fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
28. September 2011, 08:13
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

Zitat:
Zitat von BIG_B666 Beitrag anzeigen
Vllt kann ja mal jemand mit Win XP versuchen die DirectX 9 Version von Anno 18tabak drauf zuziehen und schreiben wie es läuft
ok, jetzt mal ne einfache erklärung für directX ...

stell dir vor es gibt ne büchersammlung, die besteht aus 18 büchern(directx9) und nach 3 jahren kommen da nochmal so 4 bücher dazu ... also sinds jetzt 22 bücher(directx10) und dann nach 2 jahren kommen da nochmal 3 bücher dazu und wir haben directx11 ... aber die alte sammlung an büchern ist IMMER dabei
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
28. September 2011, 08:51
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin

Artikel: 6

Erstmal Moin,

Jep ist mir alles schon bewusst!
Ich sach mal so: "Ich würde meine Hand nicht für ins Feuer legen." das das so ist wie du das schreibst. Das HG unter einer reinen DirectX 9c Installation genau so läuft wie es das jetzt tut!

Immerhin gibt es auch bei alten Bücherreihen immer mal Neuauflagen, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben!

Gruß
B
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D

Alt
28. September 2011, 09:01
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

Zitat:
Immerhin gibt es auch bei alten Bücherreihen immer mal Neuauflagen, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben!
ja und was DX dann nicht findet, obwohl die version stimmt, wendet es dann auch nicht an
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
29. September 2011, 00:13 - ich habe eine Lösung
Ghoul
Legendenkiller Legendenkiller ist offline
Ghoul

1. moderne CPU Funktionen austellen. Speziell Speed-Step bei Intel und Cool'n'Quiet bei AMD.

BIOS

Das sieht leider in jedem Bios anderns aus, aber diese Funktion gibt es auf jedenfall immer. Bei I3/5/7 kommen da noch weiter Funktionen für Turbo und HT dazu ... da müsst ihr dann mal selber testen.

Bei einem Phenom X2 mit HD6870 hat alleine Cool'n'Quiet ausschalten, sehr gute Ergebnisse erzielt. Bei meinem E8400 nur eine gute Verbesserung, (Katakombs gingen bis auf Oculus sehr gut, SH aber garnicht)

... also weiter gesucht ...

2. Verbesserung -> Soundeinstellungen in Win7 (vermutlich auch Vista)

Soundeinstellung

Diese Sound-Einstellung haben zum Teil erhebliche Verbesserung der allgemeinen FPS ergeben. Speziell wenn sie duch großes Feuerwerk auf 5 FPS und weniger gesunken sind. (Engi Napalm, Summoner Nova in SH)

Natürlich hakelt der Sound nun ein wenig ... und überlappt sich öfters ... iss mir aber egal ^^

3. meine Spieleeinstellungen auf einem E8400+HD5750
HGG - FPS-Drop-frei

sehr wahrscheinlich muss man im Bios nicht alles abstellen und beim Sound auch nicht alles auf minimal stellen .... aber ich habe jetzt erstmal keine Lust mehr zu testen...

Nach 4 Wochen mit Shader LOW geniese ich nun erstmal, die eigentlich immer noch sau geile HGG Grafik, mit allen Effekten :-).
eyezzdonner likes this.

Geändert von Legendenkiller (29. September 2011 um 00:23 Uhr).

Alt
29. September 2011, 09:04
Junge Templerin
Junge Templerin

Dank dir Legendenkiller,
werde es spätestens am laaangen WE mal aus probieren und meine Ergebnisse posten.

Grüße
BIG

Alt
30. September 2011, 19:11
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline

Artikel: 12
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Habe gestern die Toneinstellung auf Win7 auf die o.g. Empfehlungen übernommen und gleich das Spiel auf VeryHigh gestartet. Es war flüssiger zu spielen, als jemals zuvor!! Stonhenge Strikes etwas ruckeliger und Catas ein Traum! Hamu ist mein Zeuge! Selbst im Cow-Level lief es für mich (solo) flüssig. Als Hamu dazu kam wurde es leider wieder träge...
Ich werde es nach meinem Urlaub weiter verfolgen - wäre der Hammer, das der Ton hier die Rolle spielt
Danke nochmal für die Tipps!!!!!

Alt
1. October 2011, 13:23
Großer Reaper
M0RG0TH M0RG0TH ist offline
Großer Reaper

Welches ist jetzt eigentlich die letzte bzw Aktuellste DirectX 9 Version?
Bei mir habe ich diese drauf: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Keine Ahnung ob da noch was neueres verfügbar ist.

Alt
4. October 2011, 14:03
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman

Zitat:
Zitat von eyezzdonner Beitrag anzeigen
Habe gestern die Toneinstellung auf Win7 auf die o.g. Empfehlungen übernommen und gleich das Spiel auf VeryHigh gestartet. Es war flüssiger zu spielen, als jemals zuvor!! Stonhenge Strikes etwas ruckeliger und Catas ein Traum! Hamu ist mein Zeuge! Selbst im Cow-Level lief es für mich (solo) flüssig. Als Hamu dazu kam wurde es leider wieder träge...
Ich werde es nach meinem Urlaub weiter verfolgen - wäre der Hammer, das der Ton hier die Rolle spielt
Besonders schön wäre es wenn der Author genannt werden würde. Die Tonänderungen hab ich schon vor über einem Monat hier mal im Allgemeinen vorgeschlagen und requested gehabt, allerdings hat da bis auf 1-2 Leute keiner reagiert.

Trotzdem wird es den FPS-Bug nicht beheben, wenn du glück hast minimal reduzieren bzw. herauszögern.

Alt
4. October 2011, 15:17
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Zitat:
Zitat von eyezzdonner Beitrag anzeigen
Hab ich darauf nicht schon mal kurz nach Release mit Querverseiß auf das alte Hellgate: London-Problem hingewiesen? Aber hier redet man sich ja eh nur den Mund fusselig.

Alt
4. October 2011, 18:25
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk

Onboard Sound ist bei mir im Bios deaktiviert. Bei den Einstellungen der Soundkarte habe ich soweit auch mal Änderungen vorgenommen. Hatte ich aber vorher auch schonmal. Habe auch im Bios mal ein bisschen was geändert, eben so Speedstep Kram und sowas. Sehr viel bringen tuts allerdings nicht... die Drops kommen immer noch. Einerseits kann ich mal eine ganze Weile den Shadow Pass mit Megastrikes wegbomben auf Very High Settings, ein anderes Mal habe ich 2 Minuten Standbild bei Nathan, weil 3 Motten gekillt werden...

Alt
5. October 2011, 09:05
Junge Templerin
Junge Templerin

Moin@all,
WE ist rum hier meine Einschätzung und Erfahrung.

BIOS&Sound:
Beides befand sich noch in den Einstellungen die ich mit Dierk&anderen probiert hatte, also wieder alles auf Ursprung zurück gesetzt.
Für mich hat es den Anschein als würde durch die, hier beschriebenen, Sound Einstellung der Arbeitsspeicher "langsamer" voll geschrieben.
Durch die BIOS Einstellungen gewinne ich das Gefühl das mein System einfach, naja wie soll ich sagen, es verarbeitet das Game irgendwie "sauberer"... :/

Meine Anti-lag Tipps im Moment:
Sound komplett aus. (Elektrosound-Bug)
Nicht mit Summos, MM & Strikeengis in Gruppe gehen.(zuviel Aktion)
Und bei jedem neuen Ausflug, bevor es in die Instanzen geht komplett Neustart.(Macht den Arbeitsspeicher frei)

und die 3Tipps sind das einzige das wirklich hilft im Moment.

Grüße
BIG

Alt
5. October 2011, 20:26
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline

Artikel: 12
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Hab ich darauf nicht schon mal kurz nach Release mit Querverseiß auf das alte Hellgate: London-Problem hingewiesen? Aber hier redet man sich ja eh nur den Mund fusselig.
Genau Xzar, ich denk doch insgeheim nur an deinen postcounter ;-)

Alt
5. October 2011, 20:37
Mutierter Reaper
TruePlayer TruePlayer ist offline
Mutierter Reaper

Zitat:
Moin@all,

Meine Anti-lag Tipps im Moment:
Sound komplett aus. (Elektrosound-Bug)
Nicht mit Summos, MM & Strikeengis in Gruppe gehen.(zuviel Aktion)
Und bei jedem neuen Ausflug, bevor es in die Instanzen geht komplett Neustart.(Macht den Arbeitsspeicher frei)

und die 3Tipps sind das einzige das wirklich hilft im Moment.

Grüße
BIG
Ich hab nur einen. Wenn's anfängt zu ruckeln (SH Runs z.b.) einfach kurz Optionen öffnen, in die Grafiksettings und einen beliebigen Eintrag um einen Wert ändern. Selbst wenn dransteht HG muss neu gestartet werden um die Änderung wirksam zu machen, einfach ignorieren 'Accept' drücken und weiter in SH Runs ohne ruckeln

Manchmal ruckelts nach einer gewissen Zeit wieder, dann einfach wieder in die Optionen und gut is.

Funktioniert bisher immer.

Alt
7. October 2011, 17:49
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer

Zitat:
Zitat von TruePlayer Beitrag anzeigen
Ich hab nur einen. Wenn's anfängt zu ruckeln (SH Runs z.b.) einfach kurz Optionen öffnen, in die Grafiksettings und einen beliebigen Eintrag um einen Wert ändern. Selbst wenn dransteht HG muss neu gestartet werden um die Änderung wirksam zu machen, einfach ignorieren 'Accept' drücken und weiter in SH Runs ohne ruckeln

Manchmal ruckelts nach einer gewissen Zeit wieder, dann einfach wieder in die Optionen und gut is.

Funktioniert bisher immer.
Oh das ist mal ne gute Idee. Vielleicht wird da genau das resetted, was anscheinend überläuft. Ich bekomme den FPS drop so alle Stunde und starte HG dann neu und hab dann erstmal wieder Ruhe.

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Alt
7. October 2011, 18:44
Junge Templerin
Junge Templerin

Hi True&electro,
habe Trues Vorschlag auch mal getestet und kann sagen bei mir gab es eine Verbesserung! Muss natürlich erwähnen das mit einer 5er Gruppe Striker-Engis in den Catas das nur ca. 10 sec. was bringt!

Grüße^^

Alt
8. October 2011, 13:18
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer

Zitat:
Hi True&electro,
habe Trues Vorschlag auch mal getestet und kann sagen bei mir gab es eine Verbesserung! Muss natürlich erwähnen das mit einer 5er Gruppe Striker-Engis in den Catas das nur ca. 10 sec. was bringt!

Grüße^^
Hat bei mir auch gut funktioniert, besser als der der komplette Neustart.

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.