- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
30. November 2013, 04:52
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Einige Stichpunkte:
Abschlagsfreie Rente mit 64?!-64-> Massive Fail
Da spricht einer, der Ahnung hat.
Wenn du mit 63 Jahren 45 beitragspflichtige Jahre zusammen haben willst heist das, dass du sorfort nach Abschluß der Lehre mit 18 im Berufsleben stehst.
Das kommt heut zu Tage schon mal für die Wenigsten in Frage, weil jeder nur noch studieren will.
Als nächstes können 45 Jahre sehr lang werden. Frag mal nen Bauarbeiter, Maschinenarbeiter im Schichtsystem (wie z.B. mich ) oder von mir aus auch nen Koch, wie es um seinen Gesundheitszustand jenseits der 60 aussieht, wenn er Zeit seines Lebens schwer gearbeitet hat. Da zählt für ihn nämlich jedes Arbeitsjahr gefühlt doppelt.
Zudem kommt noch hinzu, dass sich die Wenigsten werden leisten können, mit 63 in Rente zu gehen, weil sie, ohne Vorsorge, einfach zu gering ist.

Ich finde diese Regelung mehr als überfällig, zudem es sie schon mal gab.
Wer 45 Jahre eingezahlt hat soll aus diesem Topf auch wieder etwas herrausbekommen.
Und zwar dann, wenn er noch etwas davon hat und net erst, wenn er im Rollstuhl sitzt.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
30. November 2013, 07:54
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Top Gear USA>Top Gear
Und wo gibts TG USA zu schauen ?
Hab nur das auf N24...
 
Alt
30. November 2013, 08:00
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Da spricht einer, der Ahnung hat.
Wenn du mit 63 Jahren 45 beitragspflichtige Jahre zusammen haben willst heist das, dass du sorfort nach Abschluß der Lehre mit 18 im Berufsleben stehst.
Das kommt heut zu Tage schon mal für die Wenigsten in Frage, weil jeder nur noch studieren will.
Als nächstes können 45 Jahre sehr lang werden. Frag mal nen Bauarbeiter, Maschinenarbeiter im Schichtsystem (wie z.B. mich ) oder von mir aus auch nen Koch, wie es um seinen Gesundheitszustand jenseits der 60 aussieht, wenn er Zeit seines Lebens schwer gearbeitet hat. Da zählt für ihn nämlich jedes Arbeitsjahr gefühlt doppelt.
Zudem kommt noch hinzu, dass sich die Wenigsten werden leisten können, mit 63 in Rente zu gehen, weil sie, ohne Vorsorge, einfach zu gering ist.

Ich finde diese Regelung mehr als überfällig, zudem es sie schon mal gab.
Wer 45 Jahre eingezahlt hat soll aus diesem Topf auch wieder etwas herrausbekommen.
Und zwar dann, wenn er noch etwas davon hat und net erst, wenn er im Rollstuhl sitzt.
Richtig. Ich kriege zwar Kohle aus nem anderen Topf, aber wenn ich sehe was meine Oma bekommt die immer gearbeitet hat, muss ich kotzen!
Hauptsache aber Ali und Aishe, die nie gezahlt haben bekommen ihr HartzIV und anschliessend das Gleiche an Rente.
Da könnte ich sowas von Kotzen.
Gilt aber auch für Jackeline und Keffin, 40 Jahre Hartzen und WoW spielen, aber Rente bekommen.

Die einen sollte man schon an der Grenze wieder raustreten, die anderen zur Zwangsarbeit verpflichten.

Nazi-Keule incoming....uhhh Zwangsarbeit....
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
30. November 2013, 08:05
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Nazi-Keule incoming....uhhh Zwangsarbeit....
Wieso Keule rausholen wenn du doch Recht hast....
 
Alt
30. November 2013, 10:17
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Hauptsache aber Ali und Aishe, die nie gezahlt haben bekommen ihr HartzIV und anschliessend das Gleiche an Rente.
Da könnte ich sowas von Kotzen.
Gilt aber auch für Jackeline und Keffin, 40 Jahre Hartzen und WoW spielen, aber Rente bekommen.
Stimmt. Und hier gehört der Hebel angesetzt. Und niemals an einer Altersgrenze.
Es gibt ja Bemessungsregeln. Aber diese sind leider himmelschreiend ungerecht.
Es ist genau so wie mit den Krankenkassen. Jemand, der sich halbtot an die Arbeit schleppt zahlt die Krankfeierer mit.
So schön wie es ein Sozialnetz in D gibt, so beschissen wird es ausgelegt.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
30. November 2013, 10:25
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
moin zusammen

Ja 45 Jahre lang einzahlen ist schon ne ziemliche gesellschaftliche Leistung. Denke das sollte man den Leuten auch anerkennen. Reich werden die Leute dadurch auch nicht. Rente mit 67 ist aber in einigen Berufen utopisch und da fand ich das alte System eher ne versteckte Rentenkürzung bei dem die unteren und mittleren Einkommensgruppen am stärksten belastet wurden.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
30. November 2013, 10:25
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Stimmt. Und hier gehört der Hebel angesetzt. Und niemals an einer Altersgrenze.
Es gibt ja Bemessungsregeln. Aber diese sind leider himmelschreiend ungerecht.
Es ist genau so wie mit den Krankenkassen. Jemand, der sich halbtot an die Arbeit schleppt zahlt die Krankfeierer mit.
So schön wie es ein Sozialnetz in D gibt, so beschissen wird es ausgelegt.
Krank zur Arbeit gehen halte ich auch für bullshit. Im schlimmsten Fall steckt man noch Kollegen an oder wird selbst nicht schnell wieder gesund.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
30. November 2013, 10:46
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Ich meine ja auch net unbedingt "Krankheit" im wörtlichen Sinn.

Und wenn ich denne doch mal zum Doc muß und im Wartezimmer wird kaum deutsch gesprochen schwillt mir richtig der Kamm.
Geschweige denn, wenn dort die Lokalpresse von vor 3 Tagen ausliegt,Hürriyet und La Gazzetta dello Sport jedoch aktuell.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
30. November 2013, 10:51
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ich meine ja auch net unbedingt "Krankheit" im wörtlichen Sinn.

Und wenn ich denne doch mal zum Doc muß und im Wartezimmer wird kaum deutsch gesprochen schwillt mir richtig der Kamm.
Geschweige denn, wenn dort die Lokalpresse von vor 3 Tagen ausliegt,Hürriyet und La Gazzetta dello Sport jedoch aktuell.
Na zum Glück ist es in unserem kleinen Dorf noch nicht so schlimm.....



/E
Naja, ich bin ja noch froh VBL zu haben.

Geändert von ArcherV (30. November 2013 um 11:24 Uhr).
 
Alt
30. November 2013, 11:23
RedStorm ist offline  
RedStorm
Beiträge: 175
 
Benutzerbild von RedStorm

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Top Gear USA>Top Gear
lol sowas von NOT
_________________________________________________________________________________________


 
Alt
30. November 2013, 11:33
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Pein Beitrag anzeigen
Meinst du ab ~00:41:40?
Nein.

PS: Ich will direkt wieder zocken. Es hat gestern so viel Fun gemacht.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. November 2013, 11:43
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Meine GTX 770 ist gerade gekommen.
Eigentlich viel zu schade um die im Tower zu verstecken. In der Schrankwand ins rechte Licht gerückt macht die bestimmt auch ne Menge her.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
30. November 2013, 11:58
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Meine GTX 770 ist gerade gekommen.
Eigentlich viel zu schade um die im Tower zu verstecken. In der Schrankwand ins rechte Licht gerückt macht die bestimmt auch ne Menge her.





Spoiler größer: Aufklappen
joja11 likes this.
 
Alt
30. November 2013, 13:07
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von RedStorm Beitrag anzeigen
lol sowas von NOT
Das Ami Top Gear ist einfach nur behindert. Einfach weil es bekloppte Amis sind...

Top Gear UK ftw!
Heavygunner and RedStorm like this.
 
Alt
30. November 2013, 13:10
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Das Ami Top Gear ist einfach nur behindert. Einfach weil es bekloppte Amis sind...

Top Gear UK ftw!
Aha. Und was von den beiden läuft nun auf N24?
 
Alt
30. November 2013, 13:13
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Wer von den gängigen Battlefield-Mitspielern hier, wäre denn auch bei Battlefront dabei nächstes Jahr?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. November 2013, 13:13
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Aha. Und was von den beiden läuft nun auf N24?
USA..

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Wer von den gängigen Battlefield-Mitspielern hier, wäre denn auch bei Battlefront dabei nächstes Jahr?

Sofern die mir nicht vor Release auf den Sack gehen ^^
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
30. November 2013, 13:13
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Aha. Und was von den beiden läuft nun auf N24?
Die USA Kacke. Wie kann man das nicht erkennen?!

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Wer von den gängigen Battlefield-Mitspielern hier, wäre denn auch bei Battlefront dabei nächstes Jahr?
2015. Bis dahin musst du wahrscheinlich sogar mal was arbeiten und hängst net den ganzen Tag zuhause rum.
 
Alt
30. November 2013, 13:14
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Die USA Kacke. Wie kann man das nicht erkennen?!
Und wo gibts UK zu schauen?

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Wer von den gängigen Battlefield-Mitspielern hier, wäre denn auch bei Battlefront dabei nächstes Jahr?
Hier, naja kommt drauf an wie gut Titanfall wird. Setting gefällt mir besser.
 
Alt
30. November 2013, 13:15
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Montag 21.15 Uhr auf DMAX.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav