- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
14. February 2014, 16:04
 #101 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
"Riesen Maps" bringen nichts, wenn die Flaggen zusammengepfercht werden.
Denk doch bitte mal einen Schritt weiter bei sowas.

Das ist das Gleiche wie mit der Aussage "größte xy map aller zeiten".
So ein quatsch. Seit wann ist die pure Größe einer Map entscheidend, wenn die Flaggen eh alle in der Mitte konzentriert sind?
Und bei "Ozeanmap" ist das meiste...? Richtig, Ozean. Und wie schwer ist es da bitte, was großes umzusetzen? Da würde es mir als Leveldesigner auch leichtfallen, einfach die Size von 128² auf 256² ausdehnen, ist ja eh alles nur Wasser. Ein paar kleine Inseln reinklatschen, fertig.
Jop Größe ist nicht alles. Es geht wirklich am Ende darum wie die Map aufgebaut ist, sonst könnte ich auch einfach eine riesige Flache Landschaft bauen, ein paar Flaggen draufwerfen und rufen die größte BF-Map aller Zeiten.Nur doof, dass sie deswegen immer noch großer Mist wäre

Apropro Maps ich finde generell ist das Mapdesign in BF4 deutlich besser als in BF3.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
14. February 2014, 16:05
 #102 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Womöglich eine der neuen Naval Strike Maps mit einer Art Boat-Superiority Modus?

Oder einfach nur so AttackBoat overkill. Denn bei so vielen Booten wär ja die Hölle los.
Naval-Superiority müsste das sein.

So, jetzt gebe ich auch mal mein Fett zu den News:


@Titan-Modus:

Der Modus heißt korrekt "Carrier Assault"-Modus. Wörtlich genommen eine "Neuinterpretation" vom klassichen Titan-Modus aus Battlefield 2142.

Was eine Neuinterpretation bei DICE bedeuten kann, kann im Endeffekt zig Lichtjahre vom Original entfernt sein.

Ich bin jedenfalls nicht beeindruckt oder überzeugt, dass dieser Modus auch nur annähernd so genial wird wie das Original.

Denn der Titan-Modus aus 2142 hat seine ganz eigenen Spezialitäten.


- Raketensilos

- Schutzschilde

- Abwehrgeschütze

- Sicherheitskonsolen

- Reaktorraum


Darüberhinaus fungiert er als mobiler Spawn-Point für Luftfahrzeuge.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man am Ende den Nuklear-Reaktor im Assault-Modus stürmen und zerstören muss. Wäre zwar irgendwie bescheuert, aber hey...^^

Ich denke es wird zwei fixierte Flugzeugträger geben in die man sich halt reinkämpfen muss.

Außerdem gab es schon einen "ähnlichen" Modus, bzw. eine Karte in einem Battlefield welches die Gegenwart als Schauplatz behandelt. Operation Irongator aus Battlefield 2: Special Forces.


http://www.youtube.com/watch?v=a7tDfNOOMKY

Spoiler 64: Aufklappen


Spoiler 16: Aufklappen


Da musste man die MEC daran hindern den Flugzeugträger zu "entern" und die Flaggenpunkte verteidigen.

Dieser klassische Modus scheidet selbtverständlich kategorisch aus, da BF4 einen Failsafe für absolut hirntote Mitspieler hat. Universalspawn/ Spawn Beacon und so weiter.


@Neue Maps:

Hören sich allesamt interessant an, aber bis man nichts konkretes sieht oder hört kann man da auch weiterhin reserviert bleiben.

@Brandneue Waffen:

Immer her damit.

@Hovercraft:

Wieso nicht? Wieso Anti-Hovercraft circle-jerk?^^

Wenn die Maps darauf ausgelegt sind könnte das ziemlich unterhaltsam sein. Die Motorräder in End-Game fand ich auch passend zu den hügeligen Maps.

@Gadets:

Helikopter-Mine:



Granatwerfer:

Macht Peng und Licht; genau was die target-audience braucht.
 
Alt
14. February 2014, 16:07
 #103 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Jop Größe ist nicht alles. Es geht wirklich am Ende darum wie die Map aufgebaut ist, sonst könnte ich auch einfach eine riesige Flache Landschaft bauen, ein paar Flaggen draufwerfen und rufen die größte BF-Map aller Zeiten.Nur doof, dass sie deswegen immer noch großer Mist wäre

Apropro Maps ich finde generell ist das Mapdesign in BF4 deutlich besser als in BF3.
Erster Abschnitt: Vollkommen richtig.
Zweiter Abschnitt: Ein Hundehaufen riecht auch nicht gut, nur weil er weniger stinkt als ne Kläranlage
RushOr likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
14. February 2014, 16:10
 #104 (permalink)
GebirgsJäger ist offline  
GebirgsJäger
Beiträge: 218
 
Benutzerbild von GebirgsJäger

Persönlich garkeinen Bock wieder auf sone mega Map Fahrzeuge only.

CR hab ich fast nie gespielt ohne im Tank zu hocken, da bist ja Kanonenfutter hoch 10.

Am liebsten sind mir so Maps wie Shanghei oder Basar sowas in der Richtung.

Eine gute Mischung aus allem.
_________________________________________________________________________________________
DEI (Divide et Impera)
 
Alt
14. February 2014, 16:21 - Feierabend...jetzt gehts auf zum PC Upgrade.
 #105 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
So Jungs...die Stunde der Wahrheit kommt näher.

Heut bekommt mein PC sein Upgrade spendiert.

Hoffe das er danach auch läuft bzw. das danach auch BF4 vernünftig läuft. Ich hab diesen Monat noch gar nicht zocken können. Das ist echt doof. Kein Spiel gar nix...bin voll auf Entzug:

Systemvollabschuß = Fehlersuche erfolglos = Windows neu installiert, Treiber installiert, Updates installiert, Bluescreen of Death den man nicht mehr repariert bekommt =

Also hoffe ich stark, dass ich heut gegen 21-22 Uhr endlich wieder zocken kann wenn der ganze Kleinkram auch installiert ist und alles rund läuft.

Bis dahin...ein schönes Wochenende Euch allen.

Gruß,

Alex
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.
 
Alt
14. February 2014, 16:23
 #106 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von GebirgsJäger Beitrag anzeigen
Persönlich garkeinen Bock wieder auf sone mega Map Fahrzeuge only.

CR hab ich fast nie gespielt ohne im Tank zu hocken, da bist ja Kanonenfutter hoch 10.

Am liebsten sind mir so Maps wie Shanghei oder Basar sowas in der Richtung.

Eine gute Mischung aus allem.
Das Problem auf meisten Maps ist, dass es so viele Fahrzeuge gibt, dass man fast nur so spielen kann. Dann der einzige Feind vom Panzer sind Helis und Jets, Helis sind wegen der Luftabwehr unbrauchbar und Jets haben so einen eingeschränkten Handlungsraum weil die fast immer direkt out of bounds sind, dass die auch kaum eingreifen können.
pilgo likes this.
 
Alt
14. February 2014, 16:32
 #107 (permalink)
-=TDT=-chris_aut ist offline  
-=TDT=-chris_aut
Beiträge: 173
Staff Sergeant

Hab jetzt nicht alles gelesen aber wen man mich fragt werden die Hovercrafts wohl dazu gedacht sein wie in 2142 den Träger zu infiltrieren, schon klar ohne drop pods und so, aber wer sagt den das wir nicht das Flutbare Deck (gerade keine Ahnung wie das wirklich heisst) mit Raketen sturmreif schiessen müssen und anschliessend mit dem Hovercraft da reindampfen.

Vielleicht bekommen wir ja was grösseres dann kann man eine LAV oder sowas drauf packen als Unterstützung fürs anstürmen.

Macht mal Kopfkino wie Ihr in der Landebucht steht und da dampft ein Hovercraft mit einem LAV drauf im Dauerfeuer aus Gatlings und LAV-Geschütz auf euch zu.....

Dann kann man mal wieder sagen ONLY IN BATTLEFIELD!

Ich finde das hätte schon was^^

EDIT: vergesst nicht die Enterhaken die gibts ja auch noch^^

Geändert von -=TDT=-chris_aut (14. February 2014 um 16:50 Uhr).
 
Alt
14. February 2014, 16:44
 #108 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von -=TDT=-chris_aut Beitrag anzeigen
Hab jetzt nicht alles gelesen aber wen man mich fragt werden die Hovercrafts wohl dazu gedacht sein wie in 2142 den Träger zu infiltrieren, schon klar ohne drop pods und so, aber wer sagt den das wir nicht das Flutbare Deck (gerade keine Ahnung wie das wirklich heisst) mit Raketen sturmreif schiessen müssen und anschliessend mit dem Hovercraft da reindampfen.

Vielleicht bekommen wir ja was grösseres dann kann man eine LAV oder sowas drauf packen als Unterstützung fürs anstürmen.

Macht mal Kopfkino wie Ihr in der Landebucht steht und da dampft ein Hovercraft mit einem LAV drauf im Dauerfeuer aus Gatlimgs und LAV auf euch zu.....

Dann kann man mal wieder sagen ONLY IN BATTLEFIELD!


Ich finde das hätte schon was^^

EDIT: vergesst nicht die Enterhaken die gibts ja auch noch^^
Das wäre das optimale: In echt würde sich einer alleine ins Hoverboat setzen, die MBTs aufem Schiff vergammeln und den LAV selber schwimmen lassen, während die Verteidiger in der Bucht unter Dauersniperbeschuss vom Carrier liegen würden. Das wäre wahrscheinlich die echte Spielweise
 
Alt
14. February 2014, 16:48
 #109 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
Beiträge: 707
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Das wäre das optimale: In echt würde sich einer alleine ins Hoverboat setzen, die MBTs aufem Schiff vergammeln und den LAV selber schwimmen lassen, während die Verteidiger in der Bucht unter Dauersniperbeschuss vom Carrier liegen würden. Das wäre wahrscheinlich die echte Spielweise
Und wie sollen z.B. Helis an den Träger kommen? Egal ob Transport oder AH oder SH. Bei den ganzen Lock-on Gedöns wird das ein Fest.
Ach es kommt ja noch eine Anti-Heli Mine. Herzlichen Glückwunsch.

Zumindest in diesem Modus sollte Dice mal über einen das Spawnsystem nachdenken. Hier wäre es echt gut wenn man nur beim Squadleader spawnen könnte. So wird das nur ein abnormales explosives Clusterspektakel.

Ups das haben wir ja bereits
Mein 360er Beitrag Passt zum Gameplay

Wenn' gefällt
 
Alt
14. February 2014, 16:50
 #110 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Vielleicht! Aber nur vielleicht kommt ja "below radar" wieder!!!
Deswegen die Anti-Heli-Mine! Damit man bereits was hat, womit man dann auch diese Fähigkeit ad absurdum führen kann
 
Alt
14. February 2014, 16:51
 #111 (permalink)
GebirgsJäger ist offline  
GebirgsJäger
Beiträge: 218
 
Benutzerbild von GebirgsJäger

Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Das Problem auf meisten Maps ist, dass es so viele Fahrzeuge gibt, dass man fast nur so spielen kann. Dann der einzige Feind vom Panzer sind Helis und Jets, Helis sind wegen der Luftabwehr unbrauchbar und Jets haben so einen eingeschränkten Handlungsraum weil die fast immer direkt out of bounds sind, dass die auch kaum eingreifen können.
Man wird ja förmlich gezwungen als Pio zu spielen. Hab damit eigentlich kein Problem spiel aber lieber Assault. Zumal ich mich immer heilen kann und dann net iwo son homo Sniper mich in den Fuß schiesst und ich sofort umkippe.

Naja bei Jets mit Fahrzeugen hab ich weniger Probleme.

Haben zwei Jungs von uns im Team die eigentlich alles in der Luft wegschiessen.

Die geben mir immer Anweisung das ich zur AA pushen soll sofern die net richtig hart in der Base rumschwult (was ich nie verstehe ich geh mit der AA immer direkt vor mit der kannst Prima Inf. killen) und die AA für meine Jung im Jet wegballer.

Somit haben die Luft und wenn ich mal gegen zwei Tanks ran muss sag ich das denen und die hauen die Bomben drauf.

Somit kann uns da sogut wie keiner was
_________________________________________________________________________________________
DEI (Divide et Impera)
 
Alt
14. February 2014, 16:57
 #112 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
Beiträge: 707
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Vielleicht! Aber nur vielleicht kommt ja "below radar" wieder!!!
Deswegen die Anti-Heli-Mine! Damit man bereits was hat, womit man dann auch diese Fähigkeit ad absurdum führen kann
Darauf hoffe ich auch. Wäre zumindest ein sehr guter Ansatz.
Below Radar galt aber nur für Fahrzeuge, sprich Iglas bzw Stinger konnten trotzdem aufschalten.

Wieso passt man die Stinger nicht an die Igla an? Ich meine die "fire and forget" Funktion. Zumindest sollten die Leute so schlau sein und ihr Ziel im Visier behalten oder? Scheiss Dinga ...
 
Alt
14. February 2014, 16:58
 #113 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Below Radar. Ja, sicher.
 
Alt
14. February 2014, 16:58
 #114 (permalink)
-=TDT=-chris_aut ist offline  
-=TDT=-chris_aut
Beiträge: 173
Staff Sergeant

Also an das Reaktor hochjagen glaub ich eher nicht, dann siehts nämlich schlecht aus mit dem SURVIVAL PIN xD.
Eher im Bauch des Trägers mehrere Sprengladungen anbringen, bewachen, detonieren lassen und anschliessen aus dem schief liegenden, sinkenden und brechenden Wrack flüchten.

Was das U-Boot auf Feinde werfen betrifft klingt das für mich sehr nach einer Marinewerft wo ein noch nicht fertiges U-Boot in der Luft hängt und darunter unter anderem gekämpft wird oder gar das U-Boot selbst eine Flagge aller Skyscraper in Shanghai ist das man dann zum Absturz bringen kann.
 
Alt
14. February 2014, 17:06
 #115 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von Kachatczy Beitrag anzeigen
Darauf hoffe ich auch. Wäre zumindest ein sehr guter Ansatz.
Below Radar galt aber nur für Fahrzeuge, sprich Iglas bzw Stinger konnten trotzdem aufschalten.

Wieso passt man die Stinger nicht an die Igla an? Ich meine die "fire and forget" Funktion. Zumindest sollten die Leute so schlau sein und ihr Ziel im Visier behalten oder? Scheiss Dinga ...
Weil der Vorteil der Igla mit der höheren Reichweite weg wäre, an der Stigla muss sowieso nix gemacht werden, die sind gut so! Es muss bloß das auf die Seite kippen weg, und der Heli bräuchte ne Flarezeit von 15 Seks dann könnte das schon gut funktionieren!
 
Alt
14. February 2014, 17:10
 #116 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
P2W? Ja klar, weil diese Gammel-Gadgets jeden Spieler der sie nutzt gleich zum BF4-Übersoldaten macht. Lass doch die Kirche im Dorf.

Im übrigen sehe ich es so:
"Premium" wurde schon in BF3 so beworben, dass klar war, dass der Kunde mehr bekommt als nur die Maps und den früheren Zugang. Die Premium-Waffen waren alle überall nutzbar und haben trotzdem keinen zusätzlichen Vorteil gebracht (normaler Damage etc).
Warum sollte es jetzt in BF4 anders sein?
die FAMAS war ja nicht wochenlang total op.
Es hat sich bestimmt KEINER den 15€-DLC gekauft, nachdem er nur noch von der kostenpflichtigen Waffe gekillt worden ist.

Und die Anti-Panzer-Drone vom Support hat auch KEINEN dazu gebracht sich für 15 Tacken CR zu holen, nach dem er davon auf einer NICHT-DLC-Map getrollt worden ist.

Merkste selber ne?
 
Alt
14. February 2014, 17:16
 #117 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
die FAMAS war ja nicht wochenlang total op.
Es hat sich bestimmt KEINER den 15€-DLC gekauft, nachdem er nur noch von der kostenpflichtigen Waffe geholt worden ist.

Und die Anti-Panzer-Drone vom Support hat auch KEINEN dazu gebracht sich für 15 Tacken CR zu holen, nach dem er davon auf einer NICHT-DLC-Map getrollt worden ist.

Merkste selber ne?

Also deine Ironie gefällt mir echt nicht.

Wenn sich jemand wirklich wegen einem GADGET ein Mappack geholt hat, dann ist dem meiner Meinung nach eh nicht mehr zu helfen. Und das die Drone genervt wird, nachdem da so im Forum gehatet wurde, war nach spätestens 2 Stunden klar.

Solche Sachen werden immer von Dice bearbeitet und wenn man sich wirklich ein Mappack nur wegen einer Drohne, kauft nachdem die einen vlt 10 mal gekillt hat, dann ist das eigene Schuld und noch längst kein Pay2Win. Pay2win ist das erst, wenn Dice daran gar nichts mehr geändert hätte und der Spam der Drohne war auch nur aufgrund eines Bugs möglich. ALso lass wirklich mal die Kirche im Dorf. Op ist da noch lange nichts, es wurde alles vom DIce zum guten gepatch also schön ruhig bleiben!
jan4hcd likes this.
 
Alt
14. February 2014, 17:29
 #118 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Also deine Ironie gefällt mir echt nicht.

Wenn sich jemand wirklich wegen einem GADGET ein Mappack geholt hat, dann ist dem meiner Meinung nach eh nicht mehr zu helfen. Und das die Drone genervt wird, nachdem da so im Forum gehatet wurde, war nach spätestens 2 Stunden klar.

Solche Sachen werden immer von Dice bearbeitet und wenn man sich wirklich ein Mappack nur wegen einer Drohne, kauft nachdem die einen vlt 10 mal gekillt hat, dann ist das eigene Schuld und noch längst kein Pay2Win. Pay2win ist das erst, wenn Dice daran gar nichts mehr geändert hätte und der Spam der Drohne war auch nur aufgrund eines Bugs möglich. ALso lass wirklich mal die Kirche im Dorf. Op ist da noch lange nichts, es wurde alles vom DIce zum guten gepatch also schön ruhig bleiben!
Das glaubt ihr doch alles nicht wirklich oder?

Ihr glaubt doch nicht wirklich das Premiumspieler die DLC-Waffen jedes verf**kte mal aus "Versehen" 2 Wochen zu früh bekommen?
Das es nicht gewollt ist das es dann heißt:
- "Alter, ich wurde gerade von der VAL geholt!"
- "Echt? Und wie ist die so?"
- "Ja, voll stark!"
Ihr glaubt wirklich das sich irgendjemand bei DICE voll ärgert über 2 Wochen 100% kostenlose DLC-Werbung?

Glaubt ihr wirklich dass es ein Versehen ist, das eine kostenpflichtige Waffen OP sind, und dann - wenn Wochen später schon den nächste DLC beworben wird – gepacht werden?

Was glaubt ihr denn wie P2W bei BF aussehen würde? Ne 15€-Weste mit der man immer 150% Leben hat?
So doof ist DICE nicht.



Tut mir leid, dass dir mein Ton nicht gefällt,
aber die Flucht in den billigen Sarkasmus ist alles was mir bleibt.
 
Alt
14. February 2014, 17:34
 #119 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Ach Leute...^^

Das Problem ist doch: Sind Waffen OP weil es gewollt ist oder weil es einfach ein Versehen wegen zu wenig Zeit oder sonstwas ist? Dafür sprcht ja, dass die neuen Waffen aller BF3-DLCs nach Back to Karkand ja absolut fair balanciert waren...

Natürlich hat niemand bei DICE was dagegen, wenn Leute ohne Premium sehen, wie jemand mit Premium halt schon die neue Waffe benutzt. Aber - zum Beispiel im Falle der AS VAL - ist die ja auch nicht überstark, sondern eine ganz normale Waffe.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
14. February 2014, 17:37
 #120 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ach Leute...^^

Das Problem ist doch: Sind Waffen OP weil es gewollt ist oder weil es einfach ein Versehen wegen zu wenig Zeit oder sonstwas ist? Dafür sprcht ja, dass die neuen Waffen aller BF3-DLCs nach Back to Karkand ja absolut fair balanciert waren...

Natürlich hat niemand bei DICE was dagegen, wenn Leute ohne Premium sehen, wie jemand mit Premium halt schon die neue Waffe benutzt. Aber - zum Beispiel im Falle der AS VAL - ist die ja auch nicht überstark, sondern eine ganz normale Waffe.
Die AS-VAL hat die niedriegste TTK und eine extrem schnelle RL, mal abgesehen von der übernatürlichen Präzision und Reichweite dafür, dass sie eigentlich als PDW klassifiziert ist.

Sie ist OP, denn sie läuft den anderen PDW's mühelos den Rang ab.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav