![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Für Second Assault hätte ich mir persönlich Karkand, Kiasar Railroad, Wake Island und eine Aftermath-Map gewünscht. Rush ist für mich aber auch nicht mehr als ein netter Bonus...^^ _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Zitat:
Viele der guten Inf-Spieler, die den kompetitiven Aspekt der BF-Reihe gemocht haben, haben BF4 den Rücken gekehrt. Die Gründe dürften jedem bekannt sein. Was die Sniper-Diskussion angeht: Meiner Meinung nach hat sich die Sniper-/Recon-Klasse komplett in die falsche Richtung entwickelt. Einerseits wird es dem Schützen immer einfacher gemacht, indem man Oneshots auch ohne Headshots ermöglicht und die RPM erhöht (und somit das abartig nervende Spammen). Um die Klasse aber nicht zu stark zu machen, werden dann aber andererseits Steine in den Weg gelegt, wie Scope-Glare und jetzt die vollkommen lächerliche Spur, die Kugeln hinter sich herziehen. Wenn es nach mir ginge, würde man alle Visiere über 4xZoom abschaffen, um es den Spielern unmöglich zu machen, in 300m Entfernung zu campen und absolut nichts fürs Team zu machen. Genau das macht nämlich den Sniper zur Noobklasse. Außerhalb der Reichweite des Gegners vor Gefahren ziemlich sicher und dennoch in der Lage, den einen oder anderen Kill abzustauben -> das lockt den schlechten und unerfahrenen Spieler an. Dabei sollte der Sniper doch eigentlich die Königsdisziplin sein. Nur ein Schuss, der sitzen muss. Wenn er sitzt, dann hat man die schnellste TTK von allen Waffen. High risk, high reward. Mein Alternativvorschlag wäre den Sniper näher an seine eigentliche Bestimmung zu führen. Deutlich niedrigere RPM und nur Headshots töten. Dafür ohne Scope-Glare und sonstige verräterische Hinweise. Vielleicht sogar noch den Ghillie-Suit. Dann agiert der Scharfschütze zwar wie gewohnt auf Distanz, aber nicht mehr wie bisher wild einen Schuss nach dem anderen in Richtung Ziel spammend, sondern präzise. Wofür er aber auch mehr Zeit hat, da er nicht mehr so einfach zu erkennen ist. Dazu würde ich dann noch das Spotting-System überarbeiten. Zum Beispiel, dass nur noch der Sniper spotten kann (vielleicht mit dem Fernglas als Gadget), so wie nur der Support Unterdrückungsfeuer geben sollte. | ||
|
Zitat:
![]() Bin aber deiner Meinung, man sollte darauf achten, das man pro Ziel auch nur eine Kugel braucht. Dafür müsste man aber auch die Kugelgeschwindigkeit anpassen, welche der Größte Schwachpunkt jedes Bolt Action Gewehres ist. _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Zitat:
Und meiner Meinung nach hat im aktuellen Battlefield der Sniper bis auf das Setting auch nicht mehr wirklich was im Spiel zu suchen. Es gibt keine Fronten oder Stellungen, die der Sniper aufbrechen müsste. Dafür ist Battlefield viel zu schnell geworden. Deswegen sehe ich im Moment den einzigen Sinn im Sniper in der von mir beschriebenen High-risk-high-reward-Situtation auf mittlere oder sogar nahe Distanzen. Alternativ wäre in einem zukünftigen Battlefield mit entschleunigtem Gameplay dann mein Alternativvorschlag eine Idee. Zur Bulletgeschwindigkeit: Darunter leiden nicht nur die Sniper, sondern jede Klasse. Ich verstehe nicht, wieso DICE nicht die realistische Kugelgeschwindigkeiten und die tatsächliche Erdanziehung verwendet. Sie werden sich vielleicht was dabei gedacht haben....oder vielleicht wie so oft auch nicht. ceramicx likes this. | ||
|
Eigentlich denkt sich DICE immer etwas. Sie haben nur nicht immer Recht, weil die Spieler immer nach der einen Möglichkeit suchen, sich einen Vorteil zu verschaffen - oder weil die Spieler die Konzepte nicht verstehen.^^ _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Hat das einer bei Galileo mit bekommen ? Da ist der Fabian Siegismund, die machen ein Dauerzocken für Wissenschaftliche Zwecke ![]() Hier Livestream http://www.prosieben.de/tv/galileo/t...-t-stop-gaming _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Da hat ne Steinschleuder mehr FPS... ![]() _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Zitat:
TEQUILAS likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
@Rush0r Das schwirigste wird wohl nicht sein so lange spielen zu können, sondern die eine da zu ertragen. Ich bekomm schon nach 2 Minuten genug, so wie die da rumschreit ![]() _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Zitat:
BF4 zockt doch niemand frewillig länger als 2h und selbst dann setzt man mit den ständigen Wutanfällen wegen den vielen Bullshit-Momenten seinen Körper den schlimmsten Strapazen aus! | ||
|
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
Zitat:
![]() | ||
|
Zitat:
![]() Fabian postet doch die Server auf Facebook ![]() http://battlelog.battlefield.com/bf4...-Assault-More/ Shigera likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
![]() Geil! Flamen live im Fernsehen. ![]() MAMMAAAAAAAAAA! | |
|
jo ![]() _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
- Road to Jallalabad - Market Garden - Ghost Town - Oasis (aber größer als in BC2, sozugagen die Rush Variante als Conquest) Geschmäcker sind verschieden, gute maps gibt es viele, aber das wären die, die mir so spontan in den sinn kommen ![]() Aber genau diese 4 Karten würden halt am ehesten zu den vielen details und endlosen Dekungen passen. Denn Hand aufs Herz. Ein Kubra Dam auf BF4 wäre sowas von dermaßen unübersichtlich.... Da müsste man ne ganz andere Engine verwenden. Oder ums für alle verständlich zu machen: Nicht die Größe, sondern die Technik machts ^^ Haben sicher einige schonmal gesagt bekommen ^^ | ||
|
Wenn wir grade so schön bei Wunschmappack sind... BF3-Remakes - Seine Crossing: Oben alles kaputt, wie bei Metro und dann begehbare Keller dazu, von denen man von Haus zu Haus kommt. - Grand Bazaar: Mehr begehbare Häuser und richtig viel Regen. Nicht nur die drei Tropfen wie bei BF3. - Theran Highway: Fällt mir nix ein - Noshar Canals: dito BF2-Remakes - Road to Jalalabad - Mashtuur City - Ghost Town - Warlord Bei BF4 fehlen mir einfach ein paar gute Citymaps ohne Flieger. joja11 likes this. | |
|
Zitat:
Da verstehen weniger die Spieler nicht das Konzept hinter den ganzen explosiven Zeugs, als DICE wie dieses das Gameplay (für mich definitiv negativ) beeinflusst. | ||
|
So erst Mal guten Morgen. Habe gerade nachgelesen, was gestern noch so gepostet wurde und möchte dazu gern noch was schreiben. ![]() Zitat:
Zur RPM Erhöhung von der immer alle sprechen hab ich schon mal etwas geschrieben. Einige wenige wurden (im Vergleich zu BF3) erhöht und andere wurden gesenkt. Addiert man sämtliche Erhöhungen und zieht dann alle Sekungen ab erhält man nur eine Minimale Gesamt Erhöhung von nur ein paar RPM (Nachzurechnen auf Symthic). Das wiederum bedeutet, dass die einzelnen Gewehre lediglich angepasst wurden um ihrer jeweiligen "Rolle" besser gerecht zu werden. Man darf auch nicht DMR Beschuss mit Scharfschützengewehr Beschuß verwechseln. Momentan haben die noch den selben Sound. DMR's spammen natürlich etwas mehr, da sie auch auf bis zu 3 Treffer angewiesen sind anstelle der 1-2 mit einem Scharfschützengewehr. Warum sie der GOL nun 63 RPM mit dem Schadens-Abfall-Modell der Gewehre mit der größten Reichweite gegeben haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das entspricht nicht der Philosophie die sie bisher angewandt haben. Zitat:
Warum sollte man dann überhaupt noch ein solches Gewehr mitnehmen, wenn man doch so viel besser beraten wäre mit einem Karabiner? Scharfschützengewehre müssen ihre Stärke auf große Reichweite haben sonst sind sie nutzlos. Jede Waffengattung hat ihre Stärken und Schwächen. Es beschwert sich doch auch keiner das er einer Schrotflinte im Nahkampf unterlegen ist. Warum also bei Scharfschützengewehren im Fernkampf? Und meiner Meinung nach ist es nach wie vor am schwersten mit einem Scharfschützengewehr Kills zu machen. Trifft der Headshot nicht, hat der Gegner relativ viel Zeit zu reagieren im Vergleich zu jeder anderen Waffe. Das man vor Scharfschützen Deckung sucht, ist meiner Meinung nach Teil des Systems und so gewollt. Wenn man unter Feuer einer vollautomatischen Waffe steht, geht man doch auch in Deckung. Das unerfahrene Spieler jetzt automatisch zum Scharfschützengewehr greifen wüde ich auch so nicht sagen. Sie fangen viel mehr an zu campen und das mit allen Klassen. So das zur Einleitung der morgendlichen Diskussionsrunde. ![]() Gruß, Alex _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. ![]() | |||
|
Zitat:
Ich habe meine Aussage aber auf die ganze Entwicklung inklusive BF3 bezogen. Ich halte die Möglichkeit des Oneshotkills ohne Headshot ganz klar für ein Zugeständnis an die CoD-Quickscope-Kundschaft. Insgesamt sehe ich eben zwei Möglichkeiten, wie sich die Sniperklasse entwickeln sollte: -Entweder die Abschaffung von stark vergrößernden Visieren mit ungefähr gleichbleibenden RPM, um das Snipergewehr eher zu einer durchschlagsfähigen Waffe auf mittlere Distanz zu machen, bei der Fehler aber bestraft werden und es somit wieder dem High-Risk-High-Reward-Prinzip entspricht. Persönlich habe ich in BF3 die Snipergewehre mit Ironsights oder RDS gespielt. Als Zielübung, aber an guten Tagen aber auch als beste Waffe im ganzen Spiel. -Oder eben wie von mir schon vorgeschlagen mit stark reduzierter RPM und auf Fernkampf ausgelegt. Dadurch dass durch die verringerte RPM dem einzelnen Schuss wieder mehr Bedeutung zuteil wird und eventuell auch mit meiner Idee zur Überarbeitung des Spotting-Systems, rückt die Sniper-Klasse dann auch wieder näher an die eigentliche Bestimmung eines Scharfschützen/Aufklärers heran. (Der Unterschied zwischen Sniper und DMR ist mir bewusst) Zitat:
Aber eben nur in geübten Händen und genau das sollte auch der richtige Weg sein. Scharfschützen sind im echten Leben die mit Abstand besten Schützen der gesamten Armee und haben etwas elitäres an sich. Dieses Konzept wird jedoch bei Battlefield komplett untergraben, da eben sehr wohl gerade der unerfahrende/schlechte Spieler zum Scharfschützengewehr greift, da er dort aus weiter Entfernung seinen Gegner unter Beschuss nehmen kann und so gut wie keine Gefahr bei Misserfolg eingeht, da der Gegner sich ja außerhalb dessen Waffenreichweite befindet. Gepaart mit der hohen RPM kann dann einfach fröhlich weiter gespammt werden, irgendwann trifft schon ein Schuss. Aber wie ich bereits gestern gesagt habe, sehe ich eh eigentlich keinen wirklichen Zweck mehr in der Sniperklasse. Da das Gameplay inzwischen so schnell geworden ist, bilden sich keine Fronten oder Stellungen, die der Sniper dann gezielt unter Feuer nehmen könnte. Somit verkommt der Sniper heutzutage in 90% der Fälle zum auf Dächer campenden Noob, der sich freut, wenn er auf diese Weise im fairen Zweikampf nicht immer abgeschlachtet wird und so auch mal irgendwie einen Kill auf sein Konto bekommt. Ich bin mir sicher, wenn Du ehrlich darüber nachdenkst, stimmst Du mir dabei zu. Wieviele Sniper tun wirklich etwas für ihr Team? Gerade im Vergleich zum Medic (der Dich heilt und Dich wiederbelebt), zum Engi (der den feindlichen Tank zerlegt) oder zum Support (der Deine Muni wieder aufstockt). Ich verstehe allerdings die Faszination an der Sniperklasse, deswegen verstehe ich auch, dass man diese Klasse niemals abschaffen wird. Daher wäre ich für eine Überarbeitung der Sniperklasse, zum Beispiel ähnlich meiner beiden Varianten. Allerdings wäre ich alternativen Vorschlägen nicht abgeneigt. | |||
|
Zitat:
Die Option das Snipern im Fernkampf zu unterbinden, indem nur noch 4xVisiere aufgesetzt werden können gefällt mir nicht. Die 2. Option - das Erhöhen der RPM jedoch sehr! Gepaart mit einem dicken Rückstoß und lauten Wumms aus meinem Boxen käme dann auch wieder das Gefühl eine richtige Waffe in der Hand zu halten zurück. Wenn der eine Schuss dann auch noch mit Glück ein Kill ist - umso besser. Viele sehen im Snipern immer einen Spielstil, der nur durch Kills belohnt wird und zugegeben viele spielen auch so. Meiner Meinung nach kann ein guter Scharfschütze sein Team auch anders unterstützen. Spotten ist da nur ein Aspekt. Stationäre Verteidiger ausschalten ein weiterer aber ich finde der psychische Effekt ist der Größte. Wenn es einem nicht gelingt einen Gegner mit einem Schuss zu töten hat er dennoch was erreicht. Derjenige ist panisch, hat weniger als 50HP und sucht verzweifelt Deckung in welcher er erstmal regenerieren muss. Aber bei den Meisten ist leider immer nur der ein guter Sniper, der entweder auf nem Hochhaus klebt und ne 4.0KD hat (durch 4 Kills und 0 Tode ;P) oder durch den engsten Clustfuck quickscopt. Benerophon likes this. | ||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |