|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Bob_ROss | Man konnte viel erleben in den letzten Stunden. Wir haben alle gespannt nach Paris geschaut, denn immerhin sollte dort der dritte Teil des Hack&Slays Diablo angekündigt werden, dessen Entwicklung nicht sein geistiger Vater und Hellgate: London-Erfinder Bill Roper, sondern ein neues Team unter Blizzard in die Hand nehmen sollte. Wir von gamersunity.de fühlen uns verbunden mit diesem Spiel, und wollten euch die brandneuen Infos nicht vorenthalten, und haben für euch kräftig in die Tasten gehauen. Das dies vorerst hier auf HellgateLondon.de geschah, sorgte für ein wenig Unordnung. Deswegen liefern wir euch hier eine Zusammenfassung der News vom Wochenende. Diablo 3 bestätigt:
Live Ticker zur WWI und Diablo 3:
Vorläufiges Diablo 3 Forum online:
Diablo 3 Media-Center online:
Neue Details von den Entwicklern:
Trailer auf deutsch mit High-Speed Stream:
Entwickler mit neuen Details + deutsche Diablo 3 Seite down:
______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |||||||
|
Mianus | Saubere Auflistung . Nun sollten alle im Forum zu Frieden sein ______________________________________________________________________ Zitat:
| |
|
xzarnado | Ne, ich hab was zum rummeckern: Er hätte wenigstens unten noch den Link zum diablo3-Forum reinhauen können ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
streitmonolog | Zitat:
*räusper* *tieflufthol* 1993 wurde von David Brevik und den zwei Schaefer brüdern eine kleine Softwareschmiede namens "Condor Entertainment" gegründet. Alle drei zu diesem Zeitpunkt noch Studenten, wenn ich mich nicht irre. Damals schon existierte im Kopf David Brevik die Idee zu Diablo, auch wenn es in seiner damaligen Vorstellung noch ein rundenbasiertes oldschool RPG sein sollte, das einfach nur Grafik in die Welt seiner geliebten MUDs brachte. Sie entwickelten ein kleines Spiel namens "Justice League Task Force" das 1995 von Blizzard - die gerade eben (1994) mit Warcraft I den großen Durchbruch geschafft hatten, gepublished wurde, um mit den Einnahmen dieses Spieles ihr Diablo-Projekt finanzieren zu können. Benannt wurde das Spiel nach einem Berg: Mt. Diablo, den David Brevik früher durch das Fenster seines Zimmers in der Ferne sehen konnte. Als Blizzard 1996 Condor Entertainment aufkaufte und es in Blizzard North umtaufte, war Diablo bereits fast vollständig fertig: Es erschien noch im selben Jahr in den Verkaufsregalen. Bill Roper war zu diesem Zeitpunkt und auch noch lange danach (z.B. während der Entwicklung von Star Craft) Mitarbeiter von Blizzard. Condor Entertainment/Blizzard North liegt in San Mateo (Nähe San Francisco) beheimatet, Blizzards Hauptquartier liegt in Irvine (südlich Los Angeles). Das entspricht einer Fahrtstrecke von über 671 km! Bill Roper mag ja an der Entwicklung von Diablo 1 in dessen finalen Phase beteiligt gewesen sein, aber der "geistige Vater" des Spieles ist mit absoluter Sicherheit niemand anderes als David Brevik, und nur Erich und Max Schaefer waren von der ersten Stunde an mit vom Team. Die Flagship Studios wurden ursprünglich von exakt diesen vier Personen gegründet: David Brevik, beide Schaefers und Bill Roper. Und zwar nachdem Blizzard von Vivendi aufgekauft worden war, dadurch Konflikte entstanden, und in Blizzard North die Massenflucht einsetzte. (Frühere Blizzard North Mitarbeiter gründeten die Flagship Studios, Castaway Entertainment und Hyboreal Games.) Und wer sich die Mühe macht sich durch das Archiv zu wühlen und die aller-allerersten Interviews zu Hellgate zu lesen, wird feststellen, dass genau dieselben vier Personen sich nach ihrer Kündigung bei Blizzard sich im Hause David Breviks versammelten um über ihre Zukunft zu beratschlagen, und das genau an diesem Abend die Idee zu Hellgate: London geboren wurde, und die Idee von niemand anderem stammte, als wiederum von David Brevik, der bereits Diablo erfunden hatte. Aber auch wie bereits bei Diablo sollte das Spiel im Laufe der Entwicklung einen etwas anderen Weg gehen, als David Anfangs geplant hatte. Diablo wurde nicht Rundenbasiert wie in Breviks Vision... Hellgate wurde kein Shooter-Hybrid wie in Breviks erstem Vorschlag. Bill Roper ist also auch nicht der geistige Vater von Hellgate: London, aber ganz im Gegensatz zu Diablo war er hier zumindest von der ersten Minute an mit dabei. Bill Roper ist der Frontman, die große Medienfigur, der Interview-Geber... Aber wenn du dir ansiehst, wieviele Interviews Bill Roper an wieviel verschiedenen Stellen dieser Welt Bill Roper im Laufe der Entwicklung gegeben hat, wird dir schnell klar werden, dass der liebe Bill vermutlich mehr Zeit in irgendwelchen Flugzeugen, als in seinem Büro in den Flagship Studios verbracht hat, wo in seiner häufigen Abwesenheit das Spiel entwickelt wurde. Bill Roper ist Manager und Producer. Kein Entwickler. | |
|
myAndi | |
|
Callendo | Oh mann der Streitmonolog. Jaja, er belehrt uns immer eines besseren. Mit ihn macht das Forum erst richtig Spaß . Topic: Schön zusammengestellt, ist mir bis vorhin granicht aufgefallen ______________________________________________________________________ MfG.: Callendo "It's not important that you know how to kill. It's important that you know how to stay alive!" InGame Gildenleader der SchatteN-AhneN (Join Us - Only German) Callendo - Schwertmeister - Lvl 50 Zorcs - Scharfschütze - Lvl 50 Draezle - Kampfmagier - Lvl 40 aufwärts |
|
xzarnado | Streitmonolog. Ich könnte WETTEN du hast diesen Text irgendwo in den Unweiten deines Rechners oder des Internets stehen und musst ihn dann immer nur Copypasten! Aber wenigstens hab ICH nix gesagt... ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
Callendo | Oder du warst einfach zu langsam Weiß denn jemand, wann und ob ein Forum für Diablo 3 (GU-Diablo3.de) erscheinen wird. So besser Xzar? Und das war wiederum ein Schreibfehler, peinlich peinlich ______________________________________________________________________ MfG.: Callendo "It's not important that you know how to kill. It's important that you know how to stay alive!" InGame Gildenleader der SchatteN-AhneN (Join Us - Only German) Callendo - Schwertmeister - Lvl 50 Zorcs - Scharfschütze - Lvl 50 Draezle - Kampfmagier - Lvl 40 aufwärts Geändert von Callendo (30. June 2008 um 05:04 Uhr). |
|
xzarnado | Zitat:
______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Griever1987 | @Mianus: Ja, sehr sogar. Diese Site ist ein Ort an den ich eigenentlich jeden Tag mindestens 5 mal hinein schaue um mich mit Hellgate auseinanderzusetzen... Gerade deswegen, weil mir diese Seite so ans Herz gewachsen ist, hoffe ich, dass sie für uns alle noch lange so erhalten bleibt wie sie ist... PS: Who is pumpin in Mianus? @Bob_Ross:Ich finde toll, dass du für uns alle diese tolle Übersicht herrausgearbeitet hast. Insbesondere da ich mir vorstellen kann, dass das wahrlich ein Haufen Arbeit gewesen sein muss. Deswegen möchte ich dir einen herzlichen Dank aussprechen. Mach weiter so und bleib wie du bist... @Xzarnado: Das ist eine neue Sprache...Sie heißt:"VertippDich". Solltest du unbedingt lernen, dann brauchst du nicht nachfragen... Am besten lernst du diese Sprache im betrunkenen Zustand und unter der Bedingung mit nur einem Finger zu schreiben @Callendo:Schonmal im Vorraus: Das ist KEINE Anspielung auf irgendwas... Nacht Leute Geändert von Griever1987 (30. June 2008 um 01:52 Uhr). Grund: Von :D zu : D |
|
vrevanv | danke bob ^^, sieht so viel besser aus ^^ ______________________________________________________________________ 2ter im Hardcore PvP-Turnier !! ^^ (Granitbaellchen) |
|
xzarnado | Zitat:
Da ich aber weiß worauf du hinaus willst: Ich denke mal nicht, das sich GU DAS entgehen lassen wird. Wo es doch schon ein Dia3-Forum hier gibt... ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Callendo | Ja ich mein aber ein Richtiges. Eins das auch in den Gamersunity-Foren aufgelistet wird. Und jetzt wollt ich nur noch eine gewisse Zeitspanne haben. Und ja den "denN"-Fehler habe ich gemerkt und korrigiert . ______________________________________________________________________ MfG.: Callendo "It's not important that you know how to kill. It's important that you know how to stay alive!" InGame Gildenleader der SchatteN-AhneN (Join Us - Only German) Callendo - Schwertmeister - Lvl 50 Zorcs - Scharfschütze - Lvl 50 Draezle - Kampfmagier - Lvl 40 aufwärts |
|
Illiana | Grafisch ja schon sehr nett. Was ich mich nur frage ist, ob das Spiel den extremst hohen Anforderungen der Spieler überhaupt gerecht werden kann. Mal im Ernst: jeder erwartet von Diablo 3 ein Spiel, was ihn mehr fesselt als es Diablo2 zuvor getan hat. Man möchte natürlich um längen mehr Inhalt (Diablo 2 kann man objektiv halt an einem Wochenende locker alles an Dungeons gesehen haben - auch wenn man nicht 24/7 spielt) mehr Items, mehr Skills, mehr Klassen etc Bugfrei muß es natürlich auch 100%ig sein. Ich persönlich hoffe auf eine Menge Innovation von Neuem, was man zuvor nicht gesehen hat. So etwas wird natürlich in einer so früher Präsentation noch nicht gezeigt werden, damit nicht ein anderer Entwickler noch schnell die Idee klaut. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken meinerseits *zwinker* |
|
KMDave Beiträge: n/a
| Naja es sind schon gewisse Erwartungen, die erfuellt werden wollen. Ich persoenlich finde es grossartig, dass sie es nicht zu einem 3D-Spiel umgebaut haben. Waere irgendwie komisch und das Flair von Diablo wuerde verloren gehen. Die neuen Moves etc. sehen schonmal recht gut aus, nur finde ich der Witchdoctor hoert sich ein bisschen wie ein Abklatsch von dem Diener des Summoners von HGL an. So mit Gedankenkontrolle etc Aber im Grossen und Ganzen finde ich das bisher Praesentierte wirklich gut und freue mich drauf. Einzige Befuerchtung habe ich, dass es dann auch monatlich Geld kosten kann, wenn man online spielen will. Faende ich nicht wirklich gut, da es gegen das eigentliche Prinzip von Diablo geht. Doch ist da ja noch Nichts entschieden oder bekannt. Und bis D3 wirklich da ist, ist genug Zeit, HGL zu spielen Mal schauen, welches der beiden Spiele mich dann wirklich mehr begeistert. |
|
Zariuko | Blizzard dürfte die einzige Firma sein die es sich mit dem Battle.net ohne Probleme erlauben dürfte dieses weiterhin kostenlos anzubieten. Und so wird es denke ich auch bleiben weil sonst eben auch alle andern Spiele von Starcraft 2 bis hin zu den alten Spielen gebührenpflichtig werden müssten und ich glaube das würde eindeutig zuviele Kunden vergraulen. Und mit einem Spieleabsatz der bei Diablo 3 und Starcraft 2 im zweistelligen Millionenbereich liegen dürfte sollte man durchaus in der Lage sein genug Geld zu scheffeln um das Battle.net weiterhin gebürenfrei anzubieten. ______________________________________________________________________ I-Parasite Guardian Lvl41 StaringGirl Summoner Lvl33 |
|
| Ich hoffe es, ich hoffe es. Waere fuer mich so mit der einzige Grund, D3 nicht zu testen. Wenn es nur annaehernd so gut wird wie D2, dann wird es neben HGL ein Spiel werden, das mich langanhaltend motivieren kann. |
|
hellC@ | Ich frage mich, ob ein Großteil der D2 Fans wirklich auf ein 3D-freies Spiel gewartet hat. Ich für meinen Teil habe mir immer D2 in drei Dimensionen gewünscht. Kenne noch Leute aus meinem Freundeskreis, die ähnlich denken. Also meine Frage: Was will wohl der Großteil der Community? Was auch immer die Antwort auf diese Frage wird: Ich kann mir nicht vorstellen, dass D3 schlechte Verkaufszahlen hat. Noch weniger kann ich mir vorstellen, dass dieses Spiel die Erwartungen der Spieler weit verfehlt... |
|
| Ich denke mal der Konsenz ist, dass man einen wuerdigen Nachfolger erhaelt, der genauso fesselt wie D2 und eben eine zeitgemaesse Grafik hat und ein paar nette neue Features. Wie jetzt die Engine aussieht ist eben die Frage persoenlicher Praeferenzen. Mir gefaellt es recht gut, so wie es bisher praesentiert wurde. |
|
LP_Soldier | Zitat:
wie alle d2 fans wissen in lod addon gibt es rws bzw enigma die jeden char die teleport eigenschaft gibt.. dadurch wurde der pvp modus wesentlich interessanter nun ja ich denke diablo 3 wird eher diablo 2 classic bezogen sein zumal auch nur 5 chars zur verfügung stehen... ich hoffe dass ein addon so schnell wie möglich kommen wird nach der erscheinung von d3 craften runewords cuben im hoadrim würfel und eine grosse itemvielfalt sollten auch mit einbezogen werden... bin sehr optimistisch dass d3 den gleichen erfolg wie d2 bringt hoffe auf die gleiche pvp balance war noch nie der pvmer... blizzard hat bis jetzt jedes spiel zu gold verwandelt siehe wow d2 wc3 starcraft usw... | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |