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also auch auf die gefahr hin, dass du mich jetzt in der luft zerreisst: - deiner kalkulation entsprechend, macht bei lev. 10 gerechtigkeit im direkten vergleich mehr damage als rache ok aber gerechtigkeit ist eben nur "flüssig spielbar" wenn du AoP geskillt hast. wie verhällt es sich denn nun aber - im direkten vergleich - wenn du statt gerechtigkeit/AoP eben rache/AoZ als vergleich heranziehst? ich meine, dass kann nur die zeit bringen da im augenblick ja immer noch die meinung vorherrscht, dass crit beim BM zu sehr genervt wurde um noch was zu bringen... ich bin mir da aber immer noch nicht so sicher... du merkst ich sträube mich immer noch ein wenig, da - ich AoP so ätzend finde^^ - ich den PVP aspekt berücksichtigen will und mir da crit-damage lieber ist als alles andere - ich mutmasse (ich weiss, du hast keinen pvp-build geschreiben) dass ansturm mit macht im anschluss ziemlich krass ist - ich zwischen diesen builds keinen so enormen unterschied in DoT sehe und deshalb rache für flexibler halte... egal ob beim PVP oder im PVE mit Schild und Einhandwaffe. ich glaub, ich mach mir nen 2.ten BM^^ grueße! | |
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In der Luft zerreiß ich keinen der "nur" Fragen stellt. Zitat:
AoZ ist wie vorhin schon gesagt wurde in 3-4 Sekunden kämpfen vermutlich besser also primär halt zum Beispiel in sehr kurzen Duellen, ich guck mal gleich, ob ich das noch ausrechne vorm Schlafen. Ist ja relativ offensichtlich vom Maximummana abhängig ab wann Manareg besser ist als Crit (und von der Kampflänge). Hatte ja aber auch schon im Guide geschrieben, daß ich (auch unabhängig davon, obs besser ist oder nicht, wenn ichs dann nachher mal ausrechne) nen AoP typ bin und man durchaus auch Elements oder so mit der Skillung nehmen könnte. Zitat:
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Außerdem kannste da halt 2-3 mal Schwert der Gerechtigkeit in der gleichen Zeit machen => Schwert der Macht = viel zu schlecht und muß mit nem Patch gefixt werden Zitat:
Schwert der Rache macht: a) weniger Schaden pro Mana b) weniger Schaden pro Schlag c) weniger Schaden pro Zeit d) weniger Debuffs und Waffenproccs Fällt dir ein Positivpunkt ein? Hab mittlerweile fünf auch zum Testen von vielen skills (werden aber auch ständig welche gelöscht und neu erstellt). Bin halt nicht der Typ, der umbedingt die letzten 5-6 level stumpf grinden will und probier dann lieber neue Skillungen aus oder spiel Hardcore. Geändert von Illiana (5. December 2007 um 23:17 Uhr). | |||||
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So fangen wir mal an uns das zu überlegen (auch wenn solche Überlegungen wohl eher ins Blademasterforum gehören). Die normale Energieregeneration, die der AoP (Aura of Power = Aura der Macht) BM hat, hat der AoZ (Aura of Zeal = Aura der Leidenschaft) BM natürlich auch. Das heißt, wenn beide ihre Aura ausmachen, dann machen beide gleich viel Schaden. (Wenn die Skillungen und das Equip bis auf die Aura identisch sind.) Damit ist es also auch egal, ob sie beide Styles benutzen oder ob man bei beiden einfach davon ausgeht, daß sie keine normale Energeiregeneration haben und normal zuschlagen. Was man jetzt noch wissen sollte (und was ich nicht testen kann, da ich keinen BM mit voll ausgeskillter AoZ und gutem Krit-Equip habe) ist, ob der Bonusschaden über Krit additiv ist oder multiplikativ. Normaler Schaden über Styles ist ja wie ich selber getestet habe und auch im Amiforum steht offensichtlich additiv mit der Stärke. Wie gesagt, wie es bei Krit ist, weiß ich nicht, deshalb werd ich beide Möglichkeiten in die Überlegung mit einbeziehen. Nehmen wir mal einen Blademaster relativ weit am Ende vom Spiel mit pi mal Daumen 250 Stärke boni auf critchance etc lassen wir jetzt mal außen vor, denn die Waffen die dieser BM trägt kann ja theoretisch der andere BM genauso tragen bzw den puren Damagebonus über Equip wie Schaden erhöht sich um xx% bekommen. Kritblademaster: Mit voll geskillter Aura und einem Gegner in der Aura wären das also 14% crit (2% mehr für jeden weiteren). AoP-Blademaster: Mit voll geskillter Aura und einem Gegner in der Aura 1000 Energiereg (1000 mehr für jeden weiteren). Kritblademaster Möglichkeit 1: additiver Schaden Kritblademaster Möglichkeit 2: multiplikativer Schaden AoP Blademaster (keine Unterscheidung von Multiplikativ vs addtiv) So was folgern wir daraus? 1) Der Durchschnittsschaden bei Kämpfen die länger gehen als das Maximummana hält macht AoP bereits bei nur einem Gegner mehr Schaden als AoZ. (also etwa 6 Sekunden) 2) AoP ist bei mehr als zwei Gegnern sehr viel stärker vom Schadenszuwachs als AoZ. Bei AoP verdoppelt sich der Schadenszuwachs mit zwei Gegnern. Bei AoZ ist der zweite Gegner nur etwa 15% von dem Schadensbonus des ersten Wert => lieber nicht in zu große Gruppen stürzen. Mit AoP aber kein Problem. So ich hoffe irgendjemand konnte meinen Ausführungen folgen. Hoffen wir mal als erstes, daß Aura der Leidenschaft nicht additiv in den Damagezuwachs eingeht, da sonst die Schadenssteigerung einfach nur lächerlich ist. Selbst bei multiplikativer Verbesserung ist AoZ jedoch in Kämpfen die länger als wenige Sekunden gehen vom Schaden weit überlegen. Außerdem möchte ich anmerken, daß es sich hierbei um einen reinen Damagevergleich handelt. Daß wichtige Effekte wie Stun, Phase und Entzünden mit SdG viel öfter proccen steht ja garnicht zur Diskussion. Sollte ich irgendetwas wichtiges übersehen haben, lasse ich mich gerne aufklären. So eine Bitte hab ich aber noch: Da du ja schon einen BM hast (und ich hoffe mal schon auf Nightmare) und auch eine der Personen bist, die mir nicht völlig Glauben schenken, tu mr doch den Gefallen und nimm dir einen Kumpel. Laß ihn sich so weit ausziehen, daß er keine Schilde hat (damit du den Schaden besser ausrechnen kannst). Dann schlag mit Schwert der Rache ein paar mal auf ihn ein und notier den Damage und danach mach das gleiche mit Schwert der Gerechtigkeit (hast du bestimmt auf Rang 2, weil ja fast alle Rundumschlag skillen). Danach komm bitte hier ins Forum und erzähl mal, wie es gelaufen ist. Anders als auf die Art, daß es sich jeder selber anschaut, kann man die Leute ja nicht von der Richtigkeit der eigenen Aussagen überzeugen. Geändert von Illiana (6. December 2007 um 00:40 Uhr). | |
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Ja^^ notiere den DMG ohne log. Die ganze theorie ist schön, allerdings gibt es auch sowas wie einen OVERKILL. No one cares ob du 5000 dmg mehr machen würdest, wenn der mob nur 1k hp hat. Wie zix schon sagte: ER LEGT AUF PVP wert. Und in pvp burst dmg >all. Wie wärs mit einen paar screenshots von deinen 5 40+ bms? :roll: | |
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Naja Lilli, ist bei solchen Spielen halt so, mann weiss garnicht wohin mit seinem Schaden... "Ironie off" Könnte vieleicht für die 10 mobs drumherrum nützlich sein | |
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Ich bin irritiert, dass das so gerechnet wird, aber wenn es schon genug tests gibt, bei den Amis. Ist aber trotzdem unlogisch Normalerweise hätte ich angenommen, das Stärke erstmal auf auf den Grundschaden geht, also 100*2,5 bei 125 Stärke, also einer normaler Schlag dann 250 macht (Steht ja da 1 Punkt erhöht Schaden um 2% )und wenn ich dann mit SOJ zuhaue 3 Schläge a 250 mit 65% mache also "nur" 487,5 Schaden mache. Während bei Schwert der Rache dann 250 *2,35 = 587,5 mit einem Schlag gemacht werden. Gilt deine Rechnung wäre es ja bei Schwert der Rache 100*(2,35+2,5) nur 485 . Was den ganzen Skilltree ababsurdum führen würde, da egal mit welcher Aura ich spielen will Schwert der Rache immer vorzuziehen ist. Und alle höherleveligen Skills ja nen cool down haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist von FSS. ______________________________________________________________________ Gott muss Idioten lieben, sonst hätte er nicht so viele davon erschaffen. The Gathering ~ Hellgate: London Hardcore-Elite Gilde ~ Geändert von Marvin_X (7. December 2007 um 15:02 Uhr). | ||
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Ja, find persönlich auch die additive Berechnung eher blöd. Tendenziell ists aber einfach so, daß bei additiver Rechnung Schwert der Rache doof ist und bei multiplikativer (wäre wenn es so wäre was es nicht ist) Schwert der Gerechtigkeit extrem schlecht und Guardian würde exorbitant mehr Schaden machen als BM (siehe Tabelle oben). Wie gesagt bei Zweifeln an der Behauptung von mir kann jeder mit nem Level ~20 BM das sogar in unter einer Minute selber eben testen. Zum Thema Overkill mit Damage, weil Mobs eventuell eh mit einem Schlag tot sind: das ist ja grade das tolle am Extraschaden von SoJ. Der verpufft nämlich nicht einfach, sondern wenn du mehr als einen Gegner hast und der erste SoJ-Schlag schon den ersten (beispielsweise) Zombie ins Jenseits befördert gehen die nächsten zwei Schläge ja auf seine Mitzombies Ach und @ Lilli: warum schaust du hier überhaupt noch rein? Hast doch schon gesagt, daß du nur einen Punkt für den Guide gegeben hast, dann ist doch hier eh nichts spannendes zu lesen. Guck doch bitte einfach in einen der guten Blademasterguides, gibt ja noch drei andere hier im Forum, die dir besser gefallen. | |
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Nunja, warum macht der Guardien dann exorbitant mehr Schaden? Der Schlägt doch nur mit einem Schwert und der BM mit 2 Schwertern. Und das beide mit einem Schwert den gleichen Schaden machen ist doch okay, gleiche Klasse. Und das dann SoJ ca. 20 % weniger Schaden macht würde ja durch die 3 Schläge ausgeglichen, wie du ja oben schreibst den Overkill abschwächt. Und es wäre eventuell sogar sinnvoll dann beides zu skillen. SoJ für Mengen an traschmobs und SoR für Bosse. ______________________________________________________________________ Gott muss Idioten lieben, sonst hätte er nicht so viele davon erschaffen. The Gathering ~ Hellgate: London Hardcore-Elite Gilde ~ | ||
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Trotzdem muß natürlich festgehalten werden. Egal wie sehr du mit deiner Argumentation recht hast (oder nicht recht hast) es wird nur was ändern, wenn du schreibst, daß du es doof findest, es genau begründest warum bzw wie man es besser machen könnte und es ins Ami-Forum schreibst. Zu diskutieren, welche Schadensberechnung am besten wäre bringt hier halt leider wenig, da keiner von uns hier (außer einer ist FSS Mitarbeiter und hat sich noch nicht geoutet) was am Spiel ändern kann. | |||
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Also Illiana ich muss wirklich sagen : TOP! Bei soviel allgemein "schlechter" Kritik (und mit schlecht meine ich in vielerlei Hinsicht), muss einfach auch mal etwas wirklich gutes gesagt werden.^^ Du hast ja schon gute Kritik bekommen, und der möchte ich mich anschließen. Man merkt ab dem ersten Satz, das kein Wort undurchdacht geschrieben, kein Beispiel zweideutig oder fehlerhaft hingekliert, und kein (Skill)Vorschlag ohne eine plausible Begründung gebracht wurde. Du hast immer dann, wenn sich eine Frage aufwirft, eine (mMn) mehr als ausreichende Beschreibung des Sachverhalts geliefert, und zumindest bei mir sehr dazu beigetragen, daß ich wieder Lust auf einen Blademaster bekommen habe. (Meine beiden Erstversuche waren eher traurige Exemplare. Aus diesem Grund möchte ich auf deren Skillung auch nicht näher eingehen.) Wie immer bei deinen "Posts", ist es mir eine wahre Freude sie zu lesen, da man nicht von grammatikalischen oder anderen rechtschreiblichen "Exponaten" verwirrt wird. Als jemand, der außerdem immer versucht mit Bedacht alle Beiträge (also auch die folgenden nach deinem Guide) zu lesen, ärgere ich mich ebenfalls oft über "unangebrachte" Posts. Wie in vielen anderen Threads/Beiträgen, haben diese natürlich auch hier wieder Einzug gefunden, und so möchte ich dir mein Geheimrezept gegen (kloppipostbedingte) Magenschmerzen verraten: Einfach Ignorieren und garnicht erst antworten. *gg* (Jaja, ich weiß... DAS war dir jetzt aber neu...^^ :roll: .) Ohne jetzt erneut als "Schleimer" abgestempelt werden zu wollen... Hut ab. Grüße Reedeemer PS: Dickes THX für die ausführlicher Erklärung, warum für diesen Build hier Schwert der Gerechtigkeit besser ist, als Schwert der Rache. Das war für mich ebenfalls anfangs ein kleines Rätsel... Aber wenn das NICHT STIMMT, dann fress' ich 'nen Besen. *gg* | |
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eine wirklich gut und ausfuhrlich beschreibene Guides hab mich das mal angenommen und freu mich wenn mir mal wider in die netz kommt *grummel* mit einer der bestbeschriebensten Guides die ich fur Blademaster gefunden habe mir sagt Takk fyrir 5 Sterne von mir ich weis mein deutsch ist nicht gut, aber wenn mir andere Beitræge liest, bin ich wohl mehr der deutsche Rechtschreibung mæchtig, als einige andere hier | |
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Ich habe momentan über 50 Statpunkte über... (Lvl 33) Da dies mein höchster Char ist weiß ich noch nicht wie es weiter geht mit den Anforderungen. Welche Werte könnte man denn in Stamina/Strength/Willpower so als minimal Werte sehen mit denen man auf keinen Fall einen Fehler macht? Würde gerne ein paar Invenstieren da man ja schon von profitiert. Und 50 in reserve ist schon ein wenig viel ______________________________________________________________________ He's like fire and ice and rage. He's like the night, and the storm in the heart of the sun. He's ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the universe. | |
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Ich hatte bei meinem Marksman auf Lv18 noch alle in Reserve Also heb sie mal lieber auf ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
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Alternativ kannste dir auch neues Equip holen. Mit 50 übrigen Punkten sind deine Sachen vermutlich nicht sonderlich gut. | |
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Kann sein, musste gerade erst über 20 Punkte investieren um Sydonais Thorax zu tragen Hat sich somit also fast von selbst erledigt. ______________________________________________________________________ He's like fire and ice and rage. He's like the night, and the storm in the heart of the sun. He's ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the universe. | |
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so, ich muss mich nochmal zu wort meldem wegen diesem giude! ich habe jetzt zwei bms gebastelt in normal modus, was mit deiner skillung ein spaziergang war (normal alp übrigens auch). und in elite modus habe ich ihn jetzt auf 28 und es ist super!!!! so viel spass an diesem char . ich wollte natürlich auch wissen was wirklich besser ist: schwert der rache oder der gerechtigkeit. ich hatte das glück ne waffe mit +4 auf schwert der rache zu finden und da habe ich des mal ausprobiert! also jetzt mal ernsthaft, ich pfeife auf mathematik oder irgendwelche theorien von skeptikern, ich habe es selbst gesehn! SCHWERT DER GERECHTIGKEIT IST UM EINIGES BESSER! also nochmals von mir: daumen hoch für diesen guide! btw: in den patchnotes wurde geschrieben das die aura der macht genervt wird. is schon klar wie stark? es wäre interresant zu wissen, da dann eine andere priorität in der verteillung der attributpunkte liegen würde (in richtung willenskraft) hau rein ______________________________________________________________________ Ich bereue nichts! Ich bin Krankenhauskoch... Na und? Ich kann Essen mache! | |
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Erstmal Danke fürs Lob. Das Balancen der Klassen ist meines Wissens nach noch nicht abgeschlossen und ich hab schon Screenshots mit unterschiedlichen neuen Werten gesehen. Hoffen wir mal, daß es nicht zu schlimm wird. Aura der Macht ist aber im Moment einfach die beste Aura (die seltenen Fälle wo AdL besser ist mal außen vor) und es sollte ja schon so sein, daß man Vor- UND Nachteile mit bestimmten Skills hat. Sowohl die Aura als auch besonders Schwert der Gerechtigkeit fallen da ja stark raus und sind einfach besser als die anderen Skills. Von daher war ja schon zu erwarten, daß da irgendwann etwas geändert wird. | ||
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Hi Leute! Erstma ein ganzganzganz dickes THX an Illiana!!! MMn DER beste Guide den ich je gelesen hab (also nich nur HG:L Guides, sonder ich mein wirklich jeden). Ich verfolge die diskuusion um deinen Guide jetzt schon seit (ungefähr) Anfang Dezember und fühle mich verpflichted dir mein Beileid auszusprechen, denn wenn man so viel Arbeit irgentwo hinein steckt und dann in den seltensten Fällen nur Mist zurück bekommt, ist das sehr schade. Bevor ich mit HG:L angefangen hab, habe ich mich natürlich informiert was es schon so für Skillungen gibt und was für Erfahrungen man damit gemacht hat und dein Guide ist und war einfach der Überzeugenste von allen hier, da er als einer der wenigen (als einziger?) NICHT nur auf persönlichen erfahrungen sondern auch auf Fakten basiert. Ähm, im enddeffekt will ich einfach nur DANKE sagen. :fleh: ich mein natürlich in den meisten Fällen, sry. P.S.: Edit funktioniert btw nich | |
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