fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Kommentarforen > Newskommentare
Antwort LinkBack Optionen
Alt
28. June 2011, 22:32
Ctying Freeman
NuclearhundX NuclearhundX ist offline
Crying Freeman

NuclearhundX eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von NuclearhundX Starcraft 2 Profil von NuclearhundX
Ich würd auch erstmal sagen, abwarten was kommt.
Hellgate:London war 1-5 kostenfrei
Hellgate:Resurrection ist ja so gesehn wieder ein neues Spiel auf der alten Basis.
Somit spielen wir ja einen abklatsch von unserem alten spiel, das die dann hergehen und da wieder dran rumschrauben ist mir klar.
akt 1-5 würd ich selber auch offen lassen, die grund basis sollte man schon spielen können und dann eben den sonder content via bezahl model, so wäre das in ordnung.

Jedoch kann es natürlich sein das die spieler zahlen aufgrund dieser jetzigen planung, in den keller gehen werden, was die publisher ja dann zum nachdenken anregen sollte ; )

Bsp.: World of Tanks, kennt wahrscheinlich auch net jeder, hab damals die beta gespielt, war echt super, hat viel spass gemacht, release, bezahl model, kein spass mehr.
World of tanks hat letzte woche über 1500 spieler verloren und das ist bei dem spiel sehr viel, die müssen sich auch was einfallen lassen, sonst wars das.

Und mit hellgate würde es evtl. so ähnlich enden, also glaub ich weniger das es so enden wird mit dem bezahl model, Falls doch wird es sich nicht lange halten können da z.b. GU2 in den start löchern steht, ebenso kommt auch bald die SC2 erweiterung raus und dann eben noch D3 usw.
HG:R wirds nicht leicht haben, die müssen echt nochmal drüber nachdenken, jedoch für uns spieler, sollten alle nochmal drüber nachdenken ob sie HG:L oder HG:R spielen, man darf es so gesehen nichtmehr miteinander vergleichen ; )

Also erstmal abwarten ; )

http://vampirefreaks.com/NuclearhundX

Alt
28. June 2011, 23:02
Gequälter Zombie
Lucy Lucy ist offline
Gequälter Zombie

VIELE werden bezahlen - und wenn wir ehrlich sind werden auch VIELE von
uns bezahlen...ich habe nur einfach die Befürchtung, dass auf längere Sicht
BEI WEITEM NICHT GENUG Leute bezahlen. Wie schon erwähnt, darf man nicht
vergessen, dass HG:L als Totalschaden immer noch um den Baum gewickelt
dasteht und andere Spiele mit diesem System dieses "Fail-Manko" nicht haben
sondern neu und frisch in´s Rennen gehen...und ich befürchte, dass wir (die paar
eingefleischten) HG-Fans nicht ausreichen werden, um das Spiel auf Dauer am
laufen - oder besser gesagt - finanziell am laufen zu halten.

Auf die Hoffnung!

Alt
28. June 2011, 23:08
Ghoul
Aladan Aladan ist offline
Ghoul

Ach geh mir mit Diablo 3 weg. Darfst im Multiplayer nicht mal die Begleiter benutzen, angeblich zu viele Effekte im Bild..

Was SC2 mit Hellgate zu tun hat weiß ich jetzt aber ehrlich nicht

Ihr solltet immer bedenken das es ne menge Leute gibt, die F2P Spiele nur nebenher spielen und ansonsten in anderen Spielen vertreten sind. Aktuell fällt mir als Konkurrenz nur Torchlight 2 ein.

Was noch interessant werden könnte ist der F2P Gang von Age of Conan, wobei das Qualitativ weit über Hellgate steht und gott sei dank eh in eine ganz andere Sparte fällt.

Alt
28. June 2011, 23:10
Bob_ROss Bob_ROss ist offline

Benutzerbild von Bob_ROss

Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Ziemlich krank, dass das Bezahlsystem nach drei Jahren wieder zum Zünglein an der Waage von Hellgate wird.

Ich habe T3 erstmal ne Mail dazu geschrieben. Vielleicht gibt es ja bald eine Aufklärung dazu.

Was mich persönlich derzeit irritiert: ich kann keine klare Trennung der beiden Bezahlsystem erkennen. Für mich klingt das so, dass man einerseits die bekannten Items im Shop kaufen kann, und dann "zusätzlich" den "neuen" Content. Das würde dann ja bedeuten, dass man erst die Gebiete, und dann Kronen kaufen muss.

Alt
28. June 2011, 23:10
Ghoul
Cyd Cyd ist offline
Ghoul

Zitat:
Zitat von NuclearhundX Beitrag anzeigen
Ich würd auch erstmal sagen, abwarten was kommt.
Hellgate:London war 1-5 kostenfrei
Hellgate:Resurrection ist ja so gesehn wieder ein neues Spiel auf der alten Basis.
Somit spielen wir ja einen abklatsch von unserem alten spiel, das die dann hergehen und da wieder dran rumschrauben ist mir klar.
akt 1-5 würd ich selber auch offen lassen, die grund basis sollte man schon spielen können und dann eben den sonder content via bezahl model, so wäre das in ordnung.

Jedoch kann es natürlich sein das die spieler zahlen aufgrund dieser jetzigen planung, in den keller gehen werden, was die publisher ja dann zum nachdenken anregen sollte ; )

Bsp.: World of Tanks, kennt wahrscheinlich auch net jeder, hab damals die beta gespielt, war echt super, hat viel spass gemacht, release, bezahl model, kein spass mehr.
World of tanks hat letzte woche über 1500 spieler verloren und das ist bei dem spiel sehr viel, die müssen sich auch was einfallen lassen, sonst wars das.

Und mit hellgate würde es evtl. so ähnlich enden, also glaub ich weniger das es so enden wird mit dem bezahl model, Falls doch wird es sich nicht lange halten können da z.b. GU2 in den start löchern steht, ebenso kommt auch bald die SC2 erweiterung raus und dann eben noch D3 usw.
HG:R wirds nicht leicht haben, die müssen echt nochmal drüber nachdenken, jedoch für uns spieler, sollten alle nochmal drüber nachdenken ob sie HG:L oder HG:R spielen, man darf es so gesehen nichtmehr miteinander vergleichen ; )

Also erstmal abwarten ; )
world of tanks hat mittlerweile über 3 millionen active accounts, und es ist wohl eines der erfolgreichsten f2p titel die es im moment auf dem markt gibt.
das bezahlmodell ist fair, man ist in der lage den kompletten content zu spielen ohne geld zahlen zu müssen.
zugegeben, ohne zu zahlen ist der grind auf die besten (tier10) panzer schon hart, aber dennoch machbar.

wo hast du deine informationen bezüglich world of tanks her?

Alt
28. June 2011, 23:14
Ghoul
Zyclop Zyclop ist offline
Ghoul

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
VIELE werden bezahlen - und wenn wir ehrlich sind werden auch VIELE von
uns bezahlen...ich habe nur einfach die Befürchtung, dass auf längere Sicht
BEI WEITEM NICHT GENUG Leute bezahlen. Wie schon erwähnt, darf man nicht
vergessen, dass HG:L als Totalschaden immer noch um den Baum gewickelt
dasteht und andere Spiele mit diesem System dieses "Fail-Manko" nicht haben
sondern neu und frisch in´s Rennen gehen...und ich befürchte, dass wir (die paar
eingefleischten) HG-Fans nicht ausreichen werden, um das Spiel auf Dauer am
laufen - oder besser gesagt - finanziell am laufen zu halten.

Auf die Hoffnung!
Tja wir sind doch alle Zombis

Alt
28. June 2011, 23:16
Carnagor
Justy Ueki Tylor Justy Ueki Tylor ist offline
Carnagor

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Ziemlich krank, dass das Bezahlsystem nach drei Jahren wieder zum Zünglein an der Waage von Hellgate wird.

Ich habe T3 erstmal ne Mail dazu geschrieben. Vielleicht gibt es ja bald eine Aufklärung dazu.

Was mich persönlich derzeit irritiert: ich kann keine klare Trennung der beiden Bezahlsystem erkennen. Für mich klingt das so, dass man einerseits die bekannten Items im Shop kaufen kann, und dann "zusätzlich" den "neuen" Content. Das würde dann ja bedeuten, dass man erst die Gebiete, und dann Kronen kaufen muss.

naja kannst auch gleich kronen kaufen auch in 1-2 aber der content is dann nochmal extra bob ... also wenne nach act 3 willst heist es zahl ma schön

ps. schön dich ma wieder zu lesen bob ^^

Alt
28. June 2011, 23:17
Ghoul
Cyd Cyd ist offline
Ghoul

ja, es sieht in der tat so aus als ob beides vorhanden sein wird, der cash shop und die tickets.

ich werde mich mal ganz dreist selber reposten da in 2 threads gleichzeitig über die gleiche problematik gesprochen wird, man möge mir verzeihen:

auch wenn hier viele verschiedene meinungen vertreten sind, eines haben wir alle gemeinsam:

wir wollen dass hellgate:eternity ein erfolg wird, dauerhaft und stabil.

das ticket system wird sicherlich dabei helfen kurzfristig geld in die kassen zu spülen, und es hilft T3/Hanbit die laufenden kosten zeitnah abdecken zu können, aber was hat das für auswirkungen auf längere zeit gesehen?

um dem hellgate relaunch einen anhalten erfolg zu ermöglichen ist vor allem eines notwendig: eine hohe und bleibende serverpopulation.

dass wir als hellgate-fans eher bereit sind eine nochmalige zahlung zu leisten um endlich wieder online spielen zu können ist völlig klar.

aber wie sieht es aus mit spielern die neu zu hellgate kommen, die damals nicht dabeigewesen sind?
wenn ich versuche mich in die rolle eines neuen spielers zu versetzen dann muss ich gestehen dass mich diese kurzfristige änderung des zahlmodells überraschen und stutzig machen würde.
warum wird, ohne ausreichende erklärung, plötzlich das angeworbene f2p modell über den haufen geworfen, steht es finanziell um die firma so schlecht dass sie es nötig haben den spielern nach ca 15stunden spielzeit pauschal zur kasse bitten?
wenn die firma so dringend geld nötig hat, wie sieht es dann um zukunft der server aus, wird überhaupt weiter content produziert und sind die investitionen die ich den cash shop mache langlebig und rentabel?

oder man ist von vorne herein abgeschreckt zahlen zu müssen, denn als online-verteran weiss ich sehr wohl dass viele, überauserfolgreiche f2p spiele keine extra zahlung verlangen und ausschliesslich über den cash shop in der lage sind genug geld einzunehmen.
wenn ich also völlig uneingenommen wäre was hellgate angeht würde ich als spieler sofort zurückschrecken wenn ein als f2p angekündigter titel auf einmal geld von mir haben will um den kompletten content zu sehen, denn das ist kein f2p mehr sondern abzocke, so empfinde ich es auf jeden fall bei anderen f2p titeln., erst locken dann abkassieren.

mir ist schnell klar geworden dass ich überaus bereitwillig geld in ein f2p stecke wenn ich das gefühl habe dass man ehrlich mit mir umgegangen ist und die shop struktur fair ist.

ist mein geld besser investiert in die kommenden und vor allem neueren spiele/betas (torchlight2/path of exile/diablo3/guildwars2/vindictus)?

wieder zurück zur realität:
wenn ich also versuche mich unvoreingenommen in die lage eines neuen spielers zu versetzen dann würde ich was hellgate angeht zweimal drüber nachdenken ob ich es überhaupt anspiele, und wenn ja würde ich mir genau überlegen ob ich bereit bin zu zahlen.
die höhe des betrags ist auch in dieser situation sekundär, mir geht es nicht so sehr ums geld sondern mehr darum wie ich dabei fühle wenn ich das geld ausgebe.
sprich fühle ich mich genötigt oder mache ich es aus freien stücken gerne.

durch die ankündigung des ticket system wurden meiner meinung nach viele potenzielle neukunden abgeschreckt. die unweigerliche folge davon sind geringere spielerzahlen und damit ist einer der wichtigsten faktoren für den erfolg des relaunchs gestört und beschnitten worden.
denn, wenn wir ehrlich sind sollte uns klar werden dass die community aus "die-hard-hellgate-fans" alleine nicht ausreichen wird um die server dauerhaft am leben zu halten.

anfangs habe ich mir schwer getan es mir einzugestehen, aber das vorkomnisse seit der closed beta lassen für mich folgende schlüsse zu (das ist lediglich meine meinung und meine einschätzung):

-die community ist T3/Hanbit gleichgültig

es gibt keinen customer service oder support der irgendwas nenneswertes geleistet hätte. mit events und vor allem hilfe der fansites wird versucht hype zu erzeugen um das spiel zu pushen. die fragen und anliegen der community bleiben auf der strecke. die zusammenarbeit zwischen support und com ist erschreckend einseitig verlaufen, zumindest aus meiner perspektive.
ein verlässlicher und schneller informationsfluss ist quasi nicht vorhanden.

-das offizielle forum ist ein desaster

die GMs lassen sich nicht blicken, fragen bleiben unbeantwortet und auf dem board herrscht seit der announcement anarchie. obwohl die nowendigkeit mehr als offensichtlich ist wurden bisher auch keine Mods berufen um das chaos einzudämmen.

-T3 ist hoffnungslos unterbesetzt

man versucht mit wenig personellem und finanziellen einsatz ein maximum an profit zu erwirtschaften, auf kosten des supports, der community und vor allem der professionalität.

-Hanbit ist auf schnelles geld aus

offensichtlich sind die zu erwartenden einnahmen aus dem cash shop als nicht ausreichend eingestuft worden (obgleich genau das cash shop only system in korea schon lange läuft).
zudem werfen viele spiele einen beängstigenden schatten auf den hellgate relaunch, allen voran Diablo 3 und The Old Republic (und zu einem geringen teil sicherlich auf torchlight2).
möglicher weise sieht man die zukunft von hellgate bei hanbit als skeptisch an in anbetracht auf die konkurrenz und versucht lieber kurzfristig viel geld einzunehmen auf kosten der gesamtpopulation anstatt auf einen langfristigen erfolg zu setzen der eh fragwürdig sein könnte.

mit dem ticket system ist man zudem in der lage in absehbarer zeit die spieler für den tokyo content nochmal zur kasse zu bitten.

-Hanbit/T3 spielt nicht fair

welche renomierte, namhafte firma würde sich trauen 3 tage vor release (seien wir ehrlich, obt ist der release) das ursprünglich beworbene bezahlsystem zu verwerfen und ins gegenteil zu verwandeln?
welche ehrliche firma würde sich trauen seine zukünftigen kunden derart lange im dunkeln tappen zu lassen was die preisstruktur der tickets und des cash shops angeht, vor allem nach so einer massiven änderung?
welcher publisher würde sich anmassen ernsthaft (einen teil) seiner kunden zweimal für den gleichen content bezahlen zu lassen?

---------------------------------------------------------------------------------

es ist völlig klar dass Hanbit profit machen will, daran ist auch nichts verwerfliches dran, aber auf welche kosten sie bereit sind dieses ziel zu realisieren ist erschreckend.

unser vertrauen ist ihnen egal, die community ist ihnen gleichgültig und der dauerhafte erfolg des relaunchs ist zweitrangig, das ist mein persönliches, trauriges resumee.

Alt
28. June 2011, 23:18
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline

Artikel: 12
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen

Tja und das würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen!!

Alt
28. June 2011, 23:24
Bob_ROss Bob_ROss ist offline

Benutzerbild von Bob_ROss

Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
@Justy Ueki Tylor: Joa, halloa Leider kaum Zeit, da ich jeden Tag Überstunden machen muss. Weiß noch nichtmal, ob ich am Donnerstag zocken kann -.-

@Cyd: Thx für die Zusammenfassung des Ganzen. Unterm Strich ziemlich genau das wie ichs beim Überfliegen auch gesehen habe.

Alt
28. June 2011, 23:31
Ctying Freeman
sammo82 sammo82 ist offline
Crying Freeman

Starcraft 2 Profil von Sammo
Dass sie jetzt 3 Tage vorher das Bezahlsystem ändern ist schon blöd.

auf der anderen Seite ist mir ein Pauschalbetrag lieber als ständige Kosten.
Mal sehen, wie teuer es wird.

Alt
28. June 2011, 23:57
Ctying Freeman
NuclearhundX NuclearhundX ist offline
Crying Freeman

NuclearhundX eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von NuclearhundX Starcraft 2 Profil von NuclearhundX
@ Cyd, da stand mein ich im Offizellen WoT forum, bin mir aber nimma ganz sicher, weils mich so gesehen relativ wenig interessiert, fakt ist, das viele spieler auch wegen den bugs und der "tollen" balance verlassen.

Ich zocks ja auch noch, aber is wirklich schwere weiter zu kommen ohne premium Acc.

aber wie gesagt das war jetzt auch nur mal ein kleines Bsp.
mag sein das es über 3000000 spieler sind, aber ehrlich gesagt sind so viele jetzt auch wieder net online.

mir gehts hioer ja jetzt aber auch net um WoT sondern um HG ; )
da ich gerade gesehen hab das ja die OB am Donnertag/Freitag wieder an den start geht werden wir ja sehen wie's sich entwickelt, ob jetzt auch schon der LV. 30 block drin ist oder net.

zumal ich den trailer auf der neuen seite net wirklich toll finde^^ sieht iwi billig aus^^ ebenfalls die musik^^ da hätte man sich vlt. doch ein bisschen mehr mühe geben können, aber naja, egal ; )

http://vampirefreaks.com/NuclearhundX

Alt
29. June 2011, 00:04
Verfaulter Zombie
Luthien Luthien ist offline
Verfaulter Zombie

Eine Open Beta mit Tickets die etwas kosten, wäre auf jeden Fall mal etwas ganz neues. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
(Spiel testen und dafür bezahlen)
HGL: Luthien Hüter (Elite SC) Level 50 Rang 50

Alt
29. June 2011, 00:10
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk

Deswegen ists auch keine Open Beta mehr wohl. Heisst Hellgate: Eternity und Charwipe wirds nach Facebook Aussage von Hellgate auch nicht geben.

Alt
29. June 2011, 00:23
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

Du kannst Recht haben, aber T3F stellt das leider nicht so klar dar.
http://hellgate.t3fun.com/News/Notic...px?post_key=15

Ist auf jeden Fall die einzige logische Erklärung.

P.S. Das OBT-Logo wurde nun auf allen Seiten entfernt.

Alt
29. June 2011, 00:28
Ghoul
Aladan Aladan ist offline
Ghoul

Das wird wie bei fast allen F2P Games laufen. Die letzte "Betaphase" ist nichts anderes als ein Release, bei dem frühe Spieler noch mit Bugs leben, diese melden und die dann ausgemerzt werden.

Außerdem wird der Itemshop eingeführt, getestet wie er bei den Spielern ankommt und eventuell noch ein wenig Feintuning betrieben. Zuletzt habe ich das bei Allods Online mitbekommen. Dort wurde der Itemshop von der "Open Beta" zum Release wegen dem Druck der Community nochmal erheblich geändert.

Wobei die Hardcorespieler zu diesem Zeitpunkt eh schon alle Maxlevel waren und alles gesehen und erlebt hatten.

Alt
29. June 2011, 00:31
Verfaulter Zombie
ScHanfanz ScHanfanz ist offline
Verfaulter Zombie

hoffentlich bieten die auch sms als bezahldienst an^^ sowas mach ich ab und zu^^ immer wieder gern

Alt
29. June 2011, 00:38
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

Es kommt einem vor als wenn T3F letztes Wochenende eine finanzielle Krisensitzung hatte und das hier das Ergebnis ist.

Alt
29. June 2011, 09:50
Fetid Hulk
Glen777 Glen777 ist offline
Fetid Hulk

gewisse leute haben glück, dass ich gestern nicht am rechner war.....das ich mich hier von nem neuling als kiddie in einer community bezeichnen lassen muss, welche ich noch lange zeit nach dem server shut-down als die bisher beste com überhaupt bezeichne ist traurig und ein sinnbild der aktuellen stimmung.

ich persönlich sehe mit erschrecken wie locker das geld bei einigen leuten sitzt und wie man sich alles gefallen lässt von einem unternehmen, dass in meinen augen die com heiss gemacht hat und dann auf den boden der realität fallen ließ.

cyd hat es perfekt formuliert...wirtschaftlich denken....das zeichnet bisher t3fun aus...wieviel geht eigentlich aus der hellgate:resurrection zitrone noch rauszuquetschen...

tut mir leid das ich so negativ bin....aber HG:L war mein absolutes lieblingsspiel.....entsprechend war meine freude riesig als es um einen relaunch ging.....entsprechend ist meine gefühlslage, nachdem kurzfristig angekündigt wird, das es nicht f2p ist und ich noch einmal (ja der vergleich hinkt zwar, dennoch ist das nunmal meine ansicht) geld bezahlen darf.

....und wieder einmal muss die com ZUSAMMENHALTEN um endlich wieder das machen zu können, weswegen sie entstanden ist....Hellgate zu spielen!
Justy Ueki Tylor and teffile like this.

Alt
29. June 2011, 11:27
Orbile
Wraiith Wraiith ist offline
Soul Reaper

Dieses Announcement wirft einen dunklen Schatten auf die Zukunft von Hellgate. Ich kann nur sagen, dass sämtliche Leute die ich dazu bewegen konnte mit bei Hellgate einzusteigen, nach dieser Neuigkeit wieder abgesprungen sind.

Ich lese hier immerwieder Posts, die sagen naja is doch besser einmal zahlen als immer wieder. Einmal zur Klarstellung:

Wir zahlen für premiumitems UND für content.

Es handelt sich um ein Bezahlmodel aller D&D Online. Und zeigt mir auch mal wieder, dass wie ich bereits früher schonmal erwähnt habe, die asiatischen Firmen haben keine Ahnung wie man mit der westlichen Community umgeht. Ich habe mich SEHR auf Hellgate gefreut, jedoch müssen wir doch eigentlich alle eingestehen gegen D3 wird es wahrscheinlich nicht bestehen könne, da Hanibit das Spiel nicht aufgepeppt hat. (Grafik, Effekte, Klassen, Content) Da ich jetzt mit einer Firma konfrontiert bin, die eine klare Abschröpfpolitik betreibt muss ich mich ernsthaft fragen ob ich gewillt bin meine Nerven und meinen Geldbeutel dieser Strapaze auszusetzten.
Glen777 likes this.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.