War sie auch ^^
Anfang Mai 2002 war der Verkaufsstart für den EU-Raum.
2004 sind die Verkäufe bereits eingeknickt und es gab keine brauchbaren Spiele mehr.
Verzeihung, jetzt redest du aber Unsinn. Für den Gamecube kamen noch Resident Evil 4, Zelda Twilight Princess, Metroid Prime 2 und noch so einige andere.
 
Alt
9. May 2012, 00:38
 #169 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Oh Mann; ich sehe schon ich darf mich nicht überspitzt ausdrücken, da es sonst nicht verstanden wird.

Ich schrieb "Softwareflaute"; das heißt nicht, dass es überhaupt keine
Spiele mehr gegeben hat, sondern nur noch sehr sehr wenige.

MetroidPrime2 wurde im Übrigen 2003 entwickelt und 2004 veröffentlich;
kam also noch vor dem Einbruch der Absatzzahlen.

Resident-Evil 4 gab es auch für PC, PS2, PS3, Wii, XBox360 usw.
Ist also nichts GameCube-exklusives. Und auf jeder dieser Plattformen hat es sich besser verkauft.

Twilight Princess wurde für die Wii entwickelt und sollte deren Verkaufszahlen pushen,
was es auch getan hat. Es wurde zeitgleich mit der Wii released und hat sich dort auch annähernd 6 Mio.Mal verkauft.

Erst einen Monat später kam es, in deutlich abgespeckter Form, für den GC
und es hat sich dort auch nur 1,5 Mio Mal verkauft; also kein Vergleich zur Wii-Version.

Und "so einige andere" sei mal dahingestellt.
Die Verkaufcharts der GC-Spiele sprechen nämlich eine andere Sprache.

Spiele nach 2004 finden sich in den Charts nur noch eine Hand voll.
3 Super Mario Ableger (Strikers, Party 7 und Superstar Baseball) und 2 Lego Star Wars-Ableger. Das war's.
Und keines davon hat sich mehr als 1,6 Mio. Mal verkaufen lassen.

Alle anderen Titel in den GC-Verkaufscharts sind Bj. 2004 oder älter.

Die absoluten Topseller waren btw. Super Smash Bros. Melee, Mario Kart: Double Dash!! und Super Mario Sunshine.
Alle aus den Jahren 2001-2003 und insgesamt über 21 Mio Mal verkauft worden.
Also genauso oft, wie auch die Konsole selbst.

Ohne "Super Mario" als Zugpferd, wäre die Konsole schon deutlich früher untergegangen.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (9. May 2012 um 00:43 Uhr).
 
Alt
9. May 2012, 01:02
 #170 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Beiträge: 529
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army
Bad Company 2 Profil von TheSorrel Battlefield 3 Profil von TheSorrel
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Oh Mann; ich sehe schon ich darf mich nicht überspitzt ausdrücken, da es sonst nicht verstanden wird.

Ich schrieb "Softwareflaute"; das heißt nicht, dass es überhaupt keine
Spiele mehr gegeben hat, sondern nur noch sehr sehr wenige.

MetroidPrime2 wurde im Übrigen 2003 entwickelt und 2004 veröffentlich;
kam also noch vor dem Einbruch der Absatzzahlen.

Resident-Evil 4 gab es auch für PC, PS2, PS3, Wii, XBox360 usw.
Ist also nichts GameCube-exklusives. Und auf jeder dieser Plattformen hat es sich besser verkauft.

Twilight Princess wurde für die Wii entwickelt und sollte deren Verkaufszahlen pushen,
was es auch getan hat. Es wurde zeitgleich mit der Wii released und hat sich dort auch annähernd 6 Mio.Mal verkauft.

Erst einen Monat später kam es, in deutlich abgespeckter Form, für den GC
und es hat sich dort auch nur 1,5 Mio Mal verkauft; also kein Vergleich zur Wii-Version.

Und "so einige andere" sei mal dahingestellt.
Die Verkaufcharts der GC-Spiele sprechen nämlich eine andere Sprache.
Oh man. Natürlich wurde MP2 entwickelt, bevor es veröffentlicht wurde. Was sagt das aus? Nichts.
Resident Evil 4 kam vorerst als Gamecube Exklusiv Titel heraus und wurde erst später, gegen den eigentlich Plan, für andere Konsolen umgesetzt. Twilight Princess wurde für den GC entwickelt, dann um ein Jahr verschoben und dann auf auf die Wii gebracht. Die GC version erscheine eine Woche später und war mit der Wii Version Deckungsleich, nur, dass die Wii Version gespiegelt war und Bewegungssteuerung hatte.

Darüber hinaus kamen zu dem Zeitpunkt noch die meisten 3rd Party Spiele auf den GC, also nix mit "es gab keine brauchbaren Spiele mehr."
 
Alt
9. May 2012, 01:30
 #171 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
Oh man. Natürlich wurde MP2 entwickelt, bevor es veröffentlicht wurde. Was sagt das aus? Nichts.
Boah ich fass es nicht.
Lies meinen Text nochmal, dann verstehst du es vielleicht.
Den Zusammenhang kaue ich dir jetzt nicht auch noch vor.


Zitat:
Resident Evil 4 kam vorerst als Gamecube Exklusiv Titel heraus und wurde erst später, gegen den eigentlich Plan, für andere Konsolen umgesetzt.
Ja, weil sich solche Spiele auf einer "Kinderkonsole" nur schlecht verkaufen lassen.
Es kam bereits 6 Monate später auf die PS2 und hat sich dort um ein vielfaches besser verkauft, als auf dem GC.

Zitat:
Twilight Princess wurde für den GC entwickelt, dann um ein Jahr verschoben und dann auf auf die Wii gebracht. Die GC version erscheine eine Woche später und war mit der Wii Version Deckungsleich, nur, dass die Wii Version gespiegelt war und Bewegungssteuerung hatte.
Deckungsgleich? Wtf?
Wird sind hier nicht im Geometrieunterricht, wir reden von Software.
Da bist du mit einem solchem Adjektiv fehl am Platz. Aber das nur am Rande...

Die Texturen lösen bei der Wii höher auf, die Steuerung erfolgt mit der Wiimote,
es läuft auf einer höheren Auflösung und vor allem im 16:9 Format; nicht mehr 5:4/4:3.
Das nenne ich mal alles andere als identisch.

Und der Umstand, dass man es auf der Wii 4x so oft verkaufen konnte; hat schon seine trifftigen Gründe.

Zitat:
Darüber hinaus kamen zu dem Zeitpunkt noch die meisten 3rd Party Spiele auf den GC, also nix mit "es gab keine brauchbaren Spiele mehr."
Die meisten 3rd-Party-Spiele? Im Verhältnis zu was?
Im Verhältnis zu anderen Konsolen? Sicherlich nicht.
Ist nur mal wieder eine (falsche) Behauptung, die du nicht belegen kannst.
Ich warte dann mal darauf, dass du deine Behauptung stichhaltig untermauern kannst.

Ich schmeiße hier in einer Tour mit Fakten um mich
und von dir kommt nichts als heiße Luft und haltlose Behauptungen.

Der GameCube war ein Flop für Nintendo; das wird dir jeder bestätigen, der sich damit etwas auseinander setzt.

Kleiner Auszug aus Wiki:

"Ursprünglich von Nintendo mit dem Ziel entwickelt, das Unternehmen wieder an die Spitze der Konsolenhersteller zu führen, musste Nintendo schon zur Veröffentlichung des GameCube herbe Rückschläge einstecken: Die Verkaufszahlen lagen deutlich unter denen der PlayStation 2, mit Microsoft (Xbox) hatte Nintendo außerdem einen starken neuen Konkurrenten, vor allem in den USA, Nintendos traditionell stärkstem Markt. Ein weiteres Problem war nach Bekanntwerden der Verkaufszahlen die schlechte Unterstützung durch andere Hersteller. Dies führte zu weiterem Nachlassen der Verkäufe – bis ins dritte Jahr lagen GameCube und Xbox etwa gleich; ab 2004 knickten die Verkaufszahlen von Nintendos Konsole innerhalb weniger Monate ein.

Unabhängige Entwickler spendierten der Konsole keine Exklusivtitel mehr, und Nintendo selbst war damit beschäftigt, Spiele für die neue Handheldkonsole, den Nintendo DS, zu entwickeln, der Ende 2004 vorgestellt wurde. Die Folge war eine anhaltende Software-Flaute ab Mitte 2004 bis zum Erscheinen der Nachfolgekonsole (Wii): Neue Spiele erschienen nur noch spärlich."


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
GameCube = Fail
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
9. May 2012, 01:52
 #172 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Beiträge: 529
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army
Bad Company 2 Profil von TheSorrel Battlefield 3 Profil von TheSorrel
Wir reden hier weder von kommerziellem Erfolg noch von Exklusiv Titeln. Du hast behauptet, dass es nach 2004 keine ordentlichen Spiele für den Gamecube gab, und das ist falsch.

Dass der Gamecube ein Flop für Nintendo war will ich gar nicht bestreiten, das ist ja auch unmöglich. Mit der Qualität der Konsole hatte das aber gar nichts zutun.
 
Alt
9. May 2012, 09:06
 #173 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Der Erfolg eines Spieles definiert sich über die Anzahl der verkauften Kopien
und nicht dadurch, was du oder andere für "ordentlich" halten oder nicht.

Ich kann auch einfach sagen:
"SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab war eine Spitzenspiel
und das kam erst 2006 auf den Gamecube."

Ja, und?
Das ist eine Frage des persönlichen Geschmack's.
Und wenn ich Tatsachen sprechen lassen will, sehe ich mir die Previews/Reviews
des Spiels an und entdecke unterirdisch schlechte Wertungen.
Wenn dann noch die Verkaufszahlen entsprechend niedrig sind;
darf man es sich erlauben zu sagen, dass das "kein ordentliches Spiel" ist.

Und da sich nach 2004 kein einziges Spiel auf dem GC mehr als 1,6 Mio. Mal
hat verkaufen lassen; spricht das für sich.
Genau deshalb kamen ursprünglich als GameCube-only angekündigte Spiele letzten
Endes doch immer auch auf andere Konsolen/Plattformen. Siehe Resident Evil 4.

Capcom hat kalte Füße bekommen, weil man mit den verkauften Stückzahlen
auf dem GameCube nichtmal die Entwicklungskosten für das Game wieder einspielen konnte.


Guck dir die Listen doch selber an; muss hier ja nicht alles vorkauen.
In den Jahren 2005-2007 kamen genau 102 Spiele auf den Gamecube (EU-Raum).

Nur eine handvoll davon schaffte es überhaupt auf über 1,5 Mio verkaufte Einheiten.
Andere Spiele wurde so selten verkauft, dass sie in den Statistiken garnicht mehr auftauchen.

Im selben Zeitraum gab es über 1500 (!) neue Spiele auf der PS2.
Darunter solche Verkaufssschlager wie GTA San Andreas; welches allein auf der PS2 über 18 Mio. Mal verkauft wurde.

Der Ausdruck "Softwareflaute" trifft für den GC also sehr gut zu.

Zitat:
Dass der Gamecube ein Flop für Nintendo war will ich gar nicht bestreiten, das ist ja auch unmöglich. Mit der Qualität der Konsole hatte das aber gar nichts zutun.
Ja, ganz richtig. Das hat mit der Qualität nichts zu tun.
Du bist aber der Erste und Einzige hier, der dieses Thema aufgreift.
Über die Qualität der Konsole hat niemand hier auch nur ein Wort verloren.
Aber du springst ja jetzt auch nicht zum ersten Mal von einem Thema übergangslos zum nächsten.


PS:
So viel wollte ich zu diesem Thema eigentlich auch nie schreiben;
denn hier geht es um primär um PC vs. aktuelle Konsolen (PS3, XBox360, Wii-U etc.).

Der Gamecube ist eigentlich überhaupt nicht von Interesse.
Da könnten wir den Commodore 64 ja auch gleich noch mit ins Boot holen.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (9. May 2012 um 09:30 Uhr).
 
Alt
9. May 2012, 09:59
 #174 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen

Ich schmeiße hier in einer Tour mit Fakten um mich
und von dir kommt nichts als heiße Luft und haltlose Behauptungen.
Signed!



da muss von sorrel echt mehr kommen. und er sollte sich echt mal
die mühe machen die zusammenhänge zu verstehen...

aber immer weiter so, der fred ist meine aktuelle lektüre um zeit tot zu schlagen!

wie gern ich doch solche schlagabtausch nachverfolge...

Zitat:
Wir reden hier weder von kommerziellem Erfolg noch von Exklusiv Titeln. Du hast behauptet, dass es nach 2004 keine ordentlichen Spiele für den Gamecube gab, und das ist falsch.
der witz ist du weichst mit jedem post vom need auf ein anderes thema aus ^^

du versuchst irgend einen punkt anzufechten und kannst diesen in keinster weise untermauern. bei dir lese ich nur persönliche " meinungen"


C64 wtf!
Susperia likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
9. May 2012, 14:26
 #175 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Wenn es nicht um den Kommerziellen Erfolg geht, worum geht es dann genau? Es ist verwirrend wenn es immer nur heißt dies und jenes ist nicht das Thema, ja was ist es denn dann? Irgendwie hat die Diskussion im Moment keinen roten Faden den ich erkennen kann...
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
9. May 2012, 14:37
 #176 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
@Gepard

Das sehe ich leider genauso, deswegen enthalte ich mich auch der weiteren Diskussion.
Es ist wohl genug gesagt worden.

Ansonsten wird das hier auch eine NeverEndingStory.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
9. May 2012, 16:31
 #177 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Beiträge: 529
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army
Bad Company 2 Profil von TheSorrel Battlefield 3 Profil von TheSorrel
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
da muss von sorrel echt mehr kommen. und er sollte sich echt mal
die mühe machen die zusammenhänge zu verstehen...
Ich verstehe die Zusammenhänge. Und "Es gab keine ordentlichen Spiele mehr" hat nichts mit "Spiele haben sich nicht mehr verkauft" zutun.

Mir als Kunden ist es scheiß egal, ob sich Resident Evil 4 fünf Mal verkauft hat oder 20 Millionen mal oder ob es Exklusiv war oder nicht, es war ein verdammt geiles Spiel.

Need2Kill springt dabei genau so durch die Themen und stellt die Situation völlig einseitig da.
 
Alt
9. May 2012, 16:59
 #178 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Naja, wenn ständig die Thematik abweicht, und darauf wieder reagiert wird, ist es doch klar das in den Beiträgen aller Diskussionsteilhaber die Thematik witerhin "umherspringt".

Nur ist es derzeit so, das egal welches Thema man ranzieht, Need stets, und wie immer, stichhaltige Argumente anführt und wenn es mal schlichtweg Geschmackssache ist, stellt Need es als diese auch vor.

Zitat:
Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Zusammenhänge. Und "Es gab keine ordentlichen Spiele mehr" hat nichts mit "Spiele haben sich nicht mehr verkauft" zutun.
Und darum geht es, niemand hat gesagt oder besser ausgedrückt, geschrieben, das der Verkauf eingestellt wurde. N2K hat dargelegt was in der hießigen Diskussion in den Zusammenhang mit "Ordentlichen Spiel" gemeint ist und das diese halt auf dem GC nie verkauft wurden. Oder um es anders zu sagen: RS4 war geil, aber auf den Gamecube nicht der Renner und somit ist wohl "ordentliches Spiel" im Sinne von Gamecubespielen eher schlecht die rede.

So ließt sich die Diskussion im moment. Und statt "Ja der Need hat aber ..." zu schreiben wäre es doch angebrachter gewesen, die Diskussion zu verzweigten aber bestehenden Thematik mittels Argumenten weiterzuführen.

Der Vorwurf der Einseitigkeit seiner Beiträge finde ich absurd. Vielerlei dessen was von Need immer wieder zusammengetragen und hier gepostet wird sind schlichte Information und Fakten die man mittels recherche oder allg. Wissens und Logik bekommt und nicht nur die Meinung des Autors darstellt.

Niemand verbietet subjektive Argumente, aber diese als richtig darzustellen bzw. als Fakt darzustellen ist unklug und wirklich falsch.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
9. May 2012, 18:03
 #179 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Zusammenhänge. Und "Es gab keine ordentlichen Spiele mehr" hat nichts mit "Spiele haben sich nicht mehr verkauft" zutun.

Mir als Kunden ist es scheiß egal, ob sich Resident Evil 4 fünf Mal verkauft hat oder 20 Millionen mal oder ob es Exklusiv war oder nicht, es war ein verdammt geiles Spiel.
Gut, da du es nicht verstehen willst; rollen wir das halt von der anderen Seite auf.
Es gab in den Jahren 2004-2006 dutzende Toptitel, die quasi "Videospiel-Geschichte" geschrieben haben.

Ich habe eine Seite gefunden, die die Top-Spiele der jeweiligen Jahre auflistet;
basierend auf ihren Bewertungen (User und Fachpresse) in Reviews und auf Grundlage ihrer Verkaufszahlen.
Es wird also ein schöner Mittelwert gebildet.



Muss ich dazu noch großartig was sagen?
Geniale Spiele; allesamt. Doch für den GC kam so gut wie keines davon.

Sicherlich kam ab und an auch mal wieder ein "gutes" Spiel auf dem GC.
Doch die darfst du mit der Lupe suchen.
Was soll ich also mit einer Konsole, wenn keines der Top-Spiele dafür produziert wird?

Zitat:
Need2Kill springt dabei genau so durch die Themen und stellt die Situation völlig einseitig da.
Sieh mal genauer hin; es stecken ziemlich viele Zitate in meinen Post's.
Wenn die Thematik dabei konfus erscheint und du keinen "roten Faden" erkennen kannst,
dann nur weil ich versuche, deinen Argumenten zu folgen. Mehr nicht.

Und ich stelle garantiert nicht's einseitg dar.
Ich habe keinerlei Grund der mich dazu veranlassen würde.

Ich besitze selbst eine PS3. Bashe ich deswegen die XBox360?
Nein; weil ich das nicht nötig habe und sowas einfach nur pubertär ist.

Bzw. ich zocke auch auf dem PC. Deswegen trolle ich aber nicht
automatisch gegen jedwede Art von Konsolen. Warum auch?

Ich beziehe mich auf Fakten. Ende.
Wenn diese für dich einseitig negativ erscheinen; dann ist das halt so.
Die Geschichte des GC ist halt (fast) ausschließlich negativ. Da gibt's nichts zu beschönigen.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
9. May 2012, 18:24
 #180 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Beiträge: 529
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army
Bad Company 2 Profil von TheSorrel Battlefield 3 Profil von TheSorrel
Was hast du denn da für eine Bescheuerte Liste? Alleine die Nintendo eigenen Spiele, die für den Gamecube erschienen sind, sind mindestens so gut wie die auf dieser Liste.
Und wieder: Was haben die Verkaufszahlen eines Spiels mit dessen Qualität und was hat mit der Qualität der Konsole zutun? Laut Deiner Ausführung müsste Black Ops. dann ja das Beste Spiel aller Zeiten sein

Zitat:
Sieh mal genauer hin; es stecken ziemlich viele Zitate in meinen Post's.
Wenn die Thematik dabei konfus erscheint und du keinen "roten Faden" erkennen kannst,
dann nur weil ich versuche, deinen Argumenten zu folgen. Mehr nicht.

Und ich stelle garantiert nicht's einseitg dar.
Ich habe keinerlei Grund der mich dazu veranlassen würde.

Ich besitze selbst eine PS3. Bashe ich deswegen die XBox360?
Nein; weil ich das nicht nötig habe und sowas einfach nur pubertär ist.

Bzw. ich zocke auch auf dem PC. Deswegen trolle ich aber nicht
automatisch gegen jedwede Art von Konsolen. Warum auch?

Ich beziehe mich auf Fakten. Ende.
Wenn diese für dich einseitig negativ erscheinen; dann ist das halt so.
Die Geschichte des GC ist halt (fast) ausschließlich negativ. Da gibt's nichts zu beschönigen.
Nein, du ziehst dir rigendwelche "Fakten" von irgendwo her, wenn sie gerade deinen Standpunkt unterstützen. Dass der Gamecube (ungerechtfertigterweise) einen schlechten Stand in der gesamten Gamer Szene hatte ist klar, dann findet man auch selten etwas, was für ihn spricht.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav