- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
20. May 2014, 19:13
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Zu Watch Dogs braucht man auch nichts mehr sagen oder?!
Spoiler Bild: Aufklappen
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
20. May 2014, 19:14
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Zu Watch Dogs braucht man auch nichts mehr sagen oder?!
Spoiler Bild: Aufklappen
Ich weiß zwar nicht was du studierst, aber evtl. könntest du ja deine Bachelor-Arbeit darüber schreiben. Dann blickst du da vielleicht durch.
AnarchieXMCI likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
20. May 2014, 19:16
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht was du studierst, aber evtl. könntest du ja deine Bachelor-Arbeit darüber schreiben. Dann blickst du da vielleicht durch.
Chemische Technik, also nein
Wäre mehr was für Uruk gewesen... Marketing und so ^^
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
20. May 2014, 19:20
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Chemische Technik, also nein
Wäre mehr was für Uruk gewesen... Marketing und so ^^
Naja....so eine Versionswut könnte zumindest der Einnahme diverser Chemikalien zuzuschreiben sein. Also gibt's da vielleicht doch eine Verbindung?!
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
20. May 2014, 19:20
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Chemische Technik, also nein
Wäre mehr was für Uruk gewesen... Marketing und so ^^


Gut oder klug ist sowas nicht. Ein oder zwei zeitexklusive Preorder-Boni reichen voll und ganz aus.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. May 2014, 19:22
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen


Gut doer klug ist sowas nicht. Ein oder zwei zeitexklusive Preorder-Boni reichen voll und ganz aus.^^
Am besten (für den Kunden) isses so wie es der Bitcher macht.

Irgendwelche Exklusivscheiße, die es ausschließlich in bestimmten Versionen gibt, kotzt mich mehr an als.....vieles andere.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
20. May 2014, 19:45
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Am besten (für den Kunden) isses so wie es der Bitcher macht.

Irgendwelche Exklusivscheiße, die es ausschließlich in bestimmten Versionen gibt, kotzt mich mehr an als.....vieles andere.
Ich finde, dass ein Vorbesteller-Bonus immer eine nette Sache ist. Man bekommt als Dank für das Vertrauen halt was. Nur wenn es fünf verschiedene Versionen pro Plattform und Händler gibt, dann ist was schief gelaufen...^^
Mindsplitting likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. May 2014, 19:49
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich finde, dass ein Vorbesteller-Bonus immer eine nette Sache ist. Man bekommt als Dank für das Vertrauen halt was. Nur wenn es fünf verschiedene Versionen pro Plattform und Händler gibt, dann ist was schief gelaufen...^^
Als Dank für das Vertrauen. lol

Die wollen doch nur, dass möglichst viele Leute vorbestellen ohne Testberichte abzuwarten, damit sie den Kram umsonst bekommen, für den man später dann evtl. was extra bezahlen muss oder gar nie bekommt.
GummiKaktus and AnarchieXMCI like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
20. May 2014, 19:55
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Als Dank für das Vertrauen. lol

Die wollen doch nur, dass möglichst viele Leute vorbestellen ohne Testberichte abzuwarten, damit sie den Kram umsonst bekommen, für den man später dann evtl. was extra bezahlen muss oder gar nie bekommt.
Sicher doch.

Sieh es mal so: Du kannst ein Spiel vorbestellen oder es sein lassen. Wenn du es vorbestellst, dann bekommst du halt einen Bonus. Du kannst die Vorbestellung immer canceln, wenn dir was nicht passt. Wenn du das Vertrauen nicht hast, dann lässt du die Vorbestellung halt sein.

Am Ende kannst du das Spiel halt im Normalfall 6 Monate nach Launch für ein paar Euro kaufen. Selbst wenn du einen ganzen DLC als Vorbstellerbonus bekommst, sparst du im Vergleich zur Vorbestellung noch und hast die gleichen Inhalte.

Und wer sich wegen einem anders gefärbten Mantel oder einer Waffentarnung ein Spiel unbedingt vorbestellen muss - naja. Was soll man da sagen?^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. May 2014, 20:00
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Also früher hat man ja noch Spiele des Spieles wegen vorbestellt und nicht um irgendwelche random DLCs zu bekommen.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
20. May 2014, 20:13
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Sicher doch.

Sieh es mal so: Du kannst ein Spiel vorbestellen oder es sein lassen. Wenn du es vorbestellst, dann bekommst du halt einen Bonus. Du kannst die Vorbestellung immer canceln, wenn dir was nicht passt. Wenn du das Vertrauen nicht hast, dann lässt du die Vorbestellung halt sein.

Am Ende kannst du das Spiel halt im Normalfall 6 Monate nach Launch für ein paar Euro kaufen. Selbst wenn du einen ganzen DLC als Vorbstellerbonus bekommst, sparst du im Vergleich zur Vorbestellung noch und hast die gleichen Inhalte.

Und wer sich wegen einem anders gefärbten Mantel oder einer Waffentarnung ein Spiel unbedingt vorbestellen muss - naja. Was soll man da sagen?^^
Deine Sicht der Dinge hätt' ich gern. Muss schön sein.
AnarchieXMCI likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
20. May 2014, 20:28
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Deine Sicht der Dinge hätt' ich gern. Muss schön sein.
Ich sehe das Thema halt immer recht gelassen. Und ich habe gute Argumente.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. May 2014, 21:06
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
20. May 2014, 21:31
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. May 2014, 21:52
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zum Glück bin ich für den Rest der Woche wieder in Schweden.
Hält ja kein Mensch aus die Hitze...

@Gummikaktus:
Fanbrille könnte schon sein, aber ihr habt auch ne ordentliche Anti-Bayern Brille.
Wär der Abstieg beim HSV kein Super-gau in finanzieller Hinsicht hätt ichs dem Verein auch mal gegönnt zwecks Umbruch und so, weil bisher hat sich da seit 5 Jahren sportlichen Verfalls überhaupt gar nichts bewegt.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
20. May 2014, 22:21
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich sehe das Thema halt immer recht gelassen. Und ich habe gute Argumente.^^
Arroganz gegenüber anderer leute argumente macht also gute argumente.
Ich will und wollte dir ja hier für deine Leistung nie irgendwas entgegenbringen und halte das auch hoch in ehren auch wenn ich nichts mehr davon verfolge (kein bf interesse mehr).

Aber sowas als gute argumente zu benennen. Nein wirklich das tut mir leid. Archer hat dann doch mit seiner kurzen aussage viel mehr recht.
Das was du als vertrauen benennst gilt allgemein hin eher als naivität.
(Vertrauen ist es wenn ich für SC pledge. Ich hoffe ich muss das was ich damit meine nicht weiter erklären)

Das einzige was sie damit erreichen wollen ist das ein potentieller Kunde im entsprechenden Markt kauft bzw es überhaupt vorbestellt da vorbestellungen für gewöhnlich bei einem nicht modbaren spiel das wichtigste überhaupt sind. (und meistens auch das woran der Erfolg in erster linie gerechnet wird) Da damit ja der Eindruck erweckt wird man könnte jetzt etwas bekommen was es später nicht mehr gibt.
Das ist als würde ich einem Kunden im Markt sagen das, dass Angebot für einen bestimmten DSL Vertrag nur heute gültig ist und er es deshalb heute bei mir abschließen soll und muss. (eine art zwangswirkung herbeibringen.) -> und natürlich wird das auch gemacht. Ich sage auch nicht das ich das weniger verachte. Ich halte das alles aber dennoch für eine unglaubliche unerhörtheit.

Die Sache ist einfach die, dass der PC Markt für sehr lange Zeit von sowas befreit war. So zu sagen ein rückzugsort vor solchen dingen.

Ich meine das auch wieder nicht böse sollte das wieder so rüberkommen.
Bin soeben von Arbeit ausm Assimarkt heimgekehrt.
 
Alt
20. May 2014, 22:34
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Ich bin doch nicht arrogant - ich sage, wie ich die Sache sehe. Und ich finde, dass ich dezent viele Argumente habe.^^

Zum Rest: Man kann dann auch das Pledgen von Star Citizen als Naivität bezeichnen. Am Ende gibt man Geld für etwas und hofft, dass es gut wird. Für mich ist das einfach Vertrauen und Optimismus und fertig - Leuten Naivität vorzuwerfen halte ich nämlich für arrogant.^^

Und Vorbesteller-Boni an sich - naja. Natürlich werden sie mit dem Hintergedanken angeboten, die Leute dazu zu bringen, sich das Spiel vorzubestellen. Aber bei der kurzen Lebenszeit der meisten Titel kann man da auch locker warten und selbst einen kostenlosen DLC mit dem Spiel 6 Monate nach Launch kaufen.

Und sowas gibt es woanders auch ganz oft: Zeitlich begrenzte Angebote für einen Handyvertrag, Internet oder sonstwas sind doch Standard. Und es funktioniert anscheinend bei genug Leuten. Privat finde ich sowas meistens dezent doof.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. May 2014, 22:41
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich bin doch nicht arrogant - ich sage, wie ich die Sache sehe. Und ich finde, dass ich dezent viele Argumente habe.^^

Zum Rest: Man kann dann auch das Pledgen von Star Citizen als Naivität bezeichnen. Am Ende gibt man Geld für etwas und hofft, dass es gut wird. Für mich ist das einfach Vertrauen und Optimismus und fertig - Leuten Naivität vorzuwerfen halte ich nämlich für arrogant.^^

Und Vorbesteller-Boni an sich - naja. Natürlich werden sie mit dem Hintergedanken angeboten, die Leute dazu zu bringen, sich das Spiel vorzubestellen. Aber bei der kurzen Lebenszeit der meisten Titel kann man da auch locker warten und selbst einen kostenlosen DLC mit dem Spiel 6 Monate nach Launch kaufen.

Und sowas gibt es woanders auch ganz oft: Zeitlich begrenzte Angebote für einen Handyvertrag, Internet oder sonstwas sind doch Standard. Und es funktioniert anscheinend bei genug Leuten.^^
Finden kann man viel.
Dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten was das angeht.
Hab gelernt das es auch hinsichtlich meiner Kunden oft der bessere Weg ist das zu sagen.

Das du jetzt das Pledgen von SC damit vergleichst zeigt leider das du absolut nicht verstanden hast was ich meine.
Das ich für SC pledge hat damit zu tun das mir klar ist das ich das für eine ALPHA tue und das ich davon dennoch keinen wirklichen vorteil davon trage und deswegen tue ich es auch nicht. Bei SC ist mir auch im grunde genommen scheiß egal obs was wird oder nicht. Es wäre schön sonst sind 700€ fürn Arsch.
Aber ich tue es dort weil ich die Vision hinter der Sache teile.
Nicht wegen irgendwelchen bescheuerten Vorbestellerboni die für dich etwas mit vertrauen zu tun haben. Das ist einfach nur umsatzförderung was grade du wenn du Marketing studierst verstanden und verinnerlicht haben solltest.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Unterschiedliche Meinungen ist gut. Aber das mit SC zu vergleichen ist ne schande. (und ja ich habe watch dogs vorbestellt. Weil mir das insgesamt alles vollkommen latte ist. Ich hab auch nachgesehen wo ich möglichst viel vom eigentlichen spiel für mein Geld bekomme. ) Für mich hats nix mit vertrauen zu tun sondern einfach nur damit das wenn man nicht vorbestellt womöglich teile des spiels fehlen könnten zumidnest für eine gewisse zeit. Und wenn man sich darauf als Konsument einlässt befindet man sich nun mal in der erwünschten zwangs "frissoderstirb" situation. Ich erzeuge das selbst zu gerne bei meinen Kunden deswegen weiß ich wohl wovon ich da rede.

Du hast deine Meinung. Du begründest sie. Aber auf praxis basiert es nicht und wohl auch nicht auf dem was du lernst.

Und ich weiß nicht ob du meinen Post ganz gelesen hast. Ich sagte ja selbst das es das in ausreichend anderen gebieten gibt. Aber der PC bereich war von sowas eben lange zeit frei und deshalb wird es als störend empfunden.
Es kotzt jeden Kunden an wenn er n Angebot sieht und eine Woche später wiederkommt und das will aber das angebot nicht mehr besteht. (und ob man es glaubt oder nicht es kotzt auch jeden verkäufer an vorallem wenn der Kunde dann darauf beharrt. XD) -> frissoderstirb.
Ich kanns mir zum glück leisten Kunden wegzuschicken. Schließlich erwartet man von mir eine Dienstleistung und ich weiß das sie nirgends bessere Angebote bekommen.
 
Alt
20. May 2014, 22:45
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Naja was interessiert mich Watch dogs.... Ich will mein ME4
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
20. May 2014, 22:59
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Oh wow.^^

Die meisten Vorbesteller-Boni haben einen leicht anderen Grund als hier behauptet wird. Kein Mensch - der noch normal drauf ist... - bestellt sich ein Spiel wegen einem Waffenskin vor, wenn er es sich nicht sonst auch kaufen würde. Man lässt sich als an der Vorbestellung interessierter Mensch maximal in der Händlerwahl beeinflussen.

Eigentlich handelt es sich bei Vorbesteller-Boni darum fast ausschließlich um eine Händler-Promotion. Die zahlen ordentlich Geld dafür, um dann Werbung zu machen und dafür zu sorgen, dass die Kunden zu ihnen kommen und bei ihnen Spiel XY kaufen.

Dann gibt es noch die ganz extremen Sachen, wo Sony oder Microsoft für Exklusivität von Spielen oder ganzen Kampagnen (60 Minuten mehr Missionen auf der PS4 in Watch_Dogs etwa) zahlen. Dabei wollen sie die Leute gleich dazu bringen, sich eine neue Konsole zu holen.

Aber einen Waffenskin für merklich mehr Vorbestellungen und Umsatz - nope. Das würde nicht funktionieren. Das reicht nicht aus.
("Und warum gibt es Vorbesteller-Boni auf Origin etc.?" Weil man so den Händler umgeht und selber mehr Gewinn macht...)


Die einzigen Ausnahmen davon sind ganze DLCs oder echte Inhalte mit richtigem Mehrwert. Das könnte jemanden, der ein Interesse an dem Spiel hat und noch schwankt, dazu bringen, es sich vorzubestellen. Battlefield 4 hat so etwas beispielsweise gemacht. Aber sowas ist auch recht selten.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (20. May 2014 um 23:06 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav