|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Ich versteh auch nicht wirklich, warum diese Diskussion überhaupt ausgebrochen ist, da wir, so wie ich das sehe, diesbezüglich auf der selben Wellenlänge senden. Deswegen erachte ich das Thema einfach mal als beendet und danke dir noch für die Antwort _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Oje, jetzt kommen se mit dem Alter, bin 42 und nun her mit den Tomaten RushOr likes this. | ||
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
Zweitens ist die Idee über verschiedene Balance zwar nett und schön - der Großteil der Spieler will das aber nicht. Man hat es das letzte Mal ernsthaft in BF3 mit Back to Karkand bei den Jets gebracht. Das Ergebnis war eher mittelprächtig, weil viele Leute mit der F35 nicht gegen die SU ankamen. Und das würde immer gelten. Natürlich: Für eine Rush-Map könnte man das bringen. Aber verschiedene Balance je nach Modus oder sogar Map - da würden die Leute schreien ohne Ende und nicht damit klarkommen. Drittens ist die Frage, was dieses "sich einfach machen" bei Battlefield zu suchen hat. Es ist nicht einfach, ein Spiel wie Battlefield zu entwickeln, die Waffen, Fahrzeuge und sonstwas zu balancieren und alles. Das ist auch der Grund, warum es keine Konkurrenz gibt - oder glaubst du wirklich, dass nicht ein netter Publisher schnell mal einen Battlefield-Klon auf den Markt feuern würde, wenn das alles so locker und einfach wäre? Viertens ist Battlefield kein E-Sport-Titel. Es war auch niemals ein richtiger E-Sport-Titel - das, was Battlefield besonders macht, ist nunmal absolut nicht für E-Sports gemacht. Große Maps? Fahrzeuge? Verschiedene Klassen? Viele Wege? Der erolgreichste E-Sports-Shooter ist Counterstrike: Mini-Maps, keine Fahrzeuge, deutlich weniger Waffen, keine Customization und pro Map maximal eine Handvoll Wege - und meistens sind es weniger. Spoiler ...:
Aufklappen
Und yes: Aus meiner Sicht waren auch die alten Battlefield-Titel nicht für E-Sports geeignet. Vor allem nicht im Vergleich zu Counterstrike. Und in der heutigen Welt wird nunmal ein neues Spiel instant mit den besten Titeln verglichen. Entweder man hält mit oder ist besser - oder man kann das Spiel vergessen.
Sch3v likes this. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... Geändert von Sir Uruk.Inc (3. July 2014 um 23:45 Uhr). | ||
|
Zitat:
2. Alles ist machbar, das es aber wenig Sinn macht unterschiedliche Balancewerte für die selben Waffen in unterschiedlichen Modis zu haben ist uns beiden doch klar Aber da liegt der Fehler halt wieder im grundlegenden Spielprinzip, nicht an der Machbarkeit selbst. 3. Ich bezog mich beim "einfach machen" nur auf die Balance, das die Entwicklung da komplex ist, ist ja okay. Da ist aber das Spiel das grundlegende Problem. Klar muss man irgendwo Abstriche machen, wenn man alle 2-3 Jahre ein neues Spiel raushaut. Das Spiel ist viel zu kurzlebig, damit sich der Aufwand lohnen würde. 4. BF4 könnte sehr wohl E-Sport tauglich sein. Rush wäre dafür beispielsweise ein wirklich interessanter Modus. Aber auch hier sprengt es wieder völlig den Rahmen wie den Rush aussehen müsste um E-Sport tauglich zu sein (für mich persönlich zumindest). Das BF4 in seinem aktuellem Zustand nicht E-Sport tauglich ist, ist ja klar. DICE hat halt ein großes Problem, sie wollen irgendwie ALLES können, das funktioniert aber nicht. Ich weiß nicht mal mehr wer denn so große Töne gespuckt hat bzgl E-Sport und BF4... Es geht halt nicht, wenn man nicht diese Strategie verfolgt. | ||
|
Artikel: 6 | Zitat:
Aber gut da gabs auch keine drölfzig Trillionen Wafffen.. Beispiel Medic, der hatte seine Fraktionswafffe zur Auswahl und konnte dann noch aus zwei anderen Sturmgewehren wählen... (Eins mit hoher RoF und eins mit hohem Alpha Schaden) Bei den anderen Klassen war das ähnlich. Übersichtlich, kompakt und mit überschaubaren Aufwand zur Balance. Früher wars halt besser..^^ _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Zitat:
| ||
|
Keine Sorge, ich werde auch 33 und hier laufen noch ein paar Rentner rum _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Als ich mit 2142 war der Unterschied halt klein aber vorhanden. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Zitat:
Zitat:
Ist in SC2, etc-Foren doch genau so... | |||
|
Zitat:
Ja ? Was gibt es denn. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | ||
|
Du mögest bitte deine Enkelkinder im Spieleparadies abholen | |
|
#LeavingThisHere #Swag
_________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... Geändert von Sir Uruk.Inc (4. July 2014 um 00:43 Uhr). | |
|
Dann mach dich mal ganz schnell in's Bettchen, du ungezogener Lümmel. Die ganze Diskussion um das Alter beim Zocken ist absoluter Quatsch. Charakter und Einstellung zu seinem Hobby sind die entscheidenden Faktoren. Dumpfbacken sowie Leute, die Spass an der Sache haben, gibt es in allen Jahrgängen. Das Einzige, was ältere Semester vielleicht ausmacht, ist eine gewisse Ausgeglichenheit und die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als sich über ein Spiel aufzuregen. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
_________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Zitat:
| ||
|
Ja, ich hab auch einen gewissen Starsinn Tihihi _________________________________________________________________________________________ | |
|
| Zitat:
Ist eigentlich nur mit Bieroiden zu ertragen Ich wünsche mir ein Battlefield in WKII-Setting!!!! Gruß | |
|
| Zitat:
Wäre garantuert geil, aber nicht von DICE. Was wäre das denn für ein Feeling, wenn 2 Meter neben dir ne Bombe einschlägt und du weiterlebst? Wenn man nen guten WW2 Shooter will, dann probiere mal Red Orchestra aus. Ein genialer Taktikshooter macht echt Bock. Aber ich brauch kein Battlefield wo ich dann mit nem K98 dann 3 Schuss brauche, weil das Balancing sonsz ja angeblich nichtbpasst oder ein Flugzeug mir auch scheiss egal sein kann, wwil es eh keinen Schaden macht. So ein geniales Gameplay wie bei 1942 würdest du niemals wiederkriegen obwohl ich mir das mit FB3 Engine grafisch doch schon geil vorstelle. Und alleine weil es keine Unlocks geben würde wie Red Dots usw fällt ja schon ein Riesenteil an Spielern weg, weil die ja sonst keinen Reiz an Battlwfield finden. Und ohne genig Spieler lässt EA das auch nicht durch. Schade eigentlich. THFalcon likes this. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |