- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
21. July 2013, 12:30 - Battlefield 4 - Systemanforderungen veröffentlicht - Speedboot & Videos
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Systemanforderungen veröffentlicht - Speedboot & Videos
battlefield 4 Screenshots
Battlefield 4 - Systemanforderungen erschienen, Speedboot fahren, Gameplay, Videos, Mods & Mehr

Eigentlich waren wir uns recht sicher, dass an einem Sonntag nachrichtentechnisch wenig um Battlefield 4 los sein würde. Da haben wir uns aber geirrt: Der Ubisoft-Store hat die Systemanforderungen von Battlefield 4 verraten, die nur minimal höher als bei Battlefield 3 ausfallen. Außerdem startet EA eine Serie an Gewinnspielen, bei denen man sich auf die verschiedenen Fahrzeuge in Battlefield 4 vorbereiten darf, indem man sie in der Realität ausprobiert - den Anfang machen Speedboote. Darüber hinaus haben wir Community-Videos inklusive Geistern in Project Reality, die schlimmsten Waffen aus Battlefield 3 und mehr. In diesem Sinne: Let’s get this done...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
21. July 2013, 12:48
 #2 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Hast gut das zusammen gekratzt was an News so im Netzt rum kreucht und fleucht

Mein ich es nur oder ist Arbeitsspeicher heutzutage nix mehr wert ich kann mich an Zeiten erinnern da ging nix ohne viel Arbeitsspeicher aber heutzutage ist das anscheinend eher drittrangig.


Die Battlefield 4 Deluxe Edition schaut schick aus schade das keine Tasse dabei ist

Ich habe mir BF-4 bei GS vorbestellt da ist noch ein Dog Tag dabei



Na ja jeder wie er es gerne hat.
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
21. July 2013, 12:58
 #3 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Mein ich es nur oder ist Arbeitsspeicher heutzutage nix mehr wert ich kann mich an Zeiten erinnern da ging nix ohne viel Arbeitsspeicher aber heutzutage ist das anscheinend eher drittrangig.
Was heißt denn bitte drittrangig? Ohne genügend RAM geht gar nix. Die Anforderungen entwickeln sich in der heutigen Zeit aber eher in Richtung VRAM der Grafikkarte.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. July 2013, 13:00
 #4 (permalink)
BanaHero ist offline  
BanaHero
Beiträge: 726
 
Benutzerbild von BanaHero
Battlefield 3 Profil von BanaHero Battlefield 4 Profil von BanaHero
Die Anforderungen entsprechen ja so ziemlich genau denen aus Battlefield 3 (nur beim Sound hat sich was verändert), also sehr gut möglich, dass sie nur Platzhalter sind! Aber sonst ist ja cool, wenn die Anforderungen nicht so ansteigen!
andy5116 likes this.
_________________________________________________________________________________________
BanaHero
 
Alt
21. July 2013, 13:25
 #5 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Beiträge: 3.298
 
Benutzerbild von Mopelt

Zitat:
Battlefield 4 - Empfohlene Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Prozessor: Quad-Core CPU
Arbeitsspeicher: 4 GB System RAM
Festplatte: 20 GB
Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 560 oder ATI Radeon 6950)
Soundkkarte: DirectX 9.0c kompatibel
meine GTX 660 hat 1,5 gb dezidierten speicher und 4096 mb insg. verfügb. grafikspeicher

(gemeinsam genutzter grafikspeicher: 2,5 gb

was ist das alles
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wenn BF4 so casualisiert wird wie bf3 kaufe ich es zwar, aber werde keinen spaß haben, auch wenn ich alles owne. hach, der alte BC2 skill
Der Commander soll auch schwer zu steuern sein und net das die GROÖ?TEN BOBS mit ihm alles ownen!!!
 
Alt
21. July 2013, 13:27
 #6 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Mopelt Beitrag anzeigen
meine GTX 660 hat 1,5 gb dezidierten speicher und 4096 mb insg. verfügb. grafikspeicher

(gemeinsam genutzter grafikspeicher: 2,5 gb

was ist das alles
Das heißt...
- Deine Grafikkarte hat 1.5 Gigabyte wirklich schnellen Grafikspeichers.
- Sie kann 2,56 GigaByte des - deutlich langsameren - normalen Speichers nutzen.
Normalerweise kommt es immer auf den "echten" Grafikspeicher und nicht den lahmen zusatz an.
Mopelt likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. July 2013, 13:27
 #7 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Beiträge: 3.298
 
Benutzerbild von Mopelt

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Das heißt...
- Deine Grafikkarte hat 1.5 Gigabyte wirklich schnellen Grafikspeichers.
- Sie kann 2,56 GigaByte des - deutlich langsameren - normalen Speichers nutzen.
Normalerweise kommt es immer auf den "echten" Grafikspeicher und nicht den lahmen zusatz an.
naja ram habe ich 16 gb noch verbaut....DDR3 versteht sich

hätte ich mit ner gtx 660, die 3 gb dezidiert hat, eine bessere Leistung?! oder nicht....weil man braucht ja laut angaben nur 1 gb.....dh mehr dürfte ja nicht genutzt werden?!
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wenn BF4 so casualisiert wird wie bf3 kaufe ich es zwar, aber werde keinen spaß haben, auch wenn ich alles owne. hach, der alte BC2 skill
Der Commander soll auch schwer zu steuern sein und net das die GROÖ?TEN BOBS mit ihm alles ownen!!!
 
Alt
21. July 2013, 14:17
 #8 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von BanaHero Beitrag anzeigen
Die Anforderungen entsprechen ja so ziemlich genau denen aus Battlefield 3 (nur beim Sound hat sich was verändert), also sehr gut möglich, dass sie nur Platzhalter sind! Aber sonst ist ja cool, wenn die Anforderungen nicht so ansteigen!
Allerdings ist die Engine auch effizienter geworden.

Ich denke das hebt sich somit etwas gegenseitig auf.

Überzeugt bin ich davon das man das Spiel mit einer 200 Euro Grafikkarte und einem Prozessor derselben Preisklasse tadellos zocken kann, dann allerdings nur auf Hoch.

Wenn man allerdings sehr hohe FPS möchte und Wert auf gute Grafik legt ist bis nach Oben eine immense presiliche Steigerung möglich.
 
Alt
21. July 2013, 14:19
 #9 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Oh joa, die große Überraschung sind die Anforderungen jetzt nicht Ich finde es eig. gut, dass sie nicht wieder weiter nach Vorne preschen. Das jetzige Grafikniveau von BF ist super. Sie sollten sich voll und ganz auf das Gameplay konzentrieren. Beim nächsten Titel können sie dann von mir aus, auch wieder ne neue Engine nutzen, aber das tut im Moment echt nicht not

Achja mir ist langweilig.
andy5116 likes this.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
21. July 2013, 14:21
 #10 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Ich glauibe, wir werden spätestens im September was von DICE zu dem Thema hören. Bis dahin werden wir wohl Geduld haben müssen.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. July 2013, 14:28
 #11 (permalink)
Wombatz ist offline  
Wombatz
Beiträge: 1.783
 
Benutzerbild von Wombatz

Wenn die Systemanforderungen so bleiben sind sie hervorragend für den Wombatz Rechner !
 
Alt
21. July 2013, 14:40
 #12 (permalink)
Fair Player ist offline  
Fair Player
Beiträge: 188
 
Benutzerbild von Fair Player
Battlefield 3 Profil von Spezial-Kommando Battlefield 4 Profil von Spezial-Kommando
Hey ho, hier mal als kleiner Einwurf ins Sommerloch:

Der gute germanLPK hat ein neues Video gemacht, was sich unter anderem mit der DLC-Politik von EA und anderen beschäftigt:



Meine Meinung dazu:

Er hat einfach Recht. Vor allem sein Einwurf zur schon bekannten Battlefield 4 DLC-Politik hat mich zum Nachdenken gebracht.

Es wurde hier ja auch schon darüber diskutiert.

Aber mal ganz ehrlich: Wir haben Juli es sind bereits 2 (!) DlC´s für Battlefield 4, was Ende Oktober (!) erscheint, angekündigt!
Da läuft doch was schief.

Und wenn jetzt einer meint: "Ja aber solche DLC´s brauchen Planungszeit, da steckt viel Aufwand drin!"

Ja da muss ich sagen: Diese Planungszeit gehört in den Zeitraum nach Release, denn DLC´s sind meiner Meinung nach zur Verlängerung des Spielspaßes nach Erscheinen gedacht.

Aber jeder DICE Mitarbeiter, welcher jetzt an einem DLC arbeitet fehlt genau jetzt am Hauptspiel. Und diese fehlende Arbeitskraft und dieser fehlende Aufwand können das Spiel ( das HAUPTspiel) nur schädigen!

Na ja erst mal meine Meinung dazu...

Was haltet ihr davon?

Besonder Uruks Meinung würde mich sehr interessieren.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. July 2013, 15:03
 #13 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
Hey ho, hier mal als kleiner Einwurf ins Sommerloch:

Der gute germanLPK hat ein neues Video gemacht, was sich unter anderem mit der DLC-Politik von EA und anderen beschäftigt:



Meine Meinung dazu:

Er hat einfach Recht. Vor allem sein Einwurf zur schon bekannten Battlefield 4 DLC-Politik hat mich zum Nachdenken gebracht.

Es wurde hier ja auch schon darüber diskutiert.

Aber mal ganz ehrlich: Wir haben Juli es sind bereits 2 (!) DlC´s für Battlefield 4, was Ende Oktober (!) erscheint, angekündigt!
Da läuft doch was schief.

Und wenn jetzt einer meint: "Ja aber solche DLC´s brauchen Planungszeit, da steckt viel Aufwand drin!"

Ja da muss ich sagen: Diese Planungszeit gehört in den Zeitraum nach Release, denn DLC´s sind meiner Meinung nach zur Verlängerung des Spielspaßes nach Erscheinen gedacht.

Aber jeder DICE Mitarbeiter, welcher jetzt an einem DLC arbeitet fehlt genau jetzt am Hauptspiel. Und diese fehlende Arbeitskraft und dieser fehlende Aufwand können das Spiel ( das HAUPTspiel) nur schädigen!

Na ja erst mal meine Meinung dazu...

Was haltet ihr davon?

Besonder Uruks Meinung würde mich sehr interessieren.
Zitat:
Aber mal ganz ehrlich: Wir haben Juli es sind bereits 2 (!) DlC´s für Battlefield 4, was Ende Oktober (!) erscheint, angekündigt!
Da läuft doch was schief.

Und wenn jetzt einer meint: "Ja aber solche DLC´s brauchen Planungszeit, da steckt viel Aufwand drin!"

Ja da muss ich sagen: Diese Planungszeit gehört in den Zeitraum nach Release, denn DLC´s sind meiner Meinung nach zur Verlängerung des Spielspaßes nach Erscheinen gedacht.
1 DLC sind neue Karten und haufenweise andere Inhalte, das ist der altbekannte Vorschuss für Vorbesteller quasi eine nette Dreingabe, einem geschenkten Gaul guckt man nicht in's Maul.

Das zweite DLC wird wohl remakes enthalten, dazu ist nicht mehr bekannt.
Zitat:
Ja da muss ich sagen: Diese Planungszeit gehört in den Zeitraum nach Release, denn DLC´s sind meiner Meinung nach zur Verlängerung des Spielspaßes nach Erscheinen gedacht.
Was maßt du dir eigentlich an dem Entwickler zu diktieren wie er sein Produkt zu planen und zu produzieren hat???^^ What the hell? :/

Es werden ständig Konzepte erstellt und wieder verworfen und es muss schon früh über weitere Schritte nachgedacht werden damit diese geplant werden und rechtzeitig umgesetzt sind.

DICE hat unzählige Mitarbeiter die nicht (direkt) am Spiel mit arbeiten.

Es gibt keinen fehlenden Aufwand und es wird dem Spiel auch nichts geschädigt.

Es gibt eine abgeschlossene Planungsphase für das Hauptspiel wobei SP und MP getrennt zu betrachten sind, beides wird ganz bestimmt in vollem Umfang fertig werden.
 
Alt
21. July 2013, 15:19
 #14 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Ich empfinde die Dlc Politik seitens EA bezüglich zu Battlefield als "ok". Nur die Preise sind vllt. ein wenig happig. 15€ pro Pack, das ist schon nicht ganz ohne

Dlcs stellen eine Erweiterung der Standartspielerfahrung dar. Niemand muss sie kaufen, entgegen der weitverbreiteten Meinung mancher, die in die Richtung geartet ist, dass man sonst niemanden mehr zum Spielen findet. Auch jetzt noch werden am meisten die Standartmaps gespielt. Server zu Armored Kill z.B gibts eig. gar keine, close Quarters wenige und B2K eine Handvoll. Nur Aftermath und Endgame werden vermehrt gespielt.

Natürlich werden die Dlcs jetzt schon geplant, wenn sie nicht sogar zum Teil jetzt schon fertig sind. Größere Features für Games müssen lange im Vorraus geplant werden, sonst kommt es zu sagen wir mal, interessanten Problemen. Was ist, wenn sich herausstellt, dass die potentiellen Drohnen eines neuen Dlcs gar nicht in BF4 integriert werden können-aus welchen Gründen auch immer- oder das Balancing total zerreißen?

Dlcs bedeuten eig. nur eins : Mehr Content und wir Spieler wollen mehr Content, das fällt sowohl Dice als auch EA natürlich auf.
Dass sie so teuer sind liegt wohl an den hohen Kosten eines BF4 oder bf3, an dem das meiner Meinung nach gigantische Marketingetat auch Schuld ist. Zum anderen Teil wohl an den Aktionären und dem Druck der auf EA lastet möglichst viel Umsatz mit seinem Topprodukt zu machen.

edit: Achja ne persönliche Geschichte: Ich finde langsam dieser übertriebene Kommentatorstil so mancher Youtuber nervt auf Dauer geringfügig ^^

edit2: Achja fehlende Arbeitskraft aufgrund eines Dlcs .. darum musst du dich bei Studios wie Dice nciht sorgen. Die haben deutloch genug Leute, die an dem Spiel arbeiten. Die Zeiten von 30 Leuten, die an einem AAA-Spiel arbeiten, sind vorbei.

Ok, die Dlc-Politk von Sim City ist lächerlich.

Allgemein in Sachen Dlcs gilt: Seid keine gedankenlosen Zombies, die alles kaufen. Kauft die Dlcs, die euch nicht gefallen, einfach nicht.
Fair Player likes this.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (21. July 2013 um 15:31 Uhr).
 
Alt
21. July 2013, 15:26
 #15 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Was maßt du dir eigentlich an dem Entwickler zu diktieren wie er sein Produkt zu planen und zu produzieren hat???^^ What the hell, das ist einfach so naiv....
Das ist aber gar nicht nett, Shigera.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. July 2013, 15:27
 #16 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Das ist aber gar nicht nett, Shigera.
I agree, fixing it now.
 
Alt
21. July 2013, 15:57
 #17 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Das ist ehrlich gesagt ein sehr interessantes Thema. Ich schreibe dazu mal ein bisschen mehr als normal.

Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
Hey ho, hier mal als kleiner Einwurf ins Sommerloch:

Der gute germanLPK hat ein neues Video gemacht, was sich unter anderem mit der DLC-Politik von EA und anderen beschäftigt:

Es ist natürlich nicht unbedingt falsch. Es ist aber auch nicht unbedingt richtig. DLCs sind schon immer ein Reizthema gewesen, wo man Jahre drüber diskutieren kann und am Ende doch jeder nur auf seiner Meinung beharrt. Das ist wie die Diskussion über FIFA oder PES - da hat jeder seine Meinung zu.

UNd zu Sim City sage ich nichts. Wenn ich irgendwas bei EA zu sagen hätte, dann würde es die ganzen DLCs nicht geben, das Ding wäre ein halbes Jahr später erschienen und so weiter und sofort. Sim City ist aktuell nur ein totales Debakel.
Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
Er hat einfach Recht. Vor allem sein Einwurf zur schon bekannten Battlefield 4 DLC-Politik hat mich zum Nachdenken gebracht.

Es wurde hier ja auch schon darüber diskutiert.

Aber mal ganz ehrlich: Wir haben Juli es sind bereits 2 (!) DlC´s für Battlefield 4, was Ende Oktober (!) erscheint, angekündigt!
Da läuft doch was schief.
Jein. (Mal wieder.)

Man kann sich auf den Standpunkt stellen: DLCs sollen nicht vor dem Launch bekannt sein. Die sollen am Hauptspiel arbeiten und sowas danach ankündigen, dran arbeiten und alles. So eine Ansicht kann ich sicher nachvollziehen, selbst wenn ich es nicht unbedingt so sehe.

Man kann nämlich andererseits sagen: Der erste DLC ist ein Vorbesteller-Bonus. Und warum auch nicht? Andere Publisher und Devs geben drei Skins für Vorbesteller, hier bekommt man vier neue Multiplayer-Maps, neue Gadgets und neue Fahrzeuge als Dankeschön für das Vertrauen. Das ist doch was Gutes - und durch die Beta wird man sicher wissen, was einen spielerisch erwartet. Gegen die Ankündigung von China Rising kann man aus meiner Sicht nichts sagen.

Den zweiten DLC - gut, da kann man jetzt ganz lange drüber reden. Das haben die für Microsoft angekündigt, damit die sagen können "Xbox one bekommt Zeug zeitexklusiv!" Das kann man doof finden - das kann man aber auch einfach hinnehmen.

Privat sehe ich die Sache so: Wenn der Inhalt vom Hauptspiel stimmt und die DLCs vier Maps, neue Fahrzeuge und Co. bieten und gut gemacht sind, dann kann man wenig dagegen sagen. Es dürfte jedem klar gewesen sein, dass mehr als ein DLC kommt - sich da jetzt über den Zeitpunkt der Ankündigung aufzuregen, kann man machen, sehe ich aber als sinnlos an.

Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
Und wenn jetzt einer meint: "Ja aber solche DLC´s brauchen Planungszeit, da steckt viel Aufwand drin!"
Das stimmt aber. Die brauchen Planungszeit, die brauchen Entwicklungszeit.
Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
Ja da muss ich sagen: Diese Planungszeit gehört in den Zeitraum nach Release, denn DLC´s sind meiner Meinung nach zur Verlängerung des Spielspaßes nach Erscheinen gedacht.
Sie erscheinen ja auch deutlich nach Release. Sowas wie Back to Karkand oder Armored Kill bastelt man nicht mal eben in zwei Wochen zusammen - das kostet viel Zeit.
Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
Aber jeder DICE Mitarbeiter, welcher jetzt an einem DLC arbeitet fehlt genau jetzt am Hauptspiel. Und diese fehlende Arbeitskraft und dieser fehlende Aufwand können das Spiel ( das HAUPTspiel) nur schädigen!

Na ja erst mal meine Meinung dazu...

Was haltet ihr davon?
Die Frage ist doch, ob das Hauptspiel qualitätstechnisch und inhaltlich top sein wird. Wenn das der Fall sein wird, dann kann man nichts sagen. Wenn das nicht der Fall sein wird, dann kann man ganz viel sagen. Aber das ist Gerede über ungelegte Eier.^^
Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
Besonder Uruks Meinung würde mich sehr interessieren.
Wie gesagt: Pauschal sagen "Das geht nicht und falsch und böse" halte ich für falsch. Am Ende entscheidet die Frage, ob das in ordnung geht oder nicht, an Qualität und Inhalt vom Hauptspiel und dann von den DLCs. Das Ergebnis zählt am Ende.
Fair Player likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. July 2013, 16:10
 #18 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Das ist ehrlich gesagt ein sehr interessantes Thema. Ich schreibe dazu mal ein bisschen mehr als normal.


Es ist natürlich nicht unbedingt falsch. Es ist aber auch nicht unbedingt richtig. DLCs sind schon immer ein Reizthema gewesen, wo man Jahre drüber diskutieren kann und am Ende doch jeder nur auf seiner Meinung beharrt. Das ist wie die Diskussion über FIFA oder PES - da hat jeder seine Meinung zu.

UNd zu Sim City sage ich nichts. Wenn ich irgendwas bei EA zu sagen hätte, dann würde es die ganzen DLCs nicht geben, das Ding wäre ein halbes Jahr später erschienen und so weiter und sofort. Sim City ist aktuell nur ein totales Debakel.

Jein. (Mal wieder.)

Man kann sich auf den Standpunkt stellen: DLCs sollen nicht vor dem Launch bekannt sein. Die sollen am Hauptspiel arbeiten und sowas danach ankündigen, dran arbeiten und alles. So eine Ansicht kann ich sicher nachvollziehen, selbst wenn ich es nicht unbedingt so sehe.

Man kann nämlich andererseits sagen: Der erste DLC ist ein Vorbesteller-Bonus. Und warum auch nicht? Andere Publisher und Devs geben drei Skins für Vorbesteller, hier bekommt man vier neue Multiplayer-Maps, neue Gadgets und neue Fahrzeuge als Dankeschön für das Vertrauen. Das ist doch was Gutes - und durch die Beta wird man sicher wissen, was einen spielerisch erwartet. Gegen die Ankündigung von China Rising kann man aus meiner Sicht nichts sagen.

Den zweiten DLC - gut, da kann man jetzt ganz lange drüber reden. Das haben die für Microsoft angekündigt, damit die sagen können "Xbox one bekommt Zeug zeitexklusiv!" Das kann man doof finden - das kann man aber auch einfach hinnehmen.

Privat sehe ich die Sache so: Wenn der Inhalt vom Hauptspiel stimmt und die DLCs vier Maps, neue Fahrzeuge und Co. bieten und gut gemacht sind, dann kann man wenig dagegen sagen. Es dürfte jedem klar gewesen sein, dass mehr als ein DLC kommt - sich da jetzt über den Zeitpunkt der Ankündigung aufzuregen, kann man machen, sehe ich aber als sinnlos an.


Das stimmt aber. Die brauchen Planungszeit, die brauchen Entwicklungszeit.

Sie erscheinen ja auch deutlich nach Release. Sowas wie Back to Karkand oder Armored Kill bastelt man nicht mal eben in zwei Wochen zusammen - das kostet viel Zeit.

Die Frage ist doch, ob das Hauptspiel qualitätstechnisch und inhaltlich top sein wird. Wenn das der Fall sein wird, dann kann man nichts sagen. Wenn das nicht der Fall sein wird, dann kann man ganz viel sagen. Aber das ist Gerede über ungelegte Eier.^^

Wie gesagt: Pauschal sagen "Das geht nicht und falsch und böse" halte ich für falsch. Am Ende entscheidet die Frage, ob das in ordnung geht oder nicht, an Qualität und Inhalt vom Hauptspiel und dann von den DLCs. Das Ergebnis zählt am Ende.
Ach, wa war ich wohl blind um das nicht zu erkennen.

Es ist natürlich Microsofts Schuld damit sich Leute diesen Elektroschrott noch kaufen. Jaja, ob das dem Spiel oder der Enwticklung jetzt in irgendeiner Weise schadet weil man einen DLC-Titel verrät weiß ich ja nicht...

Second Assault und die Gerüchte um die map-remakes klingt einerseits logisch.


Ich verstehe die ganze Hysterie nicht wegen den DLC's. Die gab es bei BF2 auch, natürlich in anderer Form und nicht in der Stückzahl.

Und diese anderen Spiele wie SimCity interessieren mich (zum Glück) nicht.


Aber als Beobachter kann man schon sagen das SimCity ein einziger Clusterfuck ist, das ganze Projekt FUBAR.

Man würde meinen EA hat die Katastrophe erkannt und will noch ganz schnell Geld aus SimCity pressen um sich dann davonzustehlen.
 
Alt
21. July 2013, 16:32
 #19 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Beiträge: 1.781
 
Benutzerbild von nemron80

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen

Und diese anderen Spiele wie SimCity interessieren mich (zum Glück) nicht.


Aber als Beobachter kann man schon sagen das SimCity ein einziger Clusterfuck ist, das ganze Projekt FUBAR.

Man würde meinen EA hat die Katastrophe erkannt und will noch ganz schnell Geld aus SimCity pressen um sich dann davonzustehlen.
Der Creative Director,der Lead Architect und der Lead Gameplay Engineer von Sim City haben Maxis letzte Woche schon verlassen, um ein Indie Studio zu gründen.
Ob sich das positiv auswirkt wird man sehen, immerhin haben die es zum Teil mit verbockt, oder aber man kann das Spiel ganz abschreiben.
_________________________________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101
 
Alt
21. July 2013, 16:39
 #20 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von nemron80 Beitrag anzeigen
Der Creative Director,der Lead Architect und der Lead Gameplay Engineer von Sim City haben Maxis letzte Woche schon verlassen, um ein Indie Studio zu gründen.
Ob sich das positiv auswirkt wird man sehen, immerhin haben die es zum Teil mit verbockt, oder aber man kann das Spiel ganz abschreiben.
Ich muss ehrlich sagen: Die haben es verbockt - da bin ich nicht groß traurig, wenn sie weggehen.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav