- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
19. April 2014, 15:21
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Ach wisst ihr was? Ich schmeiß nochmal den BC2 Download an.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
19. April 2014, 16:01
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Urukle was hälst von der Kolummne?

http://www.computerbase.de/2014-04/f...ele-kommentar/
Ich finde den Text teilweise gut. Teilweise ist aber auch vieles drin, womit ich nicht zustimme.

Womit ich zustimme: Mikrotransaktionen sind definitiv doof. Immer. Ich sehe die Gefahr bei denen aber hauptsächlich darin, dass Entwickler die Anforderungen zum Freischalten von Sachen extrem nach oben schrauben und einen quasi dazu verdammen, echtes Geld einzusetzen.

Wenn man eine Waffe freischalten kann oder sie per Mikrotransaktion bekommen könnte, dann ist das nie gut - aber es gibt riesige Unterschiede. Wenn ich die letzte und fair balancierte Waffe einer Waffenklasse nach 5 Stunden Spielzeit freischalten kann, dann ist das komplett in Ordnung und im Rahmen. Wenn ich 50 Stunden spielen muss und das Ding überstark ist, dann ist es ein Problem.


Die Vermischung der Themen DLCs und Mikrotransaktionen ist aus meiner Sicht übrigens einfach daneben. DLCs sind durchweg komplett neue Inhalte - wobei das natürlich nicht immer stimmt. Ich gehe mal von den gut gemachten echten DLCs aus und lasse irgendwelche Abzock-DLCs mal außen vor. Wenn die Inhalte vom Hauptspiel stimmen, dann ist gegen einen gut gemachten DLC nichts zu sagen, der neuen Content liefert. Am Ende ist es doch egal, ob ich mir vier oder fünf neue DLCs mit neuen Inhalten hole oder einen schnell nachgeschobenen Nachfolger mit einigen Änderungen kaufe, der statt 20 Maps halt 10 Maps und ein paar andere Modelle bietet.^^

Und Mods? Naja. Mods wären schön. Aber wenn ich sehe: CryEngine2 und 3 und Unreal 3 und 4 sind kostenlos verfügbar. Es wimmelt nicht grade von vielen Mods. Und DLC-mäßige Inhalte gab es auch trotz Mods schon lange...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
19. April 2014, 16:05
Tillee ist gerade online  
Tillee
Beiträge: 4.260
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Es wimmelt nicht grade von vielen Mods. Und DLC-mäßige Inhalte gab es auch trotz Mods schon lange...
Und wir alle wissen an wem/welcher Plattform das liegt...
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. April 2014, 16:11
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Und wir alle wissen an wem/welcher Plattform das liegt...
Yup.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
19. April 2014, 21:24
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
DLC's bewegen sich aber auch auf einem schmalen Grad.... Gerade wenn man wie in BF Gadgets oder Waffen einbaut...
Obwohl diese größtenteils fair sind entsteht trotzdem immer wieder der Eindruck einfach nicht das komplette Spiel zu besitzen.

BF einen Vollpreistitel zu nennen ist da auch nicht gerade richtig, immerhin besitzt man erst alles mit der Premium Edition...

Alles nichts ganz so toll aktuell... Zumal es immer mehr wird...
Hat das mit den DLC's doch recht schleichend begonnen, so ist es heute doch fast normal mit irgendwelchen Day-One-DLC's zu werben usw...

Nachteil ist natürlich auch, dass die heutige Generation nichts anderes mehr gewohnt ist, für viele Spieler gehören DLC's dazu und sind für sie daher völlig normal. Dafür können sie größtenteils auch selbst nichts.

Und bevor einer meckert, BF dient nur als Beispiel, weil BF auch immer schlimmer wird.... Schlimmere gibts, es gibt aber auch bessere...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
20. April 2014, 10:45
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Aloha
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
20. April 2014, 12:03
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Aloha allerseits...^^

@Kaktus: Dummerweise wollen die Devs bezahlt werden. Man wird also entweder keine DLCs verkaufen und die Spiele bleiben gleich groß wie sie jetzt zum Launch sind oder man verkauft DLCs...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. April 2014, 12:43
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Dlc`s als Grund anzuführen die devs zu bezahlen zieht nicht wirklich
Wenn man sich mal die Ausgaben anschaut, dann verdienten Unternehmen hauptsächlich Geld dafür, dass das Produkt weiter beworben werden kann.....
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
20. April 2014, 13:03
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
moin zusammen

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

@Kaktus: Dummerweise wollen die Devs bezahlt werden.
Dieses Gehälter Argument zieht höchstens bei Leuten, die nichts von Betriebswirtschaft verstehen.
Niemand stellt sich n 300 Mann Team zusammen, weil er immer mal schonmal 300 Mann unter sich haben wollte und brainstormt dann mal wie man die Gehälter wieder reinkommen kann.


Letztendlich zieht doch die Entwicklung darauf ab, dass man weg will von spielen die man wie sein Eigentum besitzt a la BF2: Einmal Geld bezahlt, lange Motivation und Lernkurve, wird noch jahrelang später gespielt und macht immernoch Spass.
Gaming entwickelt sich eher zu nem Service für den man regelmäßig bezahlen soll. Einmal jährlich mit der Option auf Zusätze.
Deswegen kann man alte Games auch so verramschen. Da fragt denn auch keiner mehr nach Gehältern.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
20. April 2014, 13:08
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Soweit ich weiß, gab es für BF2 ein Addon und zwei Boosterpacks. Und 9 Monate später den nächsten BF-Teil...

Ich habe jetzt auch nicht wirklich Lust auf die Diskussion. Die bringt nämlich nichts...^^


Und nur am Rande: Mit "Devs bezahlen" habe ich eigentlich nur gemeint: Entweder man stellt Devs für den DLC ab oder man lässt es. Pleite geht man auch ohne DLC sicher nicht. Aber mal ehrlich: In Zeiten von Gewinnmaximierung und Co. ist das alles irgendwo Standard. Außerdem kann man jetzt über Aufwand, die Menge an Inhalten im Hauptspiel und Ähnliches reden und Vergleiche mit früher anstellen. Ich würde lieber auch ohne DLCs leben - aber die Welt ist nunmal wie sie ist. Und so einfach, wie es sich ein paar Leute in Diskussionen machen, ist das Thema auch nicht.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (20. April 2014 um 13:45 Uhr).
 
Alt
20. April 2014, 13:41
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken


geile vids und geile alte!1!
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
20. April 2014, 16:23
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Da ist auch schon das nächste CoD Ghosts Voice Pack. Einfach nur grandios!


Immerhin passt er besser rein der dumme Snoop D-O-Double-G Spast. Verdammter Sergeant Hartman!
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
20. April 2014, 16:28
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Da ist auch schon das nächste CoD Ghosts Voice Pack. Einfach nur grandios!


Immerhin passt er besser rein der dumme Snoop D-O-Double-G Spast. Verdammter Sergeant Hartman!

hast du ghosts??
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
20. April 2014, 16:42
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
hast du ghosts??
Selbstverständlich!!
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
20. April 2014, 17:18
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich!!
du laberst doch, du hast ja nicht mal kohle für bf gehabt^^
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
20. April 2014, 17:19
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
du laberst doch, du hast ja nicht mal kohle für bf gehabt^^
Si, Calvo. Si.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
20. April 2014, 17:40
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
20. April 2014, 18:51
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Frohe Ostern und dicke Eier euch allen




Fuck, neulich Game of Thrones geholt und sofort süchtig danach...

Jolka248 likes this.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
20. April 2014, 18:58
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
cod kaufen oder nicht....angeblich gibts ja jetzt weitaus weniger cheater...
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
20. April 2014, 19:03
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
cod kaufen oder nicht....angeblich gibts ja jetzt weitaus weniger cheater...
Ja, kauf es dir. CoD ist saugeil!

Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Fuck, neulich Game of Thrones geholt und sofort süchtig danach...

Und wie weit hast du schon geguckt?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav