fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
18. October 2012, 19:00 - Der State-Char
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
moin moin,

möchte hier mal ein allgemiens Thema zur Diskussion stellen, im Grunde geht es nur die richtigen Stats auf der Ausrüstung - und worauf man achten sollte. Dann gibt es da noch untershciedliche Rechenarten, wesewegen ich eben zur eigenen Sicherheit es mal hier versuche zu klären.

Im Grunde ist es ganz einfach, egal mit welchen Char - egal ob man Set-Unics oder andere Sachen verwendet, man versucht möglichst keine Fail-Augs auf den Sachen zu haben. Fail-Augs kosten wertvolle Attributs Punkte die dann im DMG fehlen.

So weit so klar, und eigentlich für niemanden was neues (hoffe ich).
Jetzt mal zum State-Voker, also einen Evo der nur auf Extreme auf gute Stats fixierte Ausrüstung geht um so den DMG zu maximieren.

Mal ein Beispiel:


Beim Evo und MM macht man die Kosten/Nutzen Rechnung immer ohne Stärke zu berücksichtigen. Beide Klassen brauchen keine Stärke haben aber durch AA genug Stärke zur Verfügung.

Also in den Beispielbild sind es:
37Stam Kosten
-12 Accu
-8 Stam
-11 Will
-3x7AA (Stärke wird ja nicht gerechnet)
=37Kosten -52Attrigewinn
= 15 Attribute gewinn (= 30% mehr CDB)

Ok das item ist schon sehr gut, jetzt mal mit einen weniger guten Item:

44 Kosten (39 + 5)
43 Gewinn (3x8aa ; 9stam ; 10will)
Damit macht man 1Attribut minus.
Wie gesagt Stärke rechnet man nicht mit, bei einem solchen Item muss man nun vergleichen was man für den 1Attriounkt noch dazu bekommt. Beim zweiten Item eben noch Powerdecrease 5%, 57Amore und 149Schilde.

BTW: erstes Beispiel war Item-Unterart "Invoker", zweites "Caster" die dritte Möglichkeit bei Evo wäre "Conjurer". Bei allen Klassen gibt es drei solche Unterarten, achtet man auf Stats und braucht die Bonis nicht sollte man die wählen welche keine Willpower kostenten Stats haben, oder durch viel Schilde einen höheren Stamina Feed. Beim Evo mag ich deswegen die "Invokers" am meisten, weil die Rüstung nur Stärke kostet - und Stärke kosten (wie schon erwähnt) egal sind.

Ok soweit sollte eigentlich alles klar und nachvollziebar sein.
Eine Frage taucht aber gelegntlich auf, ob eine bestimmte Attribut Art vorzuziehen ist. Also wenn man die Wahl zwischen Stammina, Willpower und Accu hätte.


...schreibe hier immer bei Zeit und Lust weiter^^ ... Fortzetzung folgt ^^
Wolfilein likes this.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
21. October 2012, 15:16
Verfaulter Zombie
Wolfilein Wolfilein ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 196
Dabei seit: Jan 2008

Wenn man die Wahl hätte bei den Attributen?

Also ich moechte immer auch nen guten Stamina-Aug haben. Denn jeder Stat-Aug kostet von den feeds her Stamina. Durch diese augs reduzieren sich die punkte die man in Stamina stecken muss. Diese, ich nenne sie mal Plichtpunkte, sind mir als Marksman in Accuracy viel symphatischer.

Aber im Endeffekt kommt es halt auf die gewonnenen Atrribute und die "stats" des Rüstungsteils an.
______________________________________________________________________
Old HG:L (alle Elite-Mode): Bibi-Blocksberg Evokerin 50/30 | InstantDeath MarksWoman 50/3 | Wilder-Wolf Evoker 25/0 | Wolfilein Dipl.-Ing. 22/0

Hellgate Global : InstantDeath - Crit-Markswoman 55/50
 
Alt
21. October 2012, 15:35
Verfaulter Zombie
Wolfilein Wolfilein ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 196
Dabei seit: Jan 2008

Nun stelld dir aber mal vor du hast 2 handschuhe. Beide geben dir +20 atrribute gewinn.
Das erstes Paar hat 10 accu und 10 stamina feedkosten.
Das zweite Paar hat nur 20 stamina feedkosten.

In dem Fall würde ich das erste paar nehmen, da ich nochma 20% cdb dazu bekomme und halt etwas hitpoints verliere.

Solche Kombinationen sind beim evo eher selten, beim marksman aber durchaus vorhanden.
Und natuerlich sollten optimalerweise beide/alle stats auf dem item sein.
______________________________________________________________________
Old HG:L (alle Elite-Mode): Bibi-Blocksberg Evokerin 50/30 | InstantDeath MarksWoman 50/3 | Wilder-Wolf Evoker 25/0 | Wolfilein Dipl.-Ing. 22/0

Hellgate Global : InstantDeath - Crit-Markswoman 55/50
 
Alt
22. October 2012, 17:46
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Thx für die Anmerkungen!

Mit der Frage wollte ich mich erstmal nur darauf eingehen, ob man eine bestimmte Attrributeart einer anderen vorziehen sollte.
Das was Wolfi einwirft geht nochmal weiter, werde ich dann auch noch oben mit einbauen.

PS: Nichts schreibt sich so einfach und schnell wie man es sich vorstellt. ^^
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
25. October 2012, 02:26
Verfaulter Zombie
Wolfilein Wolfilein ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 196
Dabei seit: Jan 2008

Stimmt vollkommen.
Mit der kleinen Ausnahme das Marksman mit high level Waffen die geaugt sind, gerne mal in accu-not kommen. Jedenfalls dann, wenn die ganzen ele-mods(und augs) so viel wille kosten...

Die Formel ist so weit in Ordnung. Wenn man wirklich in Bereich vorstossen sollte, in denen die von mir genannten Faktoren ein rolle spielen, brauch man diesen Beitrag nicht mehr, um seine feeds effektiv zu organisieren.
(nur ein wenig augmentrex-glück brauch man immer^^)

PS. @ Id ... du magst HP/Mana bevorzugen. Aber ab einer gewissen menge an Leben versucht man ueberall wo es geht, Stamina feed zu reduzieren. Für mich sind +aa und +stam daher augs die ich unbedingt moechte. Ob der 3. aug dann wille oder accu ist, macht keinen unterschied. Da sind die gesamtfeeds so hoch das es keinen unterschied macht.(natürlich wie immer auf MM bezogen)
______________________________________________________________________
Old HG:L (alle Elite-Mode): Bibi-Blocksberg Evokerin 50/30 | InstantDeath MarksWoman 50/3 | Wilder-Wolf Evoker 25/0 | Wolfilein Dipl.-Ing. 22/0

Hellgate Global : InstantDeath - Crit-Markswoman 55/50
 
Alt
25. October 2012, 11:31
Ctying Freeman
Hotte-Sniper Hotte-Sniper ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 220
Dabei seit: Apr 2008

Fall interesse an AA gear besteht... ich hab einen Char für die Hunter Klasse auf dem ich AA+10 gesammelt habe.
Wer was braucht kann mich anwispern im Spiel und zeige dann gern was ich habe.

Ich wollte mal eine MM testen nur mit AA+10 aber irgendwo fehlt mir immer die Zeit den weiter zu machen.

CU
______________________________________________________________________
HG.Global : Sniper2 55/50 (mm)
HG.Global : Engi_Ger 55/50 (engi)
HG.Global : Fast-Cast 55/50 (summi)
HG.Global : Mag-Attack 55/50 (evo)
HG.Global : Leopard-II 55/50 (guard)
 
Alt
3. December 2012, 07:55
Ctying Freeman
Hotte-Sniper Hotte-Sniper ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 220
Dabei seit: Apr 2008

Kurze Frage dazu...
Ich verwende auf meinem EVO Full Set.
Nachdem ich das gelesen hatte das der DMG-Evo eigentlich AA+ Leg Gear verwendet hab ich umgerüstet.

Aber ich komme damit nicht klar. Mein Evo läuft dann als One-Hit-Wonder umher.
1 Hit ..tot...und man wundert sich.
Dagegen ist der Full-Set-Evo ein richtiger Tank.

Blödes Beispiel: Molloch Hell ... kann ich mich vor dem stellen in full party ohne zu sterben. (Klar dem Feuerfeld muss ich auch ausweichen)

Die Frage: Wie kommt ihr mit dem "weak" Evo klar?
Deswegen schon mal meine Frage im Chat ob der +1500Ele def.
Ring was ändert...?



Ich würde auch gern mehr DMG machen ... aber am Leben bleiben ist mir noch lieber
______________________________________________________________________
HG.Global : Sniper2 55/50 (mm)
HG.Global : Engi_Ger 55/50 (engi)
HG.Global : Fast-Cast 55/50 (summi)
HG.Global : Mag-Attack 55/50 (evo)
HG.Global : Leopard-II 55/50 (guard)
 
Alt
6. March 2013, 17:16
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
so nochmal back to topic - Wolfi hat hier ein paar verwirrt, deswegen versuche ich nochmal darzulegen warum es egal ist mit welchen Stat man Gewinn macht.

Angenommen man hat nach anlegen der gesamten Ausrüstung 5 Attribute über, dann könnte man diese in Accu stecken und macht 10 CDB Gewinn.

Hat man nun ein Gleiches Item mit zusätzlich Accu+10 aug, dann muss man dafür seine 5 freien Attribute opfern. Also minus 10CDB, aber durch Acuu +10 aug wieder 20CDB Gewinn. Im Vergleich zu ungeaugt bliebe also ein Gewinn von 10 CDB.

Hat man Ausgangs Ausrüstung (mit den 5 freien Attributen) und ein Item mit Stamina +10 aug, dann muss man dafür auch wieder 5Attribute zahlen. Nun bekommt man aber auch wieder 10 Stamina geschenckt. Durch umattributieren kann man diese 10 Punkte wieder in Accu stecken.
Also auch hier wieder 5Attri kosten, was minus 10CDB ist, aber durch die 10 gewonnenen Attribute wieder plus 20CDB. Es bleiben genau wie bei Accu +10 Aug 10CDB gewinn.

Mit Willpower (und bei Engi/BM auch mit Strenght) wäre es mit +10 Aug genau der gleiche +10CDB Gewinn.


Durch das Umstaten, also die Attribute so zu verteilen um jeden freien Punkt in Accu geht, ist es auch von den HitPoints egal was geaugt ist.

ERGO: Es ist wirklich total egal mit welche Attribute man Gewinn hat,
solange diese auch gebraucht werden.


PS: Auf Engi habe ich zB das Problem, dass ich zuviel Willpower durch Equip habe. Dadurch kann ich meine Pillen nicht mehr ausnutzen um damit CDB zu bushen.
Identity likes this.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
7. March 2013, 11:29
Mutierter Reaper
Horray4me Horray4me ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 33
Dabei seit: Dec 2008

Hi ihrs, hier ist einer von den "ein paar" verwirrten

Eigentlich war meine annahme/verwirrung auch nicht von wolfis post her, sondern von einem paar set handschuhen auf die ich aa + stamina oder accu (ich weiss es nicht mehr genau) geaugt hatte. Diese hatten aber einen schlechteren statfeed als meine jetzigen mit nur 13 wille.
Naja lange rede kurzer sinn, nach unserem gespräch hats bei mir dann auch irgendwann klick gemacht und ich habs geschnallt.

Danke nochmal fuer die ausfuhrlich erkärung

P.S. die handschuhe sahen aber so geil aus, mit 2xaa und noch nen extra stat, ich denke ich wollt einfach nciht glauben, dass sie keinen nutzen für mich hatten. dann hab ich sie gecubed, und danach hab ich erst angefangen wilde theorien aufzustellen^^
______________________________________________________________________
onFIRE (55/*hust* MM)
Nico-Robin (50/39 Evo)
 
Alt
7. March 2013, 12:50
Mutierter Reaper
Horray4me Horray4me ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 33
Dabei seit: Dec 2008

Ja eigentlich ist es undenkbar das ich mit den augs schlechtere stat feed kosten hatte, da muss ich mich wohl verrech... ich mein ein einzigartiger anzeigebug im spiel gewesen sein
______________________________________________________________________
onFIRE (55/*hust* MM)
Nico-Robin (50/39 Evo)
 
Alt
13. March 2013, 17:13
Fetid Hulk
Gunny Gunny ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 673
Dabei seit: Mar 2008
Starcraft 2 Profil von ZuranOrb
Jo welche Handschuhe sind jetzt besser weiss da nicht weiter ^^


paar 1: +37stats / 24 Feddkosten -> +13
paar 2: +60stats / 47 Feedkosten -> +13
______________________________________________________________________
ForTheLiving - ZuranOrb
 
Alt
13. March 2013, 17:49
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Seltener Luxus zwei gleichwertige zu haben ^^

Aber in dem Fall die mit mehr Bonis, bzw die welche du momentan verwendest. Mehr Leben,Schilde, minus Powerkost, TAV,... die anderen hätten nur minimale power reg und 10 Armor mehr.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav