Zitat:
Zitat von Need2Kill Stimmt so aber auch nicht ganz.
Hier wurde in i7-4770K auf FullHD gebenched. Und da der Multiplayer von BF deutlich
CPU-lastiger ist als der SP; bringt Mantle hier auch entsprechend mehr.
Hier wird eine 280X @Mantle mal fast so schnell wie die doppelt so teure (!) 290X @DirectX
...und das ist schon beachtlich.
Nutzlos ist es wirklich erst bei HighEnd-CPU mit >MidRange-GPU.
Aber selbst mit einem 4770K (nonOC) und unter FullHD legt die 290X noch um ein Viertel zu.
Und PhysX ist leider genau das, was ich Mantle nicht wünschen würde... ein Nischenprodukt.
Im Jahre 2013 sind genau 9 Spiele mit PhysX released worden und nur bei zweien davon hat
man wirklich etwas von den Effekten gespürt (Metro-Last Light und Arkham Origins).
Sonstige exklusive Vorteile, beim Spiel an sich, würden mir jetzt nicht einfallen.
(davon ab, dass die Karten an sich etwas leiser sind, weniger verbrauchen, nicht so heiß werden etc.) |
aber wie du oben schon geschrieben hast, wenn der Nebel Bug usw. behoben sind wird der Leistungsgewinn sicher geringer ausfallen
die ltzten beiden AC haben TXAA, das letzte hat sogar ein paar DInge noch mehr die eben Nvidia Karten exklusiv funzen
Ubisoft Spiele sind ja sowieso alle auf Nvidia ausgelegt
für Mantle kommt jz dann Thief raus, Ende Februar aber ich sag mal da wirds whs auch dauern bis Mantle verwendet werden kann
ich hab eine 770 gehabt, da hat 1 Lüfter einen Lagerschaden gehabt und jz hab ich die an Amazon geschickt, ich krieg es Geld zurück
und jz is halt die Frage ob ich die 770 von MSI holen soll oder doch die 280X auch von MSI, Preis sind nur 5 Euro unterschied
1 GB mehr VRAM wär bei der 770 schu nice