- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
6. January 2014, 10:50
 #81 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Der Begriff "Hacker" wurde nur durch Hollywood und Medien zu einem Synonym für jeden der es versteht, (Sicherheits)lücken zu finden/nutzen und ähnliches.

Die "bösen" werden nicht hacker, sondern cracker genannt.
RushOr likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
6. January 2014, 11:17
 #82 (permalink)
SMG ExzeSS ist offline  
SMG ExzeSS
Beiträge: 846
 
Benutzerbild von SMG ExzeSS

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Schöne Sache, mir egal inwiefern sowas gut oder schlecht ist.

Ich freue mich gerade sehr darüber, da ich entsprechend betroffen war, um 4:00 morgens und mir dann den Grund bei Twitch anschauen konnte.
_________________________________________________________________________________________
Man muss lange warten, bis jemand die Frage stellt, warum die reichen arabischen Staaten wie Saudi-Arabien und Kuwait nicht intervenieren, die Flüchtlinge aufnehmen und für Ordnung vor der eigenen Tür sorgen.Sie haben genug Platz und viel Geld, allein es fehlt der Wille. Wo bleibt die muslimische Solidarität, die sich immer dann machtvoll entfaltet, wenn Mohammed beleidigt wird?
 
Alt
6. January 2014, 11:48
 #83 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Es gibt also auch "gute" Hacker ? Gar net gewußt.
Bleibt die Ungewissheit, ob sie bei dieser Aktion wirklich abstrafen oder nur ihre eigenen, schmutzigen Interessen durchsetzen wollten.
Gut = Hacker
Böse= Cracker

Dank Medien und dummen Drehbuchschreibern wurde das leider verallgemeinert.

e/ sehe grad die Hose war etwas schneller.
Ahja, wenn einer meint meine Bude und das Sicherheitssystem ohne mein Wissen testen zu müssen, wird er das danach ziemlich sicher kaum jemanden berichten können.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
6. January 2014, 12:29
 #84 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Gut = Hacker
Böse= Cracker

Dank Medien und dummen Drehbuchschreibern wurde das leider verallgemeinert.

e/ sehe grad die Hose war etwas schneller.
Ahja, wenn einer meint meine Bude und das Sicherheitssystem ohne mein Wissen testen zu müssen, wird er das danach ziemlich sicher kaum jemanden berichten können.
Gegen was muss man denn in Wien gewappnet sein?^^
 
Alt
6. January 2014, 13:05
 #85 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Ist es nicht so das man "gute Hacker" offiziell nicht anders nennt weil HAcker in Gemeinhin ein krimineller Begriff ist?

Softwareanalysten oder Sicherheitsanalythiker oder so was hab ich im Kopf.


Jemand der die Sicherheit von Häusern für Hersteller von Alarmsystemen testen nennt man ja auch nicht "gute Einbrecher" sondern Sicherheitstechniker oder QM-Prüfer je nach Position.


Und wenn jemand in meine Wohnung einbrechen würde nur um mal zu gucken ob es geht und mir zu zeigen das meine Wohnung unsicher ist, aber nichts klaut. Würd ich den trotzdem anzeigen und innen Knast wandern lassen, egal wie gut seine Absichten sind
Hacker ist nicht gleich Hacker. Vor allem in der Computersicherheit werden diese grob in drei Kategorien eingeteilt.
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Abhängig von der Motivation und Loyalität zu den Gesetzen wird unterschieden zwischen White-Hat (gesetzestreu), Black-Hat (handelt mit krimineller Energie) und Grey-Hat (nicht eindeutig als „gut“ oder „böse“ einzustufen).
Klar, die Angestellten von Kaspersky und Co., die gezielt nach Schwachstellen suchen werden in ihrer Berufbeschreibung im Vertrag sicherlich nicht "Hacker" drinnen stehen haben, aber sie üben dieses Handwerk aus und sich daher auch Hacker.

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Der Begriff "Hacker" wurde nur durch Hollywood und Medien zu einem Synonym für jeden der es versteht, (Sicherheits)lücken zu finden/nutzen und ähnliches.

Die "bösen" werden nicht hacker, sondern cracker genannt.
Ist so aber auch nicht zu 100% richtig... Cracker sind Personen die ihre Arbeit gezielt gegen Sicherheitssysteme ausüben, dabei kommen eben auch Softwarecracker vor, die eben auch mit Sicherheitsfirmen zusammen arbeiten um Sicherheitslücken zu finden und zu beheben. EIn Cracker ist also zwangsläufig auch nicht immer der "böse". Aber ja, das Hauptaugenmerk dieser Gruppe basiert auf kriminellen Absichten.

Ein Hacker hat laut der Hackerethik folgendes Ziel das Wissen frei, dezentral, antibürokratisch und antiautoritär sein soll. Das er dabei durchaus Gesetze verletzen kann, ist es sehr wohl möglich, dass er ein "böser" Hacker ist.

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Gut = Hacker
Böse= Cracker

Dank Medien und dummen Drehbuchschreibern wurde das leider verallgemeinert.

e/ sehe grad die Hose war etwas schneller.
Ahja, wenn einer meint meine Bude und das Sicherheitssystem ohne mein Wissen testen zu müssen, wird er das danach ziemlich sicher kaum jemanden berichten können.
Ein Hacker weißt ja idR nicht ungefragt auf die Probleme und Lücken hin ^^
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Geändert von GummiKaktus (6. January 2014 um 13:15 Uhr).
 
Alt
6. January 2014, 13:15
 #86 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Gut = Hacker
Böse= Cracker
Wie eine kleine Wortspielerei gleich wieder so eine Welle lostritt.
Augenscheinlich geht es in diesem Fall "weniger Böse" gegen "sehr Böse".

Fakt ist, dass sich, wenn man dem Artikel glauben schenken darf, keine der beiden Parteien mit Ruhm bekleckern sollte.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
6. January 2014, 13:48
 #87 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Gegen was muss man denn in Wien gewappnet sein?^^
Keine Ahnung was hier abgeht, oder?
Ein Bekannter hat schon 3 umgelegt...

Du wohnst am Land, oder?

Hier wohnen 2 Millionen Arschlöcher.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
6. January 2014, 13:50
 #88 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Du wohnst am Land, oder?

Hier wohnen 2 Millionen Arschlöcher.
Sein Land hat ein Viertel so viel Einwohner...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
6. January 2014, 13:50
 #89 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Ostfriesland??
Dort wo du den nächsten Besuch schon 2 Tage vorher sehen kannst?
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
6. January 2014, 14:07
 #90 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von Mopelt Beitrag anzeigen
Alter.....und ich bin heute 19 geworden und fühle mich so als wäre das Leben für mich schon halb vorbei -.- ^^
Glückwunsch du bist jetzt alt
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav