Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. October 2012, 19:00 - Der State-Char
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
moin moin,

möchte hier mal ein allgemiens Thema zur Diskussion stellen, im Grunde geht es nur die richtigen Stats auf der Ausrüstung - und worauf man achten sollte. Dann gibt es da noch untershciedliche Rechenarten, wesewegen ich eben zur eigenen Sicherheit es mal hier versuche zu klären.

Im Grunde ist es ganz einfach, egal mit welchen Char - egal ob man Set-Unics oder andere Sachen verwendet, man versucht möglichst keine Fail-Augs auf den Sachen zu haben. Fail-Augs kosten wertvolle Attributs Punkte die dann im DMG fehlen.

So weit so klar, und eigentlich für niemanden was neues (hoffe ich).
Jetzt mal zum State-Voker, also einen Evo der nur auf Extreme auf gute Stats fixierte Ausrüstung geht um so den DMG zu maximieren.

Mal ein Beispiel:


Beim Evo und MM macht man die Kosten/Nutzen Rechnung immer ohne Stärke zu berücksichtigen. Beide Klassen brauchen keine Stärke haben aber durch AA genug Stärke zur Verfügung.

Also in den Beispielbild sind es:
37Stam Kosten
-12 Accu
-8 Stam
-11 Will
-3x7AA (Stärke wird ja nicht gerechnet)
=37Kosten -52Attrigewinn
= 15 Attribute gewinn (= 30% mehr CDB)

Ok das item ist schon sehr gut, jetzt mal mit einen weniger guten Item:

44 Kosten (39 + 5)
43 Gewinn (3x8aa ; 9stam ; 10will)
Damit macht man 1Attribut minus.
Wie gesagt Stärke rechnet man nicht mit, bei einem solchen Item muss man nun vergleichen was man für den 1Attriounkt noch dazu bekommt. Beim zweiten Item eben noch Powerdecrease 5%, 57Amore und 149Schilde.

BTW: erstes Beispiel war Item-Unterart "Invoker", zweites "Caster" die dritte Möglichkeit bei Evo wäre "Conjurer". Bei allen Klassen gibt es drei solche Unterarten, achtet man auf Stats und braucht die Bonis nicht sollte man die wählen welche keine Willpower kostenten Stats haben, oder durch viel Schilde einen höheren Stamina Feed. Beim Evo mag ich deswegen die "Invokers" am meisten, weil die Rüstung nur Stärke kostet - und Stärke kosten (wie schon erwähnt) egal sind.

Ok soweit sollte eigentlich alles klar und nachvollziebar sein.
Eine Frage taucht aber gelegntlich auf, ob eine bestimmte Attribut Art vorzuziehen ist. Also wenn man die Wahl zwischen Stammina, Willpower und Accu hätte.


...schreibe hier immer bei Zeit und Lust weiter^^ ... Fortzetzung folgt ^^
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18