- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. November 2014, 15:47
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
*Urghs*

Ich kann den Luibl nicht ab. Der bewertet im Schnitt alles nicht nach dem, was es ist, sondern nach dem, was er will. Und dann vergreift er sich auch noch an Dragon Age: Inquisition und packt so eine Wertung aus. Hauptsache, ein absolutes Antispiel wie "Gone Home" kriegt Platin.

Naja. Er hat halt seine Fans und Leute, die das genau so sehen. Und bevor ich mich jetzt verformuliere, sage ich beser kein Wort mehr zu dem.
Sch3v likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (17. November 2014 um 16:00 Uhr).
 
Alt
17. November 2014, 16:37
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
*Urghs*

Ich kann den Luibl nicht ab. Der bewertet im Schnitt alles nicht nach dem, was es ist, sondern nach dem, was er will. Und dann vergreift er sich auch noch an Dragon Age: Inquisition und packt so eine Wertung aus. Hauptsache, ein absolutes Antispiel wie "Gone Home" kriegt Platin.

Naja. Er hat halt seine Fans und Leute, die das genau so sehen. Und bevor ich mich jetzt verformuliere, sage ich beser kein Wort mehr zu dem.
Überraschend. Nicht.

Zum Glück hast du eine bestimmte Formulierung wieder gelöscht.

Du beschwerst dich gerne über die nicht vorhandene Diskussionskultur, aber auf deiner Ebene gibt es oftmals auch leider keinen Platz für andere Meinungen.

Und was hat jetzt ein sehr gutes Indie-Spiel für eine sehr kleine Zielgruppe mit der Reizüberflutung bei aktuellen AAA-Titeln zu tun? Richtig.

Naja, du kannst in deinem eigenen Testbericht gerne sämtliche Punkte aus einer anderen Sichtweise bewerten bzw. die Abwertungen widerlegen. Es muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden, welchen Stellenwert er diesen Dingen in einem Videospiel einräumt und ob sie als störend empfunden werden.
 
Alt
17. November 2014, 17:04
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Hm. Ich finde es irgendwo interessant, dass gerade du was über Diskussionsstil sagst. (Allein das "Überraschend. Nicht." ist einfach schon ein ganz beschissener Stil.)

Auf meiner Ebene gibt es übrigens Platz für andere Meinungen. Du findest das Review von dem gut? Das ist schön. Ich finde es nicht nur nicht gut, sondern ganz offiziell scheisse. Und nur das habe ich gesagt.

Was ein Indie-Spiel mit Reizüberflutung zu tun hat - nichts. Aber es zeigt, was das für eine Art Reviewer ist. Gefühlt steht da viel zu oft nicht das eigentliche Spiel im Mittelpunkt.

Ich kann jetzt natürlich tausend weitere Beispiele rauspacken, warum ich seine Reviews durch die Bank mies finde. Aber warum soll ich das machen? Seine Fans finden finden das, was er macht gut. (Genau so wie es hier Leute gibt, die durch die Bank alles, was ich Review-technisch mache, scheisse finden.) Daran werde ich nichts ändern und versuche es darum nicht einmal.

Und wegen dem was ich gelöscht hatte: Ich habe das gelöscht, weil ich keinen Bock auf die Diskussion und Nachfragen der Marke "Was meinst du damit genau?" hatte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hinter dem Inhalt stehe ich: Es gibt eine Gruppe Menschen, die sehr spezielle Ansprüche hat. Und ich mag den Großteil dieser Gruppe wegen ihrer Art (nicht wegen ihrem Geschmack, aber wegen ihrem Auftreten) nicht wirklich.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (17. November 2014 um 17:14 Uhr).
 
Alt
17. November 2014, 18:31
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hauptsache, ein absolutes Antispiel wie "Gone Home" kriegt Platin.


...


*fünfzeichen*

Bullshit detected.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
17. November 2014, 18:35
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Gaijin verkackt es echt immer mehr. Nicht nur das die Ground Forces völlig zu früh auf den Markt geworfen wurde, nein auch in Sachen balancing können sie einfach noch weniger als Wargaming.

Naja die letzte Hoffnung liegt bei Armored Warfare, da ist auch endlich ein westliches Studio am Werk.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
17. November 2014, 18:38
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
...


*fünfzeichen*

Bullshit detected.
Völlig unnütze Diskussion detected.

Ich würde ja eigentlich ganz gern meine Meinung dazu loswerden, aber warum Zeit verschwenden?
Tillee likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
17. November 2014, 18:39
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
...


*fünfzeichen*

Bullshit detected.
Ist halt meine Meinung.^^

(Und damit meine ich ganz sicher nicht, dass jemand das genau so sehen muss. Für mich ist Gone Home aber kein Geld wert, ich finde die Reviews vom Luibl kacke und fertig.)
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (17. November 2014 um 18:44 Uhr).
 
Alt
17. November 2014, 19:09
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

So mal schauen wie Crusader 2 ist.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
17. November 2014, 19:24
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Wie man genau Game definiert, ist am Ende sowieso ein wenig schwammig.

Total Biscuit hat dazu ein recht gutes Video, dem man logischerweise aber auch nicht komplett zu stimmen muss. Es geht den Begriff nur schön systematisch an.

Zu Ubisoft: Bei Ubispielen fällt es durchaus auf, das bestimmte Elemente, die schon einmal funktioniert haben, überraschend häufig in anderen Spielen der Firma auftauchen.

Das führt aber zu einer Abnutzung dieser Inhalte und Elemente und lässt die einzelnen Titel Individualität verlieren. So merke ich zumindest häufiger direkt, dass ich eben ein Ubispiel vor mir habe. Nicht, dass ich diese Spiele grundsätzlich schlecht fände, ich hatte Spaß mit Far Cry 3 und richtig viel Spaß mit AC IV. Aber es fällt halt auf und mehrere Leute habe sich dazu inzwischen schon geäußert.

Beim Themenkomplex Reizüberflutung, AAA-Fortsetzungswahn und Innovationsarmut spielt vor allem das Kundenverhalten eine Rolle. Der Konsument konsumiert eben gerade die innovationsarmen AAA-Dauerfortsetzungen und großen Namen.
Ich werde mich allerdings hüten das zu verteufeln, denn ich halte es nicht für komplett falsch so zu handeln. Es ist einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber ich habe nun mal Spaß mit Battlefield und Assassin's Creed. Am Ende spielt hier vor allem auch das Vertrauen eine Rolle- etablierten Marken vertrauen die Kunden und kaufen eher da als woanders, weil sie da das bekommen, was sie spielen wollen.( Auch wenn gerade diese etablierten Marken bemerkenswerterweise in letzter Zeit die größten Fehltritte in Sachen Releasepolitik hinlegen)

Wirklich innovative Titel, die völlig anders sind, fallen häufiger unter den Tisch oder finden überhaupt keine Beachtung.
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (17. November 2014 um 19:32 Uhr).
 
Alt
17. November 2014, 20:36
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel

@Uruk: So wie Tarvos hättest du z. B. Argumente bringen können - ohne subtile Sticheleien und einem persönlichen Feldzug gegen den 4Players-Chefredakteur. Stattdessen hast du in drei Beiträgen deiner persönlichen Abneigung gegenüber Luibl mal wieder Ausdruck verliehen - ohne ein einziges Mal zum Thema sachlich etwas beizutragen - und wunderst dich dann über die Resonanz? Und warum schreibst du jedes Mal du willst nichts zum Thema sagen, hast kein Bock auf die Diskussion und machst es dann trotzdem?

Völlig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate:

Review ist offiziell scheisse, Reviews von Luibl sind allgemein kacke und Luibl kann ich nicht ab. Und viele Leute hier finden alles was ich mache scheisse.

klassisch


PS: Wann meldet sich Shigera endlich mit neuem Account und Editier-Rechten zurück?
 
Alt
17. November 2014, 21:14
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Hm. Interessant. Da hat der Provokateur vom Dienst ja mal richtig ausgeholt. Nicht schlecht - da wurde mal (endlich, nach so vielen harten Wochen!) so richtig hingelangt. Ich könnte jetzt viel machen und schreiben, was nicht nett wäre. Nichts davon wäre etwas, was er nicht auch gegen mich gebracht hätte. Aber man weiß ja: Stay classy...

Aber das muss mal gesagt werden: "Sachlich was beitragen" von dir - das ist schon Hardcore-Sarkasmus. Klassisch halt.


Also dann. Was habe ich gegen Reviews von Luibl generell und dieses Review im Speziellen? Da kann man sehr viel zu schreiben.

Vielleicht fange ich mal so an: Ich finde, dass ein Review fair sein soll. Ich will als Leser einen guten Überblick darüber bekommen, was das Spiel kann und was es nicht kann. Da ist es erstmal vollkommen egal, ob ich das Spiel mag. COD ist halt schnell, Popcorn-Action und sonstwas. Das muss man nicht mögen - aber sich 8 Seiten darüber aufzuregen, dass das Spiel schnell und im Singleplayer linear ist, ist nunmal aus meiner Sicht falsch. Man bewertet das, was da ist, vergleicht es dann mit anderen Titeln und hat dann noch seine Meinung.

Und man sieht die Dinge im Kontext. Stichwort DAI: Ja, es gibt viele Sammelaufgaben. Die sind aber optional - die Hauptgschichte bietet massig Inhalte und genug zu tun ohne Sammelaufgaben. Also nennt man die Dinge halt beim Namen und führt nicht gefühlt 5 Seiten einen Krieg gegen Sammelaufgaben. Wenn das Kampfsystem beim DAI-Review erst auf Seite 8 (?) erwähnt wird, dann staune ich. Der Coop wird nicht einmal erwähnt. Warum? Wieso? Weshalb? Und so weiter und so fort. Die Liste an diesen Dingen ist sehr lang. Damit ist das Review aus meiner Sicht einfach schlecht.

Am wichtigsten ist aber bei jedem Review: Man soll das Spiel bewerten, dass da ist. DAI ist halt ein Rollenspiel mit offenen Gebieten, Geschichte, Party, Nebenmissionen, Sammelaufgaben und Co. Aber Luibl will ein Diebstahlsystem, wie in Assassin's Creed auf ihn reagierende Leute und so weiter und so fort. Er will. Es ist aber nicht da. Seine Logik: Dann ist das Spiel mies. (Und dass so subjektive Reviews keine zahl am Ende rechtfertigen, die immer eine objektive Vergleichsmöglichkeit suggeriert, muss ich wohl kaum erwähnen.)


Das sind viele Details. Ich kann erwähnen, dass der Typ dem PC-Port von Dark Souls Platin gegeben hat, obwohl das Ding unspielbar war. Und das, obwohl bei 4Players gesagt wird: Reviews ohne Patches oder Fan-Mods. Ich habe erwähnt, dass ich mit vielen seiner Reviews gar nicht übereinstimme. Ich mag seinen Schreibstil nicht. Ich mag die Prämisse hinter dem DAI-Review gar nicht. Ich mag seine Art nicht, sich als Verfechter einer angeblichen hardcore-Community zu sprechen.

Und ich kann die Leute, für die dieses Review geschrieben wurde nicht ausstehen. Ich meine genau die Gestalten, die es für richtig halten, die Leute als "Konsumzombies" zu bezeichnen, die sich "melken lassen", weil sie das grausame Verbrechen begangen haben, Spiel XY zu kaufen, dass irgend jemand nicht gut findet. Und ich halte diese Leute für den Tod der Gaming Community.


So. Mehr sage ich wirklich nicht. (Und ich werde nur antworten, wenn es sinnvolle Argumente gibt. Provokationen, Sticheleien und Co. werden einfach gelöscht und dann auch mal sanktioniert.)
Sch3v likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
17. November 2014, 21:23
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Stop!

Kurze Frage: Ist das jetzt Phase 1 oder 2?

Weitermachen!
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
17. November 2014, 21:26
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Stop!

Kurze Frage: Ist das jetzt Phase 1 oder 2?

Weitermachen!
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
17. November 2014, 23:01
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel

Spoiler Text: Aufklappen
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Interessant. Da hat der Provokateur vom Dienst ja mal richtig ausgeholt. Nicht schlecht - da wurde mal (endlich, nach so vielen harten Wochen!) so richtig hingelangt. Ich könnte jetzt viel machen und schreiben, was nicht nett wäre. Nichts davon wäre etwas, was er nicht auch gegen mich gebracht hätte. Aber man weiß ja: Stay classy...

Aber das muss mal gesagt werden: "Sachlich was beitragen" von dir - das ist schon Hardcore-Sarkasmus. Klassisch halt.


Also dann. Was habe ich gegen Reviews von Luibl generell und dieses Review im Speziellen? Da kann man sehr viel zu schreiben.

Vielleicht fange ich mal so an: Ich finde, dass ein Review fair sein soll. Ich will als Leser einen guten Überblick darüber bekommen, was das Spiel kann und was es nicht kann. Da ist es erstmal vollkommen egal, ob ich das Spiel mag. COD ist halt schnell, Popcorn-Action und sonstwas. Das muss man nicht mögen - aber sich 8 Seiten darüber aufzuregen, dass das Spiel schnell und im Singleplayer linear ist, ist nunmal aus meiner Sicht falsch. Man bewertet das, was da ist, vergleicht es dann mit anderen Titeln und hat dann noch seine Meinung.

Und man sieht die Dinge im Kontext. Stichwort DAI: Ja, es gibt viele Sammelaufgaben. Die sind aber optional - die Hauptgschichte bietet massig Inhalte und genug zu tun ohne Sammelaufgaben. Also nennt man die Dinge halt beim Namen und führt nicht gefühlt 5 Seiten einen Krieg gegen Sammelaufgaben. Wenn das Kampfsystem beim DAI-Review erst auf Seite 8 (?) erwähnt wird, dann staune ich. Der Coop wird nicht einmal erwähnt. Warum? Wieso? Weshalb? Und so weiter und so fort. Die Liste an diesen Dingen ist sehr lang. Damit ist das Review aus meiner Sicht einfach schlecht.

Am wichtigsten ist aber bei jedem Review: Man soll das Spiel bewerten, dass da ist. DAI ist halt ein Rollenspiel mit offenen Gebieten, Geschichte, Party, Nebenmissionen, Sammelaufgaben und Co. Aber Luibl will ein Diebstahlsystem, wie in Assassin's Creed auf ihn reagierende Leute und so weiter und so fort. Er will. Es ist aber nicht da. Seine Logik: Dann ist das Spiel mies. (Und dass so subjektive Reviews keine zahl am Ende rechtfertigen, die immer eine objektive Vergleichsmöglichkeit suggeriert, muss ich wohl kaum erwähnen.)


Das sind viele Details. Ich kann erwähnen, dass der Typ dem PC-Port von Dark Souls Platin gegeben hat, obwohl das Ding unspielbar war. Und das, obwohl bei 4Players gesagt wird: Reviews ohne Patches oder Fan-Mods. Ich habe erwähnt, dass ich mit vielen seiner Reviews gar nicht übereinstimme. Ich mag seinen Schreibstil nicht. Ich mag die Prämisse hinter dem DAI-Review gar nicht. Ich mag seine Art nicht, sich als Verfechter einer angeblichen hardcore-Community zu sprechen.

Und ich kann die Leute, für die dieses Review geschrieben wurde nicht ausstehen. Ich meine genau die Gestalten, die es für richtig halten, die Leute als "Konsumzombies" zu bezeichnen, die sich "melken lassen", weil sie das grausame Verbrechen begangen haben, Spiel XY zu kaufen, dass irgend jemand nicht gut findet. Und ich halte diese Leute für den Tod der Gaming Community.


So. Mehr sage ich wirklich nicht. (Und ich werde nur antworten, wenn es sinnvolle Argumente gibt. Provokationen, Sticheleien und Co. werden einfach gelöscht und dann auch mal sanktioniert.)

Den Einstieg überlese ich galant und komme zum mittleren Abschnitt mit den Argumenten.

Diese kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn ich - völlig überraschend - ganz andere Ansichten vertrete. Luibl testet 100% subjektiv und legt auch gerne mal länger und bewusst den Finger in die Wunde. Während alle anderen weichgespülten Testberichte meistens austauschbar sind, erfahre ich bei 4Players wichtige Kritik und meistens deckungsgleich mit meinen eigenen Vorlieben und Erwartungen.

Ein für mich interessantes Spiel mit 4Players-Award hat mich zumindest noch nie enttäuscht.

Ich wusste irgendwann kommt wieder der Dark Souls-Einwand. Nun gut: Der PC-Port ist enttäuschend, ja, dieser wurde aufgrund einer starken Nachfrage seitens der PC-Community überhaupt erst umgesetzt und viele richtige Fans sind froh über die Umsetzung. Ein Spontankäufer mag von dieser Portierung enttäuscht werden, aber dies war nie die Zielgruppe. Man informiert sich ja auch vorher über das Spiel, Luibl hat auf fast einer Seite alles Wissenswerte zum Thema PC-Port und Mod erläutert.

Und wer Dark Souls krampfhaft versucht ohne Mod und mit Tastatur zu spielen... der stirbt halt schon im Hauptmenü.

Die DAI-Sammelaufgaben muss man nicht machen. Die Beschäftigungsaufgaben in Far Cry 3/4 und Minispiele kann man ignorieren. Man muss auch die Mikrotransaktionen in Dead Space 3 nicht ausführen.

Aber sie sind da! Viele Spieler - mich eingeschlossen - stören sich an dieser Entwicklung und an der bloßen Anwesenheit im Spiel.

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.
 
Alt
18. November 2014, 01:05
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Scheiß auf diesen ganzen Scheiß!

Diese Woche kommt der Episode VII Teaser. Ich hoffe ich sehe ihn am Samstag im Kino. Alle Blicke werden dann wohl auf mich gerichtet sein.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
18. November 2014, 01:47
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel

Mit Helm und Mantel?

Schau dir unbedingt Guardians of the Galaxy an. Sollte dir als Star Wars Fan gefallen.

J.J. hat schon Star Trek mit der richtigen Mischung zum Erfolg geführt. Die neuen Star Wars-Filme werden hoffentlich ähnlich ausfallen. Neuer Look - aber gleichzeitig auch alte Fans glücklich machen durch viele Verweise und Anspielungen.

Ich wünsche mir mehr vom alten Star Wars-Feeling zurück. Also der unbeschwerte Humor und die klassische Space Opera - nur mit modernen Einflüssen. Eben genau die Gründe, warum Guardians of the Galaxy für mich schon jetzt der Film des Jahres ist. So geil!
 
Alt
18. November 2014, 08:59
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
J.J. hat schon Star Trek mit der richtigen Mischung zum Erfolg geführt.
Gemessen an den anderen Star Trek Filmen/Serien waren die neuen Teile höchstens mittelmäßig. Zu viel pew pew , zu wenig Star Trek.
DerGepard likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
18. November 2014, 10:13
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Star Dreck trägt seinen Namen nicht umsonst.

@Klaus

Wann genau kommt der verdammte Teaser?? HER DAMIT!!!
 
Alt
18. November 2014, 10:14
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Gemessen an den anderen Star Trek Filmen/Serien waren die neuen Teile höchstens mittelmäßig. Zu viel pew pew , zu wenig Star Trek.
Ich unterteile die Filme und Serien in verschiedene Abschnitte.

Die Serien stehen für sich. Original und Next Gen sind für mich das Maß aller Dinge. Alle anderen wie Deep Space Nine, Voyager und Enterprise sind nett bis gut, haben bei mir aber nicht mehr diese Sogwirkung entfacht.

Die Originalfilme sind Kult und unantastbar. "Treffen der Generationen" bis "Nemesis" ist ein Abschnitt mit Höhen und Tiefen. Noch ein weiterer Film nach Nemesis hätte ich deshalb auch nicht gebraucht. Die Neuverfilmung von Abrams kam zur richtigen Zeit und hatte die richtige Mischung aus Humor und Action, Hochglanzoptik und alten Tugenden sowie neuen Schauspielern. Cumberbatch als Khan war grandios in Into Darkness.

Abrams hat zwar mit der alternativen Zeitlinie einige Fragen aufgeworfen, aber als Trekkie bin ich mit den neuen Filmen sehr zufrieden.


Ähnlich verhält es sich mit Battlestar Galactica. Die Originalserie liebe ich, bei dem Reboot war ich zunächst skeptisch, die Neuerungen (Mensch-Zylonen) und der neue Look waren für mich extrem gewöhnungsbedürftig. Die sehr gute Story, Spannung, Charaktere und insbesondere die geschickt eingestreuten Erinnerungen an die Originalserie haben mich dann doch sehr schnell gefesselt. Das Finale und die eigentliche Botschaft wirken nach. Sehr gute Serie und aufgrund der Thematik und Aufmachung nicht nur für SciFi-Fans zu empfehlen.
 
Alt
18. November 2014, 10:27
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Star Dreck trägt seinen Namen nicht umsonst.

@Klaus

Wann genau kommt der verdammte Teaser?? HER DAMIT!!!
Es halten sich Gerüchte, dass er im Kino vor Mockingjay gezeigt wird. Also Ende der Woche.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav