- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
28. June 2008, 13:16 - Live-Ticker zur WWI und Diablo 3
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Im Moment geht es in Paris zur Sach, aber auch alle Daheimgebliebenen dürfen trotzdem zumindest teilweise mit dabei sein.

Blizzard stellt 4 Videostreams bereit, die allerdings nur mit dem Octoshape-Plugin gesehen werden können, das die Videodaten an einen normalen Medienplayer wie den Media Player Classic oder Windows Media Player weiterleitet.

Das Plugin kann auf der zugehörigen Downloadseite heruntergeladen werden und ist sowohl für Windows als auch für Mac und Linux erhältlich. Die Streams können ohne das Plugin nicht betrachtet werden.

Die Live-Streams sind nach der Plugininstallation über die folgenden URLs erreichbar:

Hauptbühne
octoshape:WWI08.stage1.400 Niedrige Bandbreite (~ 400 KBit/s)
octoshape:WWI08.stage1.1000 Hohe Bandbreite (~ 1 MBit/s)

Turnierbühne
octoshape:WWI08.stage2.400 Niedrige Bandbreite (~ 400 KBit/s)
octoshape:WWI08.stage2.1000 Hohe Bandbreite (~ 1 MBit/s)

Wichtig: Die Links sind vom Forum aus nicht klickbar (weil sie ohne // geschrieben werden müssen). Man kann alternativ auch die jeweiligen URLs direkt im Startmenü unter "Ausführen" eintippen.

Ist das Plugin installiert und neben der Uhr in der Taskleiste aktiv, können obige URLs benutzt werden, um über das Octoplayer-Plugin das gewohnte (und bevorzugte) Abspielprogramm für Videos zu verwenden. Damit das Plugin funktioniert, benötigt es allerdings gegebenenfalls eigene Freigaben (ein- und ausgehende Verbindungen) in der möglicherweise aktiven Firewall, um korrekt funktionieren zu können.

Konfigurationstipps zu Oktoshape:

Nach der Installation befindet sich ein neues Symbol unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhr). Über einen Rechtsklick lässt sich ein Einstellungsfenster öffnen, in dem einige Dinge einstellbar sind:

Externer Player/Browser: Hierüber lässt sich einstellen, welche Programme mit Octoshape verwendet werden sollen. [Empfehlung: Geschmackssache]

Startsequenz: Legt fest, ob das Plugin bereits beim Systemstart geladen werden soll - das ist eigentlich nicht nötig. [Empfehlung: "Nichts"]

Leerlauf: Legt fest, wie sich Octoshape nach der Widergabe verhält - auch hier muss es eigentlich nicht aktiv bleiben. [Empfehlung: "Beenden"]

Tipp: Wer mit mehreren Rechnern im lokalen Netzwerk zusehen möchte, muss das Plugin nur auf einem PC ausführen, der dann als Server fungiert - die passende URL zum (lokalen) Stream gibt's z.B. über die Eigenschaftenseite im Medienplayer.
Nachfolgend findet ihr noch die ungefähren Zeitpläne, die unter anderem bei den Kollegen von inGame auch als Tabelle aufgeführt sind.

Zeitplan - Hauptbühne:

Samstag, 28.06.2008
11:45 Eröffnung
13:15 Entwickler-Panel
15:45 Live-Raid mit Nihilum
16:30 Entwickler-Panel
17:45 Live-Raid mit Nihilum
18:30 Entwickler-Panel
20:00 Kostüm- und Tanzwettbewerbe
21:10 Siegerzeremonie

Sonntag, 28.06.2008
10:00 Entwickler-Panel
11:15 Starcraft-Turnier: Finale
13:00 Höhepunkte der Eröffnungszeremonie
13:30 Entwickler-Panel
14:45 World of Warcraft-Arenaturnier: Finale
16:30 Höhepunkte der Eröffnungszeremonie
18:00 Abschlusszeremonie und Konzerte
Zeitplan - Turnierbühne:

Samstag, 28.06.2008
11:45 Eröffnungszeremonie
13:00 StarCraft-Turnier
14:30 World of Warcraft-Arenaturnier
17:30 Warcraft III-Turnier
20:30 World of Warcraft-Arenaturnier

Sonntag, 29.06.2008
9:30 Entwickler-Panel
10:45 Entwickler-Panel
12:00 Warcraft III-Turnier: Finale
15:00 Übertragung der Hauptbühne
17:00 Entwickler-Panel


Die WWI-Coverage der anderen Art per Stream :

12.17h: SOEBEN HABE ICH DEN D3-TRAILER GESEHEN!!! Wunnaschön ^^

12.20h: erstes D3-Gameplay-Video; Der Barbar wird vorgestellt und kämpft sich durch Katakomben!
Grafik; in Ordnung: auf dem heutigen Stand, Environment wird gut eingebunden aber die Perspektive scheint auf die Schräge Vogelperspektive beschränkt zu sein wie aus D2 beschränkt zu sein... reingezoomt wurde allerdings schon... bisher sieht der Barbar noch ein wenig "schwammig" aus ^^

12.28h: Das erste BossMonster ist zu sehen: wunderschön und widerlich zugleich! ^^

12.30h: Die neueste Klasse in D3 wird vorgestellt: The Witchdoctor!
Sieht aus wie ein Vodoo-Priester ausm Dschungel; scheint eine zukünftige Mischung aus Nekro und Healer zu sein; kann Pets summon, Gegner kontrollieren und macht ne Menge Flächendmg.

12.35h: der letzte richtige Fight wird gezeigt. HAMMERGEIL! Ein bildschirmfüllendes Monster sorgt für Trouble in der Gruppe. Wenn ich recht gesehen habe wurde sogar einem Gruppenmitglied der Kopf abgebissen… instant death… nette Idee. Selbst nach dem Tod sorgt das Monster noch mal für eine böse Überraschung… geil gemacht!!!!

Fazit: Wir brauchen ein D3-Forum hier

Hihi, soeben werden von der Moderatorin die bedauert, die keine Tickets mehr bekommen haben und an der Weltpremiere nicht teilnehmen konnten… tjoa… ich schon ^^
Irgendwie klappt das nationalbezogene Anheizen des Publikums net so ganz, denn der Applaus auf die Frage "who is from ... Germany (als Bsp.)" immer verhalten *g*
12.40h: die D3-Musik wird noch mal ordentlich präsentiert. Super-Sound, stimmig und von Tänzern mit Feuer-Fingern und Fackeln in der Hand richtig in Szene gesetzt. Der Sound erinnert ein wenig an die gute alte zeit in Lut-Golein *schmacht*
12:40 Uhr: auf www.blizzard.de geht ein Splash-Teaser an den Start, der das Diablo III Logo zeigt.
12:42 Uhr: Auf blizzard.de kann man jetzt den Diablo III Teaser und Gameplayvideo sehen.
12:50 Uhr: Die Server sind überlastet, und Videos leider nicht mehr online.
12:55 Uhr: Hell-G hat einen ersten Diablo III Wallpaper erstellt.
13:01 Uhr: auf blizzard.de sind die ersten Screenshots zu sehen!
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. June 2008, 13:34
blackboom ist offline blackboom
Bloodlord
 
Beiträge: 624
News&Artikel: 32
Dabei seit: Sep 2006
blackboom eine Nachricht über ICQ schicken
Verdammt nochmal, die zocken immoment Diablo 3 und ich bekomm nur ne ruckelnde Verbindung!



Achja: klickt mal hier drauf (nein es ist nicht wegen WoW) http://www.wow-europe.com/de/index-wow.htm



Gruß blackboom
______________________________________________________________________
Bf4-Nick: bl4ckboom
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. June 2008, 13:38
da_kolben ist offline da_kolben
Vampire
 
Beiträge: 81
Dabei seit: Nov 2007
wie hart, D|||
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. June 2008, 13:44
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Flash-Banner zu Diablo III auf blizzard.de.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. June 2008, 13:46
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Auf blizzard.de kann man jetzt den Diablo III Teaser und Gameplayvideo sehen!
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. June 2008, 13:52
Hell-G ist offline Hell-G
Bloodlord
 
Beiträge: 607
Dabei seit: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Auf blizzard.de kann man jetzt den Diablo III Teaser und Gameplayvideo sehen!
Bei mir passier GAR NIX, wenn ich auf "ansehen" klicke...

Naja immerhin konnte ich den Live Stream (mit ein paar Verbindungsabbrüchen) gucken

Aber ich hab aus dem Logo mal die Ränder vom Browser und so weggeschnitten... et voilá, mein neues Wallpaper ist fertig

http://img73.imageshack.us/my.php?image=d3logool3.jpg
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. June 2008, 13:56
MasterCaster ist offline MasterCaster
Deathmauler
 
Beiträge: 269
News&Artikel: 6
Dabei seit: Jan 2007
Die WWI-Coverage der anderen Art per Stream :

12.17h: SOEBEN HABE ICH DEN D3-TRAILER GESEHEN!!! Wunnaschön ^^

12.20h: erstes D3-Gameplay-Video; Der Barbar wird vorgestellt und kämpft sich durch Katakomben!
Grafik; in Ordnung: auf dem heutigen Stand, Environment wird gut eingebunden aber die Perspektive scheint auf die Schräge Vogelperspektive beschränkt zu sein wie aus D2 beschränkt zu sein... reingezoomt wurde allerdings schon... bisher sieht der Barbar noch ein wenig "schwammig" aus ^^

12.28h: Das erste BossMonster ist zu sehen: wunderschön und widerlich zugleich! ^^

12.30h: Die neueste Klasse in D3 wird vorgestellt: The Witchdoctor!
Sieht aus wie ein Vodoo-Priester ausm Dschungel; scheint eine zukünftige Mischung aus Nekro und Healer zu sein; kann Pets summon, Gegner kontrollieren und macht ne Menge Flächendmg.

12.35h: der letzte richtige Fight wird gezeigt. HAMMERGEIL! Ein bildschirmfüllendes Monster sorgt für Trouble in der Gruppe. Wenn ich recht gesehen habe wurde sogar einem Gruppenmitglied der Kopf abgebissen… instant death… nette Idee. Selbst nach dem Tod sorgt das Monster noch mal für eine böse Überraschung… geil gemacht!!!!

Fazit: Wir brauchen ein D3-Forum hier

Hihi, soeben werden von der Moderatorin die bedauert, die keine Tickets mehr bekommen haben und an der Weltpremiere nicht teilnehmen konnten… tjoa… ich schon ^^

Irgendwie klappt das nationalbezogene Anheizen des Publikums net so ganz, denn der Applaus auf die Frage "who is from ... Germany (als Bsp.)" immer verhalten *g*

12.40h: die D3-Musik wird noch mal ordentlich präsentiert. Super-Sound, stimmig und von Tänzern mit Feuer-Fingern und Fackeln in der Hand richtig in Szene gesetzt. Der Sound erinnert ein wenig an die gute alte zeit in Lut-Golein *schmacht*

mfg

MC
______________________________________________________________________
Beste Zitate ever:
"Du bist ein doof" Author: unbekannt (hätte ich sein können )
"selber denken macht blöd... hab ich gelesen" Author: ICH
"ich laber nur shice, um mich vom Denken abzulenken" Author: ICH
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de