fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
8. January 2008, 16:14 - Engineer: Der Ingenieur-Guide
Junge Templerin
Neverbody Neverbody ist offline
HellgateLondon.deRedakteur
 
Beiträge: 1.759
Dabei seit: Dec 2007

Bild
Klasse: Engineer
Autor(en): Neverbody
Patch: 1.2
Typ: Allgemein/Allrounder/Elite
Kurzbeschreibung:
Der Ingenieur von all seinen Seiten


Der Ingenieur- Guide






Inhaltsverzeichnis


1. Vorwort

2. Was soll euch dieser Guide bringen?

3. Informatives

3.1 Attributsverteilung
3.2 Waffenwahl
3.3 Ausrüstungswahl
4. Die Bots

5. Die Drohne
5.1 Die Ausrüstung der Drohne
5.2 Das Verhalten der Drohne
6. Die Fähigkeiten

7. Spieltipps
7.1 Wo gut Leveln?
7.2 Partyspielen
7.3 Kleiner Monster Verteidigungs- Guide
7.4 Tipps zum Ancasten von Fähigkeiten
7.5 Tipps zur Drohne
7.6 Tipps speziell zu Bossen
8. Meine Skillung
8.1 Erklärung zur Skillung
9. Schlußwort




1. Vorwort

Der Ingenieur ist eine der seltenen Klasse in Hellgate. Er gehört zu der Jägerklasse und ist sozusagen mit dem Scharfschützen verwandt. Sie wird oftmals unterschätzt oder als schwach dargestellt. Beides trifft nicht unbedingt zu. Der Ingenieur ist sehr anpassungsfähig und kann daher die meisten Situation leicht bestehen. Er ist daher auch ein gern gesehenes Mitglied einer Party und kann mit seinen Fähigkeiten die Gruppenmitglieder nicht nur mit Feuerkraft unterstützen.



2. Was soll euch dieser Guide bringen?

In diesem Guide will ich euch zeigen was der Ingenieur so alles kann, worin seine Stärken und seine Schwächen liegen. Ich werde sämtliche Fähigkeiten auflisten, ihren Nutzen erklären und ich werde die Schwächen und Stärken dieser Fähigkeiten darlegen. Im Übrigen werde ich euch die Bots und die Drohne näher erläutern und deren Verhalten. Danach werde ich euch meine Skillung darbieten und euch erklären warum ich zu diesem Ergebnis kam. Und als letztes will euch Tipps zu einzelnen Situationen und Gegebenheiten geben. Ich werde mein gesammeltes Wissen über den Ingenieur in diesen Guide stecken, daher kann es passieren, dass es zu unterschiedlichen Meinungen kommt, denn jeder kann eine andere Auffassung haben. Bestimmte Aussagen bei denen ich mir nicht sicher bin, werde ich speziell Kennzeichnen. Außerdem versuche meinen Guide in erster Linie allgemein zu halten, denn darum soll es hier ausschließlich gehen, um allgemeine Informationen über den Ingenieur.



3. Informatives

Alle Informationen habe ich selbst zusammengetragen und selbst erarbeitet, daher könnte es zu Fehlern oder Unvollständigkeiten kommen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Alle Informationen, die ich aus andrer Quelle habe, als aus meiner, werde ich dementsprechend kennzeichnen.

Im Übrigen will ich hiermit allen Anfängern und allen anderen eigentlich eines sagen:
„Ihr könnt machen was Ihr wollt, probiert am besten selbst aus was euch gefällt, lasst euch niemals „die Skillung“ aufschwatzen. Denn nicht jeder kann so spielen wie andere es für „optimal“ halten, denn optimal ist es, wenn es euch gefällt und ihr damit zufrieden seid."


3.1 Attributsverteilung

Die Attributsverteilung ist neben der Skillverteilung eine der ersten Fragen, die sich ein Anfänger in einer Klasse stellt. Eine wirklich einfache und knackige Antwort ist: „Verteil deine Punkte erstmal gar nicht!“ Doch damit macht man keinen Anfänger wirklich glücklich, ohne dass nicht sofort etliche Fragen auftauchen.

Es gibt, wie in jeder Klasse, 4 Attribute in die man, für jeden Level das man erreicht, 5 Punkte verteilen kann.
  • Präzision (erhöht den Kritischen Schaden im Falle eines Kritischen Treffers um 2% pro Punkt und senkt die Streuung der Waffen)
  • Stärke (erhöht den Nahkampfschaden)
  • Ausdauer (erhöht die Lebenspunkte)
  • Willenskraft (erhöht die Willenskraft und die Willenskraft Regeneration)

Alle vier Attribute müssen berücksichtigt werden, da man für eine optimale Ausrüstung alle Attribut Arten benötigt. Daher ist es das sinnvollste alle Attributspunkte solange aufzusparen, bis man eine bessere Ausrüstung findet und für diese Ausrüstung nun Punkte verteilt.
Man weiß nie was man finden wird und weiß daher auch nie ein Maximum von Punkten, die man in eine Art von Attribut stecken soll. Doch damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, was für Anforderungen noch auf euch zu kommen, werde ich euch eine Reihe von Beispielen zeigen, die dies verdeutlichen.


3.2 Waffenwahl

Die Wahl der Waffe in Hellgate ist im Laufe des Spiels damit zu vergleichen, wie die Wahl der Schuhe für die Frau, man braucht ständig neue. Doch nun gibt es so viele verschiedene Waffenarten in Hellgate, dass die Auswahl sehr schwer fällt. Nicht jede Waffe ist für jede Situation geschaffen, daher kommt es uns gerade recht drei Waffen-Slots zu haben. Nicht jede Klasse benötigt alle drei, doch wir schon.
Wichtige Aspekte der Waffenwahl sind zu berücksichtigen:
  • Schadensart
  • Feuerrate
  • Ausrüstungskosten
  • Streuung
  • Style
  • Die Waffe sollte für die Jägerklasse sein. (Keine Schwerter, Fokusartefakte etc.)

Nun dies mag sich nach viel anhören, doch man wird im Laufe des Spiels immer wieder auf seine Lieblingswaffe zurückgreifen, das liegt so in unserer Natur.


Meine Vorschläge der Waffenwahl:

Nun folgt ein Teil der sehr schwer zu erklären ist, wenn die potenzielle Zielgruppe dieses Guides kein großes Vorwissen besitzt. Doch ich versuche es einfach mal.

Die Hauptwaffe:

Diese Waffe muss euch gefallen, sie soll euren Wünschen entsprechen. Dieser Waffe müsst ihr mehr Beachtung schenken, als den andren zusammen, da ihr damit vermutlich die meiste Zeit spielen werdet. Ob ihr nun zwei Einhandwaffen benutzt oder doch lieber eine Zweihandwaffe ist euch überlassen. Beides hat sich bewährt und ist erfolgreich.
Was ich jedoch der Hauptwaffe empfehle um im späteren Verlauf des Spiels noch sehr gut mithalten zu können auf diese Dinge auf der Waffe zu achten:
  • Schilddurchschlagskraft
  • Feuerschaden (es reicht, dass die Waffe Feuerschaden macht, egal wie viel)
  • möglichst viele Modifikations-Plätze
  • +xx auf Entzünden

Diese Attribute müssen nicht auf der Waffe selbst sein, sondern können auch gezielt durch Modifikationen erhalten werden.

Natürlich fehlt jetzt noch auf was man bei einem Ingenieur nicht gehen sollte:
  • Alles was mit Kritischen Treffern zu tun hat
  • + x zu einer Fähigkeit des Scharfschützen

Diese Attribute sind für den Ingenieur absolut irrelevant. Wer sie mag kann sie jedoch benutzen, ich kann sie jedoch nicht empfehlen. Da sie nur unnötige Ausrüstungskosten verursachen.

(Hier mal ne nette Tabelle, wodurch man einen Einblick bekommt, wie hoch der Wert Schilddurchschlagskraft und Bonus auf Entzünden mindestens sein muss, damit man es einfach im Spiel hat und immer die Mobs mit einem "Automatischen Gewehr " entzünden kann.)


Der 2. Waffenslot:

Die 2. Waffe sollte die Hauptwaffe unterstützen und somit für andere Situationen gut sein, als die Hauptwaffe. Wenn man zum Beispiel eine Waffe mit 25m Reichweite als Hauptwaffe hat, ist mein Vorschlag, dass die Zweitwaffe eine deutlich höhere Reichweite hat, z.B. ein Scharfschützengewehr.
Wieso ich ein Scharfschützengewehr als Zweitwaffe bevorzuge, werde ich im Laufe des Guides noch erläutern.
Natürlich sind wieder Attribute auf der Waffe die man benötigt und wiederum nicht, zunächst erstmal die Attribute die ich für sinnvoll erachte:
  • erhöhte Reichweite
  • + x zu einer Fähigkeit des Ingenieurs
  • + xx% erhöhten Schaden
  • + xx Bonus auf Sekundärangriff

Diese Attribute müssen nicht auf der Waffe selbst sein, sondern können auch gezielt durch Modifikationen erhalten werden. (außer + x zu einer Fähigkeit des Ingenieurs)

Nun die Attribute die ich als für unnötig auf der Waffe erachte:
  • - xx% zu Präzisionsabnahme
  • + x zu einer Fähigkeit des Scharfschützen
  • + x zu Schnellfeuer

Im Übrigen sollte man darauf achten, dass die Zweitwaffe nicht die Anforderungen der Hauptwaffe übersteigen. Denn dies könnte dazu führen, dass man, wenn man die Waffe wechselt, nicht mehr alle Ausrüstungsgegenstände tragen kann.

Der 3. Waffenslot:

Der dritte Slot kann eigentlich im niedrigen Levelbereich leer sein. Meine Empfehlung dafür wären Waffen, mit denen man die Fähigkeiten erhöht.
Das soll heißen, + x zu einer Fähigkeit des Ingenieurs. Dabei sollte man sich dann noch für eine für ihn sinnvolle Fähigkeit entscheiden, denn so kann man wertvolle Fähigkeitspunkte sparen, um diese dann anderer Stelle benutzen.
Hierfür bewähren sich Einhandwaffen, da diese deutlich mehr Attribute haben, als z.B. eine Zweihandwaffe.


3.3 Ausrüstungswahl

Nun dies ist ein deutlich einfacheres Thema, da es keine so große Auswahl gibt.
Als erstes sollte man zwei wesentliche Faktoren bei der Ausrüstungswahl beachten:
  • - Rüstung
  • - Schilde

Beide Faktoren sind nützlich und haben ihre Vor- und Nachteile:

Rüstung sorgt dafür, dass wenn man direkten Schaden abbekommt (auf Kosten der Lebenspunkte), man weniger Leben verliert, wie viel weniger steht unter dem Rüstungswert in der Charakteransicht.
Jedoch kostet Rüstung Stärke, was uns dazu veranlasst Attributspunkte in Stärke zu setzen, damit wir solche Ausrüstungsgegenstände tragen können. Da aber Stärke lediglich unseren Nahkampfschaden erhöht, den wir nur mit geballter Faust erzielen können, ist dies ein nachteiliger Faktor, den macht nicht außer Acht lassen sollte.

Schilde sorgen dafür, dass man keinem Sekundär-Effekt unterliegt, den die Gegner auch austeilen können. Doch besitzen manche Gegnertypen einen gewissen %-Satz und Schilddurchschlagskraft, was daher sehr gegen Schilde sprechen. Wenn das Schild angegriffen wird, bekommt es den vollen Schaden ausgeteilt, was dazu führt, dass man mehr Schilde braucht. Es gibt aber auch zwei Vorteile, zum einen benötigen Schilde nur Ausdauer, was gleichzeitig dann auch einen guten Lebensbonus bringt. Und der 2. Punkt ist, Schilde laden sich wieder auf. Der 2. Punkt ist: Schilde laden sich wieder auf (allerdings erst zwei Sekunden, nach dem letzten erhaltenen Schaden). Dies kann oftmals zu Pausen von bis zu 10 Sekunden führen, da es nochmals einige Zeit benötigt, bis die Schilde wieder voll aufgeladen sind.

Im Großen und Ganzen ist eine gesunde Mischung die beste Lösung, jedoch sollte man eher auf Rüstung als auf Schilde gehen.
Die folgende Grafik veranschaulicht, wie es für einen Level 50 Charakter aussehen könnte.



Als nächstes sind die Attribute der Ausrüstung wichtig, welche stark die Qualität der Items beeinflussen. Dabei ist das Objektlevel in keinerlei Weise beeinträchtigend, denn es ist überhaupt nicht schlimm, falls man mit Items equipped ist, die 20 Level unter einem sind.
Hier die Liste von Attributen, die auf der Ausrüstung wünschenswert sind:
  • + xx zu allen Attributen
  • + xx% auf Schilddurchschlagskraft
  • + xx Bonus auf Entzünden
  • + xx% Lebenspunktebonus
  • + xx% zu Diener-Leben
  • + xx% zu Diener-Schaden
  • + xx% zu Diener-Rüstung
  • + x zu Fähigkeiten des Ingenieurs
  • + x% erhöhter Rüstungswert

Die ganzen Attribute sind in meinen Augen nicht verkehrt und sollte jeder Ingenieur besitzen, natürlich gibt es noch andere Attribute die hier in der Liste fehlen, aber dennoch nicht schlecht sind. Ich denke, dass im Laufe des Spiels jeder ein Gefühl dafür entwickelt, was gut ist und was nicht.
Hier die Liste von Attributen, die auf der Ausrüstung eher verkehrt als richtig sind:
  • + xx% erhöhte Einsatzhäufigkeit
  • + xx erhöhte Lebensregeneration / Minute
  • + xx erhöhte Energieregeneration / Minute



4. Die Bots

Der Ingenieur kann fünf verschiedene Bots konstruieren, die sich lediglich in ihren Eigenschaften unterscheiden. Diese werde ich später im Punkt Fähigkeiten genau erklären. Doch nun, was sollte man noch alles wissen über die Bots?
Bots sind nicht angreifbar, daher braucht man sich keine Gedanken über ihr Dasein machen. Einmal konstruiert, bleiben sie immer in der Nähe des Ingenieurs und machen das, wofür sie konstruiert wurden. Die Stärke ihrer Angriffe, hängt von dem Level des Ingenieurs ab, desto höheres Level, desto mehr Schaden machen sie.



5. Die Drohne

Die Drohne ist der große Bruder zu den Bots. Im Gegensatz zu den Bots, kann die Drohne beschädigt werden, man kann die Drohne ausrüsten und so die Drohne zu einem idealen Mitstreiter werden lassen.


5.1 Die Ausrüstung der Drohne

Eine gute Ausrüstung für die Drohne ist mindestens genauso wichtig, wie für den Ingenieuren selbst. Die Drohne kann mit 3 Gegenständen ausgerüstet werden:
  • - einer Schusswaffe
  • - einer Rüstung
  • - einem Schwert

Die Schusswaffe

Bei der Wahl der Waffe sollte man wissen, dass man der Drohne alle Schusswaffen geben kann, egal welcher Klasse. (Jedoch gibt es ein paar Ausnahmen) Welche Waffe man der Drohne nut letztendlich gibt ist so ziemlich egal, man sollte es jedoch vermeiden der Drohne Waffen zu geben, deren Projektile bei der Flugbahn nach unten abdriften. Eine gute Lösung für die Wahl der Waffe ist entweder ein Scharfschützengewehr, ein automatisches Gewehr oder eine Nova Waffe. Natürlich sind dies nur Vorschläge, man sollte sich aber gründlich überlegen, was man am Schluss für eine Waffe für die Drohne nimmt, da man nur sehr wenige Attributspunkte für die Drohne hat. Dazu später mehr.

(Hier ein Beispiel für die High-End Waffe der Drohne)


Die Rüstung

Die Rüstungswahl ist bereits deutlich einfacher als die der Waffe. Um es kurz und bündig zu sagen, die Drohne braucht Rüstung, sehr viel Rüstung sogar. Daher empfiehlt es sich eine Hüterrüstung zu nehmen die als Eigenschaft noch +xx auf Rüstung hat. Nebenbei sollte man darauf achten, dass die Rüstung nicht zu viele Attribute kostet und noch ein paar andere nette Boni auf der Rüstung hat.

(Hier ein gutes Beispiel für eine High-End Rüstung der Drohne)


Das Schwert

Bei der Wahl des Schwertes kann ich nur eine Sache empfehlen, Warts Bein.
Warts Bein erhält man derzeit zweimal im ganzen Spiel, in Anfang Normal und Anfang in Alptraum von Wart als Questbelohnung. Die Alptraum-Version ist deutlich besser und ist daher der Normal-Version vorzuziehen.
Warum Warts Bein?
Da es das einzig mir bekannte Schwert ist, das sehr viel Rüstung besitzt, wodurch die Drohne mit einer guten Rüstung und einem hohen Level von Meisteringenieur nahezu unbesiegbar ist. Erwähnenswert ist es außerdem, dass man durch Upgraden den Rüstungswert erhöhen kann, wodurch Warts Bein noch stärker wird.

(Hier ein Bild der Alptraum-Version von Warts Bein)



5.2 Das Verhalten der Drohne

Das Verhalten der Drohne ist seit Patch 0.6 ein eher zurückhaltendes Verhalten. Die Drohne stürmt somit nicht zum Gegner hin und greift ihn an, sondern steht eher neben dem Char. Falls die Drohne einen Gegner bemerkt, greift sie diesen an. Und zwar möglichst erst mit der Schusswaffe, falls jedoch der Gegner zu nahe kommt, attackiert sie den Gegner mit dem Schwert. Dadurch kann die Drohne auch nicht mit der Schusswaffe und der Nahkampfwaffe gleichzeitig umgehen.
Die Drohne zielt immer in die Richtung, in die man selber zielt. Deshalb wird die Drohne auch immer den Gegner angreifen, den man selbst angreift. Falls man nun aber gar nichts macht, greift die Drohne von selbst an und suchst sich die Ziele von selbst aus.
Zur Zeit ist es nicht unbedingt einfach, die Drohne immer als Blocker zu benutzen, weil sie eher die Nähe zum Char sucht. Das sollte man natürlich berücksichtigen, falls man sich eine Block-Drohne basteln will. So wäre es dann nicht schlecht, der Drohne eine Schusswaffe mit geringer Reichweite zu geben, damit die Drohne gezwungener Maße zum Gegner muss.



6. Die Fähigkeiten

Nun kommen wir zu den Fähigkeiten des Ingenieurs. Der Ingenieur besitzt 26 verschiedene Fähigkeiten und hat die Möglichkeit 220 Fähigkeitspunkte zu verteilen. Doch hat man im Laufe des Spiels nur 50 Punkte gegeben und daher kann man schnell erkennen, dass es nicht einfach ist, seine perfekte Skillung zu finden.
Deshalb versuche ich euch auf die Schwächen und Stärken dieser Fähigkeiten hinzuweisen.
Um euch einen groben Überblick über die Fähigkeiten des Ingenieurs zu geben, solltet ihr hier mal reinschauen: [Link]
(Falls ich mir bei manchen Fähigkeiten nicht sicher bin, werde ich dies dementsprechend kennzeichnen.)

T-Stellung:
Dieser Skill ist mit 1.2 ein ziemlich guter Skill für den Ingenieuren geworden. Er erhöht nicht nur die Reichweite und Treffergenauigkeit, sonder gibt pro Stufe auch 15% mehr Schaden. Falls man also Punkte beim Ingenieuren übrig hat, sollte man mind. einen, wenn nicht sogar mehr in diesen Skill investieren. Jedoch sollte man darauf achten, dass man während des Skills sich nicht bewegen kann und somit der Block der Drohne wichtig ist.

Schnellfeuer:
Man muss stehen bleiben und kann sich die nächsten Sekunden nicht bewegen. Außerdem ist die Treffsicherheit gleich Null. Deshalb ist meine Empfehlung für diesen Skill, 0 Punkte.

Phasengranate:
Um diese Granate zu werfen muss man aufhören zu schießen, daher macht man für gewöhnlich mehr Schaden einfach nur zu Schießen, als diese Granate zu werfen und dann zu schießen. Die Phasenstärke ist, meiner Meinung nach, viel zu gering, um damit in Alptraum oder in Elite überhaupt noch etwas zu reißen. Im Übrigen gibt es einfachere und effektivere Methoden Gegner zu Phasen.

Inferno:
Grundsätzlich sollte man wissen, dass sich alle taktischen Schläge einen Cooldown teilen, von daher kann man nicht alle drei gleichzeitig benutzen.
Inferno bietet interessante Möglichkeiten den Gegner schon von der Ferne zu stunnen und zu schädigen. Außerdem erhöht jeder weitere Punkt die Effektivität.
Der Nachteil ist, dass man während der Nutzung nicht schießen kann, also sollte man dann diesen Skill eher in der Feuerpause seiner Waffe nutzen (z.B. Snipergewehr) und ein weiterer Nachteil ist, dass die Benutzung nicht jedermanns Sache ist.
Meine Empfehlung, man sollte diesen Skill auf seinen Build abstimmen und dannach entscheiden wie viele Punkte man für diesen Skill noch übrig hat.

Schock und Ehrfurcht:
Diese Fähigkeit ist in seiner Effektivität im PvE nicht gut genug. Der Schaden ist zwar nicht schlecht und die Synergie mit 15% zum Radius aller taktischen Schläge, jedoch sollte man hier nur Punkte investieren, falls man eher auf taktische Schläge gehen will, sonst 0 Punkte für diesen Skill.

Napalmschlag:
Dieser Skill ist ganz brauchbar und kann wie Inferno genutzt werden, außerdem sollte man in etwa auch auf etwa das gleiche bei dem Skill achten. Die Synergie mit der Dauer der taktischen Schläge ist auch ganz brauchbar, wenn man sich eher mit taktischen Schlägen befassen will. Jedoch sollte man diese Skills auch gut nutzen können, damit man auch die volle Effektivität aus den Skills ausreizen kann.
Meine Empfehlung, man sollte diesen Skill auf seinen Build abstimmen und dannach entscheiden wie viele Punkte man für diesen Skill noch übrig hat.

Markierung:
Markierung wurde mit 1.2 für den Engi ziemlich abgeschwächt. Meine Empfehlung mit einem Punkt bleibt dennoch bestehen, da man einen Punkt in Flucht immer noch braucht.
Jeder weitere Punkt ist in meinen Augen eher Verschwendung.

Flucht:
Ein absolutes Ein-Punkt Wunder. Dieser Skill ist eigentlich Pflicht. Mit 1.2 wurde dieser Skill zar enorm abgeschwächt, jedoch kann man nun während Flucht nicht nur die Drohne casten, sondern jetzt auch die Bots. Dadurch ist es möglich auch in starker Bedrängniss nicht auf seine mechanischen Gehilfen verzichten zu müssen.
Jeder weitere Punkt ist nicht notwendig. Hilfreich wäre z.B. eine Waffe mit +3 auf Flucht, um sich mal aus einer heftigen Lage befreien zu können.

Störbots:
Am Anfang eine wunderbare Begleithilfe und vor allem Anfang von Elite unentbehrlich, da die Mobs in Elite deutlich schneller sind und durch diese Bots der Gegner geslowed wird. Ein Punkt ist bereits drin und meine Empfehlung ist 3 Punkte, um auf Kollisionsangriff zu kommen.

Kollisionsangriff:
Ein Skill den man benutzen mag, wenn man die Störbots benutzt. 3 Punkte sind Pflicht wenn man den Beschleunigungsbot haben will und sonst ist dieser Skill eine gute Möglichkeit sich am Anfang in brenzligen Situationen zu retten.

Beschleunigungsbot:
Der beste Bot des Ingenieurs, er erhöht nicht nur die Angriffsgeschwindigkeit von dem Ingenieur und der Drohne, sondern auch von allen Partymitgliedern.

Nanobots:
Diese Bots sind eigentlich viel zu schwach. Sie greifen immer nur einen Gegner an und das meist zu langsam. Der Schockzustand ist im PvE nicht sinnvoll und daher sollte man 0 Punkte in diesen Bot stecken.

Raketenbot:
Eine wunderbare Unterstützung am Anfang des Spiels und ist daher unverzichtbar. Meine Empfehlung sind 3 Punkte, zum einen weil, er einen Gegner maximal nur mit 3 Raketen gleichzeitig treffen kann, wegen dem zu großen Streuradius, außerdem benötigt man mind. 3 Punkte in den Raketenbot um Molotow-Attacke zu benutzen.

Molotow-Attacke:
Ein sehr starker Skill des Ingenieurs, jedoch ist die Verwendung Geschmackssache. Wenn man diese Fähigkeit verwenden will, sollte man 10 Punkte investieren, sonst 0. Ein großer Nachteil der Fähigkeit ist, man muss ständig den Raketenbot nachcasten und dabei kann man nicht schießen.

Minenbot:
Der Minenbot ist genauso wie die Phasengranate viel zu schwach. Darüber hinaus kostet dieser Bot einen Botslot, von dem man eh nur 2 Stück hat, und da sind selbst die Störbots besser, als dieser Minenbot.

Drohne herstellen:
Dieser Skill ist das A und O für fast jeden Ingenieuren. Meine Empfehlung 10 Punkte.

Medipack-Modul:
Ein Skill worüber man nachdenken kann ihn zu benutzen, jedoch hat dieser Skill nur eine Reichweite von 10m, kostet sehr viel Energie und man findet genug Heilinjektoren im Spiel.

Drohne reparieren:
Genau 2 Punkte, um auf Rüstungsmodul zu kommen. Jeder weitere Punkt ist Verschwendung, weil der Cooldown von 11 Sekunden niedrig genug ist.

Waffen-Modul:
Mindestens 2 Punkte um auf Schwert-Modul zu kommen. Jeder weitere Punkt je nach Bedarf.

Taktischer Modus:
Ein Punkt in diesen Skill kann nicht schaden. Da die Drohne mit jeder Waffe die sie trägt 100% schneller angreift und sie zudem auch stehen bleibt, was hervorragend dazu geeignet ist zu blocken.

Rüstungsmodul:
Mindestens 2 Punkte um auf Meisteringenieur zu kommen. Jeder weitere je nach Bedarf.

Schwert-Modul:
Ein Punkt ist Pflicht, um Warts Bein oder ein anderes Schwert zu tragen. Jeder weitere je nach Bedarf.

Schildgenerator-Modul:
Schilde laden sich generell schnell genug von selbst auf. Außerdem kostet es viel zu viel Energie und hat einen viel zu langen Cooldown. Daher 0 Punkte.

Erweiteter Taktischer Modus:
Die Drohne braucht keine großen Schilde, außerdem werde Schilde schon nach wenigen Schlägen zerstört, Rüstung ist viel wichtiger für die Drohne und daher hier 0 Punkte.

Meisteringenieur:
Ein perfekter Skill um die Drohne so gut wie unbesiegbar zu machen. Wer noch viele Punkte zu verteilen hat, soll hier 10 Punkte investieren.

Gyroklinge:
Diese Fähigkeit kann man ausbaue, wenn man ein gutes Schwert für die Drohne hat, jedoch ist Warts Bein meist deutlich besser. Wer will kann hier Punkte investieren, ansonsten 0 Punkte.



7. Tipps zum Spiel und zum Ingenieur

In diesem Teil des Guides will ich euch ein paar Tipps zur Spielweise selbst zeigen und auch ein paar netten Taktiken, wie ihr euch leicht gegen bestimmte Typen von Monstern wehren könnt oder wie ihr gut Leveln könnt.


Bild7.1 Wo gut Leveln?

Ein Thema das einen ständig beschäftigen kann. Die derzeit einzige Möglichkeit wirklich viel Erfahrung zu erhalten, ist es Monster zu besiegen. Dabei erhält man von dem Monster nicht immer gleich viel Erfahrung, denn dies hängt vom Levelunterschied des Monsters ab. Ist man gleiches Level oder ist das Monster 2 Level höher als man selbst, erhält man 100% der Erfahrung beim Kill. Ist das Monster bereits 7 Level über einem erhält man nur noch 45% Erfahrung und wenn das Monster 13 Level oder noch höher ist, erhält man keine Erfahrung mehr. Nun muss man nur noch wissen, wo diese Monster mit dem gewünschten Level auftauchen, dazu hier diese Karte: LINK

(Die Tabelle links zeigt, wie viel Erfahrung man noch erhält, wenn das Monster X Level über oder unter dem eigenen ist.)


7.2 Partyspielen

Es ist nicht zwingend, jedoch bekommt man mehr Erfahrung in der Gruppe, und wenn man noch mit guten Freunden spielt, ist die Stimmung doppelt so gut. Des Weiteren bekommt jeder von einem Mob kill, seinen eigenen Loot, der dann später untereinander ausgetauscht werden kann. Also 5 Gruppenmitglieder 5-fachen Loot, Glück ist nichts dagegen.


Bild7.3 Kleiner Monster Verteidigungs- Guide

Ein paar nette und hilfreiche Informationen, gegen bestimmte Monsterarten, die der Sterbegrund der meisten Ingenieure darstellt.


Klingenschlächter: Diese Gegner haben die meisten Schwertmeister auf dem Gewissen und das mit gutem Grund, wer einer Gruppe zu nahe kommt, wird sofort gestunned und tot geklopft. Lieber immer auf Abstand bleiben, die Drohne als Ablenkung benutzen und immer darauf achten, dass der Rücken frei ist, nicht selten passiert es, dass sich so ein riesiges Monster von hinten anschleicht.


BildPestilenzgeister: Eine sehr nervige Gegnerklasse, das die diese Gegner nicht die Drohne angreifen. Daher muss man bei diesen Gegnern gleich doppelt aufpassen. Falls sie einen einmal gesehen haben, hilft auch kein weglaufen mehr, selbst wenn man „Flucht“ einsetzt, bricht das ihren Angriff nicht ab. Was also tun? Es gibt 4 Dinge die sich bei mir bewährt haben:

1. Töten bevor sie zum Angriff übergehen. (Standard)

2. Eine Waffe mit einer sehr großen Reichweite verwenden, da die Geister nur eine Reichweite von 20-25m haben und so erst innerhalb dieser Reichweite angreifen. (Offenes Gelände)

3. Eine Waffe verwenden, die die Gegner sehr gut schockt oder stunned, da sie so nicht mehr angreifen können. (Standard)

4. Oder eine sehr gewagte, jedoch bewährte Methode: Falls man gerade um eine Ecke gebogen ist, und man dort eine verdammt große Gruppe an Pestilenzgeister entdeckt, ist das beste was man machen kann, sich sofort an die Wand zu stellen, die in etwa orthogonal zum Angriff der Geister ist. Dadurch ist es den Gegnern nicht möglich anzugreifen, falls nicht hinter der Wand ein weiterer Gang ist. (Notsituation)


BildVernichter: Diese Viecher sind extrem gefährlich, wenn man nicht aufpasst. Da sie mit ihrem Suizid Angriff nicht nur sehr viel Schaden machen, sondern auch sehr gut einen Sekundäreffekt übertragen können. Man sollte darüber hinaus wissen, dass man gegen diese Gegner nicht seine Drohne als Schild benutzen soll, da die Explosion des Suizidangriffs eine sehr große Reichweite hat und man so schnell den Tod finden kann.
Ähnliches gilt auch für Maden und Polypen.


Dimensionskäfer: Klein, unscheinbar, rasend und tödlich. 4 nette Eigenschaften, die das Leben des Ingenieurs zur Weißglut bringen können. Bevor man überhaupt diese Biester registriert und auf sie anfängt zu schießen, haben sie bereits ihren Stachel ins Fleisch gebohrt. Das einzig Richtige, wenn man gerade nicht aufgepasst hat, ist „Flucht“ einzusetzen und die Drohne opfern. Denn der Schaden, den diese Biester in Kombination mit ihrer Phasestärke machen, ist beachtlich.


7.4 Tipps zum Ancasten von Fähigkeiten

Bei dem Ingenieur kann man in zwei Gebieten des Skilltrees die Fähigkeiten ancasten. Zum einen bei der Herstellung der Drohne und das andere wären die Bots selbst. Der Nutzen des Ancasten besteht darin, wichtige Fähigkeitspunkte zu sparen, um sie woanders einsetzen zu können. Dies ist jedoch kein Muss und ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Wie kann man eine Fähigkeit ancasten?

Ein gutes Beispiel sind zum Beispiel 2 Einhandwaffen mit jeweils +3 auf Drohne konstruieren. Wenn man nun von der Station in ein neues Level kommt, wechselt man seinen Slot auf die 2 Einhandwaffen, konstruiert die Drohne und wechselt danach wieder die Waffe. (Man sollte darauf warten, dass man vor dem Waffenwechsel die Waffe nach dem Konstruieren wieder sehen kann, denn sonst sind die Waffen, nach dem Waffenwechsel, bis zum nächsten Besuch in der Station, unsichtbar.)
Denn so hat die Drohne eine Stärkung von 6 Fähigkeitsstufen. Dies kann man jedoch nicht über das Maximallevel der Fähigkeit steigern.
Wichtig! : Ancasten und danach Waffenwechsel ist nur dann möglich, wenn man in die Fähigkeit, die man ancastet, bereits mind. Einen Punkt gesetzt hat.


7.5 Tipps zur Drohne

Es gibt derzeit noch ein paar Bugs und Glitches zur Drohne die man wissen sollte.

1. Die Modifikationen in der Waffe der Drohne können manchmal nicht richtig funktionieren. Davon betroffen, sind alle Arten von "Procs on Hit". (Bei genaueren Kenntnissen werde ich diese Liste erweitern)

2. Manche Fähigkeiten die auf der Waffe oder Schwert sind übertragen sich auch auf den Ingenieuren. Dazu ist mir eine Fähigkeit bekannt: Elektrische Entladung auf Schlag auslösen. (Bei genaueren Kenntnissen werde ich diese Liste erweitern)

3. Der Schaden des Schwertes der Drohne addiert sich anscheinend mit dem der Schusswaffe. (Dies muss ich jedoch selbst noch überprüfen, und werde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.)

4. Das Ausrüsten der Drohne ist leider nur in Instanzen möglich, was oft sehr ärgerlich ist, wenn man z.B. eine neue Rüstung testen will oder ähnliches. Ein guter Ort um soetwas dennoch zu testen ist die Greenpark Station, da man dort auch in der Station die Drohne casten kann.


7.6 Tipps speziell zu Bossen

Hier einige Tipps zu ein paar Bossen:

BildDer Exospecter: Jeder kennt ihn, wenige mögen ihn. Es gibt jedoch einen Trick, der so einfach wie auch simpel ist. Einzige Vorrausetzung ist der Raketenbot.
Man stellt sich direkt unter den Exospecter und der Bot erledigt den Rest. Glücklicherweise haben die Programmierer vergessen dem Riesen Widerstände zu geben, und daher fackelt dieser schneller ab, als vielleicht einem lieb ist. Ein kleiner Nebeneffekt ist, dass während dem Beschuss des Bots, keinerlei Polypen einen stören.
Dies ist natürlich nicht nur mit dem Raketenbot möglich, sondern auch mit allen Waffen, die eine geeignete Reichweite haben.


8. Meine Skillung

Nun folgt meine Skillung, darüberhinaus werde ich euch auch erklären, wieso ich so geskillt habe. [Link]



8.1 Warum habe ich so geskillt?

Zuallererst möchte ich sagen, dass dies nur ein Beispiel ist, wie man skillen kann. Es ist kein "Muss" um erfolgreich zu sein.Ich will jetzt nicht viele Wort über diese Skillung verlieren, sondern nur die wichtigsten Sachen erklären.

Drohne konstruieren (10/10) und Beschleunigungsbot (7/7):

Ich mag das ständige Waffenwechseln nicht; schlicht und einfach.

Raketenbot (3/7):

Der Raketenbot ist ein guter Begleiter für den Ingenieur, aber man könnte auf ihn verzichten. Deshalb caste ich lieber den Bot an, als ihn auszuskillen. Und wenn man es mal vergessen sollte, wäre es nicht so schlimm, als wenn ich es bei der Drohne vergessen würde. Außerdem sind 3 Punkte notwendig für Molotow-Attacke.

Molotow-Attacke (1/10):

Molotow-Attacke ist ein für sich sehr starker Skill, jedoch nicht absolut notwendig. 1 Punkt ist auf jedenfall ratsam um sich schnell den Weg freizuschießen. Die Verwendung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und manchmal verfehlt der Bot das Ziel, aber das ist nur selten der Fall.
Man kann hier natürlich auch hier mehr Punkte investeiren, da mehr Punkte die Entzündungsstärke erhöht, jedoch reicht für gewöhnlich auch eine Waffe aus mit hohem Entzündungswert, dadurch kann man gut Skillpunkte sparen.

Meisteringenieur (3/10):

Ich finde selbst das ist noch zuviel. Durch diese Fähigkeit wird zwar die Drohne unbesiegbar, aber irgendwann rentiert es sich mehr die Punkte woanders zu verteilen, denn die Absorbtionsrate ist kein lineares Wachstum sondern eher ein Exponentielles.

Noch 8 Punkte zu vergeben:

Diese 8 Punkte sind für das Waffen-Modul und für das Schwert-Modul gedacht, aber daher, dass ich noch nicht genau weiß, welche Waffen ich verwenden werde, warte ich noch mit der Verteilung.
Außerdem kann man diese 8 Punkte auch in andere Fähigkeiten stecken, wenn man der Drohne nicht unbedingt das beste Equip geben will.


9. Schlußwort

Ich hoffe, der Guide hat euch gefallen und hat euch einige Aufschlüße bezüglich des Ingenieurs gegeben. Mir gefällt die lässige Spielweise des Ingenieurs und dass man selbst im späteren Spielverlauf keine Angst haben brauch, gegen riesige Übermassen zu verlieren. Denn man hat ja einen wunderbaren Begleiter, der einen tatkräftig unterstützt.

 
Alt
8. January 2008, 19:39
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Oh ein neuer Guide *freu und lob* bin schon ganz gespannt
 
Alt
8. January 2008, 19:51
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Illiana Beitrag anzeigen
Oh ein neuer Guide *freu und lob* bin schon ganz gespannt
Frag lieber bevor du wieder zerreißt

*hält Illiana an der GANZ kurzen Leine*

@ Guideschreiber: Danke für einen neuen Guide, ich bin schon gespannt, was du alles auf der Tastatur zauberst
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
8. January 2008, 19:55
Junge Templerin
Neverbody Neverbody ist offline
HellgateLondon.deRedakteur
 
Beiträge: 1.759
Dabei seit: Dec 2007

och wenn ihr es schafft DEN zu zerreißen wäre ich sichtlich beeindruckt. xP
naja es könnte höchstens an meinem schreibstil oder zu langen text (der hoffentlich in den nächsten tagen kommt) liegen.

aber naja wie geasgt ich freue mich über jegliche Kritik.
Der guide dauert leider noch en paar tage.
 
Alt
8. January 2008, 21:30
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Hm? Ich bin doch immer ganz brav O:-)

Außerdem mach ich das nur bei Guideschreibern, die mich auch drum bitten.

Für die Pluspunkte hier noch nen Guide zu schreiben hat der Autor eh schon so viel Bonus, daß er den erstmal wieder abarbeiten muß
 
Alt
8. January 2008, 22:36
Junge Templerin
-=]R33D33M3R[=- -=]R33D33M3R[=- ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.763
Dabei seit: Dec 2007

Pass auf *gg*

Illi nagelt dich mit stichhaltigen Formelberechnungen an die Wand

Und behaupte dann bloß nicht: "Aber bei mir gehts trotzdem ohne ...."





Nur Spass *gg*
 
Alt
9. January 2008, 00:03
Junge Templerin
Neverbody Neverbody ist offline
HellgateLondon.deRedakteur
 
Beiträge: 1.759
Dabei seit: Dec 2007

@ Illiana: Des mit den Pluspunkten versteh nicht sorecht. ^^°

Ich wäre im Übrigen auch dafür, wenn auch während der Erstellung des Guides Kritik ausübt, so erfahre ich bereits am Anfang, wenn ich was falsch mache und nicht erst in einer Woche.

@Redeemer: Wir werden es ja sehen wenn es soweit ist. Mehr als mich demütigen, meinen Stolz und meine Ehre nehmen und diesen Guide zerupfen kann er ja nicht. Also alles halb so wild.
 
Alt
9. January 2008, 01:14
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Ach Blödsinn. Ich kenn mich außerdem mit Ingenieur fast garnicht aus.

Der Bonus war deshalb, weil du das halt aus Freundlichkeit machst und nicht deshalb, weil du glaubst dafür irgendwie was zu bekommen.

Ich hab schon zwei doofe Anmerkungen. Zum einen sagst du man kann sich ruhig ne Waffe mit viel Style aussuchen, aber Schwerter kann man doch garnicht als Ingenieur tragen, oder? *zwinker*

Jetzt aber mal die andere ernst gemeinte Anmerkung. Du sagst ja man soll in seine Waffe möglichst viel Entzünden packen außerdem ist Schilddurchschlag und natürlich auch Feuerschaden wichtig, deshalb soll die Waffe soviele Modplätze wie möglich haben. Klingt ja logisch, aber wie paßt das dazu, daß man auch zwei Einhandwaffen nehmen kann? Da entzündet man doch schlechter mit, weil die nicht 8 Modslots haben könen, oder nicht?

Geändert von Illiana (9. January 2008 um 01:24 Uhr).
 
Alt
9. January 2008, 01:25
Junge Templerin
-=]R33D33M3R[=- -=]R33D33M3R[=- ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.763
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Neverbody Beitrag anzeigen
@Redeemer: Wir werden es ja sehen wenn es soweit ist. Mehr als mich demütigen, meinen Stolz und meine Ehre nehmen und diesen Guide zerupfen kann er ja nicht. Also alles halb so wild.
War auch nur ein Scherz.

Also los, hopp hop... wir warten. xD *g*
 
Alt
9. January 2008, 09:20
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Illiana Beitrag anzeigen

Jetzt aber mal die andere ernst gemeinte Anmerkung. Du sagst ja man soll in seine Waffe möglichst viel Entzünden packen außerdem ist Schilddurchschlag und natürlich auch Feuerschaden wichtig, deshalb soll die Waffe soviele Modplätze wie möglich haben. Klingt ja logisch, aber wie paßt das dazu, daß man auch zwei Einhandwaffen nehmen kann? Da entzündet man doch schlechter mit, weil die nicht 8 Modslots haben könen, oder nicht?
Da steht die Wahrheit. Mein Exothermitgewehr welches mein Marksman Stufe 34 trägt hat 400+ Entünden. Es hat 6 Modplätze und 5 sind nur mit +xx zu Entzünden belegt Wer also wirklich nur entünden will, sollte sich ein Exothermitgewehr holen, das gibts ca ab Stufe 25. Davor sinds 2 einhändige Feuerpistolen, die gibts bis Stufe 15 oder so
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
9. January 2008, 17:45
Junge Templerin
Neverbody Neverbody ist offline
HellgateLondon.deRedakteur
 
Beiträge: 1.759
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Da steht die Wahrheit. Mein Exothermitgewehr welches mein Marksman Stufe 34 trägt hat 400+ Entünden. Es hat 6 Modplätze und 5 sind nur mit +xx zu Entzünden belegt Wer also wirklich nur entünden will, sollte sich ein Exothermitgewehr holen, das gibts ca ab Stufe 25. Davor sinds 2 einhändige Feuerpistolen, die gibts bis Stufe 15 oder so
Xzarnado, leider muss ich dich enttäuschen. Illiana hat in dieser hinsicht recht. Da jede Waffe ihre eigen Chance hat zu entzünden und 2 * 300 Bonus auf Entzünden ist nicht so gut wie 1* 600 Bonus auf Entzünden.

Und an Illiana, ich war ja noch gar nicht fertig. Zum Glück kann ich diese Ausrede noch ein paar mal bringen.
Von daher bin ich aus dem Schneider. Also ich schreib mal en bissle weiter, dann kannst du auch gern wieder deinen Senf dazu geben.
 
Alt
9. January 2008, 17:57
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Neverbody Beitrag anzeigen
...und 2 * 300 Bonus auf Entzünden ist nicht so gut wie 1* 600 Bonus auf Entzünden.
Nun, das halte ich für Schwachsinn Sorry das es so brutal rüber kommt, aber:

a) sind diese Werte und die Berechnung offenbar derzeit eh noch ein wenig bugged, so dass du selbst mit einem Wert von 100 Entzünden kannst.

b) Ein Exothermitgewehr schlägt allein schin vom Schaden her 2 Einhandwaffen um Längen.

c) wenn diese Werte einmal nicht mehr bugged sind, stimmt mein Argument. Warum?`Guck mal, du hast da nen Wert in deinen Verteidigungswerten stehen, der angibt wie gefeit du (angeblich, da bugged) gegen ein Elementarangriff bist. Meinst du, 300 hat eine höhere Chance dagegen anzukommen, als 600? Also ich nicht. Und wenn erstmal diese Werte debugged sind, wirst du mir da zustimmen



Warum diese Werte bugged sind? Mein Gildenkollege wird von Viechern auf lv26 mit seinen 2000 Verteidigung gegen physischen Elementareffekt gestunnt. Und zwar permament. Ein anderer Gildenkollege mit 1200 wird kaum gestunnt, obwohl er die gleiche Klasse hat. Und es waren die gleichen Viecher... alles klar oder?
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
9. January 2008, 18:16
Junge Templerin
Neverbody Neverbody ist offline
HellgateLondon.deRedakteur
 
Beiträge: 1.759
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Nun, das halte ich für Schwachsinn Sorry das es so brutal rüber kommt, aber:

a) sind diese Werte und die Berechnung offenbar derzeit eh noch ein wenig bugged, so dass du selbst mit einem Wert von 100 Entzünden kannst.

b) Ein Exothermitgewehr schlägt allein schin vom Schaden her 2 Einhandwaffen um Längen.

c) wenn diese Werte einmal nicht mehr bugged sind, stimmt mein Argument. Warum?`Guck mal, du hast da nen Wert in deinen Verteidigungswerten stehen, der angibt wie gefeit du (angeblich, da bugged) gegen ein Elementarangriff bist. Meinst du, 300 hat eine höhere Chance dagegen anzukommen, als 600? Also ich nicht. Und wenn erstmal diese Werte debugged sind, wirst du mir da zustimmen



Warum diese Werte bugged sind? Mein Gildenkollege wird von Viechern auf lv26 mit seinen 2000 Verteidigung gegen physischen Elementareffekt gestunnt. Und zwar permament. Ein anderer Gildenkollege mit 1200 wird kaum gestunnt, obwohl er die gleiche Klasse hat. Und es waren die gleichen Viecher... alles klar oder?
zu a) ich bin gerade dabei eine Tabelle anzufertigen.

zu b) da stimme ich dir zu, habe auch nichts gegen gesagt, nur manche Menschen mögen nunmal Einhandwaffen mehr als Zweihandwaffen, daher sagte ich ja auch, es muss einem gefallen und man muss Spaß daran haben.

zu c) ich kann leider nicht bestätigen, was du sagst. Es kann sein das sie bugged sind, darüber habe Ich keine Informationen. Und darüber spekulieren möchte ich auch nicht. Doch ich weiß, dass ich mit meinen derzeit 750 bonus auf entzünden mobs auf level 57 , während ich 50 bin entzünden kann, und zwar ständig, während ich eine adere Waffe habe, die nur + 200 bonus darauf hat, es nicht funktioniert. deshalb stelle ich, wie ich bereits in a) geasgt eine Tabelle her, dieungefähre Werte angibt, auf die man zurückgreifen kann, während man spielt.

Ich hoffe du hast verständins dafür, dass ich dein problem deienr Teamkollegen nicht ganz verstehe. Ich möchte michd arüber auch nicht noch groß äußern, da ich wie ich bereits geasgt habe keine näheren oder korrekten Informationen dazu habe. Und ich will hier auch keinerlei Falschaussage machen.

So weit von mir, Neverbody.
 
Alt
9. January 2008, 18:28
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Ich kann doch garnicht recht haben, weil ich nichts gesagt sondern nur was gefragt habe
 
Alt
9. January 2008, 18:33
Junge Templerin
Neverbody Neverbody ist offline
HellgateLondon.deRedakteur
 
Beiträge: 1.759
Dabei seit: Dec 2007

ja tut mir leid, k du hast Unrecht und doch auch wieder Recht oder auch keins von beidem...hmm jetzt bin ich verwirrt.

EDit: habe mal en bissle weiter gemacht, heute abend mache ich weiter. Viel spaß noch. =)
Edit: und nochmals ein paar Dinge hinzugefügt. Gute nacht.

Geändert von Neverbody (10. January 2008 um 00:38 Uhr).
 
Alt
10. January 2008, 18:45
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

In deiner Liste:

Zitat:
- + xx% auf Schilddurchschlagskraft
- + xx Bonus auf Entzünden
- + xx% Lebenspunktebonus
- + xx% zu Diener-Leben
- + xx% zu Diener-Schaden
- + xx% zu Diener-Rüstung
- + x zu Fähigkeiten des Ingenieurs
- + x% erhöhter Rüstungswert
die anderen beiden w+ürde ich rausstreichen, weil wer zieht sich eine Rüstng mit +14 zu Stärke und +13 zu Willpower an, wenn sie nix anderes hat? Es ist doch völliger Quatsch. Jedes Item muss den Charakter stärken

Ach ja: Wenn dein Guide eher ein Anfängerguide sein sollte, ist es net wild, alle Fähigkeiten aufzuzählen. Wendest du dich an Erfahrenere Leute, würde ich eher nur die benutzten Talente aufzählen *Tipp sei*
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
4. February 2008, 15:02
Junge Templerin
Neverbody Neverbody ist offline
HellgateLondon.deRedakteur
 
Beiträge: 1.759
Dabei seit: Dec 2007

So, nachdem ich jetzt enldich meine strikte FAulheit überwunden habe, habe ich wieder etwas an dem Guide gebastelt. Ich hoffe bis jetzt gefällt es, wenn nicht, ich bin für jegliche Kritik offen. Ihr könnt mir ja mal sagen, wie euch das Layout gefällt.

@xzarnado: ist an beide Gruppen von Mensch gerichtet.
 
Alt
8. February 2008, 01:14
Junge Templerin
Neverbody Neverbody ist offline
HellgateLondon.deRedakteur
 
Beiträge: 1.759
Dabei seit: Dec 2007

Ich versuche noch ein paar Bilder einzubinden, aber irgendwie schaffe ich es nicht gescheit.
Außerdem soll mir mal jemand bitte das mit den Ankerpunkten erklären, ich versteh es nicht wirklich. ^^

Des Weiteren wollte ich noch wissen, ob ich noch meine Skillung und Warum ich so geskilled habe etc. auch noch in diesen Guide reinpacken soll.


Und ich brauch endlich Feedback zu meinem Guide.


Danke für ihre Aufmerksamkeit.
 
Alt
8. February 2008, 02:05
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Neverbody Beitrag anzeigen
Ich versuche noch ein paar Bilder einzubinden, aber irgendwie schaffe ich es nicht gescheit.
Außerdem soll mir mal jemand bitte das mit den Ankerpunkten erklären, ich versteh es nicht wirklich. ^^
Also den ersten Punkt versteh ich nicht so ganz. Hast doch schon Bilder drin. Was genau klappt denn nicht? Am besten "spickst" du einfach ein bisschen, wie die anderen das gemacht haben.
Falls du das mit den Links innerhalb deines Dokuments nicht hinbekommst, schreib mir bitte eine PN, dann mach ich das schon für dich.


Zitat:
Zitat von Neverbody Beitrag anzeigen
Des Weiteren wollte ich noch wissen, ob ich noch meine Skillung und Warum ich so geskilled habe etc. auch noch in diesen Guide reinpacken soll.
Find ich persönlich eigentlich immer ganz gut, ja.

Zitat:
Zitat von Neverbody Beitrag anzeigen
Und ich brauch endlich Feedback zu meinem Guide.

Von mir gibts im Moment "leider" noch kein Feedback,weil ich grad etwas im Uni-Stress bin und nicht wirklich die Zeit habe, einen Guide zu "zerpflücken". Ich hoffe, daß sich da jemand anderes findet. Notfalls, sobald dein Guide fertig ist, mal im Klassenforum fragen, ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hat. Schaut ja nicht immer jeder hier rein.
 
Alt
9. February 2008, 04:16
Junge Templerin
Neverbody Neverbody ist offline
HellgateLondon.deRedakteur
 
Beiträge: 1.759
Dabei seit: Dec 2007

so ich habe des jetzt endlich mit den bildern verstanden...der Dank geht an Bob_ROss.^^

Naja, wenn sich mal jemand den Guide durchschauen könnte, fände ich das nett. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber eure Meinung würde mich trotzdem interessieren.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav