OK, danke für die News.
Einige Dinge bleiben aber unklar. Ich denke mal, das Protokoll dass BF4 nutzt ist wie bei allen Onlinegames UDP. Bei UDP werden kaputte oder fehlenede Pakete einfach gedroppt bzw. nicht erneut gesendet. Das würde dafür sprechen, warum man mit einem halben Magazin im Gegner keinen Schaden macht. Das würde aber auch Uruks Aussage widersprechen, dass wenn ein Paket weg ist, der Schaden den man gemacht haben sollte ins nächste Paket nochmal reingepackt wird. Schliesslich weiss weder Server noch Client gar nicht, dass ein Paket weg ist, bei UDP jedenfalls nicht.
Zu BF3 Zeiten hatte ich Clankollegen, die nur auf US Server spielen wollten und wenn das nicht möglich war mit irgendeinem Tool ihren Ping über 100 angehoben haben um besser treffen zu können. Was hat es damit auf sich? Würde das auch bei BF4 was bringen?
Ich persönlich habe auf 90% der Server einen einstelligen Ping. Ich habe jetzt nach ein paar Wochen BF4 Pause das Teil nochmal angemacht und viele WTF Momente gehabt, Wahrschinlich weil man sich an den z.Z. schlechten Netcode gewöhnt und einem der Mist nicht mehr so auffällt. Es braucht nur 1-2 Spieler auf dem Server zu kommen deren Ping deutlich über 100 liegt und ich bemerke eine allgemeine Netcode Verschlechterung. Ist das nur subjektiv oder können eine paar HPBs das ganze Spielerlebnis eintrüben? _________________________________________________________________________________________ Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD |