- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. April 2014, 19:59
Shigera

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Blablabla

Crysis 1 ist und bleibt der größte Meilenstein in Sachen Grafik, den ich je gesehen habe. Das Spiel ist 7 Jahre alt und es haben heut zu Tage noch genug Spiele Probleme damit in Sachen Optik Crysis das Wasser zu reichen. Egal ob Gesichter, Texturen, Explosionseffekte, Sonneneffekte, Wasser, Tiere oder völlig andere Sachen wie zum Beispiel die Physik.

Crysis ist und bleibt einfach ein Meilenstein der Spielgeschichte. Die Wertung von 94, die es damals von der GameStar bekommen hat, war völlig verdient. Es war nämlich keinesfalls nur eine Grafikdemo, wie von vielen gerne behauptet wird. Das Gameplay war auch einfach nur geil. Die Insel war relativ offen gestaltet und man konnte ein feindliches Lager großflächig umrunden, um es von der anderen Seite anzugreifen. Dann noch der Nano Suite. Man konnte all möglichen Scheiß machen. Man konnte sogar echt gut stealthen, was ich persönlich auch sehr oft bevorzugt habe. Ebenso gefiel mir die Story recht gut. Nur der Cliffhanger am Ende war der größte Scheiß.

BF3 und BF4 hab ich hingegen nie als Grafikwunder erachtet.

Die Faszination, die ich bei Crysis damals erlebt habe, hat sich in mein Hirn eingebrannt. Das kann ich von keinem anderem Spiel in diesem Maße behaupten. Es gibt sicherlich noch andere Spiele, die mich grafisch umgehauen haben, aber nicht so sehr, dass mir das sofort in den Kopf geschossen kommt, wenn ich Jahre später danach gefragt werde.

Nach genauerem Überlegen fand ich die Optik von Mass Effect 1 ebenfalls sehr beeindruckend. Einerseits die Qualität an sich, andererseits und zu großen Teilen auch der Stil.

Mafia 1 seinerzeit hat mich ebenfalls beeindruckt. Ebenso Mafia 2.

Aber ich muss mich wiederholen, kein einziges davon, hat mich so sehr vom Hocker gehauen wie das erste Crysis.

Ja, eigentlich ist es wirklich so.

Aber wie ich schon sagte: Crysis 1 ist nun fast ganze 7 Jahre alt und kann sich immer noch gegen die Optik anderer, aktueller Spiele behaupten.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Screenshot Thread:
100% Sign.

Die Story war schon ganz nett. Gerade die Mimik und Gestik also die ganzen Animationen der Charaktere waren IMO sehr gelungen, auch die deutsche Übersetzung - die Stimmen von Psycho und Prophet waren durchaus brauchbar.

Besonders gefallen hat mir auch der taktische Aspekt, wie du schon erwähnt hast. Die einzelnen Levels waren verglichen mit anderen Spielen ziemlich groß. Man konnte sich schön Zeit nehmen und feindliche Basen umgehen um von Hinten zuzuschlagen, oder man konnte sogar einige geheime Routen oder Wege nehmen.

Crysis war halt noch ein richtiger PC-Shooter. Das merkt man an ganz vielen Stellen. Alternativrouten, taktische Möglichkeiten, die Fähigkeiten des Nanosuits: Das war früher eine gelungen Innovation. Denn Innovation heißt nicht automatisch immer das etwas Neues auch gut ist.

Der Nanosuit hat sich halt perfekt in's Spiel eingefügt. Er war nicht zu stark, die Vorteile waren allerdings jederzeit durchaus brauchbar. Zusammen war alles mit der Anzahl der auftretenden Gegner ziemlich gut abgestimmt. Darüberhinaus wurde Stealth-Play auch noch belohnt, da man keinen Alarm ausgelöst hat der zusätzliche Feinde gerufen hätte.

Die Story hat mir persönlich gefallen - es ist und bleibt allerdings Geschmackssache.

Es ist halt ein Militär/Industrie/Sci-Fi-Thriller in einem. Die Geschichte wird im ersten Teil ja quasi nur angestoßen. Im zweiten Teil werden Logiklücken geschlossen und es gibt auch in Teil 3 massenhaft Dokumente und andere Informationen zu finden, die die Lore füttern.

Alt
29. April 2014, 20:01
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Als würde ich mich jetzt noch im Detail an alle nicht gespielten Games von mir erinnern
Verdammter Alzheimer!
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
29. April 2014, 20:11
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Ich muss aber zugeben das ich HL2 auch noch nicht gespielt habe.
HL2DM + Portal 1+2 hab ich aber.

Oh ich glaub ich muss mal wieder Crysis zocken. Lang ist es her...
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
29. April 2014, 20:11
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Aaaaaaah, es geht los!!!!!!!!

Ich bin ja schon ganz ganz leicht gehyped, wenn ich die da alle sitzen sehe.

http://www.starwars-union.de/nachric...n_Episode_VII/
Jolka248

Alt
29. April 2014, 20:12
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Verdammter Alzheimer!
Ruhe auf den billigen Plätzen

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
29. April 2014, 20:15
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Reine Grafik allein macht - finde ich - gar nicht so die große Faszination aus. Sicher: Crysis war optisch der Wahnsinn. Aber sonst?

Da finde ich Titel wie Mirror's Edge, Battlefield Bad Company 2 und auch Battlefield 4 , The Witcher 2, Tomb Raider oder Mass Effect 2 einfach schöner und runder. Am Ende ist es für mich auch eine Frage vom Stil, den Details und wie einzigartig ein Spiel aussieht.
BF4 lol
Maj0r_Koenig

Alt
29. April 2014, 20:18
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Shigera? Klaus? Hätte ihr am WE nichtmal lust auf eine kleine Runde?

Alt
29. April 2014, 20:19
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
BF4 lol
Bitte werde doch endliche Schalke-Fan. Da passen die Comments dann auch zum Rest.

Außerdem: Meine Meinung ist meine Meinung. Und die ist klar als private Meinung erkennbar. Alles klar soweit?

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
29. April 2014, 20:19
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Zitat:
Bitte werde doch endliche Schalke-Fan. Da passen die Comments dann auch zum Rest.
Aber was ist denn mit BF3?
Der SP war doch genauso bahnbrechend
Maj0r_Koenig

Alt
29. April 2014, 20:21
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Aber was ist denn mit BF3?
Der SP war doch genauso bahnbrechend
Bahnbrechend? Na wenn du meinst. Da stehst du vermutlich ganz allein dran mit der Meinung. Und wer redet überhaupt über den Singleplayer?

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
29. April 2014, 20:21
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Shigera? Klaus? Hätte ihr am WE nichtmal lust auf eine kleine Runde?

Nö. Ich hab den MP nie gespielt und werd jetzt auch nicht mehr damit anfangen.

Außerdem hab ich es in Erinnerung, dass der doch eh abgeschaltet wurde.

Zitat:
Und wer redet überhaupt über den Singleplayer?
Alle....nur du scheinbar nicht.
Jolka248

Alt
29. April 2014, 20:22
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Außerdem hab ich es in Erinnerung, dass der doch eh abgeschaltet wurde.

Naja egal, C1 muss ich trotzdem nochmal suchten. + Warhead.... *key sucht*

Alt
29. April 2014, 20:23
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Ist der letzte Patch jetzt eigentlich ausgefallen oder kommt der noch?
und wird da der netcode gefixed?

Wie ich mitbekommen habe ist ja BF4 neuerdings E-sport shooter geworden
iks deh

EDIT:
Schlecht gelaunt Urukle?^^
Wollte nur meine Freude über einen guten Witz zum Ausdruck bringen
(° ͜ʖ °)
Shigera likes this.
Maj0r_Koenig

Alt
29. April 2014, 20:24
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Alle....nur du scheinbar nicht.
Ich rede über die Grafik. Das gilt zwar auch ein Stück weit für den SP - aber sicher nicht ausschließlich. Der MP ist mir da oft einfach zu wichtig.

#BFS

Alt
29. April 2014, 20:24
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Ist der letzte Patch jetzt eigentlich ausgefallen oder kommt der noch?
und wird da der netcode gefixed?

Wie ich mitbekommen habe ist ja BF4 neuerdings E-sport shooter geworden
iks deh
Hast du es noch nicht mitbekommen? BF4 wurde offiziell als final deklariert. Es wird keine Patches mehr geben. Es ist fix und fertig!
Jolka248

Alt
29. April 2014, 20:26
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Hast du es noch nicht mitbekommen? BF4 wurde offiziell als final deklariert. Es wird keine Patches mehr geben. Es ist fix und fertig!

Zitat:
EDIT:
Nein, nicht schlecht gelaunt. Nur minimal im Stress. Heute wäre ein dummer Tag, mich zu nerven...

#BFS

Alt
29. April 2014, 20:28
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:

Alt
29. April 2014, 20:28
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Ich rede über die Grafik. Das gilt zwar auch ein Stück weit für den SP - aber sicher nicht ausschließlich. Der MP ist mir da oft einfach zu wichtig.
OK, dann noch mal was anderes: Mass Effect 2?

Das ist die uralte Unreal Engine. Sicherlich, der Stil macht das ganze schon ziemlich geil, aber......wir reden wohl einfach von verschiedenen Dingen.

Und noch was: Diskutieren wir hier gerade ernsthaft über ein von pilgo angesoßenes Thema? WTF??? Ich merk's erst jetzt. Ne, sorry, ich bin rrrrraus aus der Diskussion!

Zitat:
EDIT:
(° ͜ʖ °)
Aaaah, ich sehe du nutzt die calvorisierte Edition.
Jolka248

Alt
29. April 2014, 20:29
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Ich weiß noch wie Uruk meinte, Anfang März sollte der Netcode großteils gefixt sein sowie Balancing ganz in Ordnung sein.
Hast wohl falsch gewettet.
Ich sage September, oder vllt garnicht.

Alt
29. April 2014, 20:30
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.