- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
3. July 2014, 23:31
 #61 (permalink)
TheMaK ist offline  
TheMaK

Benutzerbild von TheMaK
Twitter Account von GeekMarty Battlefield 3 Profil von TheMaK Battlefield 4 Profil von GeekMarty
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Ganz und gar nicht.... Benerophon beabsichtigt das genau so wenig...
Es geht einfach um den Umstand, dass es sich DICE eben einfach macht....
Ich bin eher dafür, dass DICE mal deutlich mehr machen sollte. Ich kritisiere schon seit Monaten deren Verhalten und deren Arbeit, weil eben deutlich mehr machbar wäre, in jeglicher Hinsicht...

Es ist alles möglich, der Aufwand wäre aber enorm und dadurch auch langfristig der Gewinn deutlich geringer.. Da macht EA schlicht und ergreifend nicht mit.
Absolut, ich habe auch nie etwas verlangt, obwohl ich, wie gesagt, froh über mehr Diversität wäre.
Ich versteh auch nicht wirklich, warum diese Diskussion überhaupt ausgebrochen ist, da wir, so wie ich das sehe, diesbezüglich auf der selben Wellenlänge senden.

Deswegen erachte ich das Thema einfach mal als beendet und danke dir noch für die Antwort
_________________________________________________________________________________________

Alt
3. July 2014, 23:32
 #62 (permalink)
THFalcon ist offline  
THFalcon

Benutzerbild von THFalcon

Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
5 Std Arma 3 gespielt und mehr Taktik in der Runde gehabt als in 600 Std BF4 ^^
Tja sag ich doch andauernd!

Oje, jetzt kommen se mit dem Alter, bin 42 und nun her mit den Tomaten
RushOr likes this.

Alt
3. July 2014, 23:39
 #63 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von TheMaK Beitrag anzeigen
Absolut, ich habe auch nie etwas verlangt, obwohl ich, wie gesagt, froh über mehr Diversität wäre.
Ich versteh auch nicht wirklich, warum diese Diskussion überhaupt ausgebrochen ist, da wir, so wie ich das sehe, diesbezüglich auf der selben Wellenlänge senden.

Deswegen erachte ich das Thema einfach mal als beendet und danke dir noch für die Antwort
ach du hast nur meinen ersten Post falsch gedeutet und ich fand die Antwort darauf .....

_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
3. July 2014, 23:40
 #64 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Ganz und gar nicht.... Benerophon beabsichtigt das genau so wenig...
Es geht einfach um den Umstand, dass es sich DICE eben einfach macht....
Ich bin eher dafür, dass DICE mal deutlich mehr machen sollte. Ich kritisiere schon seit Monaten deren Verhalten und deren Arbeit, weil eben deutlich mehr machbar wäre, in jeglicher Hinsicht...
Aber solange eben weiter jeder 60€+ ausgibt und das alles so hinnimmt fühlen sie sich doch in ihrer Arbeit bestätigt oder?! Schert auch niemanden nur weil vereinzelt paar leute das BL-Forum vollheulen....

Es ist alles möglich, der Aufwand wäre aber deutlich höher und dadurch auch langfristig der Gewinn deutlich geringer.. Da macht EA schlicht und ergreifend nicht mit.

Und wenn alles entsprechend Balanced wäre, dann meckern auch die Leute weniger rum. Das Problem beim Tank damals (Der T90 war glaub größer als der M1 oder umgekehrt) besteht ja nur, weil alle werte gleich waren aber eben die Größe nicht.

Spiele wie CS, SC2, LoL, DotA zeigen, dass es möglich ist, es aber enorm viel Aufwand ist....
Das ist aber auch der Reiz der anderen, dass eben nicht jeder genau das selbe spielen kann/wird...
Wie so oft erwähnt, diese Spiele sind nicht umsonst so stark im E-Sport vertreten, während andere nur in die Röhre schauen...
Erstmal liegt es aber auch an der Art und Weise des Feedbacks. Grade im CTE hören die Devs auf sehr viele Vorschläge, solange es sinnvoll präsentiert wird. Das normale Battlelog ist dagegen einfach nur eine schwere Krankheit...

Zweitens ist die Idee über verschiedene Balance zwar nett und schön - der Großteil der Spieler will das aber nicht. Man hat es das letzte Mal ernsthaft in BF3 mit Back to Karkand bei den Jets gebracht. Das Ergebnis war eher mittelprächtig, weil viele Leute mit der F35 nicht gegen die SU ankamen. Und das würde immer gelten. Natürlich: Für eine Rush-Map könnte man das bringen. Aber verschiedene Balance je nach Modus oder sogar Map - da würden die Leute schreien ohne Ende und nicht damit klarkommen.

Drittens ist die Frage, was dieses "sich einfach machen" bei Battlefield zu suchen hat. Es ist nicht einfach, ein Spiel wie Battlefield zu entwickeln, die Waffen, Fahrzeuge und sonstwas zu balancieren und alles. Das ist auch der Grund, warum es keine Konkurrenz gibt - oder glaubst du wirklich, dass nicht ein netter Publisher schnell mal einen Battlefield-Klon auf den Markt feuern würde, wenn das alles so locker und einfach wäre?

Viertens ist Battlefield kein E-Sport-Titel. Es war auch niemals ein richtiger E-Sport-Titel - das, was Battlefield besonders macht, ist nunmal absolut nicht für E-Sports gemacht. Große Maps? Fahrzeuge? Verschiedene Klassen? Viele Wege? Der erolgreichste E-Sports-Shooter ist Counterstrike: Mini-Maps, keine Fahrzeuge, deutlich weniger Waffen, keine Customization und pro Map maximal eine Handvoll Wege - und meistens sind es weniger.
Spoiler ...: Aufklappen
Und yes: Aus meiner Sicht waren auch die alten Battlefield-Titel nicht für E-Sports geeignet. Vor allem nicht im Vergleich zu Counterstrike. Und in der heutigen Welt wird nunmal ein neues Spiel instant mit den besten Titeln verglichen. Entweder man hält mit oder ist besser - oder man kann das Spiel vergessen.
Sch3v likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (3. July 2014 um 23:45 Uhr).

Alt
3. July 2014, 23:48
 #65 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Erstmal liegt es aber auch an der Art und Weise des Feedbacks. Grade im CTE hören die Devs auf sehr viele Vorschläge, solange es sinnvoll präsentiert wird. Das normale Battlelog ist dagegen einfach nur eine schwere Krankheit...

Zweitens ist die Idee über verschiedene Balance zwar nett und schön - der Großteil der Spieler will das aber nicht. Man hat es das letzte Mal ernsthaft in BF3 mit Back to Karkand bei den Jets gebracht. Das Ergebnis war eher mittelprächtig, weil viele Leute mit der F35 nicht gegen die SU ankamen. Und das würde immer gelten. Natürlich: Für eine Rush-Map könnte man das bringen. Aber verschiedene Balance je nach Modus oder sogar Map - da würden die Leute schreien ohne Ende und nicht damit klarkommen.

Drittens ist die Frage, was dieses "sich einfach machen" bei Battlefield zu suchen hat. Es ist nicht einfach, ein Spiel wie Battlefield zu entwickeln, die Waffen, Fahrzeuge und sonstwas zu balancieren und alles. Das ist auch der Grund, warum es keine Konkurrenz gibt - oder glaubst du wirklich, dass nicht euin netter Publisher schnell mal einen Battlefield-Klon auf den Markt feuern würde, wenn das alles so locker und einfach wäre?

Viertens ist Battlefield kein E-Sport-Titel. Es war auch niemals ein richtiger E-Sport-Titel - das, was Battlefield besonders macht, ist nunmal absolut nicht für E-Sports gemacht. Große Maps? Fahrzeuge? Verschiedene Klassen? Viele Wege? Der erolgreichste E-Sports-Shooter ist Counterstrike: Mini-Maps, keine Fahrzeuge, deutlich weniger Waffen, keine Customization und pro Map maximal eine Handvoll Wege - und meistens sind es weniger.
1. Geb ich dir ja auch Recht, das Feedback ist Aber das sprengt auch wieder den Rahmen wo für mich persönlich die Fehler anfangen.

2. Alles ist machbar, das es aber wenig Sinn macht unterschiedliche Balancewerte für die selben Waffen in unterschiedlichen Modis zu haben ist uns beiden doch klar Aber da liegt der Fehler halt wieder im grundlegenden Spielprinzip, nicht an der Machbarkeit selbst.

3. Ich bezog mich beim "einfach machen" nur auf die Balance, das die Entwicklung da komplex ist, ist ja okay. Da ist aber das Spiel das grundlegende Problem. Klar muss man irgendwo Abstriche machen, wenn man alle 2-3 Jahre ein neues Spiel raushaut. Das Spiel ist viel zu kurzlebig, damit sich der Aufwand lohnen würde.

4. BF4 könnte sehr wohl E-Sport tauglich sein. Rush wäre dafür beispielsweise ein wirklich interessanter Modus. Aber auch hier sprengt es wieder völlig den Rahmen wie den Rush aussehen müsste um E-Sport tauglich zu sein (für mich persönlich zumindest). Das BF4 in seinem aktuellem Zustand nicht E-Sport tauglich ist, ist ja klar. DICE hat halt ein großes Problem, sie wollen irgendwie ALLES können, das funktioniert aber nicht.
Ich weiß nicht mal mehr wer denn so große Töne gespuckt hat bzgl E-Sport und BF4... Es geht halt nicht, wenn man nicht diese Strategie verfolgt.
Zitat:
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
4. July 2014, 00:03
 #66 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Würde jede Fraktion seine eigenen Waffen haben und würde man nicht die Stats dann irgendwie 1 zu 1 anpassen, im Sinne von die M16 hat genau die gleichen Stats wie die AK, dann ist das deutlich mehr Aufwand als das was man jetzt hat.
Das war bei 2142 aber auch kein Problem.
Aber gut da gabs auch keine drölfzig Trillionen Wafffen..

Beispiel Medic, der hatte seine Fraktionswafffe zur Auswahl und konnte dann noch aus zwei anderen Sturmgewehren wählen... (Eins mit hoher RoF und eins mit hohem Alpha Schaden) Bei den anderen Klassen war das ähnlich.

Übersichtlich, kompakt und mit überschaubaren Aufwand zur Balance.

Früher wars halt besser..^^
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
4. July 2014, 00:05
 #67 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen

Beispiel Medic, der hatte seine Fraktionswafffe zur Auswahl und konnte dann noch aus zwei anderen Sturmgewehren wählen... (Eins mit hoher RoF und eins mit hohem Alpha Schaden) Bei den anderen Klassen war das ähnlich.

Früher wars halt besser.:Uruk:.^^
Waren die Stats der Fraktionswaffen aber immer 1 zu 1 die selben oder waren die erkennbar anders?
Zitat:

Alt
4. July 2014, 00:11
 #68 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr

Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von THFalcon Beitrag anzeigen
Tja sag ich doch andauernd!

Oje, jetzt kommen se mit dem Alter, bin 42 und nun her mit den Tomaten
Keine Sorge, ich werde auch 33 und hier laufen noch ein paar Rentner rum
MD241274 and Trinidadd like this.

Alt
4. July 2014, 00:14
 #69 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:

Früher wars halt besser..^^
Ich erinnere mich noch daran, wie speziell beim Assault ein riesiges Geheule wegen den Krylov- und Scar-Unterschieden herrschte und das Forum abbrannte, während DICE die Waffen immer weiter anglich...

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
4. July 2014, 00:16
 #70 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Waren die Stats der Fraktionswaffen aber immer 1 zu 1 die selben oder waren die erkennbar anders?
Sie waren unterschiedlich. Das eine mit eine etwas höheren Feuerrate und das andere mit etwas höheren Schaden.

Als ich mit 2142 war der Unterschied halt klein aber vorhanden.

Alt
4. July 2014, 00:17
 #71 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Zitat:
Sie waren unterschiedlich. Das eine mit eine etwas höheren Feuerrate und das andere mit etwas höheren Schaden.
Okay, wie gesagt machbar ist alles....

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich noch daran, wie speziell beim Assault ein riesiges Geheule wegen den Krylov- und Scar-Unterschieden herrschte und das Forum abbrannte, während DICE die Waffen immer weiter anglich...
Irgendwer weint immer
Ist in SC2, etc-Foren doch genau so...
Zitat:

Alt
4. July 2014, 00:20
 #72 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Denke ich nicht
TEQUILAS, pilgo, Heavygunner, ich. Das sind nur Beispiele von den Leuten, die ihr Alter preisgegeben haben.
Ich auch.

Zitat:
Hoschie, du wirst gerufen
Ja ? Was gibt es denn.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
4. July 2014, 00:21
 #73 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ja ? Was gibt es denn.
Du mögest bitte deine Enkelkinder im Spieleparadies abholen
ArcherV, Po1337iKeR and MD241274 like this.
Zitat:

Alt
4. July 2014, 00:29
 #74 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

#LeavingThisHere #Swag

Sch3v and userrr3 like this.

#BFS

Geändert von Sir Uruk.Inc (4. July 2014 um 00:43 Uhr).

Alt
4. July 2014, 00:33
 #75 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Du mögest bitte deine Enkelkinder im Spieleparadies abholen
Dann mach dich mal ganz schnell in's Bettchen, du ungezogener Lümmel.

Die ganze Diskussion um das Alter beim Zocken ist absoluter Quatsch. Charakter und Einstellung zu seinem Hobby sind die entscheidenden Faktoren.
Dumpfbacken sowie Leute, die Spass an der Sache haben, gibt es in allen Jahrgängen.
Das Einzige, was ältere Semester vielleicht ausmacht, ist eine gewisse Ausgeglichenheit und die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als sich über ein Spiel aufzuregen.
joja11, RushOr, MD241274 and 3 others like this.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
4. July 2014, 00:41
 #76 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:

Die ganze Diskussion um das Alter beim Zocken ist absoluter Quatsch. Charakter und Einstellung zu seinem Hobby sind die entscheidenden Faktoren.
Dumpfbacken sowie Leute, die Spass an der Sache haben, gibt es in allen Jahrgängen.
Das Einzige, was ältere Semester vielleicht ausmacht, ist eine gewisse Ausgeglichenheit, ein gewisser Starsinn und die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als sich über ein Spiel aufzuregen.
Fixed, der Rest passt.

Alt
4. July 2014, 00:48
 #77 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Artikel: 3
Mitarbeiter
Zitat:
Rubén Santana @antal120
[Update] @OriginInsider has removed the #BF4 Dragon's Teeth release date on Twitter but It's too late, the release date is leaked. 15th July
So mal nebenbei
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org

Alt
4. July 2014, 00:50
 #78 (permalink)
TheMaK ist offline  
TheMaK

Benutzerbild von TheMaK
Twitter Account von GeekMarty Battlefield 3 Profil von TheMaK Battlefield 4 Profil von GeekMarty
Zitat:
Fixed, der Rest passt.
Ja, ich hab auch einen gewissen Starsinn

Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
So mal nebenbei
Tihihi

Alt
4. July 2014, 00:54
 #79 (permalink)
leberwurstwe ist offline  
leberwurstwe
Corporal

Zitat:

Das Einzige, was ältere Semester vielleicht ausmacht, ist eine gewisse Ausgeglichenheit und die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als sich über ein Spiel aufzuregen.
Also die Reaktion wird schon schlechter (ende Juli bin ich 44), und das geblitze, gerüttel macht nach einer halben Stunde (mir) keinen Spaß mehr.
Ist eigentlich nur mit Bieroiden zu ertragen

Ich wünsche mir ein Battlefield in WKII-Setting!!!!
Gruß

Alt
4. July 2014, 01:14
 #80 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Zitat von leberwurstwe Beitrag anzeigen
Also die Reaktion wird schon schlechter (ende Juli bin ich 44), und das geblitze, gerüttel macht nach einer halben Stunde (mir) keinen Spaß mehr.
Ist eigentlich nur mit Bieroiden zu ertragen

Ich wünsche mir ein Battlefield in WKII-Setting!!!!
Gruß

Wäre garantuert geil, aber nicht von DICE. Was wäre das denn für ein Feeling, wenn 2 Meter neben dir ne Bombe einschlägt und du weiterlebst? Wenn man nen guten WW2 Shooter will, dann probiere mal Red Orchestra aus. Ein genialer Taktikshooter macht echt Bock.

Aber ich brauch kein Battlefield wo ich dann mit nem K98 dann 3 Schuss brauche, weil das Balancing sonsz ja angeblich nichtbpasst oder ein Flugzeug mir auch scheiss egal sein kann, wwil es eh keinen Schaden macht. So ein geniales Gameplay wie bei 1942 würdest du niemals wiederkriegen obwohl ich mir das mit FB3 Engine grafisch doch schon geil vorstelle.

Und alleine weil es keine Unlocks geben würde wie Red Dots usw fällt ja schon ein Riesenteil an Spielern weg, weil die ja sonst keinen Reiz an Battlwfield finden.

Und ohne genig Spieler lässt EA das auch nicht durch. Schade eigentlich.
THFalcon likes this.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.