- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
22. August 2013, 18:25
 #101 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von carmikaze Beitrag anzeigen
Lass das bitte die beurteilen, die das Spiel länger als 2 Stunden gezockt haben.
Habe ich zufällig.
Laut deinem Steamprofil haste nichtmal BO2. Also urteile auch nicht wenn du BO2 eh nicht länger als 2h gespielt hast.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
22. August 2013, 18:33
 #102 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Habe ich zufällig.
Laut deinem Steamprofil haste nichtmal BO2. Also urteile auch nicht wenn du BO2 eh nicht länger als 2h gespielt hast.
Wer zur Hölle kauft sich BO2, jeder ders nicht kauft, ist klug.
Ich würde es nichtmal für 1 Cent kaufen -.-

Und nur weil er BO2 nicht hat, heißt es, das er nicht beurteilen darf?
Wie stehts mit MW3, MW2?????
carmikaze likes this.

Alt
22. August 2013, 18:35
 #103 (permalink)
Wraiti ist offline  
Wraiti
Private
Bad Company 2 Profil von Wraiti
Ich bin mir recht sicher das ich nicht blind bin,
aber bis jetzt habe ich noch kein 5 Mann Squad gesehen.
Weder im normeln Gameplay, noch im Spec-Modus.

Alt
22. August 2013, 18:35
 #104 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Und nur weil er BO2 nicht hat, heißt es, das er nicht beurteilen darf?
Wie stehts mit MW3, MW2?????
Achso, mir wirft er vor ich solle MoH nicht beurteilen weil ich es nicht genug gespielt hab (was einfach bullshit ist) aber er darfs oder wie? Logik?
Heavygunner likes this.
_________________________________________________________________________________________

Alt
22. August 2013, 18:44
 #105 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Wraiti Beitrag anzeigen
Ich bin mir recht sicher das ich nicht blind bin,
aber bis jetzt habe ich noch kein 5 Mann Squad gesehen.
Weder im normeln Gameplay, noch im Spec-Modus.
Ja und?
Weil es 5 Mann Squads gibt, heißt es, das jeder 5er Squad voll sein muss. Es kann auch sein, das nur 3 im Squad sind....

Alt
22. August 2013, 18:45
 #106 (permalink)
carmikaze ist offline  
carmikaze
Major General I
Bad Company 2 Profil von carmikazeX
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Habe ich zufällig.
Ich hab mehrere Steam Accounts, und das Vergnügen gehabt BO2 ausgiebig an einem Gratiswochenende zu testen.

Auch wenn ich Bo2 nicht gespielt hätte, das Spielprinzip, Gameplay und die Features sind bei jedem CoD so ziemlich gleich.

Bei MoH2 wurden einige gravierende Änderungen vorgenommen, die man nicht beurteilen kann wenn man es nie/kaum gespielt hat. Von daher hat pilgo vollkommen recht.
AnarchieXMCI likes this.
waffles

Alt
22. August 2013, 18:48
 #107 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Bei MoH2 wurden einige gravierende Änderungen vorgenommen, die man nicht beurteilen kann wenn man es nie/kaum gespielt hat. Von daher hat pilgo vollkommen recht.
Ich hab Warfighter länger gespielt als du denkst, ich hab es ausgiebig gespielt, habs ja auch teuer bezahlt.
Es hatte seinen stärken. Zum einen Die Waffenanpassung fand ich verdammt geil in Warfighter. Du weißt vllt das ich das sehr mag.

Aber es hatte auch verdammt viele Schwächen. zB das verkackte Spawnsystem. -> Spawnrape

Und @COD. Die Spiele von Infintiy Ward (Modern Warfare, Ghost) und Treyarch (World at War, Black Ops) unterscheiden sich schon. Das fängt schon bei der Steuerung an (Maus).

MoH 2010 fand ich halt nicht so pralle.. kleine Maps, failiges Mapdesign, Killstreaks.. (ja auch in COD hasse ich sie)

Alt
22. August 2013, 18:56
 #108 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Von daher hat pilgo vollkommen recht.
LOL; ICH HAB RECHT, seit wann das, jeder Post von mir ist doch kacke

Gibt es in Bf4 Jets mit 2 Cockpits?

Alt
22. August 2013, 19:44
 #109 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Mopelt Beitrag anzeigen

2:03 Herr Gans (Gustav Halling)

3:45 nochmal xD

3:55 Urukle xD (SirUruk ;D)
Ich stehe zu dem Video.^^
Tillee and Heavygunner like this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
22. August 2013, 19:49
 #110 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Was los mit Forum, niemand schreibt etwas ?

Alt
22. August 2013, 19:51
 #111 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Was los mit Forum, niemand schreibt etwas ?
Alle faul.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
22. August 2013, 19:57
 #112 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Oder arbeiten. Für manche ein Fremdwort
MD241274, RelaxHD and BattleRush like this.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
22. August 2013, 19:59
 #113 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ich hab heute wieder Überstunden geschoben. (Arzt)

Alt
22. August 2013, 20:01
 #114 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Alle faul.
Uruk, falls du mal wieder Bf4 zockst und mit Jets spielst, kannst du nachschauen, ob sie 2 Cockpits haben?

Alt
22. August 2013, 20:03
 #115 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ich arbeite den ganzen Tag.
Zitat:
Uruk, falls du mal wieder Bf4 zockst und mit Jets spielst, kannst du nachschauen, ob sie 2 Cockpits haben?
Werde ich.^^

Hoschie50 likes this.

#BFS

Alt
22. August 2013, 20:12
 #116 (permalink)
RectumPAiN ist offline  
RectumPAiN
Master Sergeant II
RectumPAiN eine Nachricht über ICQ schicken
@Jolka und Fluffy,
habe jetzt nicht die Kommentare gelesen, aber könnt ihr schon etwas zu SC:Blacklist sagen?
Lohnt es sich?
Und wie sind die Stealth-Features?

Alt
22. August 2013, 20:12
 #117 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Noch eine Stunde. Dann hab ich Urlaub.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
22. August 2013, 20:14
 #118 (permalink)
EL1T xXT1MMERXx ist offline  
EL1T xXT1MMERXx
Lieutenant Colonel
Bad Company 2 Profil von EL1T xXT1MMERXx

wow
BF4 Profil
99 little bugs in the code.
99 little bugs in the code.
Take one down, patch it around.
127 little bugs in the code...

Alt
22. August 2013, 20:16
 #119 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von RectumPAiN Beitrag anzeigen
@Jolka und Fluffy,
habe jetzt nicht die Kommentare gelesen, aber könnt ihr schon etwas zu SC:Blacklist sagen?
Lohnt es sich?
Und wie sind die Stealth-Features?
Ich habe schon in der QE was dazu geschrieben. Bitte sehr.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
OK, hier dann mal ein kleiner Blacklist Erfahrungsbericht.

Als allererstes mal das, was ich bereits sagte: Die Steuerung ist wirklich etwas unglücklich. Alles funktioniert anders als in früheren Teilen. Mit der Standardkonfiguration kam ich wirklich überhaupt nicht klar. Dann habe ich es 5 mal verstellt und jetzt habe ich glaube ich eine Einstellung, die ganz gut funktioniert. Hin und wieder drücke ich zwar immer noch die falsche Taste, aber bei weitem nicht mehr so oft wie mit der Standardbelegung. VSync ausschalten ist bei diesem Spiel übrigens Pflicht. Ich bin eigentlich jemand, der VSync gerne mal anlässt, aber bei Blacklist geht's echt nicht. Zerrissene Bilder sind mir mit deaktiviertem VSync aber auch gar nicht aufgefallen, um ehrlich zu sein.
Also wenn man sich erst mal an die Steuerung gewöhnt hat, dürfte eigentlich alles tutti sein. Nur die Eingewöhnung hat mich vorhin so angekotzt, sorry.

Vom Umfang des Spiels wurde ich erstmal ziemlich erschlagen - ungefähr so wie von der Tastenbelegung, die unnötig kompliziert gemacht wurde. In die Einstellungsmöglichkeiten des Anzugs und der Paladin muss man sich erstmal reinfuchsen, aber wenn man da durchblickt, läufts bestimmt ganz gut. Ich habe jedenfalls noch nicht durchgeblickt, weil ich nur einmal in dem Ausrüstungsmenü drin war.

Das Gameplay ist tatsächlich wie ein Mix aus Chaos Theory und Conviction. Man kann wirklich gut stealthen meiner Meinung nach. Ich habe allerdings erst die erste Mission gespielt. Am Ende von dieser gibt's aber auch schon eine Gegnerwelle abzuwehren. Das sehe ich aber nicht zwanghaft negativ, denn offene Gefechte gab es auch schon in Splinter Cell 1. Zum Beispiel im Verteidigungsminsterium in Nikoladzes Büro oder im Keller des Präsidentenpalastes. Jedenfalls war dias nicht so krass wie diese Gegnerhorden, die man in Conviction abwehren musste bei White Box. Da kamen erstmal 3 Gegner und dann noch mal 5. Find ich durchaus akzeptabel.

Ich habe direkt auf Perfektionist angefangen und so ist das Spiel ist wirklich bockschwer. Wenn du einmal entdeckt wurdest, kannst du es eigentlich schon knicken. Nach 2 oder 3 Treffern liegst du auf dem Boden. Nahkampfattacken werden von den Gegnern einfach abgewehrt. Blacklist scheint das schwierigste Splinter Cell überhaupt zu sein. Ich weiß nicht, ob's nur daran liegt, dass ich in Blacklist noch nicht eingespielt bin, aber auf Perfektionist scheint es so als könnte man sich selbst bei Chaos Theory leichter als Rambo durchkämpfen als in Blacklist.
Das liegt unter anderem aber auch daran, dass es in Blacklist viel mehr Gegner gibt. In CT hatte man einen Raum mit 2 oder 3 Gegnern. In Blacklist sind es gut und gerne mal 7 bis 10. Auf Perfektionist tut man also gut daran einfach irgendwie an denen vorbeizukommen. Durchballern scheint mir absolut unmöglich.

Die KI ist wie ich schon sagte super. Sie hören und sehen einen sofort, wenn man nicht aufpasst. Außerdem machen sie auch außerhalb dessen einen wirklich guten Eindruck. Ich hatte es vorhin schon mal erzählt: Durch ein Skript haben 5 oder 6 Wachen nach mir gesucht. Dann habe ich einen von denen ausgeknockt und bin außen rum gelaufen. Nach einer Minute hat plötzlich einer gefragt "Hey, hat jemand Willis gesehen?" und dann sind die den Typen suchen gegangen. Schließlich haben sie ihn auch gefunden und aufgeweckt, aber da war ich auch schon über alle Berge. Außerdem bemerken sie halt auch ausgeschaltete Hunde. Ich weiß, das scheint eigentlich selbstverständlich, aber ich habe ja heute noch SC1 durchgespielt und dort wurden tote Hunde von der KI einfach immer ignoriert. Daher ist mir das auch positiv aufgefallen.

Das Rumlaufen in der Paladin erinnert sehr stark an Mass Effect. In Blacklist finde ich das aber irgendwie extrem aufgesetzt und es fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

Ich habe jetzt die erste Hauptmission fertig (habe 55 Minuten und etliche Anläufe dafür gebraucht). Außerdem habe ich noch 2 Nebenmissionen angespielt. Eine Mission von Grim und eine von Kobin.
Von Grim bekommt man Missionen, wo man unentdeckt bleiben muss. Die habe ich noch nicht geschafft, weil ich immer entdeckt wurde. Ich muss wohl die Map besser erkunden und gucken, ob ich da nicht irgendwie anders vorbeikomme.
Von Kobin habe ich eine Mission bekommen, wo ich auch unauffällig sein soll. Wenn ich entdeckt werde, kommt Verstärkung angerannt, also ist diese Mission eigentlich auch eher dazu gedacht da irgendwie unentdeckt durchzukommen.

Also mein Erstendruck ist, dass Blacklist im Perfectionist Mode auf jeden Fall das anspruchsvollste Splinter Cell überhaupt ist. SC1, PT und CT waren einfach ausschließlich zum Stealthen gedacht und so war es auch konzipiert. Man konnte immer recht einfach vorbeischleichen und die Gegner lautlos um die Ecke bringen. Blacklist will aber einen Spagat zwischen Stealth und Action machen. Daher packt es viel mehr Gegner in ein Level und das scheint mir auch der Hauptgrund für den hohen Stealth-Anspruch von Blacklist zu sein.

Notiz zum Schluss: Das ist meine Meinung. Mein Ersteindruck. Ich will das alles keinesfalls als Fakten hinstellen. Ich habe erst 3 Stunden mit dem Spiel verbracht und erst 1 Level abgeschlossen. Die beiden Nebenmissionen hab ich noch nicht geschafft.
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
So, hab jetzt 3 Runden den Versus gespielt ... oder wie er jetzt ja heißt SvM oder wie er auf deutsch heißt SgS...

Es ist wirklich super.

Wenn du als Merc neben dem Waggon läufst und auf dem Ding drauf hörst du jemanden stampfen, dann scheißt du dich echt ein. Genau so wenn so aus dem Nichts Blend- und EMP-Granaten angeflogen kommen. Der Merc ist wirklich sehr schwerfällig, aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Es ist sehr schwer die Spies zu finden, vor allem halt wenn man die Map nicht kennt.

Die Spies haben natürlich eine viel bessere Übersicht und halt ihr Nachtsichtgerät , welches im Gegensatz zum SP unverzichtbar ist und auch hervorragend funktioniert. Die Mercs verraten sich ständig durch ihre Taschenlampen, deshalb bin ich als Merc öfter mal ohne Taschenlampe rumgelaufen. Aber die Maps sind wirklich STOCKfinster im Classic. In Blacklist (was ich nicht gespielt habe, sondern nur aus Videos kenne), ist hingegen alles hell erleuchtet. Da braucht man weder Nachtsicht noch Taschenlampe.

Wie gesagt habe ich 3 Matches gespielt und alle drei male hatte ich es mit koordinierten Gegnern zu tun (sie hatten immer das selbe Clantag), während ich halt mit einem Random gespielt habe. Wir haben uns aber dennoch ziemlich gut geschlagen. 2 Losses und 1 Draw am Ende. In der ersten Runde bin ich allerdings mitten in eine Runde geschmissen worden mit nur noch 6 Minuten Restzeit.

Wie auch immer. Verstecken ist für die Spies das A und O. Einen Merc sollte man nur angreifen, wenn man direkt hinter ihm ist oder man ihn gerade betäubt hat. Ein Frontalangriff auf mehr als 3 Meter geht in der Regel schief, weil man sehr schnell stirbt. Vor allem dann, wenn die Leute später eingespielt sind und die Map kennen.

Also zu zweit mit Absprache stell ich mir das unheimlich genial vor.

Ich habe nur noch nicht herausgefunden wie man seine Gadgets durchswitcht. Waffen switchen ist kein Problem, geht halt mit dem Mausrad...aber bei den Gadgets? Keine Ahnung.

Hab meine erste Runde btw auch aufgenommen. (die wo ich direkt ins Match geworfen wurde)
RectumPAiN likes this.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
22. August 2013, 20:17
 #120 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Robber-Duck Beitrag anzeigen
habt ihr schon gehört was heute morgen bei call of duty abging?

echt der hammer

http://scene-gamers.de/call-duty-ghosts-der/
Fail.

By the way: Ich freue mich über die vielen sachlichen Comments.

Und nur eine Person musste danebengreifen...

#BFS

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.