|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Da fällt mir auf aus was für genialen Gründen ich schon Damen raus geschmissen habe. "Du spielst zu viel am PC" "Ich habe gerne Sex, aber Blasen mag ich nicht" Spiegel Leserin RTL Guckerin "Ich mag keine Katzen" <-- true! Ich hab ja ne Katze. "Ich finde den BvB toller als die Bayern" Habt ihr auch solche Highlights? Jolka248 likes this. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Artikel: 6 | Zitat:
Problem ist das du bei Autos in der Preisklasse garantiert das 2-3x an Ersatzteile rienstecken darfst.. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Zitat:
Shigera and Fluffy Taffi like this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Hm, und Ratenzahlung? Und vor allem nen Job im Westen suchen? Für 2000€ könnte ich dir schon ne Karre empfehlen. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Artikel: 6 | Corsa B. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Zitat:
Hab durch Kollegen schon oft gehört das es nciht wenige Firmen gibt, die meinen einen Ossi als "Ungelernter" einzustellen (Was den Ost-Tariflohn gleich kommt...) oder gar die Ausbildung gänzlichst aberkennen... Was rechtens ist, ist da wieder eine andere Sache. Mit Rauhfaser kannste mich jagen. Schablonierarbeiten, Dekorationsmalerei, Wandbeläge mit Versatz und Rapport, Mineralverarbeitung usw. Das ist meine Welt. Da bleibt ich lieber erstmal im Osten bei einer etwas besseren Firma und Arbeite mich da Lohngemäß durch Leistung nach oben, wenn möglich kommt dann evtl. auch eine Meisterausbildung dazu. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | ||
|
Artikel: 6 | Nen festen Arbeitsvertrag hier im Westen zu bekommen ist heutzutage schon verdammt schwer... die meisten Firmen brummen dir dann so einen behinderten Zeitvertrag auf.. deswegen kann ich dir nur raten im öffentlichen Dienst nachzuschauen.., zB https://ziv.bundeswehr-karriere.de/p...V0zgef5c884c!/ Evtl gibts da auch Stellen für Facharbeiter, musst du mal schauen. @Jolka Tut mir leid. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. Geändert von ArcherV (28. June 2013 um 21:41 Uhr). |
|
Wisst ihr was viel schlimmer ist als alles Leid dieser Welt? Ich finde keinen verdammten Ferienjob! Fuck,ich hätte mich früher drum kümmern müssen... _________________________________________________________________________________________ | |
|
Jolka hat sicher noch Platz unter seiner Laterne _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Zitat:
Im Rahmen des Projekts an der Hochschule hat uns der Hauptmann zwar vollgequatscht wir könnten sofort als Oberleutnant einsteigen, aber eine militärische Karriere kommt für mich nicht in Frage. Wenn beim Bund, dann zivil. Spast _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Dieses Jahr wird die Urlaubszeit mit "Pflichtsamstagen" für die Anwesenden Arbeiter überbrückt. Und die Spacken im Betriebsrat haben dem auch noch zugestimmt. Ätzend. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | ||
|
Da gehts mir im Land der Ösis doch deutlich besser. Egal wieviel die Leute über die Ösis auch schimpfen mögen: Sie sind nicht dumm; man verdient pro Monat mehr als in D und bekommt auch noch 14 volle Gehälter (erst heute mein doppeltes Gehalt eingestrichen ) das Gesundheits- und Sozialwesen ist spitze, der Lebensstandard ist gefühlt besser als in D; die Arbeitslosenquote liegt irgendwo bei ~2% und jeder der arbeiten möchte, findet auch Arbeit. Geld ansparen ist trotz des Umstandes, das hier alles etwas teurer ist überhaupt kein Problem. Kann ich von daher jedem nur empfehlen. In D hab ich trotz sehr gutem Abschluss und Notenschnitt um's Arschlecken keine Jobzusagen in meinem Sektor bekommen (Brandenburg) ... einfach viel zu wenig freie Stellen und entspr. viel zu viele Bewerber darauf. Hier hatte ich 5 Vorstellungsgespräche und direkt 5 Job-Zusagen mit Handkuss Inzwischen blecht meine Firma meinen Wagen, Handy, Hardware, Werkzeug etc. und sogar die monatlichen Kosten für's Internet kann ich noch steurlich absetzen, weil ich es zum Arbeiten brauche. Meine laufenden Kosten sind also im Grunde ein Witz ^^ 5 Wochen Urlaub im Jahr; was wohl Standard ist. Aber durch div. Überstunden und Bereitschaftsdienst häuft man sich ordentlich Zeitausgleich an; wodurch ich jährlich, je nach Auslastung in den Wintermonaten, ganz locker 8-10 Wochen frei machen kann. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Artikel: 6 | Zitat:
1) Du machst den normalen Job als Arbeitnehmer, bist dann quasi Geselle/Facharbeiterebene, bist quasi mit mir gleich gestellt. (allerdings hab ich kein Plan ob das so mit Studium und ohne Ausbildung geht, ich denke aber schon, das fachliche haste durch das Studium ja auch aufn Kasten... müsste man dann in der jeweiligen Stellenbeschreibung nachschauen. Ich kann jedenfalls nur für meine Dienststelle sprechen - da gibts keine reinen Informatiker, da hatte ich als ITEL (wo schon ein Großteil E-Technik und der ganze Schmu drin ist) schon große Probleme einen Dienstposten zu finden... aber kA wie es bundesweit aussieht)) 2) Du kannst dich bei der Beamtenlaufbahn bewerben. Da gibts verschiedene Ebenen:
Du könntest mit Studium also direkt den gehobenen technischen Dienst machen. Nähere Infos hier. Ich würde aufjedenfall erstmal 2) versuchen - wenn du das denn schaffst ist deine Zukunft eig gesichert. Und gehobener Dienst ist schon was feines. Ich könnte zB nur mittleren Dienst machen - hab da aber leider den Einstellungstest verkackt. ^^ Jolka248 likes this. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. Geändert von ArcherV (28. June 2013 um 22:23 Uhr). | |
|
Ja und ich hab auch nur n Scheiss Arbeitsvertrag vorgelegt bekommen. Kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld, Nachtarbeit, Sonn- und Feiertagsarbeit kann jederzeit angeordnet werden und wird nicht vergütet. Überstunden darf man natürlich auch ohne finanziellen Ausgleich leisten, etc. Zwar besser als arbeitslos, aber auch nicht was mich wirklich jubeln lässt. | |
|
Artikel: 6 | Da schonmal gecheckt ob das innerhalb des erlaubten Rahmes abläuft? Habt ihr einen Personal oder Betriebsrat? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Ich hab ja gestern erst Urlaubsgeld bekommen. 2.800 netto. ArcherV likes this. | |
|
Artikel: 6 | Doppelts Gehalt? Da freu ich mich auch schon drauf. Fluffy Taffi likes this. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
|
|
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |