- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
21. August 2013, 21:44
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Genau das ist es eben. BF3 war vom Jet fliegen her der Lächerlichkeit nah.
Dito for Heli. Blöde Casual Steuerung. Aber war ja schon in BC2 so.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
21. August 2013, 21:45
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Genau das ist es eben. BF3 war vom Jet fliegen her der Lächerlichkeit nah.

Das war Stupides kreis fliegen. Kein Raum für Manöver die Flugzeug spezifisch sicher möglich gewesen wären.

Aber ich bezweifle das sich DICE dahingehend reinhängt. Zumal es den
Luftkampf in BF durchaus revolutionieren würde.

Kommt dann sicher in BF5 oder BF6 ...
mir gehts aufn sack das man mit maus fleigen muss wegen der genauigkeit.
in 42 und dc hab ich mit joystick alles platt gemacht und das ging super...

maul und heli, klar.
maus und jet....das nimmt mir den spaß^^
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
21. August 2013, 21:47
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
mir gehts aufn sack das man mit maus fleigen muss wegen der genauigkeit.
in 42 und dc hab ich mit joystick alles platt gemacht und das ging super...

maul und heli, klar.
maus und jet....das nimmt mir den spaß^^
Ja da hast du recht. Wobei ich mich an die Maus dahingehend gewöhnt hab.

Mir geht eher die unbeweglichkeit auf den Sack.

Aber ich muss sagen ich hätte schon gern nen Commander aufm Server ^^
Eröffnet grad fürs teamplay einige neue Möglichkeiten und bietet mehr von dem was BF4 eben bietet.
Natürlich sollte man schauen wie es sich spielt..
 
Alt
21. August 2013, 21:52
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ja da hast du recht. Wobei ich mich an die Maus dahingehend gewöhnt hab.

Mir geht eher die unbeweglichkeit auf den Sack.

Aber ich muss sagen ich hätte schon gern nen Commander aufm Server ^^
Eröffnet grad fürs teamplay einige neue Möglichkeiten und bietet mehr von dem was BF4 eben bietet.
Natürlich sollte man schauen wie es sich spielt..
Wer Teamspeak hat, braucht keinen Commander...
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
21. August 2013, 21:53
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Training war sau geil .
Nur darf ich mir jetzt eigene Pfeile kaufen weil die Vereinspfeile fast alle zu kurz sind, in der richtigen Länge haben die nur drei Stück, wovon einer krumm ist und bei einem die Nocke kaputt ist. Manchmal hasse ich es groß zu sein
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
21. August 2013, 21:54
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Wer Teamspeak hat, braucht keinen Commander...
Davon habe ich nicht geredet. Und trotzdem hab ich gerne Striche auf der Minimap...

Zu den Jets- Die sehen im Livestream zumindest schon wesentlich wendiger aus.

@Jolka ich will jetzt Feedback zu SC:BL
muss wissen ob der SP lohnt.

Geändert von AnarchieXMCI (21. August 2013 um 22:01 Uhr).
 
Alt
21. August 2013, 22:08
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
OK, hier dann mal ein kleiner Blacklist Erfahrungsbericht.

Als allererstes mal das, was ich bereits sagte: Die Steuerung ist wirklich etwas unglücklich. Alles funktioniert anders als in früheren Teilen. Mit der Standardkonfiguration kam ich wirklich überhaupt nicht klar. Dann habe ich es 5 mal verstellt und jetzt habe ich glaube ich eine Einstellung, die ganz gut funktioniert. Hin und wieder drücke ich zwar immer noch die falsche Taste, aber bei weitem nicht mehr so oft wie mit der Standardbelegung. VSync ausschalten ist bei diesem Spiel übrigens Pflicht. Ich bin eigentlich jemand, der VSync gerne mal anlässt, aber bei Blacklist geht's echt nicht. Zerrissene Bilder sind mir mit deaktiviertem VSync aber auch gar nicht aufgefallen, um ehrlich zu sein.
Also wenn man sich erst mal an die Steuerung gewöhnt hat, dürfte eigentlich alles tutti sein. Nur die Eingewöhnung hat mich vorhin so angekotzt, sorry.

Vom Umfang des Spiels wurde ich erstmal ziemlich erschlagen - ungefähr so wie von der Tastenbelegung, die unnötig kompliziert gemacht wurde. In die Einstellungsmöglichkeiten des Anzugs und der Paladin muss man sich erstmal reinfuchsen, aber wenn man da durchblickt, läufts bestimmt ganz gut. Ich habe jedenfalls noch nicht durchgeblickt, weil ich nur einmal in dem Ausrüstungsmenü drin war.

Das Gameplay ist tatsächlich wie ein Mix aus Chaos Theory und Conviction. Man kann wirklich gut stealthen meiner Meinung nach. Ich habe allerdings erst die erste Mission gespielt. Am Ende von dieser gibt's aber auch schon eine Gegnerwelle abzuwehren. Das sehe ich aber nicht zwanghaft negativ, denn offene Gefechte gab es auch schon in Splinter Cell 1. Zum Beispiel im Verteidigungsminsterium in Nikoladzes Büro oder im Keller des Präsidentenpalastes. Jedenfalls war dias nicht so krass wie diese Gegnerhorden, die man in Conviction abwehren musste bei White Box. Da kamen erstmal 3 Gegner und dann noch mal 5. Find ich durchaus akzeptabel.

Ich habe direkt auf Perfektionist angefangen und so ist das Spiel ist wirklich bockschwer. Wenn du einmal entdeckt wurdest, kannst du es eigentlich schon knicken. Nach 2 oder 3 Treffern liegst du auf dem Boden. Nahkampfattacken werden von den Gegnern einfach abgewehrt. Blacklist scheint das schwierigste Splinter Cell überhaupt zu sein. Ich weiß nicht, ob's nur daran liegt, dass ich in Blacklist noch nicht eingespielt bin, aber auf Perfektionist scheint es so als könnte man sich selbst bei Chaos Theory leichter als Rambo durchkämpfen als in Blacklist.
Das liegt unter anderem aber auch daran, dass es in Blacklist viel mehr Gegner gibt. In CT hatte man einen Raum mit 2 oder 3 Gegnern. In Blacklist sind es gut und gerne mal 7 bis 10. Auf Perfektionist tut man also gut daran einfach irgendwie an denen vorbeizukommen. Durchballern scheint mir absolut unmöglich.

Die KI ist wie ich schon sagte super. Sie hören und sehen einen sofort, wenn man nicht aufpasst. Außerdem machen sie auch außerhalb dessen einen wirklich guten Eindruck. Ich hatte es vorhin schon mal erzählt: Durch ein Skript haben 5 oder 6 Wachen nach mir gesucht. Dann habe ich einen von denen ausgeknockt und bin außen rum gelaufen. Nach einer Minute hat plötzlich einer gefragt "Hey, hat jemand Willis gesehen?" und dann sind die den Typen suchen gegangen. Schließlich haben sie ihn auch gefunden und aufgeweckt, aber da war ich auch schon über alle Berge. Außerdem bemerken sie halt auch ausgeschaltete Hunde. Ich weiß, das scheint eigentlich selbstverständlich, aber ich habe ja heute noch SC1 durchgespielt und dort wurden tote Hunde von der KI einfach immer ignoriert. Daher ist mir das auch positiv aufgefallen.

Das Rumlaufen in der Paladin erinnert sehr stark an Mass Effect. In Blacklist finde ich das aber irgendwie extrem aufgesetzt und es fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

Ich habe jetzt die erste Hauptmission fertig (habe 55 Minuten und etliche Anläufe dafür gebraucht). Außerdem habe ich noch 2 Nebenmissionen angespielt. Eine Mission von Grim und eine von Kobin.
Von Grim bekommt man Missionen, wo man unentdeckt bleiben muss. Die habe ich noch nicht geschafft, weil ich immer entdeckt wurde. Ich muss wohl die Map besser erkunden und gucken, ob ich da nicht irgendwie anders vorbeikomme.
Von Kobin habe ich eine Mission bekommen, wo ich auch unauffällig sein soll. Wenn ich entdeckt werde, kommt Verstärkung angerannt, also ist diese Mission eigentlich auch eher dazu gedacht da irgendwie unentdeckt durchzukommen.

Also mein Erstendruck ist, dass Blacklist im Perfectionist Mode auf jeden Fall das anspruchsvollste Splinter Cell überhaupt ist. SC1, PT und CT waren einfach ausschließlich zum Stealthen gedacht und so war es auch konzipiert. Man konnte immer recht einfach vorbeischleichen und die Gegner lautlos um die Ecke bringen. Blacklist will aber einen Spagat zwischen Stealth und Action machen. Daher packt es viel mehr Gegner in ein Level und das scheint mir auch der Hauptgrund für den hohen Stealth-Anspruch von Blacklist zu sein.


Notiz zum Schluss: Das ist meine Meinung. Mein Ersteindruck. Ich will das alles keinesfalls als Fakten hinstellen. Ich habe erst 3 Stunden mit dem Spiel verbracht und erst 1 Level abgeschlossen. Die beiden Nebenmissionen hab ich noch nicht geschafft.
Fluffy Taffi and AnarchieXMCI like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. August 2013, 22:09
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Ich wollte einen Hinweis man. Einen Hinweis!

Keinen Roman.

Danke trotzdem .
 
Alt
21. August 2013, 22:09
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Warum bist du nicht on?!

Ich zieh mir grade schon mal den Patch, kann ja nicht schaden.
 
Alt
21. August 2013, 22:10
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Training war sau geil .
Nur darf ich mir jetzt eigene Pfeile kaufen weil die Vereinspfeile fast alle zu kurz sind, in der richtigen Länge haben die nur drei Stück, wovon einer krumm ist und bei einem die Nocke kaputt ist. Manchmal hasse ich es groß zu sein

Kauf dir gleich nen Bretonischen Langbogen.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
21. August 2013, 22:10
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ich wollte einen Hinweis man. Einen Hinweis!

Keinen Roman.

Danke trotzdem .
Ich hab den Post abgeschickt, bevor ich deinen Post überhaupt gelesen habe. Ich hab das auch nicht gemacht, weil du drum gebeten hast, sondern weil ich sowas einfach gerne schreibe.

@Tobi: Bin jetzt on.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. August 2013, 22:13
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

@Klaus
Gibts auch ein TL;DR?
Und ab wann kannst du morgen?

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Kauf dir gleich nen Bretonischen Langbogen.
Was soll ich mitn Langbogen? Das ist ja total old school . Wahrscheinlich geh ich eher Richtung Compound.. . da muss ich aber probieren.

Spoiler hoyt: Aufklappen
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
21. August 2013, 22:14
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich hab den Post abgeschickt, bevor ich deinen Post überhaupt gelesen habe. Ich hab das auch nicht gemacht, weil du drum gebeten hast, sondern weil ich sowas einfach gerne schreibe.

@Tobi: Bin jetzt on.
Was für ein Timing XD
Wer wäre denn jetzt alles bei der Server Sache dabei?
-Mopelt
-Archer
-Glatz
-Anarcho
-Fluffy
-Tuffy eh Jolka

Geändert von AnarchieXMCI (21. August 2013 um 22:35 Uhr).
 
Alt
21. August 2013, 22:38
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Was für ein Timing XD
Wer wäre denn jetzt alles bei der Server Sache dabei?
-Mopelt
-Archer
-Glatz
-Anarcho
-Fluffy
-Tuffy eh Jolka
Ruuuuhig. Zuviele Köche.
Das wird alles in Ruhe besprochen.
AnarchieXMCI likes this.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
21. August 2013, 22:40
Mopelt ist offline  
Mopelt
Beiträge: 3.298
 
Benutzerbild von Mopelt

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Genau das ist es eben. BF3 war vom Jet fliegen her der Lächerlichkeit nah.

Das war Stupides kreis fliegen. Kein Raum für Manöver die Flugzeug spezifisch sicher möglich gewesen wären.

Aber ich bezweifle das sich DICE dahingehend reinhängt. Zumal es den
Luftkampf in BF durchaus revolutionieren würde.

Kommt dann sicher in BF5 oder BF6 ...
360s sind aber schonmal möglich..... allgemein wurde ja die höhe weit angehoben
AnarchieXMCI likes this.
 
Alt
21. August 2013, 22:48
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Ruuuuhig. Zuviele Köche.
Das wird alles in Ruhe besprochen.

Wir haben doch alle Ruhe. Niemand wills überstürzen.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
21. August 2013, 23:08
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Ok today.

Wie steht ihr zum Livestream?
 
Alt
22. August 2013, 02:25
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Oh Mann...die Nachtsicht ist im Singleplayer völlig witzlos. Wenn man das Ding einschaltet, dann wird einfach nur alles grün. Mehr sehen tut man aber keineswegs. Ohne Quatsch, es wird einfach nur alles grün und die Sichtverhältnisse bleiben absolut identisch. Lächerlich.
Allerdings hab ich das Nachtsichtgerät auch noch nie gebraucht bis auf ein mal, weil ohnehin alles viel zu hell ist. Naja, und wenn man das Ding dann braucht, dann nutzt es einem nicht wirklich was.

Naja, zumindest hab ich in den SvM Classic Videos gesehen, dass die Spies die Nachtsicht dringend brauchen und dass sie auch was nutzt. Warum sie das im SP aber nicht hinkriegen, versteh ich nicht.
AnarchieXMCI likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
22. August 2013, 02:32
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Noch ein Glatzenspast.



Ich werde wohl aber bis auf weiteres davon absehen mir SC:BL anzutun.
bzw. weiß ich noch nicht ob ich die nächsten Tage nochmal schwach werde aber ich freue mich so auf Rome und es is nur noch etwas mehr als ne Woche.




Hab ich schon mal gesagt wie genial ich die Flagge auf dem Schiffswrack in BF4 finde?
Das gibt soviele geile Möglichkeiten ! Herrlich. Das ist mal eine schöne Flaggenposition.
Etwas um das man wirklich elementar kämpfen kann.
 
Alt
22. August 2013, 02:34
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ich werde wohl aber bis auf weiteres davon absehen mir SC:BL anzutun.
bzw. weiß ich noch nicht ob ich die nächsten Tage nochmal schwach werde aber ich freue mich so auf Rome und es is nur noch etwas mehr als ne Woche.

Mach das. Den Singleplayer ein paar Monate oder ein Jahr später zu spielen macht nichts. Nur wenn dich der MP interessieren würde, würde ich es dir empfehlen. Allein für den SP aber nicht.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav