fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
6. January 2013, 22:10 - Hellgate: Global mit SweetFX
Orbile
Articfire Articfire ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Sep 2012

Hallo!

Ich bin neulich auf das Programm SweetFX gestoßen und bin von seinen technischen Resultaten und Möglichkeiten sehr begeistert.

http://forums.guru3d.com/showthread....hlight=sweetfx

Als ich nun wieder Lust auf eine Runde Hellgate hatte, dachte ich mir, dass ich SweetFX irgendwie damit verbinden könnte.
Allerdings will das ganze nicht so richtig funktionieren..

Ich denke, entweder hat es mit der Engine des Spiels zutun, welche oftmals als schlecht programmiert dargestellt wird, oder mit der .exe-datei. Diese befindet sich im "MP_86" Ordner und muss somit die Zielinstallation von SweetFX sein. Jedoch startet das Spiel nach der Installation nicht mehr..

Hat hier jmd. schon Erfahrungen damit gesammelt? Und kann mir jmd. sagen, ob man im Nvidia Inspector mit passenden Bits eine höhere Anti Aliasing Qualität erreichen kann?

Besten Gruß!
 
Alt
7. January 2013, 07:35
Verfaulter Zombie
Dagobert_Duck Dagobert_Duck ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 197
Dabei seit: Jan 2012

ich weiss von einen anderen hilfsprogramm, das die exe von hellgate nicht direkt ansprechbar ist.
Es geht leider nur über den Launcher. Sprich der Launcher gibt einen Token aus der das Spiel startet.

erst wenn das spiel gestartet ist, also man angemeldet ist, dann kann man die exe ansprechen.
______________________________________________________________________
Guard - Donald_Duck 55/21
MM - Duck_Vader 55/50 *mainchar*
MM - cheating_Duck 50/xx
 
Alt
7. January 2013, 18:10
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

http://www.microsoft.com/en-us/downl...s.aspx?id=8109

Installier des mal, kann sein, dass bei dir nicht alle DirectX Dateien auf dem neusten Stand sind.
 
Alt
8. January 2013, 04:56
Mutierter Reaper
Ricodon Ricodon ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 42
Dabei seit: Feb 2009

Ich kann dir schon aus der Erfahrung heraus sagen, dass SweetFX nicht mit Hellgate:G funktionieren wird...leider.
Es gibt sehr viele MMO Titel bei denen man SweetFX nicht verwenden kann, sei es wegen der HackPrevention (HackShield etc.) oder einfach weil das Spiel keine manipulierten Shader akzeptiert (wird wohl bei HG:G so sein).

Hab schon versucht SweetFX in diverse Ordner zu kopieren (so viele Möglichkeiten gibt es ja nun nicht ) aber entweder startet das Spiel überhaupt nicht oder SweetFX greift nicht.

Falls du es aber dennoch irgendwie hin bekommst...lass es mich bitte wissen.

BTW: Auch das austauschen der Originalen DirectX Files durch SweetFX (unter C:\Windows) bringt leider nichts. :\

Grüße....
______________________________________________________________________
Rechschreifeler sin Absichd...kann sich ja nich imer um ales Kümrn!
 
Alt
9. January 2013, 15:35
Orbile
Articfire Articfire ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Sep 2012

Schade, dass es nicht funktioniert.
Hab einiges ausprobiert, allerdings wollte der Injector einfach nicht greifen..
Naja, weiß ich nun bescheid!

Wie schauts aus mit Anti Aliasing? Kann man da besseres auffahren?
 
Alt
9. January 2013, 16:12
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Naja um ehrlich zu sein; HGG spielt man nicht wegen der Grafik - da gibts dann doch besseres bzw neueres.
Problem ist auch, dass HGG zwar ein modernes System nicht ausreizt, aber wegen wohl miesen Code Schnipsen dennoch auch die schnellsten Kisten ausbremsen kann. Sprich um so höher man die Grafik schraubt um so wahrscheinlicher werden Lags und PingOuts.
..ja schade (um milde zu sein) aber is so.

Btw von HG-Aus gibts noch einen Patsch womit man Texturen vom alten HGL ins neue HGG einspielen kann. In HGG wurde die Grafik eben nochmal runtergeschraubt im Vergleich zum alten HGL. Selber getestet habe ich es aber noch nicht - bin froh auf MegaLow zu99% fluessig spielen zu können.

Interessant waeren solche Tools für mich (und viele andere) wenn man damit manche Effekte abschalten könnte, dann könnte man die FPS-Killer evtl ausfindig machen und abstellen und dann so dafür die allgemeine Qualli hochschrauben... da reicht man Wissen und Können aber leider nicht aus.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
9. January 2013, 17:12
Orbile
Articfire Articfire ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Sep 2012

Ich finde aber gerade Hellgate durch sein Design und der Atmosphäre so ansprechend. Daher finde ich es schade, dass T3 in punkto Grafik Abstriche gemacht hat. Das Original sieht unter DX10 und max. Einstellungen sogar besser als einige aktuelle Titel aus. Naja, dafür war die Performance ziemlich fürn Ar***..

Die HD Texturen habe ich bereits entdeckt. Nur leider sind alle angegebenen Downloadquellen offline.
Hat jemand diese Dateien noch zufällig auf dem PC und kann sie hochladen? Oder gibts noch andere Downloads?
 
Alt
9. January 2013, 19:04
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
versuch mal das:
http://www.4shared.com/folder/sCixZsaN/_online.html

(link von hier : http://www.hellgateaus.net/forum/hel...rent-textures/ )
Articfire likes this.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
9. January 2013, 21:41
Orbile
Articfire Articfire ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Sep 2012

Fantastisch! Vielen Dank für den Link!
 
Alt
10. January 2013, 15:29 - :-)
Carnagor
Fruska Fruska ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Mar 2009

bringt das was ????
______________________________________________________________________
Hellgate Global
Bulma 55/47 ( Engi )Fruska 55/26 ( Evo ) Chi_Chi 55/27 ( Summi )
Guild Wars 2
Kisshadow 80 ( Waldläuferin)
 
Alt
10. January 2013, 15:33
Verfaulter Zombie
Identity Identity ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Oct 2011

also, ich habse wieder runtergeschmissen
hab mich zu sehr an augenkrebs gewöhnt und brauch daher keine bessere optik
danker likes this.
______________________________________________________________________
@SW:TOR [server: the red eclipse] @auszeit
Anyways Bygones chiss POWERTECH 55
Sydeways Bygones cyborg OPERATIVE 55
Threeways Bygones sith SORCERER 32
 
Alt
10. January 2013, 20:37
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

Das Problem liegt ja nicht an der Grafik als solches. Sondern eher daran, dass das Multi Threading rausgepatcht wurde von T3/Redbanana.

Wenn ein Engi einen Strike wirft und 100 Zombies gleichzeitig zerplatzen, läuft beim Spieler der den Strike geworfen hat alles weiter recht flüssig, weil sein Client bereits alle Informationen hat. Bei den anderen in seiner Gruppe allerdings nicht mehr, weil deren Client vom Server alle Informationen auf einmal bekommt (und Dank einem möglicherweise völlig zerfranstem Sync-Mechanismus gleich 40 mal pro Sekunde ^^) und das dann wegen fehlendem Multithreading alles auf einem Core berechnet wird. Dazu kommen dann noch die Effekt usw., was auch noch auf dem einem Core berechnet werden muss.

Irgendwie so stelle ich mir das vor, denn wenn der Strike und das Sterben vorbei ist, läuft's auch wieder flüssig bei allen.
 
Alt
10. January 2013, 21:25
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

Und mal so als Hinweis, bei mir läuft der Muck.

Spoiler Hier klicken und mir 5.000.000 Pala schicken: Aufklappen

Wenn man in die Game_compability.txt mal reingeguggt hätte, hätte man vielleicht das Problem selbst lösen können:
** Crysis **
Install SweetFX to the main Crysis folder, but move d3d9.dll , dxgi.dll and injector.ini to the bin32 folder.


Also man entpacke alles ins Hellgate Verzeichnis, verschiebe (NICHT kopieren) danach d3d9.dll, dxgi.dll und injector.ini nach Hellgate\MP_x86
 
Alt
11. January 2013, 20:48
Orbile
Articfire Articfire ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Sep 2012

Die Methode hatte ich bereits mal ausprobiert! ABER, damit das ganze auch funktionieren soll, muss man in den Optionen das spieleigene Anti Aliasing ausschalten! Das hatte ich anfangs leider nicht bedacht!

Jetzt gehts ans Tweaken!
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav