- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
18. May 2014, 12:00 - Battlefield 4 - Report: Der Netcode - Funktion, Probleme & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Report: Der Netcode - Funktion, Probleme & Mehr
battlefield 4 Screenshots
Battlefield 4 - Report: Wir erklären den Netcode

Das Thema Netcode ist bei Battlefield 4 nicht nur ein Dauerbrenner, sondern gefühlt das Thema schlechthin, bei dem viel geredet, aber oftmals wenig gewusst wird. Uns reicht die Situation zumindest offiziell, weshalb wir euch heute an diesem wunderschönen Sonntag erklären, was genau der Netcode ist, wie er funktioniert und was man noch alles wissen muss. Von der Tickrate über die Neuerungen der CTE bis hin zu Toden hinter der Deckung und Schüssen ohne Schaden haben wir wirklich alle Informationen, die man wissen muss und sollte übersichtlich nur für euch zusammengefasst. In diesem Sinne: Let’s get rolling...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
18. May 2014, 12:23
 #2 (permalink)
Gladiator85 ist offline  
Gladiator85
Beiträge: 366
 
Benutzerbild von Gladiator85

Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
PSN id : ChuckNorris___85
 
Alt
18. May 2014, 12:24
 #3 (permalink)
HSV_1977 ist offline  
HSV_1977
Beiträge: 157
Staff Sergeant
Facebook Account von HSV_1977 Bad Company 2 Profil von HSV_1977 Battlefield 4 Profil von HSV_1977
THX für die News. Hoffentlich kommt bald der Patch und wir sind alle wieder GLÜCKLICH.
_________________________________________________________________________________________
http://bf4stats.com/graphics/player?q=8knRnNKP
 
Alt
18. May 2014, 12:29
 #4 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
Beiträge: 102
Gunnery Sergeant

Wirklich sehr schön erklärt. Ich bin noch etwas schlauer geworden und ich hoffe, dass damit die Flames zurück gehen.
Auf jeden Fall wandert dieser Artikel in die Favoriten und wird jedes Mal, wenn ein Spieler auch nur "Net..." sagt direkt um die Ohren gehauen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. May 2014, 12:40
 #5 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen
Wirklich sehr schön erklärt. Ich bin noch etwas schlauer geworden und ich hoffe, dass damit die Flames zurück gehen.
Auf jeden Fall wandert dieser Artikel in die Favoriten und wird jedes Mal, wenn ein Spieler auch nur "Net..." sagt direkt um die Ohren gehauen.


Das hört man gerne.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
18. May 2014, 13:05
 #6 (permalink)
Golodium ist offline  
Golodium
Beiträge: 65
Lance Corporal

Ich habe mal eine Frage zum Server Browser suchfenster und zwahr bei vebindung ich nimm jetzt mal an um so mehr striche ich voll habe um so besser ist das spielerlebnis oder irre ich mich da ? denn wenn ich auf only europa filtere krieg ich nur ein strich voll bei all anderen fast voll schlisslich komme ich aus Europa kann mir das bitte jemand begründen
 
Alt
18. May 2014, 13:13
 #7 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Golodium Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage zum Server Browser suchfenster und zwahr bei vebindung ich nimm jetzt mal an um so mehr striche ich voll habe um so besser ist das spielerlebnis oder irre ich mich da ? denn wenn ich auf only europa filtere krieg ich nur ein strich voll bei all anderen fast voll schlisslich komme ich aus Europa kann mir das bitte jemand begründen
,.?!

Bedien' dich.
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
18. May 2014, 13:15
 #8 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Im Vergleich was man früher so zu dem Thema gelesen hat, sowohl als Bestandteil der News als auch im Forum hat das hier schon Hand und Fuß und ist inhaltlich richtig.
Wenn auch natürlich etwas vereinfacht

Eine Ergänzung noch:
Zitat:
Network Smoothing: Network Smoothing bezeichnet, wie stark das Spiel vorhersagt, was andere Spieler tuen. Das hilft der Atmosphäre und Spielbarkeit bei einem hohen Ping; sorgt aber ansonsten für schlechtere Ergebnisse.
Das ist n schönes Modewort für Interpolation.
Wenn ein Multiplayer nur mit den Realdaten arbeiten würde, würde das Spiel insgesamt ziemlich laggy sein. Dann bräuchte man schon ne ziemlich hohe Tickrate und guten Ping.
Das war ja auch früher in älteren Spielen so

Was halt man also gemacht, damit die Casuals mit ihren über Wifi verbundenen Konsolen weniger heulen und gleichzeitig ne ganze Menge an Geld zu sparen?
Man hat die Interpolation eingeführt und versucht diese zu verbessern. Aufgrund der Realdaten wird also für ein gewisses Zeitfenster die wahrscheinlichste Folgeaktion auf Basis der Realdaten errechnet.
Je seltener man Realdaten verarbeitet (verarbeiten will -> Realdaten=Performance=teuer), desto größer muss das Zeitfenster der Simulation sein.

Wenn man derzeit auf asiatischen Servern genauso spielt wie auf deutschen, dann kann man sich vorstellen wieviel da interpoliert wird und wie asynchron das ganze Spiel ist. Denn menschliche Aktionen vorherzusagen ist nicht ganz einfach.

Zitat:
Auch die Schadensindikatoren zeigen immer mal wieder in die falsche Richtung. Hier hat DICE aber so (das normale Spiel) oder so (die Version des Community Test Environments) noch viel zu tun.
Und die Bugs? Diverse komische Situationen gehen auf mehr oder weniger große und seltene Bugs zurück. Die werden allerdings seperat behoben werden müsen, bevor wirklich alles rund läuft.
Die Frage ist bis wann das behebt wird? DICE erwartet schon etwas sehr viel Geduld
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
18. May 2014, 13:16
 #9 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
. . . Außerdem kann man dafür sorgen, dass so etwas extrem minimiert wird, indem man auf Servern spielt, wo niemand einen höheren Ping als 50 oder 100 hat.
Es seiden man gehört zu den 2/3 der Spieler die auf den Konsolen spielen. Dann stehen die Server in den USA und wir haben alle nen 300er ping.


Sorry dass ich hier wider den Miesepeter raus hängenlassen muss, aber ich kann die Euphorie um die Tickrate-Erhöhung nicht verstehen.

Klar wird sich das Spiel flüssiger und direkter anfühlen. Und dass ist natürlich was Gutes.

Aber dass ich über eine Sekunde hinter Deckung sterbe, hat nix mit der 10er Tickrate zu tun. Dass der Schaden aus der falschen Richtung kommt hat nix damit zu tun. Das ich ein ganzes Magazin in meinen Gegner pumpe und der nicht stirbt hat nix damit zu tun.
Zudem ist ja noch nicht mal klar ob die drecks Konsolenserver es überhaupt schaffen.
Und was ist mit den anderen Problemen? Balance, Gameplay, Spielmodie u.s.w.
BF4 ist nicht nur das schlechteste (Vollpreis)-BF aller Zeiten, 6 Monate nach Release sehe ich auch noch die wenigsten Vorschritte.

Aber seit über einer Woche soll ich mir den A... ab freuen dass es sich VIELLEICHT bald viel flüssiger anfühlt.
JU-HU!





Abgesehen davon war es aber ein schöner Bericht.
Hast die Begriffe gut erklärt URUK.
 
Alt
18. May 2014, 13:23
 #10 (permalink)
Golodium ist offline  
Golodium
Beiträge: 65
Lance Corporal

Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
,.?!

Bedien' dich.
Ist nich gerade die Antwort die ich jetzt erhofft habe zu bekommen
 
Alt
18. May 2014, 13:39
 #11 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange
Beiträge: 140
 
Benutzerbild von ToxicOrange

Schön geschrieben Uruk.
Das man weniger Schaden oder kaum noch Schaden in Deckung bekommt, kann ich klar bestätigen. Genauso das man auf Beschuß deutlich besser reagieren kann.
Nur die Hitregistrierung ist mir immer noch suspekt. Aber da meckre ich erst wieder wenn der Patch live ist. Kann ja durchaus sein das es im mom an den Servern liegt auf denen Gott und die Welt spielt.

Grüße
Sir Uruk.Inc and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. May 2014, 13:41
 #12 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Es seiden man gehört zu den 2/3 der Spieler die auf den Konsolen spielen. Dann stehen die Server in den USA und wir haben alle nen 300er ping.


Sorry dass ich hier wider den Miesepeter raus hängenlassen muss, aber ich kann die Euphorie um die Tickrate-Erhöhung nicht verstehen.

Klar wird sich das Spiel flüssiger und direkter anfühlen. Und dass ist natürlich was Gutes.

Aber dass ich über eine Sekunde hinter Deckung sterbe, hat nix mit der 10er Tickrate zu tun. Dass der Schaden aus der falschen Richtung kommt hat nix damit zu tun. Das ich ein ganzes Magazin in meinen Gegner pumpe und der nicht stirbt hat nix damit zu tun.
Zudem ist ja noch nicht mal klar ob die drecks Konsolenserver es überhaupt schaffen.
Und was ist mit den anderen Problemen? Balance, Gameplay, Spielmodie u.s.w.
BF4 ist nicht nur das schlechteste (Vollpreis)-BF aller Zeiten, 6 Monate nach Release sehe ich auch noch die wenigsten Vorschritte.

Aber seit über einer Woche soll ich mir den A... ab freuen dass es sich VIELLEICHT bald viel flüssiger anfühlt.
JU-HU!





Abgesehen davon war es aber ein schöner Bericht.
Hast die Begriffe gut erklärt URUK.
...

- Es gibt genug Server für Konsolen, die in Europa stehen. Oder sind die wieder verschollen?
- Eine Sekunde in Deckung sterben hat manchmal in seltenen Fällen etwas mit Packet Loss und Asynchonronität zu tun. Da sollte die Tickrate helfen - wobei ich natürlich nicht weiß, inwieweit das auch an Steinzeit-Servern und Gegnern mit 300er-Ping liegt. (Einfache Rechung: Server in USA, du 300er Ping, Gegner 300er Ping - mit Pech bekommst du eine Kugel 0.75 Sekunden ab, nachdem du in Deckung bist...)
- Du bekommst maximal einen falschen Schadensindikator. Das ist ein seperater Bug - und der steht in der News.
- Es gibt einen Bug, wo man keinen Schaden macht. Aber mehr als zu sagen "Mach ein Video, damit ich es den Devs schicken kann" - grade wenn das oft passiert - und auf einen Fix hoffen geht halt nicht.

Zum Rest - also Balance, Gameplay und Spielmodi - kann ich nur sehr begrenzt was sagen. Während ich um die Rush-Problemne weiß, habe ich keinen Schimmer von echten Balance-Problemen (MAA udn Attack Chopper ausgenommen), die ein böses Problem darstellen.


Und niemand hat irgendwo gesagt, dass du dich freuen musst...^^
Zitat:
Zitat von Golodium Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage zum Server Browser suchfenster und zwahr bei vebindung ich nimm jetzt mal an um so mehr striche ich voll habe um so besser ist das spielerlebnis oder irre ich mich da ? denn wenn ich auf only europa filtere krieg ich nur ein strich voll bei all anderen fast voll schlisslich komme ich aus Europa kann mir das bitte jemand begründen
Gute Frage...^^

Das muss ich an einen Konsolero weiterleiten...
Golodium likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (18. May 2014 um 13:51 Uhr).
 
Alt
18. May 2014, 14:17
 #13 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Golodium Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage zum Server Browser suchfenster und zwahr bei vebindung ich nimm jetzt mal an um so mehr striche ich voll habe um so besser ist das spielerlebnis oder irre ich mich da ? denn wenn ich auf only europa filtere krieg ich nur ein strich voll bei all anderen fast voll schlisslich komme ich aus Europa kann mir das bitte jemand begründen
Ja, je mehr Balken desto besser.

Ich hab aber normalerweise 5 von 5 Balken auf EU-Servern egal ob die in den USA oder Holland stehen. In Asien habe ich meist 4 von 5 Balken. Daher ist fraglich wie sich dass in einen richtigen Ping umrechnen lässt.
Auch bei 5 von 5 Balken kann die Verbindung schon echt mies sein. 4 von 5 ist schon fast unspielbar.
Was man für einen Balken tun muss weiß ich nicht. Wahrscheinlich das Signal zum Mond und wider zurück senden.


Das du nur einen Balken angezeigt bekommst ist irgend ein Fehler der beim anmelden auf den EA-Servern passiert. (glaube ich) Gibt’s schon seit Tag 1.
Spiel neustarten hilft.
Ansonsten Konsole neustarten und dich neu ins PSN/Xbox-Live einwählen. Dann sind‘s wider 5 von 5.
 
Alt
18. May 2014, 14:43
 #14 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

OK, danke für die News.

Einige Dinge bleiben aber unklar. Ich denke mal, das Protokoll dass BF4 nutzt ist wie bei allen Onlinegames UDP. Bei UDP werden kaputte oder fehlenede Pakete einfach gedroppt bzw. nicht erneut gesendet. Das würde dafür sprechen, warum man mit einem halben Magazin im Gegner keinen Schaden macht. Das würde aber auch Uruks Aussage widersprechen, dass wenn ein Paket weg ist, der Schaden den man gemacht haben sollte ins nächste Paket nochmal reingepackt wird. Schliesslich weiss weder Server noch Client gar nicht, dass ein Paket weg ist, bei UDP jedenfalls nicht.

Zu BF3 Zeiten hatte ich Clankollegen, die nur auf US Server spielen wollten und wenn das nicht möglich war mit irgendeinem Tool ihren Ping über 100 angehoben haben um besser treffen zu können. Was hat es damit auf sich? Würde das auch bei BF4 was bringen?

Ich persönlich habe auf 90% der Server einen einstelligen Ping. Ich habe jetzt nach ein paar Wochen BF4 Pause das Teil nochmal angemacht und viele WTF Momente gehabt, Wahrschinlich weil man sich an den z.Z. schlechten Netcode gewöhnt und einem der Mist nicht mehr so auffällt. Es braucht nur 1-2 Spieler auf dem Server zu kommen deren Ping deutlich über 100 liegt und ich bemerke eine allgemeine Netcode Verschlechterung. Ist das nur subjektiv oder können eine paar HPBs das ganze Spielerlebnis eintrüben?
userrr3 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
18. May 2014, 14:49
 #15 (permalink)
kenterfie ist offline  
kenterfie
Beiträge: 3
Private

Einige Fehler im Text.

Ping ist generell immer die Zeit vom Client zum Server und zum Client zurück, auch als Round Trip Delay bezeichnet. Nicht nur die Zeit zum Server.

Packet Loss heisst im Grunde nicht umsonst so, weil es da nicht um Beschädigungen des Pakets geht, sondern um das Verlorengehen dessen (da für den Empfang immer ein Zeitfenster geöffnet ist, auch wenn das Paket unbeschadet verspätet eintrifft gilt es als Loss). Ein fehlerhaftes Paket wird vom Netzwerkstack selbst erkannt.

Network Smoothing ist nichts anderes als die Interpolations der Bewegungsdaten.

Die Tickrate hat nichts mit der Häufigkeit der Meldungen vom Client an den Server zu tun. Es finden nur die Berechnungen 10 mal auf dem Server statt um Kollisionen oder Treffer zu verifizieren. Alle in der Zeit eintreffenden Clientdaten werden dafür benutzt. Diese werden kontinuierlich gesendet und haben keine eigene Tickrate.
Sir Uruk.Inc likes this.
 
Alt
18. May 2014, 15:06
 #16 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von kenterfie Beitrag anzeigen
Einige Fehler im Text.

Ping ist generell immer die Zeit vom Client zum Server und zum Client zurück, auch als Round Trip Delay bezeichnet. Nicht nur die Zeit zum Server.

Packet Loss heisst im Grunde nicht umsonst so, weil es da nicht um Beschädigungen des Pakets geht, sondern um das Verlorengehen dessen (da für den Empfang immer ein Zeitfenster geöffnet ist, auch wenn das Paket unbeschadet verspätet eintrifft gilt es als Loss). Ein fehlerhaftes Paket wird vom Netzwerkstack selbst erkannt.

Network Smoothing ist nichts anderes als die Interpolations der Bewegungsdaten.

Die Tickrate hat nichts mit der Häufigkeit der Meldungen vom Client an den Server zu tun. Es finden nur die Berechnungen 10 mal auf dem Server statt um Kollisionen oder Treffer zu verifizieren. Alle in der Zeit eintreffenden Clientdaten werden dafür benutzt. Diese werden kontinuierlich gesendet und haben keine eigene Tickrate.
- Ping. Das wollte ich so schreiben und habe zwei Wörter verpeilt. Fixed.
- Packet Loss: Ob es verloren geht oder beschädigt wird ist eigentlich unerheblich. Es ist auf jeden Fall nicht zu gebrauchen.
- Network Smoothing: Yes.
- Tickrate: Jein. BF4 läuft mit 30 Simulationsschritten pro Sekunde. Genau so oft werden Daten an den Server gesendet. Ich wollte es nicht übermäßig verkomplizieren.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
18. May 2014, 16:11
 #17 (permalink)
HSV_1977 ist offline  
HSV_1977
Beiträge: 157
Staff Sergeant
Facebook Account von HSV_1977 Bad Company 2 Profil von HSV_1977 Battlefield 4 Profil von HSV_1977
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
...

- Es gibt genug Server für Konsolen, die in Europa stehen. Oder sind die wieder verschollen?

Das muss ich an einen Konsolero weiterleiten...
Soweit ich das sehe sind die EU Server irgendwo untergegangen. Ich finde jedenfalls nur Europäische US Server
_________________________________________________________________________________________
http://bf4stats.com/graphics/player?q=8knRnNKP
 
Alt
18. May 2014, 16:46
 #18 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Hallo,
danke für den interessanten Artikel.

Hab jetzt ne Frage, ich hab einen Ping
so um 8- 15.
Aktuell hab ich den Netcode smooth auf 30% stehen.
Soweit bin ich zufrieden, selten bis nie Packetloss.

Sollte ich den smooth auf 0 oder 5 % stellen, würde ich da einem Vorteil haben, weil mein ping ja so gut ist.

Hab es natürlich schon mal getestet, allerdings nur kurz uns hab irgendwie
kein Unterschied gemerkt.

Spiele meistens Fahrzeuge.

Was sagt ihr?
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
18. May 2014, 16:49
 #19 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Hallo,
danke für den interessanten Artikel.

Hab jetzt ne Frage, ich hab einen Ping
so um 8- 15.
Aktuell hab ich den Netcode smooth auf 30% stehen.
Soweit bin ich zufrieden, selten bis nie Packetloss.

Sollte ich den smooth auf 0 oder 5 % stellen, würde ich da einem Vorteil haben, weil mein ping ja so gut ist.

Hab es natürlich schon mal getestet, allerdings nur kurz uns hab irgendwie
kein Unterschied gemerkt.

Spiele meistens Fahrzeuge.

Was sagt ihr?
Ich bin ein Vertreter der Regel: Network smoothing immer auf 0.

Je nach Ping kann es hie und da zu ruckelnden Gegnern kommen (bei deinem Ping und auf guten Servern ohne High-Pinger ziemlich unwahrscheinlich) aber du bekommst das Geschehen eher näher an der Realität mit.

So hab ich das zumindest verstanden, so wie es einige YTer vermittelt haben

MfG

PS:
Hab gestern glaube ich meinen neuen Lieblings-Shooter gefunden:
http://store.steampowered.com/app/265630/
ARK0047 likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. May 2014, 16:58
 #20 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Hallo,
danke für den interessanten Artikel.

Hab jetzt ne Frage, ich hab einen Ping
so um 8- 15.
Aktuell hab ich den Netcode smooth auf 30% stehen.
Soweit bin ich zufrieden, selten bis nie Packetloss.

Sollte ich den smooth auf 0 oder 5 % stellen, würde ich da einem Vorteil haben, weil mein ping ja so gut ist.

Hab es natürlich schon mal getestet, allerdings nur kurz uns hab irgendwie
kein Unterschied gemerkt.

Spiele meistens Fahrzeuge.

Was sagt ihr?
Bei so einem Ping solltest du network Smoothing auf 0 stellen. Das müsste eigentlich besser laufen und sein.^^
ARK0047 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav