|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Mistwraith | Leonard Boyarsky, ein ehemaliger Gründer von Troika, arbeitet bei Blizzard als Lead World Designer von Diablo 3. Erst kürzlich war er für ein Interview zu erreichen. Er äußert sich unter anderem zu den Quests in Diablo 3. Es soll so wenige Quests wie möglich geben, wahrscheinlich nicht mehr als in Diablo 2. Diese Quests sind aber sehr variantenreich und zudem soll es zufällige Quests geben, die der Spieler annehmen kann wenn er will. So soll es Bücher geben die der Spieler lesen kann, und auch eine ganze Reihe von Skriptereignissen, die der Spieler aber umgehen kann sollte es ihn nicht interessieren. Ausserdem soll es nun mehr Dialoge mit den NPC´s geben, um mehr erzählerische Tiefe zu erzeugen. Zur Geschichte selbst sagt er, dass inzwischen 20 Jahre vergangen sind, in denen sich weder der Himmel noch die Hölle aktiv betätigt hätten. Deckard Cain hingegen glaubt, dass die höllischen Heerscharen erneut unmittelbar vor einer Invasion Sanctuarys stehen. Deshalb zieht er sich in die Kathedrale in Tristram, bekannt aus dem ersten Teil, zurück, um dort nach Wissen zu suchen. Wie man im Gameplaytrailer gesehen hat, stoßen er und die Spielerfigur dort aufeinander. Kein Zufall. Zum neuen Look sagt er, dass es aus technischen Mitteln nötig war, auf 3D umzustellen um die Resourcen von moderner Hardware vollständig nutzen zu können. Da Diablo aber seit je her eine isometrische Ansicht hat, und man diese auch als Erkennungszeichen beibehalten will, hat man so die Möglichkeit Texturen gezielt und sparend einzusetzen. Dadurch können auch ältere Rechnergenerationen noch etwas mit Diablo 3 anfangen. - Zum Interview ______________________________________________________________________ |
|
blackwizzard | Zitat:
| |
|
Mistwraith | Naja, wir wissen ja was er meinte. ______________________________________________________________________ |
|
Bob_ROss | Wenn er gerade von Texturen spricht: Ich hatte glaube ich schonmal angesprochen, dass mir die Qualität der Texturen momentan noch nicht so zusagt. Gerade die Böden sehen oft verschwommen aus. Wahrscheinlich sind die nur noch nicht bis ins Detail ausgearbeitet, quasi Platzhalter. Da haben andere Titel schon mehr Wert aufs Detail gelegt. Bin mir aber sicher da kommt noch was. Wichtig ist auch, dass sie das Ganze ordentlich skalierbar machen. Es gibt H&S oder andere Spiele, da drehst du die Qualität runter, es bleiben trotzdem noch kleine Hänger und Ruckler. World in Conflict hat zum Thema Skalierbarkeit der Grafik für mich neue Maßstäbe gesetzt. Das Spiel bekommst du auf jeder Kiste zum laufen. Sowas will ich auch bei D3 nicht vermissen ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
WarSquirrel | Die Aussage zu den Quests gefällt mir! Ich hasse es, drölfzig Quests im Log zu haben und nicht zu wissen wo ich anfangen und aufhören soll. Daher klingt diese Info in meinen Ohren sehr gut |
|
Bob_ROss | Ja, lieber wenige Quests, die vom Umfang und der Qualität her überzeugen. Sowas wie mit dem Horadrim-Stab aus Akt 2 halt. Wo man wirklich ordentlich durch die Welt reisen muss um alles zu schaffen. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
Duncan_OConner | Ich liebe es zwar hunderte und tausende von Quests zu absolvieren und ein entsprechendes LogBuch zu haben, aber von einem Diablo erwarte ich sowas nicht. Mir hätte das eine sowie das andere gefallen. Aber sehr schön ist, dass sie mehr Dialoge einbauen. Das klingt gut. Grüße, Duncan |
|
Maniac | Naja ich bin eher ein Fan von mehr Quests. Das gibt mir zumindest das Gefühl, dass ich in der Lage bin die Handlung voranzutreiben, es aber nicht muss, weil ich auch Sidequests absolvieren kann. Vor Diablo 1 und 2 hatte ich keine anderen RPGs gespielt und kannte es daher nicht anders, aber nachdem ich nun zwischenzeitlich andere Spiele angetestet bzw. gespielt habe muss ich ehrlich sagen fehlt mir bei D2 mit den wenigen Quests was. Bei HGL zum Beispiel habe ich das Gefühl immer etwas zu tun zu haben bis Mitte Nightmare zumindeste. Bei D2 war ich immer nur am grinden. Letztlich ist es bei HGL vielleicht sogar das gleiche, aber die Grinds sind eben in Sidequests verpackt Schön hätte ich gefunden, wenn man 2 Logbücher gehabt hätte, eines für die Storyquests, welches wirklich nur so wenige Quests wie D2 gehabt hätte (und von mir aus auch so ähnlich hätte aussehen dürfen) und eines für die Sidequests, dann hätte man die Masse etwas aufgesplittet um auch Spielern wie WarSquirrel entgegen zu kommen. Diese News ist für mich persönlich ziemlich enttäuschend, aber es wird mich wohl nicht vom Kauf abhalten. ______________________________________________________________________ Thoraghoul - Summoner (Carnagor - build) Fidelio - Marksman (Elemental Hero - build) Thorwaechter - Guardian (Schildmeister - build) Fortune - Evoker (needs reskill) Taskmaster - Blademaster (needs reskill) |
|
blackwizzard | Zitat:
Und vom Kauf kann mich nix abhalten seit dem es angekündigt wurde War bei HG:L dasselbe und habs auch mit 0.5 (oder was war der release-patch) bis 1.2 mit freude gespielt. Das kann mit D3 und den SChneesturmjungs net passieren, da man weiß wie lang und ausgiebig getestet wird und man net automatisch zum Alpha-Beta-wasauchimmer -tester wird | |
|
Krombi | Nur das mit den Büchern lesen ist wieder nicht meine Welt, kann man das nicht in einer Sprachdatei erzählen. Grummel ich hasse lesen. Ich denke mal ich habe mir noch nie ein Handbuch angesehen, das wird alles Ingame ausprobiert. |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |