- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
23. September 2011, 14:00 - Diablo 3 - Item-Datenbank Online
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Andariel

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Diablo 3 - Item-Datenbank Online
Diablo 3 Amethyst

Heute haben wir eine News für euch, bei der ich 2 Gesundheitswarnungen heraus geben muss. Erstens, schnallt euch am Stuhl fest, sonst fliegt ihr durch den Raum und zweitens, holt euch Blutdrucktabletten!

Blizzard hat nämlich vor einigen Stunden eine umfangreiche Item-Datenbank online gestellt, welche vor Inhalt nur so strotzt! Die Inhalte sind dabei nach Kategorien geordnet, derzeit leider aber auch nur in Englisch verfügbar. Des Weiteren ist bisher nicht bekannt, ob diese Datenbank bereits vollständig ist, da zum einen noch Grafiken fehlen und zum anderen, anders als einst angekündigt, bei den Edelsteinen nur 4 Arten sind und nicht 6.
Von Runen, zu Edelsteinen, Crafting Rezepten hin zu Set-Items ist für jeden etwas dabei. Dabei hat sich Blizzard nicht plumpen lassen und uns allen die Möglichkeit gegeben, Items schon vor dem Release anzuschauen, damit wir unsere Builds bzw. Charaktere besser planen können! Denkt aber bitte daran, dass ihr euch unter Umständen die Vorfreude nimmt. Bitte teilt uns mit, was ihr davon haltet und vor alle, welche Items ihr haben möchtet.
Viel Spaß mit der Datenbank

Zur Datenbank
... weiterlesen!

Alt
23. September 2011, 14:53
xzarnado ist offline xzarnado
Baal

News&Artikel: 73
Ist aber noch nicht vollständig. Ich verwette mein PFerd drauf, was ich nicht habe, dass es noch mehr Gem-Typen geben wird. Weil DAS ist lächerlich.

Alt
23. September 2011, 15:10
Ranker ist offline Ranker
 Redakteur

News&Artikel: 66
Ranker eine Nachricht über ICQ schicken
DAS IST SPARTA....ohm ich meine Blizzard. Wir reden hier nicht mehr von Blizzard North, die einst ein Spiel entwickelt haben, fuer eine Community die Anspruch hatte und so viel individualisierung wie moeglich haben wollte. NEIN!
Wir reden hier von Massenmarkt Blizzard, die mit WoW Blut geleckt haben und gelernt haben, dass sie nicht mehr komplexe Spiele mit anspruch entwickeln muessen, sondern Spiele, die jeder S***** spielen kann.
Wie in der News von gestern schon geschrieben, Diablo 3 soll selbst meine Oma spielen koennen...das sagt doch schon alles ueber das Spiel aus, bzw. den Anspruch.
Ich hoffe halt nur, dass das Spiel auf Inferno wenigstens schwer sein wird, denn alles andere davor wird es nicht! Sonst wuerden die die Beta eh so machen, dass man LvL 1-12 und LvL 30-35 Testen kann, nur wuerden dann alle Fans direkt wissen, dass die Schwierigkeitsgrad in dem Spiel fuer den Arsch sein wird.
Genau so verhaelt es sich auch mit den Items, hab mal ein wenig gestoebert und mir die Stats angeschaut und ganz erlich, es ist laecherlich. Prmitive Zahlen, die ich schon von WoW kenne und die selbst meine kleiner Neffe (3 Jahre) auf die Reihe kriegen wuerde!

der Ranker

Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen

Alt
23. September 2011, 15:12
Baal

Ich weiß jetzt nicht, was an den Zahlen so schlimm sein soll, was ich bei den Items nur sehr schade finde ist, dass es nur wenige sehr starke Legs gibt, die 2 oder gar 3 Klassen tragen KÖNNTEN, meist ist es auf eine Klasse zugeschnitten. Hätten sie auch gleich wieder Klassen-Restriktionen einführen können *lol*.

Freedom's never free...

Alt
23. September 2011, 15:50
Romean ist offline Romean

News&Artikel: 95
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
@Ranker | Jetzt mal nicht zu schnell schießen. Easy to learn, hard to master. Nichts anderes erwarte ich, vor allem hinsichtlich des Inferno-Modus. Und wenn dir das noch nicht reicht, dann spiel HC/Inferno. Ich wette den werden unsere Omis sicher nicht packen (!), bin mir ja noch nicht einmal bei dir sicher.

Aber ist nicht schlimm...

Was die Items angeht: Die Pics sind meist noch viele Platzhalter. Was die Stats angeht, da gefallen mir die random Eigenschaften nicht wirklich. Da freut man sich, dass man einen Bul Ring findet (der übrigens echt nice1 stats hat@D3) und dann werden scheiß random Stats generiert. Variablen ok! (10-1x Vita z.B.) aber komplett ein bis zwei zufällige Stats? Hmmm... das stört imho so ein Bisschen die Identität eines Uniques (Legendär).

Man merkt imho enorm, dass Uniques eben nicht die first Wahl sein werden, sondern craftet rares. Wobei einige Uniques schon echt der Hammer sind (z.B. die Gladiator Gloves für den DH, lecker), oder die Set-Items.

Rom

Alt
23. September 2011, 16:03
Baal

Könnte es etwa sein, dass Ranker auch ein "ich will ein D2 mit besserer Grafik"-Mensch ist? Ich sehe eine Enttäuschung auf uns zu kommen können.

Alt
23. September 2011, 19:53
Ranker ist offline Ranker
 Redakteur

News&Artikel: 66
Ranker eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, ich bin ein "Ich will D2 in Neu" Mensch, jedoch bin ich bisher mit den Neuerungen zufrieden! Einzig der Schwierigkeitsgrad und die Items machen mir derzeit sorgen, selbst mit dem neuen Skillsystem kann ich mich anfreunden, obwohl das Alte auch gut war.
Die sollen halt mehr Edelsteine einbauen, ein paar Dyekits mehr (btw Xzar, da is nen Dyekit was deinen Wunsch erfuellt, unsichtbar machen von Items) und bitte mehr Potions!!!! Derzeit nicht wirklich viele!

der Ranker

Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen

Alt
24. September 2011, 00:54
Ghardyne ist offline Ghardyne

XMAS-CZ'10
Santa Slasher

News&Artikel: 17
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich hab mir den Teil mit der Großmutter nochmal durchgelesen und dieses Statement bezieht sich rein auf die Beta. Diese soll anscheinend extra einfach sein damit man möglichst leicht vorran kommt.

Weiter im Statement wurde gesagt das Croud Controle, Ressourcen Management und Movement wirklich wichtig wird wenn man im Spiel vorran kommt. Ich denke also nicht dass D3 so einfach wird wie du es befürchtest. Wenn ich mir überlege wie teils schwer einige Abschnitte der Demos auf der Gamescom waren bin ich überzeugt Blizzard bekommt es mit der Lernkurve richtig hin.

Alt
24. September 2011, 17:42
Baal

Zitat:
Zitat von Ranker Beitrag anzeigen
Ja, ich bin ein "Ich will D2 in Neu" Mensch, jedoch bin ich bisher mit den Neuerungen zufrieden!
Trotz Nebensatz: Pass auf, dass du nicht groß auf die Fresse fliegst Das, was ich bisher aus der Beta von den Leuten, die sie zocken, gehört hab, war die Richtung, dass Diablo3 mit D2 doch relativ wenig gemein hat vom gesamten Gameplay, aber wir werden sehen

BTW, OnTopic:

http://forums.battle.net/thread.html...o=1&sid=3000#7

Zitat:
Item data we've exposed is by and large placeholder, and we're actually in the process of pulling it down due to a lot of reactions just like this. We thought it'd be cool to show some pre-release items in very temporary states, but it's just a matter of fact that people are going to take it at face value. Not that you or anyone else isn't able to discuss the particulars without assuming it's final content, we don't believe that to be true, but in general we don't think the discourse is healthy when it's going to be largely based on placeholder data.

To comment on your specific points though, the vast majority of affixes are simply not implemented in-game, and as the website directly queries game data, it can't pull something that isn't implemented. I'd say affixes are though one area where we want to do as much as possible by game release, but they are directly limited by when we want to finally get the game out the door. At some point feature creep has to stop, and we have to begin testing what should be (game mechanic-wise) a final product.

As you stated though a lot of the crazier affixes did not ship with Diablo II, but were added later. I don't believe that's because the designers didn't have those ideas, but they simply make more sense to expand and broaden the game featureset post-ship. You could argue that it's something that should be baked into the core experience, that Diablo III should be mechanically more complex than Diablo II at release, and the fact of that matter is that it is substantially more complex than Diablo II was at launch.

Bottom line we want as many affixes as we can get for launch, but with runestones, passives, and the itemization we're shooting for, we're already launching a game with far more diverse build potential than Diablo II.
Freie Übersetzung aus dem InDia-Forum:

Zitat:
Die von uns veröffentlichen Itemstats sind im Großen und Ganzen Platzhalter und wir sind dabei die Armory aufgrund vieler negativer Reaktionen wieder abzuschalten. Wir dachten, es wäre cool ein paar Items in ihren aktuellen Stadien vor dem Release zu zeigen, aber viele (Leute) nehmen das einfach zu ernst. Es ist nicht so, dass wir glauben, dass ihr (Spieler) nicht dazu fähig seid das Thema zu diskutieren ohne anzunehmen dass es sich um finale Items handelt, aber allgemein glauben wir nicht dass die Diskussion in eine gesunde Richtung geht wenn sie nur aufgrund von Platzhalter-Daten stattfindet.

Um deine genannten Punkte speziell anzusprechen: Die große Mehrheit der Affixe ist noch nicht ins Spiel implementiert, und da die Website ihre Informationen direkt aus dem Spiel übernimmt, kann sie nichts anzeigen, das nicht existiert. Ich würde sagen, dass Affixe ein Teil des Spiels sind für den wir so viel tun möchten wie nur möglich bis zum Release, sie sind aber direkt durch den Zeitpunkt wann das Spiel fertig sein soll limitiert. An irgendeinem Punkt müssen die Experimente mit neuen Affixen gestoppt werden und wir müssen anfangen zu testen, welche Affixe für das finale Spiel geeignet sind.

Wie du schon erwähnt hast waren viele der ausgefalleneren Affixe nicht beim ursprünglichen Diablo 2 Release enthalten, sondern wurden später hinzugefügt. Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass die Designer diese Ideen nicht hatten, sondern dass es einfach mehr Sinn machte das Spiel erst nach dem Release damit zu erweitern. Man könnte darüber streiten, dass das etwas ist, was schon im Basisspiel enthalten sein sollte, dass Diablo 3 komplexer sein sollte als Diablo 2 beim Release, und genau das ist eine Tatsache, es ist wesentlich komplexer als Diablo 2 beim Release war.

Unterm Strich wollen wir so viele Affixe wie wie nur irgend möglich kriegen können bis zum Release, aber mit Runensteinen, Passivskills, und der Itemisierung die wir anpeilen, sind wir schon dabei ein Spiel mit viel größerem Buildpotential als Diablo 2 zu veröffentlichen.

Alt
25. September 2011, 23:02
Romean ist offline Romean

News&Artikel: 95
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Gameplay hin, Gameplay her... Im Kern wird es sich wie ein Action-Rollenspiel spielen und sich auch so anfühlen.

Sicher sind Änderungen vorgenommen worden, die das Gameplay letztendlich noch schneller bzw. anspuchsvoller gestalten, aber genau das wünsche ich mir persönlich für eine Vortsetzung. Man darf es natürlich nicht übertreiben und genau da vertraue ich den werten Herren.

Die gefühlten drölfzig Videos, die ich mir reingepfiffen habe, lassen erahnen, dass es eben doch im Kern genau das Gameplay ist, was man von einem modernen ARPG erwarten kann. Ein ARPG, das weiterentwickelt wurde und nicht einfach nur kopiert.

Btw. noch einmal bezüglich des Schwierigkeitsgrades: Die Äußerung bezog sich tatsächlich auf die Beta. Die Leute befürchten ganz einfach, eben weil sich die Beta relativ einfach spielt, dass das restliche Game ebenso "easy" ist... was ich nicht nachvollziehen kann.

Der Schwierigkeitsgrad wird in Diablo 3 progressiv sein (ansteigend):

Normal = Oma
Alptraum = junge Oma
Hölle = Mann/Frau, mitte 20 bis 30
Inferno = Gamer mit Ambitionen

Und das Ganze in HC wird sowieso jeden erstmal kicken, manche sogar für immer. So, what?

Rom

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.