|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
| Kommentare zu folgender News: Zitat: _________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. |
|
Mantle darf man momentan noch mit gemischten Gefühlen betrachten. Es wäre wünschenswert, wenn das mehr als nur ein Nischenprodukt wird; da es ja momentan ja nur auf die Frostbite3-Engine angepasst worden ist. (Mantle ist ja auch nur entstanden, weil DiCE an AMD herangetreten ist... im Alleingang hätte AMD sicher keine eigene LowLevel-API entwickelt) Wenn sich AMD jetzt noch div. weitere Entwickler krallen könnte, wäre das sehr zu begrüßen. Vor allem da Mantle auch noch Crossplattform-fähig ist; also selbst auf x86 Linux laufen wird. nVidia und Intel werden mit Sicherheit eigene Mantle-Treiber auf den Markt werfen (früher oder später); aber die passende Architektur hat momentan halt nur AMD. Ob es sich durchsetzen wird ist noch fraglich... Der Bärenanteil an Spielern hat ja eine zu starke CPU im Verhältnis zur GPU (typischer "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-PC) und dann kann man sich Mantle komplett schenken. Und die Test's in denen Mantle die Framerate einfach mal verdoppelt hat, sind realitätsfern. Bei den entspr. Test's benched man eine 500€-Graka mit einem 60€-Prozzi und das in Auflösungen, die vor ~17 Jahren gängig waren. Solche Ergebnisse wird der End-User nie zu Gesicht bekommen. Unter FullHD und mit einem passend dimensioniertem Prozessor sind es aber immer noch bis zu 15% und das ist immer noch recht anständig. Allerdings erstmal abwarten, was von den 15% noch bleibt, wenn die Bildqualität mal DX11-Niveau erreicht hat und der Nebel-Bug beseitgt worden ist. Es bleibt zu befürchten, dass ein recht großer Anteil des Performance-Zuwachses durch die geringere Sichtweite gewonnen wird. Aber ein netter Effekt: GPU-Overclocking macht unter Mantle wieder etwas mehr Sinn und das freut mich ^^ Shootinmonky likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
dass Mantle bei schlechter GraKa und gutem Prozessor nix bringt sollte ja wohl klar sein und dass es bei High End KArte + Prozessor wenig bringt wird garnet erwähnt, warum wohl... hätte AMD sowas wie PhysX hätt ich gestern eine R9 280x bestellt aber so wird wieder eine 770GTX, weil auch die Spiele die für AMD entwickelt werden keine wirklichen exklusiven Vorteile habe, SPiele für Nvidia schon X-Dr-Faust-x likes this. _________________________________________________________________________________________ Meine Flickr-Gallery | |
|
| Danke für die News! Wie immer top Arbeit - schaue jeden Morgen vor der Uni erstmal hier rein, ist schon Tradition geworden Kaffee in die Hand und erstmal die neuesten Infos einholen Bitte haltet uns besonders was Mantle betrifft auf dem Laufenden Also Crossfire-Nutzer habe ich aktuell mit Rucklern und Freezes zu kämpfen. Würde mich freuen, wenn ich von neuen Versionen bzw. Bugfixes sofort erfahren würde Gruß abe15 Sir Uruk.Inc likes this. |
|
Zitat:
Hier wurde in i7-4770K auf FullHD gebenched. Und da der Multiplayer von BF deutlich CPU-lastiger ist als der SP; bringt Mantle hier auch entsprechend mehr. Hier wird eine 280X @Mantle mal fast so schnell wie die doppelt so teure (!) 290X @DirectX ...und das ist schon beachtlich. Nutzlos ist es wirklich erst bei HighEnd-CPU mit >MidRange-GPU. Aber selbst mit einem 4770K (nonOC) und unter FullHD legt die 290X noch um ein Viertel zu. Und PhysX ist leider genau das, was ich Mantle nicht wünschen würde... ein Nischenprodukt. Im Jahre 2013 sind genau 9 Spiele mit PhysX released worden und nur bei zweien davon hat man wirklich etwas von den Effekten gespürt (Metro-Last Light und Arkham Origins). Sonstige exklusive Vorteile, beim Spiel an sich, würden mir jetzt nicht einfallen. (davon ab, dass die Karten an sich etwas leiser sind, weniger verbrauchen, nicht so heiß werden etc.) Sir Uruk.Inc and sahvg like this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
Zitat:
die ltzten beiden AC haben TXAA, das letzte hat sogar ein paar DInge noch mehr die eben Nvidia Karten exklusiv funzen Ubisoft Spiele sind ja sowieso alle auf Nvidia ausgelegt für Mantle kommt jz dann Thief raus, Ende Februar aber ich sag mal da wirds whs auch dauern bis Mantle verwendet werden kann ich hab eine 770 gehabt, da hat 1 Lüfter einen Lagerschaden gehabt und jz hab ich die an Amazon geschickt, ich krieg es Geld zurück und jz is halt die Frage ob ich die 770 von MSI holen soll oder doch die 280X auch von MSI, Preis sind nur 5 Euro unterschied 1 GB mehr VRAM wär bei der 770 schu nice _________________________________________________________________________________________ Meine Flickr-Gallery | ||
|
Eine 280X ist ohne Mantle gut 7% langsamer als eine GTX770 und mit Mantle ist sie dann 3% schneller... das ist so oder so zu vernachlässigen. Da die 770er aber, wie erwähnt, leiser, kühler, sparsamer etc. ist; sprechen die Fakten wohl eher für nVidia. Ein VRAM-Krüppel war die GTX680/GTX770 schon immer; aber deshalb ist sie nicht schlecht. Denn die meisten Games die dann wirklich mal so viel VRAM brauchen, packt die Karte wohl meist auf Grund der Renderleistung ohnehin nicht mehr. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Moin und danke für die frühen news. Wollte nur mal eine Anmerkung machen weil gestern GebirgsJäger schrieb, dass es seit dem Patch auf seiner PS4 so gar nicht mehr gut läuft. Habe die Tage ganz andere Erfahrung gemacht. Seit dem Patch läuft sogar Lancang Dam bei mir flüssig. Die war vorher kaum spielbar. Allerdings habe ich gestern mit einem Kollegen gezockt und bei ihm hat es auf dem einen Server anscheinend durchgehend geruckelt. Bei mir lief alles superflüssig. Also scheint es wohl eher an der Internetverbindung zu liegen als an dem Spiel selbst?? | |
|
Zitat:
Deswegen muss man auf den nächsten Treiber warten, denn der aktuelle unterstützt erst die neue Generation von AMD. Zitat:
| |||
|
Zitat:
na dann wirds wohl die 770er werden bis zur Vorstellung der 870er wirds sicher noch dauern und die wird preislich sicher wieder bei knapp 400 liegen _________________________________________________________________________________________ Meine Flickr-Gallery | ||
|
Die 770er ist auch nur ne umgelabelte 680er. Das ist ja in den letzten Jahren stark in Mode gekommen. Somit sind beide Karten im Grunde gleich alt (GTX680<>HD7970 / GTX770<>R280X) _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Danke für die News In den Kommentarbereich werd ich aber wohl erst morgen wieder reinschauen, mantle mantle mantle, das kotzt so dermaßen an, ich kanns nicht mehr lesen _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
preislich gibts halt ka Alternative, weil 780 oder 290 sind jenseits der 400 Euro _________________________________________________________________________________________ Meine Flickr-Gallery | ||
|
Zitat:
Wo ist das Problem? Wenn du 'was Anderes lesen willst, liest du glaube ich einfach die falschen News. Oder aber der Serverpatch und/oder das BL-Update interessieren dich mehr, dann solltest du vllt aber auch eine solche Diskussion anregen und dich nicht darüber beschweren, wenn man unter einer (goßteils) Mantle-News auch über Mantle redet. Hoschie50 and Heavygunner like this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
Zitat:
Edit: Es geht eindeutig aus den Bechmarks hervor... _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Shigera Beiträge: n/a
| Ich habe mehr von Mantle erwartet. Nunja, hab ja eh eine Nvidia.^^ |
|
Was MAntle angeht warte ich die finalen Treiber ab. Die haben ohnehin explizit angekündigt das die noch performanceoptimierungen durchführen müssen weil die ergebnisse teils noch schlecht sind. Von daher halte ich auch jede Benchmark für nicht representativ. Aber naja, viele leute kapieren eh den unterschied zwischen Beta und Final nicht Und auf einigen Karten sind je nach system ja die versprochenen 45% drin. Auf der Gamestar haben die auch ne benchmark die nen schönen Vergleich zieht. Was mich zudem Wundert ist das viele mit I7-4770 testen anstatt mit der I5 Reihe die wesentlich weiter verbreitet ist und durch fehlendes HT eventuell sogar stärker profitiert. Zumindest nen guten Mix würde ich erwarten. Aber jut, sind ja nur erste ergebnisse, wird sicher noch mehr kommen. Bis dahin bleibe ich bei DirectX und den offiziellen finalen Treibern. | |
|
Ich bin nicht sonderlich Hardware-versiert. Bringt mir dieser Mantel jetzt oder irgendwann mal was? Hab ne Nvidea 650 ti und nen X4 II Phenom | |
|
Zitat:
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich lach mich gerade schlapp... Mantle ist nur für AMD-Karten Bowelas likes this. | ||
|
_________________________________________________________________________________________ | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |