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Alt
12. May 2014, 16:16
 #41 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von infiniteloop Beitrag anzeigen
Es ist keine Limitierung der Engine, sondern ein einfach zu starres Design der Spiellogik. Diese ist nicht dafür ausgelegt die Simulation Rate anheben zu können.

Die Simulation rate ist hardcoded auf 30, und sehr viel Logik vom Spiel hängt an diesem Wert. Dazu gehört Physiksimulation wie auch die Timer der MCOMs und zig andere Dinge.
Ändern kann man die Simulation Rate problemlos - nur flippt dann eben die Logik aus.
MCOM Timer gehen viel zu schnell ab, Physic dreht durch, etc.

"30" - der Wert gründet wohl in der 30FPS Limitierung der Last Gen Konsolen - dem Target System der Frostbite Engine zur Bad Company 1 Zeit.
Mehr wie 30 Simulation Steps wurde da nicht benötigt.
Und das hat man dann von Spiel zu Spiel immer weiter mitgeschleppt.
Danke für den Post. So lernt man wieder etwas dazu. Die Limitierung ist also der Frostbite Engine selbst zuzuschreiben. Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie beim nächsten großen Upgrade der Engine auch das Limit raus nehmen oder es zumindest erhöhen, damit man flexibler damit sein kann.

Gruß,

Alex
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Alt
12. May 2014, 16:29
 #42 (permalink)
GebirgsJäger ist offline  
GebirgsJäger
Beiträge: 218
 
Benutzerbild von GebirgsJäger

endlich neue Ränge

Das mit den Tickeraten hört sich ja gut an!

Das es zu 100 % nie passt ist klar. Aber wenn es jetzt noch ein gutes Stück besser wird wie jetzt, finde ist das Hitsystem sehr akzeptabel!
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DEI (Divide et Impera)
 
Alt
12. May 2014, 16:41
 #43 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
Beiträge: 707
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von GebirgsJäger Beitrag anzeigen
endlich neue Ränge

Das mit den Tickeraten hört sich ja gut an!

Das es zu 100 % nie passt ist klar. Aber wenn es jetzt noch ein gutes Stück besser wird wie jetzt, finde ist das Hitsystem sehr akzeptabel!
Stellt sich mir nur die Frage inwiefern die Tickrate bei den neuen Konsolen noch angehoben werden kann. Zumindest bei der Last-Gen geht da nichts mehr, oder?

Glaube da mal was zu gelesen zu haben...


Was ist den bitte die Phantom Weapon?

Unrelated but was in the thread

PHANTOM INITIATE Unlocks Phantom weapon and vehicle camo

Get 200 LMG kills


Get 50 kills with explosives


Get 25 roadkills

Geändert von Kachatczy (12. May 2014 um 16:46 Uhr).
 
Alt
12. May 2014, 16:47
 #44 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
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Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen

----
@App
7*5 Sterne
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Hasser werden hassen

Sollte dich kalt lassen. Der 1 Stern hat einen Namen und dabei belassen wir es einfach.
Für mich ist die App Gold wert weil ich fast 24/7 im Forum anwesend bin.
Darum auch speziell von mir ein fettes thx.
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Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
12. May 2014, 17:00
 #45 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
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Zitat:
Zitat von Kachatczy Beitrag anzeigen
Stellt sich mir nur die Frage inwiefern die Tickrate bei den neuen Konsolen noch angehoben werden kann. Zumindest bei der Last-Gen geht da nichts mehr, oder?

Glaube da mal was zu gelesen zu haben...
Bis 30 geht es. Nur darüber funktioniert es nicht, wenn man nicht den kern von Battlefield 4 umschreibt...
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Alt
12. May 2014, 17:01
 #46 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
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Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von GebirgsJäger Beitrag anzeigen
endlich neue Ränge

Das mit den Tickeraten hört sich ja gut an!

Das es zu 100 % nie passt ist klar. Aber wenn es jetzt noch ein gutes Stück besser wird wie jetzt, finde ist das Hitsystem sehr akzeptabel!
100% verlangt ja auch keiner...dafür gibt es zu viele Variablen zu berücksichtigen dabei.

Vor allem, da ja die Tickrate in Kombination mit anderen Fixes den Netcode betreffend kommen soll. Synchronität/Das gucken von Feinden in Richtungen in die sie gar nicht mehr gucken/Treffer-Registrierung und nochwas soll ja auch verbessert werden.

Was soll ich sagen. Die Theorie liest sich großartig. Der Patch wird es letztendlich zeigen. Da ich mich aus Zeitgründen wohl nicht für das CTE Programm anmelden werde, muss ich geduldig auf den Patch warten. Den Berichten Derer zu Folge welche schon die CTE-Version gespielt haben, läuft es ja wohl wesentlich besser.

Was die Tickrate Erhöhung im Nahbereich angeht, fände ich es nett wenn (falls technisch umsetzbar ohne gigantischen Aufwand) das System auch für alle Zielhilfen mit Vergrößerung umgesetzt wird.

Sprich die Gegner auf die man zielt werden auch mit 30 Hz aktualisiert, alle anderen nicht. Wenn das gehen würde, wäre es ideal. Denn dann laufen nicht nur die Nahkämpfe sauber ab sondern eben auch Fernkämpfe oder alles was halt außerhalb des von DICE geplanten "Bereichs" liegt, wie groß auch immer der sein mag.
Eigentlich sollte sowas machbar sein, denn wenn ich festlegen kann, dass alle in Umkreis X um mich rum mit 30 Ticks aktualisiert werden, müsste das doch auch für die "anvisierten" Gegner möglich sein

Ich freue mich auf einen baldigen Patch.

Gruß,

Alex
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12. May 2014, 17:02
 #47 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
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Laggt bei euch der Chat im CTE auch 20 Sekunden hinterher?
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Alt
12. May 2014, 17:09
 #48 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Laggt bei euch der Chat im CTE auch 20 Sekunden hinterher?
Am Wochenende nicht. Ich schau mal, wie es heute aussieht. #Soon.^^
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12. May 2014, 17:13
 #49 (permalink)
infiniteloop ist offline  
infiniteloop
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Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Danke für den Post. So lernt man wieder etwas dazu. Die Limitierung ist also der Frostbite Engine selbst zuzuschreiben.
Nicht wirklich. Du kannst wenn du die nackte Frostbite Engine nimmst, durchaus ein neues Spiel schreiben und das Spiel und dessen Logik so gestalten dass die Rates wie bei Counterstrike im Server anpassbar sind. Die Engine selbst hindert dich daran nicht.

Das Problem bei Battlefield ist die Altlast.
Die SimulationRate wurden ganz zu Beginn (Bad Company) "in Stein gemeißelt", und dann alles drum herum da dran gehängt.
Und weil das eben so gemacht wurde, und von Spiel zu Spiel übernommen und noch mehr Features dran getackert wurden, zieht nun die Erhöhung der Simulation Rate einen echten Rattenschwanz an Problemen/notwendigen Änderungen hinterher.

Wäre es von Beginn an variable gestaltet worden, dann hätte man das Problem in Battlefield heute nicht.

Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie beim nächsten großen Upgrade der Engine auch das Limit raus nehmen oder es zumindest erhöhen, damit man flexibler damit sein kann.
Für BF4 ist der Zug (SimulationRate erhöhen) abgefahren. Zu hoffen bleibt dass das die notwendigen Änderungen für Battlefront und das nächste Battlefield vorgenommen werden.
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12. May 2014, 17:22
 #50 (permalink)
Liz_Lemon ist offline  
Liz_Lemon
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Sergeant Major II

Was ist eigentlich mit der Sache, dass jeder Spieler eine andere Realität sieht.

Wie ich z.B. auf vollen ConquestLarge-Servern ständig (heisst so gut wie immer) sehe, wenn ich mit nem Tank einen anderen Tank beschiesse; für mich die Tankshell einschlägt für meinen Beifahrer, der in die selbe Richtung guckt, geht sie vorbei

Was mein Gengner oder die Tanks drumherum sehen will ich gar nicht wissen. Ich hoffe das verbessert sich dann nach dem Patch, denn sonst kann man sich nie sicher sein ob der Treffer vom Kollegen-Tank gezählt hat oder ich den nur gesehen habe.
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12. May 2014, 17:22
 #51 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Laggt bei euch der Chat im CTE auch 20 Sekunden hinterher?
Kanns vom CTE her nicht beurteilen, habe das manchmal auch im Hauptspiel, da wird nein Geschriebenes erst 1-2 Minuten später abgeschickt.

Das kann echt nerven.

@Lemon bei mir fliegt jede 2te Shell optisch 5 Meter über meinen Panzer weg, trifft aber trotzdem. Aber ich hab mich ja schon dran gewöhnt
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12. May 2014, 17:27
 #52 (permalink)
infiniteloop ist offline  
infiniteloop
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Zitat:
Zitat von Liz_Lemon Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit der Sache, dass jeder Spieler eine andere Realität sieht.

Wie ich z.B. auf vollen ConquestLarge-Servern ständig (heisst so gut wie immer) sehe, wenn ich mit nem Tank einen anderen Tank beschiesse; für mich die Tankshell einschlägt für meinen Beifahrer, der in die selbe Richtung guckt, geht sie vorbei

Was mein Gengner oder die Tanks drumherum sehen will ich gar nicht wissen. Ich hoffe das verbessert sich dann nach dem Patch, denn sonst kann man sich nie sicher sein ob der Treffer vom Kollegen-Tank gezählt hat oder ich den nur gesehen habe.
Das ist eines der Probleme die man mit dem "Netcode Patch" fixen will - denn zumindest wenn ihr 3 ein niedriges Ping habt (<30), darf das nicht mal vorkommen wenn beide Panzer mit Turboboost am Weg sind.
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Alt
12. May 2014, 17:39
 #53 (permalink)
Liz_Lemon ist offline  
Liz_Lemon
Beiträge: 396
Sergeant Major II

Zitat:
Zitat von infiniteloop Beitrag anzeigen
Das ist eines der Probleme die man mit dem "Netcode Patch" fixen will - denn zumindest wenn ihr 3 ein niedriges Ping habt (<30), darf das nicht mal vorkommen wenn beide Panzer mit Turboboost am Weg sind.
Meh, ich und mein Gunner kommen nicht unter ne 30er Ping -.- Bei den Gegnern ist es auch meistens so die Drehe.

Aber schön zu hören dass man am Problem dran ist. Schon krass wenn man Treffer verkündet und der Beifahrer jedes mal sagt; Nicht für mich.
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Alt
12. May 2014, 18:09
 #54 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Kanns vom CTE her nicht beurteilen, habe das manchmal auch im Hauptspiel, da wird nein Geschriebenes erst 1-2 Minuten später abgeschickt.

Das kann echt nerven.

@Lemon bei mir fliegt jede 2te Shell optisch 5 Meter über meinen Panzer weg, trifft aber trotzdem. Aber ich hab mich ja schon dran gewöhnt
Geschriebenes wird erst 1 bis 2 Minuten später abgeschickt? Das ist doch nicht normal...
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12. May 2014, 18:11
 #55 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Geschriebenes wird erst 1 bis 2 Minuten später abgeschickt? Das ist doch nicht normal...
Hab ich auch manchmal gehabt aber von der runde CTE eben weiß ich das es auch andere betroffen hat
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12. May 2014, 18:12
 #56 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Hab ich auch manchmal gehabt aber von der runde CTE eben weiß ich das es auch andere betroffen hat
Du hast natürlich im CTE-Forum einen kleinen Bug-Report getippt. Right?^^

*Wie ein Adler darüber wacht, dass alle CTE-Teilnehmer sinnvoll mitmachen*
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12. May 2014, 18:16
 #57 (permalink)
Masterman80 ist offline  
Masterman80
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Zitat:
Dazu überlegt man sich bei DICE, die Anzahl von Abschüssen wieder auf den master-Hundemarken der jeweiligen Waffe anzuzeigen.
Das ist eine der vielen Sachen die es in Bf3 gab, in Bf4 nun nichtmehr und den Spielspaß meiner Meinung nach extrem limitieren. Ich hoffe, dass das wieder eingefügt wird, dann macht Hundemarken tragen wieder Spaß.
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Alt
12. May 2014, 18:17
 #58 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
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Captain

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Geschriebenes wird erst 1 bis 2 Minuten später abgeschickt? Das ist doch nicht normal...
Leider nicht, aber was solls. Die Leute, die so schlau sind und auf Befehle wie "Fall back and defend the Carrier" oder "Need Help at ..." hören würden, die sind meistens so schlau und stellen als erstes im Spiel ihren Chat aus.

Und die die mir dann antworten, sind zu 99 % leider genau die Leute, die ich dem Gegner im Team wünschen würde.
 
Alt
12. May 2014, 18:29
 #59 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
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Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Sollte dich kalt lassen. Der 1 Stern hat einen Namen und dabei belassen wir es einfach.
Für mich ist die App Gold wert weil ich fast 24/7 im Forum anwesend bin.
Darum auch speziell von mir ein fettes thx.
Was für einen Vorteil hab ich durch die app?

Bis jetzt mache ich alles hier über den opera mini Browser (Android).
Also Kommentare schreiben geht bei mir
auch so einfach, YouTube Videos auch,
also direkt von der Seite aus.

Würde ich einen Vorteil haben?
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"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
12. May 2014, 18:39
 #60 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Was für einen Vorteil hab ich durch die app?

Bis jetzt mache ich alles hier über den opera mini Browser (Android).
Also Kommentare schreiben geht bei mir
auch so einfach, YouTube Videos auch,
also direkt von der Seite aus.

Würde ich einen Vorteil haben?
Meiner Meinung nach ist das kein direkter Vorteil, eher Geschmackssache. Mir gefällt die App zum Beispiel besser, weil ich dort diese ganzen Screenshots ausblenden kann. Screenshots schön und gut, wenn ich sie aber schon zig mal gesehen habe, dann brauche ich die einfach nicht mehr. Außerdem lädt die App schneller, weil man keine 10000 Pop-Ups bekommt und ich finde in der App ist der Text angenehmer zu lesen, einfach weil mir persönlich die Hauptseite einfach ein wenig überladen vorkommt.

Und du kannst dich dann unten halt direkt zu den Kommentaren linken, das läuft dann aber wieder im Standartbrowser.

Also einfach mal ausprobieren, erst durch die App bin auf diese Seite gekommen und zu einem aktiven Member hier geworden.
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