- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
4. February 2015, 12:38
 #21 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill

3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@tasty: Die Frage nach dem Alleinstellungsmerkmal finde ich ein bisschen unfair. Es gibt keinen MP-Shooter mit Klassen, Zerstörung, Teamplay und Co. im "Cops versus Criminals"-Setting. Viele der Sachen, die du als Kritikpunkt nennst - vor allem der Infantriefokus, die leichten Fahrzeuge und Co. - sind auch Dinge, die man ansonsten nicht hat.
Schimpft sich Payday 1 + Payday 2 *hust*
Da ist all das vorhanden und speziell das Teamplay steht stark im Fokus, was bei Hardline nicht wirklich der Fall ist
_________________________________________________________________________________________

Alt
4. February 2015, 12:43
 #22 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Schimpft sich Payday 1 + Payday 2 *hust*
Da ist all das vorhanden und speziell das Teamplay steht stark im Fokus, was bei Hardline nicht wirklich der Fall ist
Payday ist aber auch ein reiner (richtig cooler übrigens) Coop-Shooter.
userrr3 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
4. February 2015, 12:45
 #23 (permalink)
rv112 ist offline  
rv112
Sergeant Major

Ich als Harinegegner bin wirklich positiv überrascht! Dustbowl ist eine klasse Map! Die Grafik ist gut und vor allem hat das Spiel Atmosphäre, was in BF4 völlig fehlt.
In meinen 6 Stunden bisher hatte ich nicht einen Crash oder nicht eine (!!) Frustsituation! Die hab ich in BF4 nach wenigen Minuten.

Klar ist: es ist kein Battlefield, aber es macht Spaß! Vor allem der Netcode ist mindestens auf BF3 Niveau und absolut zu gebrauchen. Den Sandsturm hätten sie sich sparen können aber ok. Gunplay und die TTK sind gut. Könnte noch etwas schneller sein, aber das wäre meckern auf hohem Niveau.
Lediglich das Movement wäre schön wenn es mit Primärwaffe so schnell wäre, wie wenn man eine Pistole in der Hand hat. Auch die Fahrzeugphysik finde ich zu sehr Arcarde.
Bugs konnte ich sogut wie keine feststellen. Das einzige was mich stört ist, dass man Waffen oder Kits nur sehr schwer aufheben kann. Man muss genau draufschauen und zu lange R drücken. Drüberlaufen bei gedrücktem R und aufheben wäre besser.
Auch ein normaler 100er Revive wie in BF3 finde ich besser. Das Aufladen usw. nervt doch nur beide Seiten. Den Reviver und den Wiederbelebten, wenn er nur 20% hat.
Dadurch wird man genauso wenig wiederbelebt wie in BF4 schon, was einfach schade ist.

Wenn ich den Key günstig über Mexico oder so bekomme, werde ich mir das Spiel kaufen. Eine nette Alternative zu BF3. BF4 fliegt dann wohl endgültig von der Platte.

Alt
4. February 2015, 12:53
 #24 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
Spoiler Text: Aufklappen
Ich als Harinegegner bin wirklich positiv überrascht! Dustbowl ist eine klasse Map! Die Grafik ist gut und vor allem hat das Spiel Atmosphäre, was in BF4 völlig fehlt.
In meinen 6 Stunden bisher hatte ich nicht einen Crash oder nicht eine (!!) Frustsituation! Die hab ich in BF4 nach wenigen Minuten.

Klar ist: es ist kein Battlefield, aber es macht Spaß! Vor allem der Netcode ist mindestens auf BF3 Niveau und absolut zu gebrauchen. Den Sandsturm hätten sie sich sparen können aber ok. Gunplay und die TTK sind gut. Könnte noch etwas schneller sein, aber das wäre meckern auf hohem Niveau.
Lediglich das Movement wäre schön wenn es mit Primärwaffe so schnell wäre, wie wenn man eine Pistole in der Hand hat. Auch die Fahrzeugphysik finde ich zu sehr Arcarde.
Bugs konnte ich sogut wie keine feststellen. Das einzige was mich stört ist, dass man Waffen oder Kits nur sehr schwer aufheben kann. Man muss genau draufschauen und zu lange R drücken. Drüberlaufen bei gedrücktem R und aufheben wäre besser.
Auch ein normaler 100er Revive wie in BF3 finde ich besser. Das Aufladen usw. nervt doch nur beide Seiten. Den Reviver und den Wiederbelebten, wenn er nur 20% hat.
Dadurch wird man genauso wenig wiederbelebt wie in BF4 schon, was einfach schade ist.

Wenn ich den Key günstig über Mexico oder so bekomme, werde ich mir das Spiel kaufen. Eine nette Alternative zu BF3. BF4 fliegt dann wohl endgültig von der Platte.
Aber anscheinend erfüllt sich meine vage Hoffung, dass Spieler mit derartigen Präferenzen künftig von BF4 zu Hardline wechseln.

Das ist doch was!
(Und nimms mir nicht übel...)
duffman1986 likes this.

Alt
4. February 2015, 12:55
 #25 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Kurzer Eindruck von mir:

+Grafik
+Sound
+Manche Gadgets sind echt toll, die Ziplines und Grappling Hooks zb.
+Waffenverhalten besser als in Bf4, aber trotzdem nicht wirklich gut
+Laserminen
+Heist und Hotwire kann mit dem richtigen Team richtig taktisch und spaßig sein.
+Bisher recht gutes Balancing der Waffen

Größter Minus Punkt:
-Keine Destruction (jaja, Performance Issues )
-Conquest Large geht garnicht, überhaupt nicht passend zum Setting.
-Helikopter in Hotwire viel zu stark
-Shotgun ist auf weite Entfernung viel zu stark, 3 Schüsse auf 40m reichen zum Kill.
-Langzeitmotivation eig. nicht vorhanden
-Fahrzeugphysik

Es ist nicht wirklich enttäuschend, da ich keine Erwartungen in dieses Spiel hatte. Maximal 25 Euro wert.

Geändert von pilgo (4. February 2015 um 13:22 Uhr).

Alt
4. February 2015, 12:57
 #26 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3

Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Ich weiß nicht, was alle gegen die Fahrzeugphysik haben... bin nicht sooo viel gefahren, hat aber deutlich besser gewirkt als z.B. die Jeeps in BF3/4

Grade das Driften funktioniert imho ganz gut.

Aber gut, ich spiel sonst auch keine Rennspiele, ich vergleich's wirklich nur mit BF3/4^^

Das Gunplay find ich auch nicht perfekt, aber es hat z.B. deutlich mehr Rückstoß als in BF4 (zumindest das Operator-Rifle)

Und der Heli ist bei einem guten Piloten und halbwegs fähigen Gunnern verdammt gefährlich... der hat mein Team schon mehrmals terrorisiert...
und die 5 Schadenspunkte, die man mit einem Magazin ausm Sturmgewehr macht, wenn man mit allen Schüssen trifft, sind jetzt auch nicht soooo gefährlich...

MfG

(nein, ich sag nicht Hardline ist perfekt oder super, ich wollt nur mal nur das positive schreiben, weil ich erst noch mehr zocken muss, damit sich negative Eindrücke festigen )

EDIT: Hab bis jetzt nur Hotwire gespielt
derGamer2 likes this.

Alt
4. February 2015, 13:06
 #27 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:

Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können. Noch schnelleres Movement. Warum nicht direkt paar Rollerskates als Gadget.
TTK und Gunplay auch noch schneller? Jede Waffe direkt Instant Death? Wie soll dann Hardcore aussehen? Töten durch spotten und der Schuss bestätigt das dann?

Bei den Erfahrungen die ich gestern gesammelt habe bleibt mir nix anderes übrig als dieser Sarkasmus.
Es wird immer schneller und greller immer mehr Knall Peng. Da machen die Epilepsie Warnungen in Handbücher wieder Sinn.

Das Gunplay funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich weiß nie wer schießt von wo geschossen wird. Zeit zu reagieren ist Null da fast immer Instant Death. Klar könnte man nun sagen ich war einfach schlechter als der andere. Aber bei zig verschiedenen Angriffsmöglichkeiten ist alles kein Wunder. Dann kommt noch diese obskure Killcam(Wenn sie überhaupt kommt)am Ende, wo ich denke das man die direkt gleich weglassen kann.
Dann soll es Infanterielastig sein, aber auf Dust sind die Scouthelis jetzt schon reinste Farmmaschinen.

Und da Gunplay einfach das Hauptmerkmal für mich ist und es bei mir nicht läuft und da bin ich bei weitem nicht alleine, wird das Game ausgelassen.

Zu loben sind für mich allerdings die Stabilität/Performance sowie die tollen Ladezeiten der Maps. Teilweise nur 1-2 Sekunden. Auch der neue Runden Countdown der unabhängig von der Bereitschaft der Spieler runterläuft und erst bei genügend Spielern runtergesetzt wird gefällt. Reicht aber nicht. Leider.
Bowelas likes this.

Alt
4. February 2015, 13:37
 #28 (permalink)
A-E-R-O ist offline  
A-E-R-O

Benutzerbild von A-E-R-O
Bad Company 2 Profil von Aero1981 Battlefield 3 Profil von 19-A-E-R-O-81 Battlefield 4 Profil von 19-A-E-R-O-81
Meinung:

Grafik ist nicht alles, besser etwas mehr ins gameplay investieren statt immer nur das Bling Bling in den Vordergrund stellen zu wollen.
Letztlich bleibt dann auch mehr Speicher für Änderungen, die auf Grund der begrenzten Konsolen später wieder, angeblich, nicht umgesetzt werden können.

Grundsätzlich spielbar, aber, ....

Steuerung der Fahrzeuge 100% Konsolenimport, fettes Minus.

Gameplay, für Ritalinjunkies, hyperaktive, CSler oder Unreal-Gamer bestimmt ok.

Taktik = 0, keine Spur von einem echten System erkennbar, eben 360° blablupp ohne Frontaufbau.

Für mich persönlich der größte Fehler dieser Beta, keine spielbaren "one Kill no Respawn" Modi.

Fazit:
Kurzzeitig als lustig empfunden.
Das Game möchte jedoch merklich wieder "alles und jeden" bedienen, wird`s jedoch nur schwer bis gar nicht schaffen.
Definitiv kein BF- Nachfolger oder ansatzweise etwas was in diese Reihe gehört.
Spielerisch eine Mischung aus "Need for Speed", "BF4" und "COD-MW", dass braucht kein Mensch.

Wird den Weg auf meine Platte nicht schaffen.
Würde so nicht mehr als 10€ opfern.

Persönlicher Wunsch:
Sollte sich, mal eine leicht taktische Produktion mit spielerischer Mischung aus den Teilen von "Battlefield" und "GhostRecon" ergeben, würde ich diesen Artikel blind kaufen.

Alt
4. February 2015, 13:50
 #29 (permalink)
rv112 ist offline  
rv112
Sergeant Major

Ich gestehe dass ich als UT Spieler es lieber etwas schneller mag. Ich habe jedoch keine Instantdeaths so wie in BF4. Klar, man stirbt schnell aber der Gegner dafür auch wenn man gute Reflexe hat. Mir ist das lieber, als ein halbes Magazin in den Gegner zu pumpen in der Hoffnung er fällt um.

Der Hardcoremodus wird im Übrigen die gleiche TTK haben.

Wie in jedem BF hilft es auch hier zu wissen wo die Gegner sind und herkommen können, um ihnen dann in den Rücken zu fallen. Dank der guten TTK und Netcode kann man so auch 5 oder mehr Gegner alleine aussschalten und den Punkt erobern.

Alt
4. February 2015, 13:54
 #30 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Wie in jedem BF hilft es auch hier zu wissen wo die Gegner sind und herkommen können, um ihnen dann in den Rücken zu fallen.
Genau das isses was mich an BF u.a. so nervt. Dieses regelmäßige von hinten oder von der Seite erschossen werden, weil die Gegner einfach fast überall aus allen Richtungen kommen können.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
4. February 2015, 14:07
 #31 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Genau das isses was mich an BF u.a. so nervt. Dieses regelmäßige von hinten oder von der Seite erschossen werden, weil die Gegner einfach fast überall aus allen Richtungen kommen können.
Auf Grund dessen ist eine Hohe niedrige TTK Fatal da dann nicht mehr der Skill/Reaktion/Aim entscheidet sondern der Zufall/Glück/Mapdesign oder der vllt durchdachte Laufweg.

aber bei den zig verschiedenen Laufwegen ist keiner der Richtige weil immer wer von hinten/oben/Seite kommen kann.

Alt
4. February 2015, 14:39
 #32 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Command Sergeant Major

Dann will auch mal meine Meinung abgeben:

Grafik:
Subjektiv schlechter als in BF4. Hier muss ich aber nochmal meine Settings vergleichen. Der Stil ist nicht ganz mein Geschmack. Spielt für mich aber ingesamt nur eine untergeordnete Rolle.

Einstellungsmöglichkeiten:
Vieles wie in BF4 und darüber bin ich froh. Viele Symbole sind standardmäßig mir zu auffällig, aber immerhin kann man es einstellen.

Fahrzeuge:
Bin nicht geflogen nur gefahren. Steuerung klapp gut und selbst bei Kuppen hebt man nicht ab und behält immer die Kontrolle. Handbremse könnte etwas stärker sein und durchaus zum Übersteuern führen. Man könnte also sagen, dass die Fahrzeuge schon zu leicht zu handeln sind.

Maps:
Die Hotwire Maps könnten doppelt so groß sei. Eine Umrundung ist in 15-20 sec erledigt. Dustvowl ist so offen, dass der Heli ziemlich nerven kann.
Bei den anderen Maps als Conquest oder Heist Variante gibts eine Mischung aus verschiedenen Bereichen mit deutlich unterschiedlichen Kampfdistanzen. Die Mischung im Xonquest ist gut gelungen. Bankjob als Heist: Am Anfang Shotguns spammen und dann auf ARs wechseln, wenn es in die Außenbereiche geht. IMO nicht so toll.

Modi:

Heist: Idee ist gut. Mit 32 Spielern fast zu voll. Könnte mit 24 vielleicht besser sein? Saferaum campen ist notwendig aber irgendwie unbefriedigend. Interessant wird der Kampf erst wenn die Pakete unterwegs sind. Der Paketträger ist glaube ich dauerhaft markiert. Nervt wie bei Obliberation. Jede 15 sek ein "Ping" würde doch reichen. Gut: Die Polizisten müssen relativ lange beim Paket bleiben, so entwickelt sich eine neue Kampfsituation an div. Stellen. Komsich: man kann durch die Wand das Paket "aufnehmen" als Polizist. Sollte so nicht sein.

Conquest: Markierung der Flaggenbereiche ist praktisch. Solange man sich auf ein bis zwei Flaggen konzentriert, entsteht eine gute dynamik oder in Flagrun auszuarten. Die etwas schnellere Bewegungsgeschw. sehe ich hier als positiv an.

Hotwire: Fun- / Stunt- / Youtubemodus. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich denke ihr versteht was ich damit meine. Macht auch sicher für 2-3 Runden in der Woche Spaß.

Waffen / Gunplay:
Den angeblich härteren Recoil merke ich nicht. Das Spreadverhalten ist komisch. Einzelschuß streut. Kleine Feuerstöße sind gefühlt genauer selbst auf größeren Entfernungen. Mit M16 konnte ich zuverlässig Leute in Bankjob von Straßenende zu Straßenende wegholen.
Hitreg ist bei mir einwandfrei. 4 Leute von hinten erwischt und dank Headshots in 4 Bursts umgedonnert (eher kurze Distanz unter 30m).
Kurzbursts braucht man kaum. Einfach 5-8 Schuss reinpumpen, dann fallen die meisten. Ich lande erstaunlich viele Headshots, kann aber nicht sagen warum.
TTK ist extrem gering. Reagieren ist normalerweise nicht drin. Twitchaiming und Headshots sind die Schlüssel zum Killstreak und zum eigenen Überleben.
Pistolen sind CQB böse. Zuverlässiger 3 hit kill (34 dmg) mit hoher feuerrate bei der Standarpistole. Hat man einen Karabiner oder ein Sturmgewehr als Hauptwaffe, ist bei ganz kurzen Distanzen besser auf die Pistole zu wechseln.
SMGs / PDWs / Shotguns sind wirklich stark selbst auf nicht mehr ganz so kurzen Distanzen. Insb die Shotguns finde ich momentan zu stark. Liegt aber vielleicht eher an der Feuerrate als am Damage. Muss ich selbst noch ausprobieren.
Bei SMGs / PDWs hat man zumindest noch den Nachteil eines krassen Damagedropoffs. Da verbrät man dann ein Mag pro Gegner. Finde die Idee nicht schlecht. Sicher kann man damit noch killen, aber ohne Supporter in der Nähe steht man dann schnell ohne Muni da.
Zu den Scharfachützengewehren kann ich nichts sagen. Nicht ausprobiert und nicht meine Waffengattung.

Fazit:
Nicht wirklich schlecht. Inflastiges Twitch-Gameplay, dass sich im Conquest vielleicht etwas ruhiger spielt als in anderen Modi.
Ich denke wenn es mal 3 Monate alt ist und die Preise sinken, könnte ich mich zum Kauf entscheiden.
pcuser444 likes this.

Alt
4. February 2015, 14:43
 #33 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3

Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Weiß nicht, ob das schon jemand erwähnt hat, aber man kann Boosts für In-Game Geld "verkaufen"
Bowelas likes this.

Alt
4. February 2015, 14:44
 #34 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob das schon jemand erwähnt hat, aber man kann Boosts für In-Game Geld "verkaufen"
Echt? Me gusta.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
4. February 2015, 14:45
 #35 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3

Benutzerbild von userrr3
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Echt? Me gusta.
Gilt auch für "Voucher"

Spoiler: Aufklappen

EDIT: Hat jemand das Spiel mit Englischem Text installiert? (glaub ich automatisch, wenn Origin auf Englisch ist)

Wenn ja, könnte er mir die GDFBinaryENUS aus dem Spieleordner auf Mega oder so hochladen? Halte den deutschen text nicht aus^^

Geändert von userrr3 (4. February 2015 um 14:51 Uhr).

Alt
4. February 2015, 15:07
 #36 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Auf Grund dessen ist eine Hohe niedrige TTK Fatal da dann nicht mehr der Skill/Reaktion/Aim entscheidet sondern der Zufall/Glück/Mapdesign oder der vllt durchdachte Laufweg.

aber bei den zig verschiedenen Laufwegen ist keiner der Richtige weil immer wer von hinten/oben/Seite kommen kann.
Dabei finde ich genau das oben rot markierte so gut am Hardcore. Weil dort der Taktiker und nicht der Aimprofi im Rambomanier gewinnt.

Aber ist wie bei allem Geschmackssache. Mir persönlich gefallen Teamshooter die auf purem Aimskill abzielen nicht. Dazu braucht man kein Team. Für mich zählt dass das Team das am besten zusammenhält und die bessere Vorgehensweise siegt.

Selbstverständlich muss dann zu so einer Spielweise (kleine TTK) auch das Waffenhandling passen und spray and pray zumindest zu minimieren.

Mir persönlich gefällt das BF4 Hardcore (vor allem bei Inf Only) Balancing.
Bowelas likes this.

Alt
4. February 2015, 15:35
 #37 (permalink)
Chiefiosi ist offline  
Chiefiosi

Benutzerbild von Chiefiosi
Bad Company 2 Profil von Cryoshock Battlefield 3 Profil von ColonelPecheneg Battlefield 4 Profil von ColonelPecheneg
So nach über 8 Stunden Spielzeit mal ein Zwischenfazit.

Spoiler Vorsicht Meinung: Aufklappen
Ich hatte und habe sehr viel Spaß mit Hardline, mit Conquest am wenigsten, ich schätze da fehlen einfach die "tödlichen" Fahrzeuge.
Bei der Heli Balance bin ich noch etwas unsicher, auf der einen Seite ist mir der Transportheli selbst noch nie als zu stark begegnet, auf der anderen habe ich mit zwei Freunden ziemlich aufgeräumt in Hotwire. Allerdings habe noch nie eine Stinger benutzt, was wichtig wäre für eine anständige Einschätzung, konnte bisher aber auch Helis mit RPG und SMAW erwischen.
Die Transportheli MGs finde ich sehr gut gebalanced, vorallem weil es HMGs sind, so kann man einiges mit Skill ausgleichen, anstatt einfach in eine Richtung "Spray'n'Prayen" zu müssen.
Scout Heli noch kaum Erfahrung.
Der Fueltruck sollte noch ein bisschen mehr aushalten, so viel Spaß es auch macht wenn er hochgeht.

Freunde ist ein gutes Stichwort. Ich habe viel Spaß, auch allein, aber gerade Hotwire macht nochmal richtig mehr Laune, wenn man zusammen rumdüst. (Ganz vergessen: wenn man mit Repair Tool unterwegs ist, ist einem der Heli ziemlich Wumpe, gerade auf Downtown wo man relativ leicht die Sichtlinie unterbrechen kann) Das trifft auch auf die anderen beiden Modi zu, aber bei Heist muss man schon ein wenig Plan von Map und Modus haben, um mit wenigen Leuten richtig was zu reißen, wenn das Team garnicht will.

Netcode ist definitiv noch nicht der aktuelle von BF4, wenn man mich fragt. Bin aber zufrieden im Großen und Ganzen.

Maps find ich schick, Sandsturm in der Schüssel ist mir zu selten bzw. zu kurz. Aber schicke Häuser, muss ich echt sagen. Downtown ödet mich zwar ein klein wenig an, aber das liegt eher an Hotwire, da man dort die Gebäude kaum nutzt.

Gunplay macht mir Spaß, höherer Rückstoß bei Sturmgewehren bzw. Battle Rifles gut, gerade bei den Battle Rifles vermisse ich aber meinen Bipod .
Shotgun find ich bisher vollkommen in Ordnung. Ich sehe es halt so: Die effektiven Entfernungen von den Waffen sind atm recht gut gebalanced imho, wenn die Shotgun jetzt wieder auf das Level von Waffen mit hohen Feuerraten kommt, benutzt sie niemand mehr. (Okay der Kerl hat nur Battle Rifles, also vielleicht würde es funktionieren) Nicht zu vergessen die fehlende Slug Ammo. Wann benutze ich denn ne Shotgun in BF4? Wenn ich Lust habe. Mein Entscheidungsprozess kommt niemals aus Richtung Nützlichkeit, wenn ich mich für eine Shotgun entscheide. Denn ne AEK oder MG4 leisten das selbe UND haben mehr Range. Aber ich will nicht ausschließen, dass es zu schlimm wird wenn Leute richtig Gas geben.
Bisschen Sorgen bereiten mir eventuell die Scharfschützengewehre, habe bisher nur die Scout benutzt, aber das sehr einfache Handling macht es eventuell zu stark in guten Händen.

Spawnbildschirm viel besser als in der 1. Beta, optisch unintuitiv, funktioniert aber gut. Team-Reiter oben zum Team-/Squadwechseln, super angenehm.

Ansonsten noch Kleinkrams
-MuniMediDefi auf der Map: gut, zumindest bei Bank Job, mal abwarten auf anderen Maps. Bei Bank Job Heist sind die Defis halt ziemlicher Quatsch, weil du 5 mal erschossen wirst bis du so ein Ding rangekarrt hast.
-Minimap zeigt Capture Zonen: fein
-Längere Aufladezeit für Muni und Medipack
-Perk System find ich geil, obwohl ich kaum zum 4. Upgrade komme in den Rundezeiten.

Bin noch gespannt aufs Hotwire "Lategame", wenn alle Leute Upgrades wie RPG im Kofferraum, Stunt Driver usw. haben.

Die Sache mit den Waffen nur für eine Fraktion und Klasse, gerade auch bei Pistolen, ist für mich ein Zeichen dafür, dass sich Visceral total stressen hat lassen durch die ganzen "Ist doch nur BF4 DLC" Meinungen und alles irgendwie abändern wollte. Ist mit nirgends wirklich negativ aufgefallen, aber finde ich irgendwie traurig.

Bin gespannt auf alle Meinungen hierzu.

edit: Achja, hab ne AMD 290X und die Perfomance ist sehr gut. Grafisch ginge schon noch was, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej!

Geändert von Chiefiosi (4. February 2015 um 17:37 Uhr).

Alt
4. February 2015, 16:42
 #38 (permalink)
derGamer2 ist offline  
derGamer2

Benutzerbild von derGamer2
Battlefield 4 Profil von derGamer2
Zitat:
-Survivalspitze bitte entfernen, hab sie zwar noch nicht einmal verwendet gesehen, aber so ein dummes Gadget...
Man kann sich damit nur wiederbeleben, wenn durch nen Roadkill oder von etwas Explosivem getötet wurde. Also nicht wie in der ersten Beta wo man sich immer einmal wiederbeleben konnte. Deswegen finde ich kann es eigentlich bleiben.

Geändert von derGamer2 (4. February 2015 um 16:50 Uhr).

Alt
4. February 2015, 17:05
 #39 (permalink)
Sir Uruk.Inc

*Interessiert das Feedback liest*
derGamer2 likes this.

#BFS

Alt
4. February 2015, 17:36
 #40 (permalink)
Chiefiosi ist offline  
Chiefiosi

Benutzerbild von Chiefiosi
Bad Company 2 Profil von Cryoshock Battlefield 3 Profil von ColonelPecheneg Battlefield 4 Profil von ColonelPecheneg
Zitat:
Zitat von derGamer2 Beitrag anzeigen
Man kann sich damit nur wiederbeleben, wenn durch nen Roadkill oder von etwas Explosivem getötet wurde. Also nicht wie in der ersten Beta wo man sich immer einmal wiederbeleben konnte. Deswegen finde ich kann es eigentlich bleiben.
Schande über mich. Danke fürs aufklären.

Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ichs vor Ewigkeiten hier bei den News gelesen hab.

Dann ist es natürlich okay, aber wie immer, wird ein wichtiger Gadget Platz verbraucht. Hier hätte Hardline mal was wirklich anderes machen können, im einfachsten Fall 3 Gadget Plätze.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej!

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.