Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. March 2013, 17:16
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
so nochmal back to topic - Wolfi hat hier ein paar verwirrt, deswegen versuche ich nochmal darzulegen warum es egal ist mit welchen Stat man Gewinn macht.

Angenommen man hat nach anlegen der gesamten Ausrüstung 5 Attribute über, dann könnte man diese in Accu stecken und macht 10 CDB Gewinn.

Hat man nun ein Gleiches Item mit zusätzlich Accu+10 aug, dann muss man dafür seine 5 freien Attribute opfern. Also minus 10CDB, aber durch Acuu +10 aug wieder 20CDB Gewinn. Im Vergleich zu ungeaugt bliebe also ein Gewinn von 10 CDB.

Hat man Ausgangs Ausrüstung (mit den 5 freien Attributen) und ein Item mit Stamina +10 aug, dann muss man dafür auch wieder 5Attribute zahlen. Nun bekommt man aber auch wieder 10 Stamina geschenckt. Durch umattributieren kann man diese 10 Punkte wieder in Accu stecken.
Also auch hier wieder 5Attri kosten, was minus 10CDB ist, aber durch die 10 gewonnenen Attribute wieder plus 20CDB. Es bleiben genau wie bei Accu +10 Aug 10CDB gewinn.

Mit Willpower (und bei Engi/BM auch mit Strenght) wäre es mit +10 Aug genau der gleiche +10CDB Gewinn.


Durch das Umstaten, also die Attribute so zu verteilen um jeden freien Punkt in Accu geht, ist es auch von den HitPoints egal was geaugt ist.

ERGO: Es ist wirklich total egal mit welche Attribute man Gewinn hat,
solange diese auch gebraucht werden.


PS: Auf Engi habe ich zB das Problem, dass ich zuviel Willpower durch Equip habe. Dadurch kann ich meine Pillen nicht mehr ausnutzen um damit CDB zu bushen.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18