fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. September 2011, 11:21 - Neues zum FPS-LAG
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

Moin Moin !

Bevor ich mich aus dem Game und dem Forum zurückziehe, wollte ich Euch noch kurz einen Thread posten, der laut Online-Chat tatsächlich einigen geholfen hat (anderen leider nicht, aber es ist ein Versuch wert):

http://forum.t3fun.com/hellgate/tech...solution-5175/

Kurze Beschreibung, was mein Englisch so hergibt:

HGG neu aufspielen. Die in den Thread angegebene DirectX Version runterladen und installieren.
Rechner neu starten, Spiel starten.

Ansonsten.....man sieht sich irgendwann und irgendwo mal (spätestens bei Tokyo).

Dierk
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !
 
Alt
5. September 2011, 11:38
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

er sagt auch noch das die dateien im HGG installationspaket enthalten sind ...
ich werds heut mal problieren, das klingt für mich tatsache mal nach einer sinnigen sache ^^

warum verlässt du uns denn dierk?

so, habs mir angeguckt(den download den er anbietet), das sind die DX updates von 06.2007 ... also ein heftiges "downgrade"
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Geändert von Napper (5. September 2011 um 12:02 Uhr).
 
Alt
5. September 2011, 13:12
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Hi,

@Napper
Bist du zuhause zum checken?
Oder jemand anderes für erste Erfahrungen...

@Dierk
Mach keine "quatsch"!
Mit wem soll ich den die Systemtests machen???

Grüsse
BIG^^
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
5. September 2011, 13:16
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

nee ich bin noch auf arbeit ... LEIDER ...

ich werd aber huet abend mal genauer schauen ob und wie da dateien denn angefasst werden ... denn ICH kenn es weder vom alten noch vom neuen HG, das mir da DX dateien installiert wurden ... weder silent, noch aktiv durch bestätigung ... so wie es von anderen spielen bekannt ist ...

aber ich hab ja auch ein installationslog(wird das erweitert, überschrieben oder überhaupt angefasst bei patches?) und werd ma schauen was HG da gemacht hat
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
5. September 2011, 13:34
Ctying Freeman
Newwen Newwen ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 207
Dabei seit: Oct 2007

Ahoi zusammen!
Ich gehöre wohl auch zu den unfixbaren Kandidaten, hatte den Client zwischendrin auf mehreren Rechnern mit den verschiedensten Betriebssystemen installiert, das einzige was ab und zu den Ping verbessert hat, das war das wechseln der Instanz.

Wünsche trotzdem viel Erfolg!


@Dierk: Das Forum musste doch jetzt nicht verlassen, ich lese gerne mal mit, nur um ein klein wenig Hellgate-Feeling zu haben-.-


Man sieht sich in D3...
______________________________________________________________________
Failgate Loading, killed by $


www.riskanter.blog.de
 
Alt
5. September 2011, 18:49
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

ok, zuhause angekommen, alles neu installiert ^^

dann DX setup drauf und neustart ... damit auch jeder abeglaube erfüllt ist!

dann mit nem striker in den skullstep(ultimativer fps killer) und der strike kam ... und die frames gingen ...

//EDIT:
ich bin vorher 5 mal ums tor gerannt damit es auch wirklich wirkt!
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
5. September 2011, 19:03
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline
 
Beiträge: 1.179
Artikel: 12
Dabei seit: Apr 2009
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Zitat:
Zitat von Dierk Beitrag anzeigen
Moin Moin !

Bevor ich mich aus dem Game und dem Forum zurückziehe, wollte ich Euch noch kurz einen Thread posten, der laut Online-Chat tatsächlich einigen geholfen hat (anderen leider nicht, aber es ist ein Versuch wert):

http://forum.t3fun.com/hellgate/tech...solution-5175/

Kurze Beschreibung, was mein Englisch so hergibt:

HGG neu aufspielen. Die in den Thread angegebene DirectX Version runterladen und installieren.
Rechner neu starten, Spiel starten.

Ansonsten.....man sieht sich irgendwann und irgendwo mal (spätestens bei Tokyo).

Dierk
OT@Dierk Warum gehst Du?
______________________________________________________________________
R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50
-=Das Spice muss fließen!=-
 
Alt
6. September 2011, 07:31
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

Moinsen !

Also, bei mir war der Effekt positiv. Ich habe es für Euch natürlich noch getestet
Aber wie ich schon schrieb, klappt es auch irgendwie nicht bei jedem, ich weiss auch ehrlich nicht mehr, warum wir so unterschiedliche Rechner haben sollten.

Einstellungen alle auf High, Ausnahme AA. Harrow Deep und die andere Vorräume von SH, mehrere Testläufe:
Strikes geworfen, Massen an Gegnern auf Nightmare, Molotov Angriffe, massig Effekte : statt 1 FPS nun min. 17-22 FPS, und wirklich sofort danach, ohne große Verzögerung 40-70 FPS.
Ich werde das die Tage noch einmal mit einer Gruppe bei Dessy testen, da war es bei mir sonst auch immer extrem.

OT
Ich werde hier schon noch mitlesen also ganz weg bin ich nicht wirklich.
Warum: da gibt es mehrere Gründe. Im Endeffekt bin ich halt nicht der "Farmer und Grinder" und der Post (anderer Thread) von Korjyan hat mir letztendlich zu denken gegeben :
Zitat:
"Hellgate war und ist ein Farm-Game."

Es ist nicht mein Ding, Molli, Dessy und Co. 50 mal in 3 Sekunden zu legen, bis 55/50 "rumquälen" will ich auch nicht wirklich. Ich will auch nicht der Tollste und der Beste sein und auch die aller-allerbeste Ausrüstung muss ich nicht "KAUFEN". Auch mit ein Grund. Hatte ich ja schon geschrieben, daß das AH nicht mein Ding ist. Inzwischen gibt es da, bis auf wenige Ausnahmen, fast alles fürn Appel und n Ei.

Im Spiel würde man sich einen Wolf suchen, dort bekommt man eine Hecate und anderes für 5000 Palla. Tolle Wurst.

Wie gesagt, ich bin nicht tot. Und zum Herzenholen und vielleicht mal für ne kleine Runde und zum Chat-Plausch tauche ich schon noch auf.
Meine "Gilde" habe ich gut untergebracht (hoffe ich), auch wenn alle ein wenig bedröppelt waren.

Also laßt es Euch gutgehen und kämpft......"For the Living"

Dierk
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !
 
Alt
6. September 2011, 08:10
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

wie ich schon öfter meinte ... es gibt wohl ein paar verschiedene FPS drops ...

und ich bin bei dem test auch ganz positiv rangegangen und bei den necros hatte ich sonst auch immer nen krassen drop(den heftigsten überhaupt) in harrow deep kämpf ich immer oberhalb der 15 fps, also so gesehn kein ding

und bisher hab ich sonst alle tipps die da kamen als schwachsinn abgetan(shader auf low und soein kram), aber das hier fand ich wirklich mal ein wenig sinnig :/ und daher schade das es nicht klappt
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
6. September 2011, 08:34
Großer Reaper
kasper96 kasper96 ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 12
Dabei seit: May 2008

Moin alle,

habe es gestern auch ausprobiert, allerdings die Abkürzung! Also alte Hellgate CD aus dem Schrank geholt und nur das DX-Setup ausgeführt. Lief in ca. 1-3 sec durch. Dann getestet und gestern keine FPS Drops mehr gehabt. Nachdem am WE ständig welche da waren, ein großer Fortschritt . Ob das jetzt Zufall war oder sonst was, keine Ahnung! Für den Moment war ich zufrieden.

Grüße,
kasper96
 
Alt
7. September 2011, 12:30
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Hi@all,

habe auch mal "kasper96" weg genommen also HG:L rein Disc auf und DirectX setup gestartet, ging alles flott.

Fazit:
Hatte fps aber schwächer als sonst, aber nicht weg (bei mir läuft "Win7").


Was ich noch ausprobieren werde ist die Hz auf
50Hz runter zuschrauben, warum?
Keine Ahnung kahm mir nur mal so in Sinn...

Grüsse
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
7. September 2011, 12:56
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

@Big

Ups..ich bin ja doch noch da.....

50 HZ funktioniert nur bei eingeschaltetem VSync, aber das weißt Du ja sicher.

Tests weiterhin "positiv" bei mir (Stonehenge), heute teste ich Dessy, wenn mich jemand mitnimmt. Kurztest gestern mit 3 Leuten, kein Einbruch, aber das 5. Ei bekommen...LOL. Was soll ich mit so vielen Eiern ? Essen geht nicht, alle aktivieren auch nicht und in der Hose sieht es komisch aus !

Dierk
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !
 
Alt
7. September 2011, 13:53
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Dierk Beitrag anzeigen
...
Ups..ich bin ja doch noch da.....

50 HZ funktioniert nur bei eingeschaltetem VSync, aber das weißt Du ja sicher.
..
HeyHo Dierk *freu*^^

Jep ist bekannt!
Aber versuch macht klug
da eh niemand genau weiß wie die Engin läuft, kann man mal nach "Strohhalmen" greifen.

Grüsse^^
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
7. September 2011, 14:43
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline
 
Beiträge: 1.179
Artikel: 12
Dabei seit: Apr 2009
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Jungens, wenn das mit DirectX funzt wird es ne news geben, hab schon im Teamforum ein paar Staffis versucht zu aktivieren, damit das mal offiziell durchgetestet wird... Wäre cool, wenn hier noch ein paar Feedbacks aufschlagen könnten...
Danke für Eure Arbeit!!
______________________________________________________________________
R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50
-=Das Spice muss fließen!=-
 
Alt
7. September 2011, 15:29
Großer Reaper
kasper96 kasper96 ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 12
Dabei seit: May 2008

Tach alle,

habe gestern weiter getestet. Alle Settings auf Max, außer Shadow = Low, und in ca. 2-3h (fast*) keine FPS Drops beobachtet. Alleine und in Gruppe, Catas und SH.
* Na gut, einen gab es doch: in Shadow Pass, Strike in Raum, viele Mobs, dann kurzer Drop.

Alles in allem doch ein guter Fortschritt.

Grüße,
kasper96
 
Alt
8. September 2011, 15:39
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Bei mir hats gar nichts genützt. Alles genauso wie vorher.
 
Alt
8. September 2011, 23:48
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Klappt nicht, schon vor über einem Monat probiert
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
28. September 2011, 01:20
Verfaulter Zombie
TazZ TazZ ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 180
Dabei seit: Sep 2007

huhu =)

Gibt es zu dem Thema mittlerweile etwas Neues ? Ich bin echt am verzweifeln. Diese Einbrüche sind sowas von EXTREM nervig. Und sie können eigentlich nicht an meinem System liegen. Das muss Enginebedingt sein...

Intel Core i5 2500k
Geforce 570 GTX
8 GB Ram
Win 7 Pro

Es nagt wirklich SEHR am Spielvergnügen, wenn man durch sowas blödes dauernd stirbt. Meistens bei den Viechern + Käfern, welche aus dem Boden kommen oder beim Multishot/Napalmstrike. Es kommt aber auch ironischerweise bei EINZELNDEN Gegnern vor.

Ist diesbezüglich mal irgendwie was erwähnt worden - Fixtechnisch ?

Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche weiterhin wie Spaß beim Zocken.
 
Alt
28. September 2011, 02:53
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Hi TazZ,

sagen wir es mal so, durch die Blume!

Nööö gibt nix neues!
Eins kann ich sagen mit Win7 ist es nicht möglich unter DirectX11 zugehen, DirectX 10, 9, u.s.w. sagt dir zwar das es installiert wurde nur Win7 pfeifft da drauf, das läuft mit DirectX11 und somit auch das Game...

HG hatte schon immer viele laggs, glaub nicht das sie ganz gefixt werden können!
Das ist einfach ein Engienprob. das auch schon die Jungs vom Revival-Team zum verzweifeln gebracht hat!

Will nicht deine Hoffung zerstören, des halb hoffe ich das es mal ein fix gibt im Ping Bereich, um zumindest dort die Laggs einzuschränken!

Ich habe viel versucht (Win confic, Router confic, u.s.w.), zusammen mit Dierk und anderen, aber alles was "scheinbar" eine besserung bracht war nur von kurzer dauer warum auch immer!

Vllt kann ja mal jemand mit Win XP versuchen die DirectX 9 Version von Anno 18tabak drauf zuziehen und schreiben wie es läuft,
den bei mir hört für so eine Aktion, die Zuneigung für HG auf!

Grüße
BIG^^
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
28. September 2011, 03:18
Verfaulter Zombie
TazZ TazZ ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 180
Dabei seit: Sep 2007

*Grummel*

Das ist ja mal wirklich zum verzweifeln. Ach Mensch....

Ich habe gestern im Chat irgendwas in die Richtung vernommen, dass es evtl. bei Nvidia Karten verstärkt vorkommt. Ist da was dran ? Auch schon etwas diesbezüglich erfahren können ?

Naja wie geht ihr denn innerhalb von Gruppen damit um ? Schreit ihr alle 30 Sekunden... LAGATTACK !!!! Oder wie regelt ihr das ? Ich bin zwar noch nicht in einer Gilde, aber genau DAS hält mich auch davon ab, weil ich echt niemandem damit auf den Senkel gehen möchte. Eigentlich echt traurig... oO

Ich danke auf jedenfall erstmal schomal für dein Feedback BIG_B666
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav