- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
10. July 2013, 15:23
 #41 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt nicht eure ganze DRM/Kopierschutz-Diskussion gelesen, möchte aber ein Stichwort/eine Stichphrase in den Raum werfen:

GOG.com

http://www.gog.com/

Die verkaufen nur DRM - freie Spiele, zu meist angemessenen Preisen, und leben gut davon...

MfG
ist ja auch von CD Projekt Red
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
10. July 2013, 15:26
 #42 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Beiträge: 3.298
 
Benutzerbild von Mopelt

@Uruk am Ende ist mir das egal, wie gesagt es werden immer bessere kopierschutzmechanismen geliefert und eingebaut und auch haben wir ein Problem mit (origin), jedoch da wo es etwas neues auf der einen seite gibt, gib t es ein Gegenstück dazu auf der anderen seite.....das ist ein Teufelskreis

und egal was man von mir denkt, wenn ich mir jemals ein Sim City oder Fifa oder einen anderen (verhunzten) Singleplayertitel holen will und dafür die preise sehe.....dann wisst ihr wie ich mich entscheiden werde

bei BF3 geht das ja gerade noch so, über 100 euro ausgegeben jedoch auch so 400 stunden gespielt

Bf4 werde ich mir auch kaufen....doch was irgendwann mal in Zukunft ist weiß ich auch nicht
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wenn BF4 so casualisiert wird wie bf3 kaufe ich es zwar, aber werde keinen spaß haben, auch wenn ich alles owne. hach, der alte BC2 skill
Der Commander soll auch schwer zu steuern sein und net das die GROÖ?TEN BOBS mit ihm alles ownen!!!
 
Alt
10. July 2013, 15:32
 #43 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Also origin geht wieder, konnte mich wieder normal anmelden.
Auch Battlelog ist wieder anmelden möglich, aber joinen geht nix
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
10. July 2013, 15:34
 #44 (permalink)
scardd ist offline  
scardd
Beiträge: 248
 
Benutzerbild von scardd
Battlefield 3 Profil von scardd Battlefield 4 Profil von scardd
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Also origin geht wieder, konnte mich wieder normal anmelden.
Auch Battlelog ist wieder anmelden möglich, aber joinen geht nix
Mir sagter immer BF3 wäre nicht auf meinem Account aktiviert wenn ichs in Origin anklicke -_-
kurz abgemeldet und jetzt komm ich wieder nicht rein
 
Alt
10. July 2013, 15:34
 #45 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich hab mir Mopelts Posts dazu gar nicht durchgelesen und deine Antworten darauf genau so wenig. Ich habe eine Meinung dazu und habe mich positioniert, aber mehr sagen werde ich dazu auch nicht, weil ich einfach keine Lust auf diese sinnbefreite Diskussion habe.
Warum postest du dann überhaupt irgendwas? Wenn man etwas postet, muss man mit Antworten rechnen. Und zu sagen, dass Aussagen dumm seien, ohne sie gelesen zu haben, ist ganz dumm.
Zitat:
Zitat von Mopelt Beitrag anzeigen
@Uruk am Ende ist mir das egal, wie gesagt es werden immer bessere kopierschutzmechanismen geliefert und eingebaut und auch haben wir ein Problem mit (origin), jedoch da wo es etwas neues auf der einen seite gibt, gib t es ein Gegenstück dazu auf der anderen seite.....das ist ein Teufelskreis

und egal was man von mir denkt, wenn ich mir jemals ein Sim City oder Fifa oder einen anderen (verhunzten) Singleplayertitel holen will und dafür die preise sehe.....dann wisst ihr wie ich mich entscheiden werde

bei BF3 geht das ja gerade noch so, über 100 euro ausgegeben jedoch auch so 400 stunden gespielt

Bf4 werde ich mir auch kaufen....doch was irgendwann mal in Zukunft ist weiß ich auch nicht
Das ist natürlich komplett deine Sache. Ich nutze prinzipiell keine Warez-Seiten, habe das auch nicht vor und hole mir nur Spiele, von denen ich ausgehe, dass sie es mir wert sein werden.

Man sollte einfach aufpassen, was man wie sagt. Warez ist sicher auf Dauer und die ganze Gaming-Landschaft gesehen nicht gut und führt zu immer neuen Problemen. Manche Sachen kann man zwar verstehen - aber komplett unreflektiert sagen "Zum Glück gibt es sowas" ist nicht die richtige Art und Weise.^^
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt nicht eure ganze DRM/Kopierschutz-Diskussion gelesen, möchte aber ein Stichwort/eine Stichphrase in den Raum werfen:

GOG.com

http://www.gog.com/

Die verkaufen nur DRM - freie Spiele, zu meist angemessenen Preisen, und leben gut davon...

MfG
Das stimmt, ja. Wobei es natürlich auch ein ganz bestimmtes Business Modell ist (das genau das als Fokus hat) und es größtenteils alte Spiele sind.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
10. July 2013, 15:35
 #46 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Ja, das hatte ich auch die ganze Zeit.
Aber jetzt bin drin, es sind auch wieder welche Server belegt, aber ich kann nicht joinen.
EA online hat einen Fehler gefunden.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
10. July 2013, 15:46
 #47 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Ähnliche Aktionen gab es bereits bei anderen Spielen - Battlefield-Fans kennen etwa beispielsweise noch die "Dr. Pepper"-Hundemarken.
Neben dem Dno, Rambo und Jack of all Trades die eizig brauchbaren Dogtags im ganzen Game^^

Zitat:
Ein neuer Nvidia-Treiber
Vor 2 Wochen war der mal neu ja

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Dieser Satz ist auf so vielen Ebenen falsch und kurzsichtig, dass man das kaum beschrieben kann...
Du hast genau die Denkweise von der Gema und einigen Butthurt-Musikern, die ständig Youtube verklagen wollen.

"Restriktive Schutzmaßnahmen führen zu höheren Absatzzahlen"
Mit Zahlen lässt sich sowas nur leider überhaupt nicht belegen. Es ist eher eine verschwindend geringe Menge, die sich ein Game kaufen, weil es zu schwer zu cracken ist.

Die Diskussion ist eigentlich eh überfällig. Die Musikbranche hat das alles schon durchgemacht und war potentiell viel gefährdeter als die gaming-branche. "Internet ist der Tod der kommerziellen Musik" hieß es lange Zeit. Letzenendes ist es heute so, dass insgesamt viel mehr Musik konsumiert wird als früher.


Bei Games müssen die Entwickler halt Qualität liefern, dann werden ihre Games auch gekauft. Nur die Mogelpackungen, die mit viel Marketing brumborium aufgeblasen wurden, verkaufen sich nicht mehr so gut. Das bewirkt aber allein schon Youtube und die Lets Plays und man kann nicht mehr allein den Warez die Schuld geben.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
10. July 2013, 15:53
 #48 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Beiträge: 1.781
 
Benutzerbild von nemron80

Ob denen Geld verloren geht oder nicht, sei sowieso mal dahingestellt, denn der Markt hat nur ein Menge X zur Verfügung, und die Menge wird, egal was die mit dem Kopierschutz noch alles anstellen, nicht mehr.


@ GTA V

Ich war eigentlich fest entschlossen den Teil diesmal auszulassen und die Gen mit Beyond hinter mir zu lassen, da mir Teil 4 auch nicht wirklich gut gefallen hat.

Nachdem ich aber das Gameplay gesehen habe, bin ich doch ins grübeln gekommen, die Customization, das Char-Switching, die deutlich vielfältigeren Möglichkeiten abseits der Story usw. hat schon seinen Reiz

Ist ja noch etwas Zeit, um es sich zu überlegen.
_________________________________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101
 
Alt
10. July 2013, 15:57
 #49 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Mein Gott. Wenn man nicht tausend Disclaimer reinbastelt, kommt sofort wer mit ganz großen und bösen Vergleichen. Ich darf mal klarstellen...

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Du hast genau die Denkweise von der Gema und einigen Butthurt-Musikern, die ständig Youtube verklagen wollen.
Das sehe ich absolut nicht so.
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
"Restriktive Schutzmaßnahmen führen zu höheren Absatzzahlen"
Mit Zahlen lässt sich sowas nur leider überhaupt nicht belegen. Es ist eher eine verschwindend geringe Menge, die sich ein Game kaufen, weil es zu schwer zu cracken ist.
Nein, restriktive Schutzmaßnahmen führen nicht zu deutlich höheren Absatzzahlen. Das habe ich nie behauptet und würde ich auch nie behaupten. Eine Änderung der Verkaufszahlen kann allein schon von so vielen Dingen abhängen, dass ein Zusammenhang mit Kopierschutz oder Warez nie im Leben bewiesen oder belegt werden kann.

Ich habe einzig und allein gesagt, dass viele Publisher so denken und reagieren. Das kann man ganz gut sehen und in Interviews auch hören. Persönlich glaube ich, dass eine ganz normale Installation beziehungsweise Aktivierung bei Steam oder Origin vollkommen ausreicht. Und ich bin mir sicher, dass alles darüber hinaus die Spieler furchtbar nervt und durch schlechte Nachrichten über Probleme und Ähnliches zu weniger Käufen führt. Selbst die Steam- oder Origin-Aktivierung nervt schon viele Leute und hält einige davon ab, sichd as Spiel zu holen.
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist eigentlich eh überfällig. Die Musikbranche hat das alles schon durchgemacht und war potentiell viel gefährdeter als die gaming-branche. "Internet ist der Tod der kommerziellen Musik" hieß es lange Zeit. Letzenendes ist es heute so, dass insgesamt viel mehr Musik konsumiert wird als früher.
Wie gesagt: Du hast mit den Fakten absolut Recht. Nur ich habe diverse Dinge nie gesagt.
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Bei Games müssen die Entwickler halt Qualität liefern, dann werden ihre Games auch gekauft. Nur die Mogelpackungen, die mit viel Marketing brumborium aufgeblasen wurden, verkaufen sich nicht mehr so gut. Das bewirkt aber allein schon Youtube und die Lets Plays und man kann nicht mehr allein den Warez die Schuld geben.
Stimmt absolut. Dummerweise sieht das nicht jeder Publisher so - genauer gesagt tuen das die wenigsten.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
10. July 2013, 16:18
 #50 (permalink)
elev1N ist offline  
elev1N
Beiträge: 196
First Sergeant
Battlefield 3 Profil von elev1N
Warez haben natürlich ihre Nachteile und es wäre falsch pauschal zu sagen "Warez ist toll!".. Aber genauso falsch wäre die pauschale aussage "Warez ist falsch!", denn es hat auch seine Vorteile.

Natürlich möchte jeder Publisher seine Werke schützen und haben auch das Recht dazu. Allerdings glaube ich kaum das deren intention nur darin liegt, ihre Werke vor unerlaubter vervielfältigung und verbreitung zu schützen. Ein großes Problem aus Sicht eines Publishers ist der Gebrauchtspielemarkt, welches sie möglichst eindämmen möchten. Wenn ich mir ein gebrauchtes Spiel kaufe entgeht dem Pub. nunmal einnahmen und wenn das Mio. machen.. den rest könnt Ihr euch denken.

Hinzu kommt, dass es immer weniger Demos für Spiele gibt und auch das hat natürlich System. Wer kauft sich schon ein Spiel bei dem er in der Demo merkt "Das ist Crapware!". Das wissen die Publisher natürlich! Stellt euch doch mal vor, EA hätte eine Demo für SimCity released. Glaubt ihr die Verkäufe lägen dann auch bei etwa 1,2 Mio.? Ich glaube kaum.

Ebenso konnte weder die Content- noch die Gamingindustrie wirklich beweisen das sie verluste dadurch machen. Die Verkäufe/Gewinne blieben relativ konstant oder stiegen sogar. Mehr als Fantasiewerte/Verluste konnte bisher keiner wirklich belegen.

Die einzigen die meiner Meinung nach wirklich Verluste machen sind die, die im Großen und Ganzen Crapware herstellen und von den "Blindkäufern" leben. Die jenigen die die Software/Games vorher gecracked testen, kaufens eben nicht. Und darum tuts mir auch nicht leid, auch wenn ich weiß das Menschen dahinter stehen. Das ist nunmal ne Sache, die sie selbst zu verantworten haben.

Ich persönlich finde es absolut in Ordnung das Leute Games und Software zum probieren aus Warez-Quellen ziehen. Wenns ihnen gefällt, sollen sie es auch gefälligst kaufen. So mach ich das.
Mopelt likes this.

Geändert von elev1N (10. July 2013 um 19:45 Uhr).
 
Alt
10. July 2013, 16:23
 #51 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Ja Uruk wir können noch weiterdiskutieren auch über deine falschen "Diebstahl" Vergleiche. Das ist in der Rechtsprechung längst nicht so eindeutig wie du das hier darstellst.

Ausgangspunkt für mich war erstmal, dass du Mopelt Kommentar als komplett falsch dargestellt hast und ich bin der Meinung, dass man das n bisschen differenzierter betrachten muss.

Warez User sind für mich n Großteil Leute, die sich a) nicht ständig neue Games leisten können oder b) ein Spiel vorher testen wollen ob es ihnen gefällt.

a) Wenn 12 oder 13 Jährige nicht ihr ganzes Taschengeld für 60€ games verballern möchten kann ich das gut verstehen. Das sind denn aber potenzielle zukünftige Kunden Ohne warez, suchen sie sich vllt n anderes Hobby und das wars dann.

b) Demo hat man ja abgeschafft und damit ne Lücke hinterlassen. Für mich auch nicht verwunderlich, wenn man deshalb auf Warez zurückgreift


Wer ein Game mag und Geld hat, also target Audience ist der gibt auch Geld für sein Hobby aus. Das denke ich zumindest.
Mopelt likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
10. July 2013, 16:26
 #52 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Natürlich haben Spiele, Musik und Co. Einfluss auf Kids. Dazu gibt es Alterskontrollen und Eltern. GTA ist eben ab 18 und es ist die Aufgabe der Eltern, darauf aufzupassen, was die Kinder spielen.
Nur sind viele Eltern zu dämlich dazu....

Original im MEdiamarkt erlebt:

Mutter geht mit ihrem höchstens 13 jährigem blaag zur Kasse und ohne ein Hallo direkt die Verkäuferin angeranzt warum diese ihrem bengel nicht den Artikel verkauft (welchen konnt ich nit sehen).

Die Verkäuferin erstmal perplex, und antwortet, der Artikel sei ab 18 und er dürfe nur an volljährige gene Vorzeigen des Ausweises verkauft werden.

Da blökt die Kuh die Verkauferin an, es kann ja wohl nicht sein das sie jetzt hier 40 Minuten mit dem Bus in die Stadt fahren muss damit ihr sonhnemann das spiel kaufen dürfe, wenn der sohn sagt er darf das dann soll sie das dem auch glauben und se würde ja den Media MArkt auf die Fahrkosten und Zeitaufwand verklagen und so weiter und sofort.

Die hat voll aufgedreht und musste vonner Security entfernt werden....

Ist nur en Extremfall, aber ich sehe es oft, das Eltern ihren Kindern solche Games kaufen.... Hauptsache die Kinder halten die Fresse und nerven nicht mitn Hausaufgaben sondern zocken irgendwo rum.

Die meisten Eltern sind vernünftig und können ihre Kinder so erziehen, das die auch mit 14 nicht von solchen Games beeinflusst werden. Aber solang es Menschen mit nem IQ vonnem Knäckebrot erlaubt ist Kinder in die Welt zu setzen wird s nit besser.
 
Alt
10. July 2013, 16:30
 #53 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Bei Games müssen die Entwickler halt Qualität liefern, dann werden ihre Games auch gekauft. Nur die Mogelpackungen, die mit viel Marketing brumborium aufgeblasen wurden, verkaufen sich nicht mehr so gut. Das bewirkt aber allein schon Youtube und die Lets Plays und man kann nicht mehr allein den Warez die Schuld geben.
Mehr als diesen einen Satz brauchst eigentlich gar nicht.

Ich selbst zB kaufe nur noch 1-2 Spiele im Jahr im Vergleich zu 5-10 vor 5 Jahren.
Der Grund?

Die miese Qualität und das vom Publisher auf biegen und brechen festgelegte Releasedatum mit dem man 75% aller Entwickler letzten Endes umbringt, siehe KAOS Studios.

Ich bin einfach vorsichtig geworden da es ja auch KEINE DEMOS von Shootern mehr gibt die man IMMER spielen kann um es anzutesten, stattdessen gibts Betatests die nur 4 Wochen VOR Release laufen.
Jeder der sich ein Spiel kaufen will, ist gezwungen ins kalte Wasser zu springen und die Vollversion zu blechen, auch wenns dann schon günstiger ist.

Gerade heutzutage wo viele weniger Geld haben und man für lau in der Branche absolut 0 bekommt, ein GROSSER Fehler und der spielt eben Warez in die Hände.
Ich selbst kenne ein paar die spielen erstmal die Games auf Warez um es ANZUTESTEN...dann erst kaufen sie.

Ich selbst hab das nie gemacht und tu es auch nicht, ich kaufe einfach nichts mehr weil die Qualität nicht besser wird.
Far Cry 3 und Crysis 3 hätte ich gerne angezockt, aber keine Demos, also nein danke, 100 Euro gespart und heute liest man eh nix mehr von den angeblichen Krachern..

BF4 wird 2013 das einzige Spiel bleiben, ArmA3 habich schon bezahlt...

Wisst ihr eigentlich wer am Spielemarkt am besten verdient?
Die Entwickler die diese 9,90 Klickspiele wie "Farm Frenzy" machen wo man sich deppert klickt so wie meine Frau, die gibts ganz ohne DRM.
Mopelt likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (10. July 2013 um 16:37 Uhr).
 
Alt
10. July 2013, 16:44
 #54 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Nur sind viele Eltern zu dämlich dazu....


Die meisten Eltern sind vernünftig und können ihre Kinder so erziehen, das die auch mit 14 nicht von solchen Games beeinflusst werden. Aber solang es Menschen mit nem IQ vonnem Knäckebrot erlaubt ist Kinder in die Welt zu setzen wird s nit besser.
Die Eltern sind teilbedingt Schuld und können nicht alles kontrollieren, es gibt nunmal Turnbeutelvergesser wo die Eltern nichts falsch gemacht haben und trotzdem sinds richtige Arschlochkinder geworden.

Ich sehe das Problem eher in der Medienlandschaft wo solche Dinge dauernd auf die Kids niederprasseln, also ICH will heute nimmer Teenager sein, die sind alle komplett verunsichert und finden noch schwerer ihren Platz in der Welt als wir damals, ich seh das bei meinen Neffen mit 18.
Die Kids heute sind deswegen heute oft sogar konservativer weil sie nur das zurückziehen von solchen Dingen schützt.

Ich bin halt zu alt für solchen Scheiss wie GTA oder Payback 2, ich finde da nichts anregendes dabei weil ich so wie ein paar Andere hier die beim Bund waren oder jemand der bei der Polizei ist, das teilweise selbst erlebt habe,mit dem Auto Vollgas ohne Rücksicht fuhr, Leute vermöbeln und aus dem Auto zerren musste und manchen die Waffe ins Gesicht drückte...allerdings war ich der Gute.
Hmm...also denke ich bin ich da keine Zielgruppe.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
10. July 2013, 16:47
 #55 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Beiträge: 1.781
 
Benutzerbild von nemron80

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Mehr als diesen einen Satz brauchst eigentlich gar nicht.

Ich selbst zB kaufe nur noch 1-2 Spiele im Jahr im Vergleich zu 5-10 vor 5 Jahren.
Der Grund?

Die miese Qualität und das vom Publisher auf biegen und brechen festgelegte Releasedatum mit dem man 75% aller Entwickler letzten Endes umbringt, siehe KAOS Studios.

Ich bin einfach vorsichtig geworden da es ja auch KEINE DEMOS von Shootern mehr gibt die man IMMER spielen kann um es anzutesten, stattdessen gibts Betatests die nur 4 Wochen VOR Release laufen.
Jeder der sich ein Spiel kaufen will, ist gezwungen ins kalte Wasser zu springen und die Vollversion zu blechen, auch wenns dann schon günstiger ist.
...
Da find ich das System bei PS+ gut, gibt es zwar auch nicht für jedes Spiel im Moment, aber immerhin etwas.

Dort kann man die Spiele runterladen und eine Halbe Stunde testen, ist zwar nicht die Welt, für einen ersten Eindruck reicht es aber allemal.

Hoffe das es zukünftig auf noch mehr Games ausgeweitet wird.
_________________________________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101
 
Alt
10. July 2013, 17:28
 #56 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Ich halt es eigentlich so, dass ich - solange ich die Spiele nicht zum Testen bekomme - sie mir fast immer in Sales oder in Keystores hole. Warum soll ich für einen netten oder guten - aber nicht umwerfenden - Titel den Vollreis zahlen, wenn ich ihn drei oder sechs Monate später für einen Bruchteil bekomme? Wirklich Spiele vorbestellen oder zum Release kaufen tue ich nur ganz selten, weil der Preisverfall bei den meisten Spielen einfach so groß ist. Ausnahmen wären maximal echte Meisterwerke wie GTA.

Ein bisschen Geduld ist bei sowas optimal - und auf Spiele wie Assassins's Creed 3, Far Cry 3 oder Ähnliches kann man auch drei oder fünf Monate warten. Die Qualität der durchschnittlichen Spiele ist deutlich gestiegen - die Anzahl wirklich bahnbrechender Spiele ist aber weiterhin extrem klein.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (10. July 2013 um 17:37 Uhr).
 
Alt
10. July 2013, 17:54
 #57 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Beiträge: 3.298
 
Benutzerbild von Mopelt

Alex zocken wir heute abend ne Runde?!

gestern warst du ja online im battlelog aber hast gar nicht zurückgeschrieben^^

edit: sehe gerade bin nah am 2.200 beitrag^^
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wenn BF4 so casualisiert wird wie bf3 kaufe ich es zwar, aber werde keinen spaß haben, auch wenn ich alles owne. hach, der alte BC2 skill
Der Commander soll auch schwer zu steuern sein und net das die GROÖ?TEN BOBS mit ihm alles ownen!!!
 
Alt
10. July 2013, 18:27
 #58 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel

Zitat:
Zitat von nemron80 Beitrag anzeigen
@ GTA V

Ich war eigentlich fest entschlossen den Teil diesmal auszulassen und die Gen mit Beyond hinter mir zu lassen, da mir Teil 4 auch nicht wirklich gut gefallen hat.

Nachdem ich aber das Gameplay gesehen habe, bin ich doch ins grübeln gekommen, die Customization, das Char-Switching, die deutlich vielfältigeren Möglichkeiten abseits der Story usw. hat schon seinen Reiz

Ist ja noch etwas Zeit, um es sich zu überlegen.
Die PS3 werde ich so schnell nicht vom Netz nehmen. GTA V wird bestimmt alles aus der PS3 rauskitzeln. Neben The Last of Us und Beyond ein würdiger Abschluss der Konsolengeneration.

Btw die MGS Legacy Collection wurde jetzt auch für Europa bestätigt.

http://www.4players.de/4players.php/...haeltlich.html
Jolka248 likes this.
 
Alt
10. July 2013, 18:42
 #59 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Mopelt Beitrag anzeigen
Alex zocken wir heute abend ne Runde?!

gestern warst du ja online im battlelog aber hast gar nicht zurückgeschrieben^^

edit: sehe gerade bin nah am 2.200 beitrag^^
Ich muss heute bis ca. 23 Uhr arbeiten, bei den Japsen steigt ne Party heute, Max, Morgen eventuell?
Sry, hab Gestern keine Message gesehen und hatte ohnehin keinen Bock zum zocken da im Stress den ganzen Tag und da war mir dann nach der Dusche ein Bier mit Film lieber..

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
- die Anzahl wirklich bahnbrechender Spiele ist aber weiterhin extrem klein.^^
Weil heute keiner mehr durch die aufgeblähten Studios und Vernichtung der kleinen Entwickler, ein (finanzielles) Risiko eingeht und die ganzen Spiele sich dadurch inhaltsmässig alle annähern..
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von GummiKaktus (10. July 2013 um 18:50 Uhr).
 
Alt
10. July 2013, 18:53
 #60 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Weil heute keiner mehr durch die aufgeblähten Studios und Vernichtung der kleinen Entwickler, ein (finanzielles) Risiko eingeht und die ganzen Spiele sich dadurch inhaltsmässig alle annähern..
Das ist aber eine sehr einseitige und negative Erklärung.

Man könnte sich zum Beispiel fragen, ob es früher mehr bahnbrechende Spiele pro Jahr gab als heute. Sicher bin ich mir da zumindest nicht. Und dann könnte man noch fragen, was ein wirklich bahnbrechendes Spiel ist - das ist ja auch nicht eindeutig.

Und man könnte - um die andere Seite zu nennen - erwähnen, dass die großen Studios nötig sind, weil sonst über fehlende technische Weiterentwicklung und alles geschimpft wird. Hey - sogar Battlefield 4 (das jetzt wirklich geil aussieht) bekommt Kritik wegen des geringen technischen Fortschritts ab.


Natürlich gehen heute viele Publisher und Devs wenig Risiken ein. Ankündigungen von Games wie Mirror's Edge 2, Titanfall oder auch The Division zeigen aber, dass es zum Glück auch anders geht.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav