- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
10. January 2013, 00:27
Shigera
Beiträge: n/a

Neuer Prozessor ist verbaut. i5-3750k auf 4,2 GhZ.

Bollert hart.
 
Alt
10. January 2013, 01:14
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Schon BF3 gezockt und Stabilität getestet, BF3 ist da ein guter Test.
Wieviel FPS hast jetzt?
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
10. January 2013, 01:20
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Schon BF3 gezockt und Stabilität getestet, BF3 ist da ein guter Test.
Wieviel FPS hast jetzt?
150 beim rumfahren auf freien flächen auf gulf (64 mann) ca. 100 normal und ganz unten in zerstörten gebieten 85-90.

20-40 Prozent mehr Leistung. Ich bin hochzufrieden.

Alles aber noch sehr grob geschätzt.^^
 
Alt
10. January 2013, 07:42
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
wtf!
Und ich habs nie durchgespielt.
2 oder 3 mal angespielt und ein mal in China und 2 mal in Ägypten einfach aufgehört.
War im THQ Pack für 25€ dabei... Aber wenn ich mir die Steuerung so anguck... Werd ich das Game nicht mehr starten.^^


Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Neuer Prozessor ist verbaut. i5-3750k auf 4,2 GhZ.

Bollert hart.
Also ich bleib ja lieber der i7 Reihe treu . Allerdings warte ich noch bis die neuen raus sind... Sandy/Ivy haben jetzt nicht soviel Mehrwert für mich.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
10. January 2013, 10:47
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Der erste Arbeitstag nach 2,5 Wochen Urlaub - welch famoser Spaß.
 
Alt
10. January 2013, 11:28
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
moin zusammen

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Also ich bleib ja lieber der i7 Reihe treu . Allerdings warte ich noch bis die neuen raus sind... Sandy/Ivy haben jetzt nicht soviel Mehrwert für mich.
Haswell Spezifikationen sind schon geleakt: Da kommt nichts großes. Erwarte Verbesserungen wie bei Sandy zu Ivy.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
10. January 2013, 11:29
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Guten Morgen zusammen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
10. January 2013, 11:30
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Aloha allerseits.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
10. January 2013, 11:32
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
War im THQ Pack für 25€ dabei... Aber wenn ich mir die Steuerung so anguck... Werd ich das Game nicht mehr starten.^^
Das Spiel hat doch die stinknormale Diablo Steuerung oder nicht?

Ahja moin^^
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
10. January 2013, 11:47
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
moin zusammen



Haswell Spezifikationen sind schon geleakt: Da kommt nichts großes. Erwarte Verbesserungen wie bei Sandy zu Ivy.
Gehört Haswell zur "i"-Serie oder sind das jetzt 6-Kerner?^^

*Neugierig ist*
 
Alt
10. January 2013, 11:55
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Für Enthusiasten wird demnächste die Sandy Bridge-E Serie durch die Ivy-Bridge-E Serie abgelöst. Das sind dann die 6-Kerner (wobei ich mir nicht mal sicher bin obs vllt nicht auch 8-Kerner gibt)

Haswell ist der Nachfolger von Ivy Bridge.
Das sind wieder 2 und 4-Kerner und haben nur minimal veränderte Spezifikationen. Takt bleibt gleich, TDP ist höher, Leistung der integrierten GPU dürfte wieder n ordentlichen Sprung machen, CPU-Leitung eher nicht.

Die sind auch alle für Consumer gedacht und haben deshalb die "i"-Bezeichnung.
Xeon's etc. wirds wohl ähnlich wie jetzt auch so weiter geben
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
10. January 2013, 13:04
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Das Spiel hat doch die stinknormale Diablo Steuerung oder nicht?

Ahja moin^^
Deswegen ja. Die Spielfigur per Mausklick zu bewegen ist einfach behindert. WASD geht nicht...

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Für Enthusiasten wird demnächste die Sandy Bridge-E Serie durch die Ivy-Bridge-E Serie abgelöst. Das sind dann die 6-Kerner (wobei ich mir nicht mal sicher bin obs vllt nicht auch 8-Kerner gibt)
Gerade auf dem Ivy-E bin ich scharf.
Und ja es sind 8 Kerne. *sabber*

Problem ist halt das wenn ich jetzt umsteigen würden wieder ein neues Mainboard mit neuen Ram bräuchte.. hab einen i7 920 -> 1366er Sockel. Der RAM läuft mit Triple Channel. CPUs im Desktopbereich für 1155 können nur Dual Channel soweit ich weiß.. deswegen wart ich lieber. Und wenn der neue Ivy Bridge E mit 8 Kernen nicht allzu teuer wird (<300-500)... tja vllt überleg ich es mir denn.
Grafikkarte (GTX680) und NT sollten da ja noch dicke reichen.

http://www.computerbase.de/news/2013...bis-ende-2013/
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
10. January 2013, 13:07
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
NEIN es gibt keine 8 Kerner für Sockel 2011, das ist vollkommen unrealistisch und die die es fürn Serverbereich geben wird, haben niedere Taktraten was dir in Spielen nichts helfen wird...selbst BF3 profitiert nicht mehr von 6 Kernen, da tümpeln alle Kerne nur bei 35-45% Last dahin...

Zitat:
Aus dem „Nachfolger“ des Core i7-3970X deshalb direkt einen Acht-Kern-Prozessor mit 3,5 GHz Basistakt und 4,1 GHz Turbo zu machen ist mehr als unrealistisch, agiert das Sechs-Kern-Modell (ComputerBase-Test) doch bereits bei einer TDP von 150 Watt. Ein Achtkerner mit nahezu gleichen Taktraten müsste wohl jenseits der 200-Watt-Marke angesiedelt werden und würde damit alle Spezifikationen des Sockels LGA 2011 sprengen.Aus dem „Nachfolger“ des Core i7-3970X deshalb direkt einen Acht-Kern-Prozessor mit 3,5 GHz Basistakt und 4,1 GHz Turbo zu machen ist mehr als unrealistisch, agiert das Sechs-Kern-Modell (ComputerBase-Test) doch bereits bei einer TDP von 150 Watt. Ein Achtkerner mit nahezu gleichen Taktraten müsste wohl jenseits der 200-Watt-Marke angesiedelt werden und würde damit alle Spezifikationen des Sockels LGA 2011 sprengen.
Haswell's CPU Leistungssprung in Bezug auf IVY Bridge wird sich wieder im einprozentigen Anteil bewegen, mehr nicht, die TDP steigt wieder auf 84 Watt (Ivy 77, Sandy 95Watt).

Wie Major richtig sagte wird lediglich die GPU einen ordentlichen Sprung machen, ein Wechsel von Sandy oder Ivy auf Haswell macht also so gut wie keinen Sinn, was OC angeht sowieso nicht.

Es wird vorerst keine 8 Kerner geben, auch Haswell bleibt bei Erscheinen vorerst bei 6 Kernen und einer TDP von ca. 150 Watt, was ziemlich viel ist, einen 8 Kerner wird man eventuell, wenn überhaupt nicht vor Q4/2013 am Servermarkt sehen.

Ach ja, der Sprung von i920 oder i860 etc auf Ivy macht schon Sinn, es sind in etwa 30-35% mehr Leistung beim selben Takt...geschweige denn wenn man a bissl OC macht.

Und Sockel 2011 (6 Kerner) sind ziemlich teuer...
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (10. January 2013 um 13:16 Uhr).
 
Alt
10. January 2013, 13:29
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
NEIN es gibt keine 8 Kerner für Sockel 2011, das ist vollkommen unrealistisch und die die es fürn Serverbereich geben wird, haben niedere Taktraten was dir in Spielen nichts helfen wird...selbst BF3 profitiert nicht mehr von 6 Kernen, da tümpeln alle Kerne nur bei 35-45% Last dahin...



Haswell's CPU Leistungssprung in Bezug auf IVY Bridge wird sich wieder im einprozentigen Anteil bewegen, mehr nicht, die TDP steigt wieder auf 84 Watt (Ivy 77, Sandy 95Watt).

Wie Major richtig sagte wird lediglich die GPU einen ordentlichen Sprung machen, ein Wechsel von Sandy oder Ivy auf Haswell macht also so gut wie keinen Sinn, was OC angeht sowieso nicht.

Es wird vorerst keine 8 Kerner geben, auch Haswell bleibt bei Erscheinen vorerst bei 6 Kernen und einer TDP von ca. 150 Watt, was ziemlich viel ist, einen 8 Kerner wird man eventuell, wenn überhaupt nicht vor Q4/2013 am Servermarkt sehen.

Ach ja, der Sprung von i920 oder i860 etc auf Ivy macht schon Sinn, es sind in etwa 30-35% mehr Leistung beim selben Takt...geschweige denn wenn man a bissl OC macht.

Und Sockel 2011 (6 Kerner) sind ziemlich teuer...
Wie schön dass du meine Spielangewohnheiten kennst... zB wenn ich mal wieder EVE zock ... da macht ein 6 oder 8 Kerner schon Sinn wenn mal wieder die 5+ Clients laufen.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
10. January 2013, 13:36
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Wie schön dass du meine Spielangewohnheiten kennst... zB wenn ich mal wieder EVE zock ... da macht ein 6 oder 8 Kerner schon Sinn wenn mal wieder die 5+ Clients laufen.
Aber wenn wir vom Regelfall ausgehen macht das was Dr4ven sagt mehr Sinn.^^

Wie war das nochmal mit Toleranz und so? ^^
 
Alt
10. January 2013, 13:46
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Nun, ich bleib bei der Aussage von CB
Zitat:
Acht Kerne im Desktop dürfte es frühstens mit „Ivy Bridge-E“ geben, da diese im Server-Umfeld als „Ivy Bridge-EP“ mit bis zu 12 Kernen und als „Ivy Bridge-EX“ eventuell gar mit bis zu 15 Kernen antreten sollen. Aufgrund der 22-nm-Fertigung und einem angepassten thermischen Budget könnte man im Desktop ohne größere Taktverluste im Vergleich zu „Sandy Bridge-E“ acht Kerne in die TDP von 130 bis maximal 150 Watt pressen.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
10. January 2013, 13:57
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Jo kannst du eh, tu ich auch, wenns nach mir geht kann der leistbare 8 Kerner nicht früh genug kommen.

Aber die Folie sagt nichts dergleichen, der 8 Kerner fürn Desktop ist reine Spekulation...kann man AMD danke sagen weil die alles versemmeln.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
10. January 2013, 14:12
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
5 Clients bei Eve^^
Ist das viel? und vierdient man bei dem Game so gut? Ein Arbeitskollege von nem Clanmte hatte mal 120 Diablo 3 Bots am laufen, aber frag mich nicht wie das geht xD

Wird dich jedenfalls mal locker 500€ mehr kosten im Vergleich zu nem Top Gaming PC.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
10. January 2013, 16:53
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Das alle immer auf amd rumhacken^^
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
10. January 2013, 17:01
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Das alle immer auf amd rumhacken^^
Gibt zumindest keinen Grund zum loben.

Mir kanns egal sein meine CPU ist immernoch top und das wird sie in zwei Jahren auch noch sein^^

EDIT:
Also das ist schon ziemlich awesome

jonnybibo likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Geändert von Major Koenig (10. January 2013 um 17:14 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav