- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
17. May 2014, 12:15 - Battlefield 4 - Dragon’s Teeth Release-Gerücht - CTE-Infos - Patch & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Dragon’s Teeth Release-Gerücht - CTE-Infos - Patch & Mehr
battlefield 4 Screenshots
Battlefield 4 - Naval Strike Release-Gerüchte, CTE-Patch, Patch, Infos, Videos & Mehr

An einem wunderschönen Samstag haben wir mal wieder die aktuelle Nachricht zu Battlefield 4. In der geht es um einen angeblichen Release-Termin für Dragon’s Teeth, ein paar Screenshots zu Dragon’s Teeth und Final Stand aus dem aktuellsten Trailer und Informationen zum Community Test Environment sowie einer Aussage zu einem für alle kommenden Patch mit Netcode-Verbesserungen. Außerdem haben wir Informationen zu Bugs, neuen Features, Battlelog und Mehr; in einem Video gibt es eine schöne Zusammenfassung zu Dragon’s Teeth und dann haben wir noch Community-Videos, Screenshots und Mehr. In diesem Sinne: Let’s get going...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
17. May 2014, 12:25
 #2 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt

Benutzerbild von Mopelt

ich verstehe den text zur höheren tickrate nicht...heißt das jetzt, dass man sie auf 10 lassen soll?! und dass die 30 nur bei langsamen internet benutzt werden soll?! oder wie ist das gemeint mit "alles passiert eher"
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wenn BF4 so casualisiert wird wie bf3 kaufe ich es zwar, aber werde keinen spaß haben, auch wenn ich alles owne. hach, der alte BC2 skill
Der Commander soll auch schwer zu steuern sein und net das die GROÖ?TEN BOBS mit ihm alles ownen!!!

Alt
17. May 2014, 12:35
 #3 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool

Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Neuer Patch: Ein neuer Patch für das Community Test Enviromnent ist live.
Wusste garnicht das schon wieder ein Patch kommt
Die sind ja mall richtig fix

snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.

Alt
17. May 2014, 12:42
 #4 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Mopelt Beitrag anzeigen
ich verstehe den text zur höheren tickrate nicht...heißt das jetzt, dass man sie auf 10 lassen soll?! und dass die 30 nur bei langsamen internet benutzt werden soll?! oder wie ist das gemeint mit "alles passiert eher"
Je höher die bei dir aktive Tickrate, desto früher siehst du die Dinge passieren und desto besser fühlt sich das Spiel an.

Das heißt: Wenn du die Einstellung auf "High" stellst - wo sie automatisch ist - dann siehst du einen um die Ecke kommenden Feind früher als wenn du die Einstellung auf "Low" hast.

Die Möglichkeit, eine geringere Tickrate zu aktivieren, wird es nur geben, damit Leute mit ganz miesem Internet spielen können.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (17. May 2014 um 13:06 Uhr).

Alt
17. May 2014, 13:00
 #5 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt

Benutzerbild von Mopelt

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Je höher die bei dir aktive Tickrate, desto früher siehst du die Dinge passieren und desto besser fühlt sich das Spiel an.

Das heißt: Wenn du di Einstellung auf "High" stellst - wo sie automatisch ist - dann siehst du einen um die Ecke kommenden Feind früher als wenn du die Einstellung auf "Low" hast.

Die Möglichkeit, eine geringere Tickrate zu aktivieren, wird es nur geben, damit Leute mit ganz miesem Internet spielen können.
hm ok das erste versteh ich...nur wie steht langsames internet in verbindung mit besserem spielgefühl durch niedrige tickrate (aktualisierungsrate)
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wenn BF4 so casualisiert wird wie bf3 kaufe ich es zwar, aber werde keinen spaß haben, auch wenn ich alles owne. hach, der alte BC2 skill
Der Commander soll auch schwer zu steuern sein und net das die GROÖ?TEN BOBS mit ihm alles ownen!!!

Alt
17. May 2014, 13:06
 #6 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
hm ok das erste versteh ich...nur wie steht langsames internet in verbindung mit besserem spielgefühl durch niedrige tickrate (aktualisierungsrate)
Ich erkläre mal ganz genau...^^

- Hohe Tickrate: Gutes Spielgefühl. Alles sehr direkt und schnell. Das ist optimal und die Standard-Einstellung. Benötigt normale Internetverbindung.
- Niedrige Tickrate: Weniger gutes Spielgefühl dank größerer Verzögerungen und sonstwas. Kann aktiviert werden, falls deine Internetverbindung ganz mies ist, weil du sonst unter unspielbarem Rubberbanding leiden würdest.

Und niedrige Tickrates bringen kein gutes Spielgefühl. Mehr ist immer besser...^^

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
17. May 2014, 13:40
 #7 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Hab das jetzt so verstanden, wenn der Server ne Rate von 30 hat, dann kriegt man 30 mal pro Sekunde die Daten mit Positionen und so vom Server halt. Im Moment ist es nur 10 mal. Und ist ja klar, dass wenn man 30 mal die Daten bekommt, die Leitung viel mehr ausgelastet ist, weil ja viel mehr Daten zu dir geschickt werden müssen. Bei alten Leitungen wie bei uns 2000er Leitung könnte aber unter dem Datenfluss zu langsam werden, weil dass die Leitung überfordert.

Alt
17. May 2014, 13:41
 #8 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Neuer Patch: Ein neuer Patch für das Community Test Enviromnent ist live.
Höhen-Bug: Der Bug, durch den man ab einer bestimmten Höhe keinen Schaden mehr machen kann, wurde behoben.
Hinter der Ecke sterben: Man soll noch seltener Schaden hinter einer Ecke nehmen. Dazu wurde das Limit für den maximalen Packet Loss weiter verringert.
Death Shield Fix: Der im normalen Spiel aktive Fix für das Death Shield wurde in die CTE-Version aufgenommen.
Obliteration Competitive: Die “Infantry Only”-Version von Obliteration wurde hinzugefügt.
”Operation Métro”-Glitch: Die Exploits auf Operation Métro wurden gefixt.
Stabilität: Die Stailität wurde verbessert.
Diese CTE ist wahrscheinlich die beste Entscheidung, die DICE in den letzten Jahren getroffen hat und das Beste was diesem Game passieren konnte.

Die Frage ist nur noch ab welchem Punkt DICE den Zustand als zufriedenstellend genug ansieht um weitere Bemühungen einzustellen. An sich kann man den CTE noch n paar Monate wenn nicht Jahre laufen lassen, weils noch genug Baustellen gäbe.

Zum Glück werden die Beschwerden von Seiten der Community noch regelmäßig genug kommuniziert, sodass es auch noch n Leidensdruck bei DICE gibt.
RiffMimoy and userrr3 like this.
Maj0r_Koenig

Alt
17. May 2014, 13:44
 #9 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Der gefixte Höhenbug sollte man ganz schnell mit einem Hotfix ins Hauptspiel kommen. Gibt nix nervigeres als Attackjets die die ganze Zeit über der Höhe fliegen und JDAMs abwerfen, man aber nix dagegen tun kann

Alt
17. May 2014, 14:01
 #10 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
MoerePhobia
Sergeant Major I

Zitat:
die tickrate bestimmt die gesendeten daten über das internet.

wenn die rate eingestellt werden kann, dann heißt das auch, dass Dice im prinzip vorgibt, wann wieviele daten gesendet werden.

wenn das nicht der fall ist, macht das deine internetleitung. dadurch werden evtl mal mehr, mal weniger daten gesendet und dadurch leidet auch das spielgefühl, weil es wesentlich chaotischer ist.

setzt du die tickrate, ist zumindest ein stabileres erlebnis gewährleistet.

kann man mit frames im niedrigen bereich vergleichen.
macht keinen unterschied, ob du 150 oder 200 frames hast.
aber bei wechselnden 30-50 fps wirkt es doch recht unangenehm.
dann doch lieber bei 40 festsetzen

Alt
17. May 2014, 14:13
 #11 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange

Benutzerbild von ToxicOrange

Hab heute aufm CTE 2 meiner Mitspieler mitm Medicbag erschlagen
Die SCAR-H macht immer noch nette oneshots und gegen Highpinger hat man echt schlechte Chancen.

Grüße

Alt
17. May 2014, 14:21
 #12 (permalink)
MarsKadaver ist offline  
MarsKadaver
Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von ToxicOrange Beitrag anzeigen
Hab heute aufm CTE 2 meiner Mitspieler mitm Medicbag erschlagen
Die SCAR-H macht immer noch nette oneshots und gegen Highpinger hat man echt schlechte Chancen.

Grüße
Ab wie viel ist man denn ein "High-Pinger"?

Alt
17. May 2014, 14:25
 #13 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange

Zitat:
Zitat von MarsKadaver Beitrag anzeigen
Ab wie viel ist man denn ein "High-Pinger"?
Für mich alles über nem Ping von 100. Wenn ich mit knapp 12-15ms herumrennen, merke ich das. Und zwar deutlich!

Grüße
Trinidadd likes this.

Alt
17. May 2014, 15:35
 #14 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Ich denke nicht, dass die höhere Tickrate die Anforderungen auf den Konsolen und dem PC beeinflussen wird. Aber die Server werden wohl oder übel darunter leiden und ich könnte mir einen Preisanstieg bei den Servern vorstellen( außer EA verbietet das )
http://www.games-magazin.de/

Alt
17. May 2014, 15:52
 #15 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von ToxicOrange Beitrag anzeigen
Für mich alles über nem Ping von 100. Wenn ich mit knapp 12-15ms herumrennen, merke ich das. Und zwar deutlich!

Grüße
Im direkten Duell hast du eigentlich einen Vorteil Nur wenn jemand anfängt dich zu beschießen und du nichts gegen ihn machst hat jemand mit eienm höhren Ping erinen Vorteil.

#BFS

Alt
17. May 2014, 17:20
 #16 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Im direkten Duell hast du eigentlich einen Vorteil Nur wenn jemand anfängt dich zu beschießen und du nichts gegen ihn machst hat jemand mit eienm höhren Ping erinen Vorteil.
Das musst du mir aber mal bitte erklären warum. Ich habe da schon öfters gelesen, dass Highpinger einen Vorteil haben, bloß versteh ich nicht warum? Warum sollte das für mich besser sein?

Ich kenne das bei mir nur so, sobald ich einen hohen Ping hab, dann kommt das direkt zusammen mit unerträglichem Rubberbanding, sodass ich mich gar nicht bewegen kann.
userrr3 likes this.

Alt
17. May 2014, 17:27
 #17 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Das musst du mir aber mal bitte erklären warum. Ich habe da schon öfters gelesen, dass Highpinger einen Vorteil haben, bloß versteh ich nicht warum? Warum sollte das für mich besser sein?

Ich kenne das bei mir nur so, sobald ich einen hohen Ping hab, dann kommt das direkt zusammen mit unerträglichem Rubberbanding, sodass ich mich gar nicht bewegen kann.
Also...^^

- BF4 nutzt clientseitige Treffererkennung. Das heißt: Was du siehst, kannst du treffen. Triffst du, dann informiert dein Spiel den Server und der Server informiert den Gegner.
- Kugeln, die jemand abfeuert, nachdem er eigentlich tot ist, klaut der Server. Darum kann man - grade bei Shotguns und nicht im CTE - jemanden gefühlt zwei Ladungen verpasst haben; der rennt aber noch munter rum.
- Der einzige Vorteil eines Highpingers tritt auf, wenn er dich beschießt und du nichts machst. Bis du die Info bekommst, dass du beschossen wirst, hat er schon etwas weiter gefeuert und mehr Schaden machen können - bei einem Ping von 100 wäre das je nach Waffe 1 bis 1.5 Kugeln, die du abbekommst.

(Ich schreibe Morgen mal ein "How to Netcode"-Artikelchen. Dann muss ich nie wieder Fragen beantworten.)
userrr3, Bowelas and macke404 like this.

#BFS

Alt
17. May 2014, 17:29
 #18 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Also...^^

- BF4 nutzt clientseitige Treffererkennung. Das heißt: Was du siehst, kannst du treffen. Triffst du, dann informiert dein Spiel den Server und der Server informiert den Gegner.
- Kugeln, die jemand abfeuert, nachdem er eigentlich tot ist, klaut der Server. Darum kann man - grade bei Shotguns und nicht im CTE - jemanden gefühlt zwei Ladungen verpasst haben; der rennt aber noch munter rum.
- Der einzige Vorteil eines Highpingers tritt auf, wenn er dich beschießt und du nichts machst. Bis du die Info bekommst, dass du beschossen wirst, hat er schon etwas weiter gefeuert - bei einem Ping von 100 wäre das je nach Waffe 1 bis 1.5 Kugeln, die du abbekommst.

(Ich schreibe Morgen mal ein "How to Netcode"-Artikelchen. Dann muss ich nie wieder Fragen beantworten.)
Ahh okay danke

So ein Artikel wäre wahrscheinlich echt nich schlecht.

Alt
 #19 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Ahh okay danke

So ein Artikel wäre wahrscheinlich echt nich schlecht.
Ich glaube auch.

#BFS

Alt
 #20 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange

Zitat:
So sollte es vielleicht sein. Ist es aber nicht! Wir haben heute neben bei getippt ob man von jemandem mit hohem oder niedrigem Ping gekillt wurde. Von geschätzten 50 Tode lagen wir 4 mal daneben. Wir waren zu dritt.
Inf Duelle mit einer schnellen Waffe kann man sich sparen. Mit meiner Lieblingswaffe, der ACW-R, hab ich kein Land gesehen. Die Kugeln gehen teilweise einfach durch. Da fallen dann auf einmal Leute um die man nicht mal gesehen hat. Nur der Typ vor die fällt net um.
Naja und das erschlagen mit Medicbags ist da noch der lustige teil

Grüße

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.