Naja ich bin eher ein Fan von mehr Quests.
Das gibt mir zumindest das Gefühl, dass ich in der Lage bin die Handlung voranzutreiben, es aber nicht muss, weil ich auch Sidequests absolvieren kann.
Vor Diablo 1 und 2 hatte ich keine anderen RPGs gespielt und kannte es daher nicht anders, aber nachdem ich nun zwischenzeitlich andere Spiele angetestet bzw. gespielt habe muss ich ehrlich sagen fehlt mir bei D2 mit den wenigen Quests was.
Bei HGL zum Beispiel habe ich das Gefühl immer etwas zu tun zu haben bis Mitte Nightmare zumindeste. Bei D2 war ich immer nur am grinden. Letztlich ist es bei HGL vielleicht sogar das gleiche, aber die Grinds sind eben in Sidequests verpackt
Schön hätte ich gefunden, wenn man 2 Logbücher gehabt hätte, eines für die Storyquests, welches wirklich nur so wenige Quests wie D2 gehabt hätte (und von mir aus auch so ähnlich hätte aussehen dürfen) und eines für die Sidequests, dann hätte man die Masse etwas aufgesplittet um auch Spielern wie WarSquirrel entgegen zu kommen.
Diese News ist für mich persönlich ziemlich enttäuschend, aber es wird mich wohl nicht vom Kauf abhalten.