fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Hellgate > Guides
Antwort LinkBack Optionen Bewertung: Bewertung: 16 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
Alt
5. November 2007, 14:53 - Blademaster: Tirnithils Way to Slaughter the World II
Ctying Freeman
Tirnithil Tirnithil ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Aug 2007
Tirnithil eine Nachricht über Skype™ schicken
Bild
Klasse: Blademaster
Autor(en): Tirnithil
Patch: Patch 0
Typ: PvE
Kurzbeschreibung:
Basisinformationen über den Blademaster, mit einer "NSRNSF" Skillung


Bild

1. Einleitung
2. Grundwissen
2.1 Attribute
2.2 Skills
3. Skillung
4. Ausrüstung
5. Tastaturbelegung
6. Tipps und Tricks
7. Schlusswort




1. Einleitung
Jawohl Leute, das hier ist der zweite Teil von Tirnithil´s Way to Slaughter the World. Wie auch schon den ersten Guide, werde ich diesen hier so kurz wie möglich halten, da ihr beim Lesen eines Guides nur halb so viel lernen könnt, wie da draussen in den düsteren Tunneln, auf den zerstörten Straßen und ... na ja, in London halt. Selber kämpfen hält fit. Mit diesem Guide will ich euch nur eine interessante Art zu spielen näher bringen. Es ist ein Guide, keine Bibel. Spielt wie es euch Spaß macht ... wenn euch meine Skillung Spaß macht, dann lest weiter. Wer lieber hinten steht und sich versteckt, sollte eh keinen Blademaster spielen.
Es gibt dutzende andere Arten zu spielen, aber das hier ist meine.
Tirnithils Way to Slaughter the World
Nicht mehr und nicht weniger ...

2. Grundwissen
Ach herrje, ihr erwartet jetzt nicht das ich erkläre, was ein Blademaster ist, oder? Na gut, weil ihr es seid, hier die Tintin Version:
Blademaster sind die verrückten Kampfsäue aus der ersten Reihe, die bekloppten, die der Gruppe schonmal wegrennen und sich die nächsten 30 Gegner schnappen, nur um möglichst beindruckend auf die anderen zu wirken, wenn sie nach dem ersten Angriff schon 70% der Gegner umgerotzt haben. Blademaster sind die, die immer dann Charge nutzen, wenn der Evoker kein Mana mehr hat, der Guardian gerade sein Inventar sortiert und der Summonder noch damit beschäftigt ist, ohne Energiepool seine Krepeldinger zu rufen. Blademaster sterben nur desswegen nicht so oft, weil der Gegner meistens vor ihnen tot ist. Wenn ihr einen Vergleich haben wollt, stellt euch einen germanischen Berserker auf Crack, Speed und Amphitamin vor, dann habt ihr einen durchschnittlichen Blademaster.


2.1 Startattribute und ihre Steigerung

Präzision: Das ist das, was Blademaster so selten haben. „Wie, ich soll etwas bestimmtes ins Target nehmen?“. Ja. Müsst ihr manchmal. Manchmal solltet ihr auch mit nem Granatwerfer ein wenig Platz machen, da der Mob im Nahkampf nicht zu schlagen ist. Dafür ist dann diese Präzision da. Ihr startet mit 15 Punkten. Das solltet ihr ändern!
Stärke: Stärke. Jaaaa ... STÄRKE!!!! Schreit es immer wieder wenn ihr ein Level steigt. Springt auf, reisst das Fenster auf und brüllt: STÄRKE!!!! Abgesehen von der Tatsache das es unglaublich erheiternd ist, die Nachbarn dann zu sehen, ist es auch mal gut für die Augen und erinnert euch daran, das ihr Stärke skillen solltet.
Stärke erhöht euren Schaden. Eigentlich sollte euch das als Grund schon reichen, aber dazu ist Stärke unglaublich wichtig, damit ihr schwere Rüstungen tragen könnt. Und wer will nicht wie ein Dampfpanzer mit Sensen-Brummkreiselfunktion aussehen? Hm? Wer jetzt die Hand hebt, geht bitte Cabalist spielen! Oder Barbies Ponyhof!
Ausdauer: Habt ihr schon die rote Blase links unten in der Ecke gesehen? Diese, die immer so schnell grau wird? Jaaaa, das sind eure Lebenspunkte. Die sind vor allem von eurer Ausdauer abhängig. Ach? Habt ihr gedacht, das brauchen nur Guardians? Stimmt eigentlich schon. Aber ein paar Punkten schaden da auch nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, dafür hab ich Healthkits!
Willenskraft: Merkt euch folgendes Mantra. Willenskraft gleich Power. Power gleich Skills. Skills gleich Schaden. Willenskraft gleich Schaden. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen. Wem im Kampf die Power ausgeht, dem geht auch schnell das Leben aus, aber nicht die Gegner.

Hmm ... was schaut ihr so erwartungsvoll? Ihr wollt wissen wie ihr die Punkte verteilen sollt? Naja ... gut, nicht jeder ist mit einem Hirn gesegnet, nicht wahr?
Wenn ihr mich fragt, packt bei jeder Stufe nen Punkt auf Ausdauer, einen auf Willpower, einen auf Präzision und zwei auf Stärke. Die Punkte die ihr zwischendrin mal bekommt, legt ihr auf Stärke. Wenn ihr meint das ihr an irgendeinem Punkt sparen könnt, legt die Punkte auf Stärke. Wenn ihr bis zum zweiten Akt noch kein Mal gestorben seid, legt von nun an weniger Punkte auf Ausdauer und mehr auf Stärke. Wenn euch das Mana nicht ausgeht, legt Punkte auf Stärke. Wenn ... na ja, bis hier hin sollte es jeder kapiert haben.


2.2 Skills

BildWoge der Heilung, Surge of Restoration
Benötigt: Schwert
Skillgruppe: Wogenangriff, Fechtkunst
Woge der Heilung ist nicht nur der Skill mit dem lächerlichsten Namen, sondern auch einer eurer nützlichsten Fähigkeiten. Wenn ihr damit einen Gegner tötet, regeneriert ihr die nächste Zeit ein paar Lebenspunkte. Tötet ihr innerhalb einer kurzern Zeit noch einen, regeneriert ihr sogar noch mehr. Das ganze stapelt sich bis zu drei mal. An einem kleinen Symbol in der oberen rechten Ecke seht ihr, welcher Rang des Skills gerade aktiv ist.
Erfahrene Spieler erkennen am Geräusch, wie viele Wogen ( Surges ) aktuell laufen.
Der Skill läuft genau 12 Sekunden lang, und bei jeder erneuten Anwendung wird dieser Cooldowntimer resettet.
Wie ich schon sagte. Ich nutze ihn als Mainskill. Regeneration ohne Kosten ist immer gut. Tötet damit alles, was nach eurem ersten Angriff noch steht. Bei der richtigen Anwendung, spart ihr euch Heilinjektionen vollkommen

BildWoge des Zorns, Surge of Wrath
Benötigt: Schwert, Level 5, Woge der Heilung
Skillgruppe: Wogenangriff, Fechtkunst
Ebenfalls dreifach stapelbar, erhöht dieser Surge den Kritwert drastisch.
Nützlich, wenn man den Blademaster auf Einzelgegner auslegt

BildWoge des Tempos, Surge of Speed
Benötigt: Schwert, Level 15, Woge des Zorns
Skillgruppe: Wogenangriff, Fechtkunst
Ebenfalls dreifach stapelbar, erhöht dieser Surge für eine kurze Zeitlang drastisch die Geschwindigkeit. Stapelt sich übrigens nicht mit anderen Effekten dieser Art.
Nicht ganz so nützlich wie er zu Anfang den Anschein macht.

BildHeiliger Krieger, Surge Mastery
Benötigt: Schwert, Level 25, Woge des Tempos
Skillgruppe: Wogenangriff
Surge Mastery ist ein Skill, der die Dauer der Wogen verlängert.
Gut für Blademaster, die gerne mit Surges arbeiten, wobei ich nicht allzu viele Punkte darauf verteilen würde

BildRuf des Auserwählten, Call of the Chosen
Benötigt: Level 10
Das ausgewählte Ziel bleibt stehen, alles was drum rum steht, rennt panisch weg. Weitere Ränge des Skills erhöhen Radius und Dauer.
Ein Muss für einen SingleEnemy Blademaster, aber für uns nutzlos

BildEngelsstimme, Angelic Orator
Benötigt: Level 20, Ruf des Auserwählten
Dieser Skill verstärkt die Wirkung von Call of the Chosen, und fügt dem Effekt noch eine Schadensilveruzierung hinzu.
Ein Muss für einen SingleEnemy Blademaster, aber für uns nutzlos

BildHimmelsbrücke, Heavens Arc
Benötigt: Schwert, Level 5
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster springt hoch und trifft einen fliegenden Gegner
Machen wir uns nichts vor. Das ist affig. Habt ihr das schon einmal probiert? Spätestens wenn ihr in einer Gruppe seid, lasst ihr das. Warum? Es sieht scheisse aus. Ausserdem bringt es nicht viel. Ich habe ein Schwert mit Himmelsbrücke 2. Hurra. Es ist sooooo peinlich. Ich nehme mir für so was einfach immer nen Scharfschützen mit!

BildWurfschwert, Crosscutter
Benötigt: Schwert, Level 10
Skillgruppe: Fechtkunst
Schmeisst das Schwert in der Haupthand auf den Gegner. Obwohl das Schwert übrigens animationstechnisch zersplittert, ist es nicht weg, also keine Sorge.
Ein altes Zwergensprichwort besagt: Werfe niemals deine Axt nach einem Gegner, solange du nicht noch eine zweite hast. Ansonsten: Der Skill ist nicht sonderlich brauchbar, meiner Meinung nach

BildHerr der Klingen, Sword Master
Benötigt: Schwert, Level 20
Skillgruppe: Fechtkunst
Man wird noch besser darin, seine Waffe wegzuschmeissen.
Wenn man das voll skillt, macht man auf diese Art mehr Schaden als mit dem normalen Zuschlagen. Aber irgendwie ist das nicht Sinn des Blademasters, oder???

BildKlingen Taifun, Sword Typhoon
Benötigt: Schwert, Level 30
Skillgruppe: Fechtkunst
Ok ... die Waffe zersplittert in viele kleine Stückchen, die alle den vollen Schaden des Schwertes machen. Je höher man das skillt, desto mehr Splitter werden es.
Blademaster AoE. Der einzige Grund, diese Skillung mal zu testen

BildSchwert der Rache, Sword of Reckoning
Benötigt: Schwert
Skillgruppe: Fechtkunst
Ein Schlag der einen Gegner ziemlich hart trifft
Ein Muss für den SingleEnemy Blademaster, für uns nutzlos.

BildSchwert der Macht, Sword of Authority
Benötigt: Schwert, Level 15, Schwert der Rache
Skillgruppe: Fechtkunst
Ein Schlag, der 500% Schaden macht. Je höher man ihn steigert, desto kürzer ist der Cooldown des Skills.
AUA!!!

BildStörung, Hamper
Benötigt: Schwert, Level 25, Schwert der Macht
Skillgruppe: Fechtkunst
Silveruziert Geschwindigkeit und Rüstung des Gegners
Wieder mal: SingleEnemy Blademaster.

BildAttacke, Charge
Benötigt: Schwert, Level 5, Schwert der Rache
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster rennt auf das anvisierte Ziel los und macht dabei etwas mehr Schaden
Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarge!!!

BildSturmangriff, Onslaught
Benötigt: Schwert, Level 20, Attacke
Skillgruppe: Fechtkunst
Macht mehr Schaden auf Schilde des Gegners.
Schilde splittern, Rüstungen bersten. Hat seine netten Momente, ist aber nur ein Durchgangsskill.

BildPfad der Rechtschaffenheit, Path of Righteousness
Benötigt: Schwert, Level 30, Sturmangriff
Skillgruppe: Fechtkunst
Alle Feinde, zwischen dir und dem angechargeten Ziel, bekommen einen Treffer ab. Toll.
Muhahahaha ... Mainskill. Immer schön brav den in der hintersten Reihe anvisieren und mit dem ersten Angriff schonmal ein paar Gegner wegrotzen

BildSchwert der Gerechtigkeit, Sword of Justice
Benötigt: Schwert
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster wirbelt mit seinen Waffen durch die Luft und trifft alles was vor ihm steht.
Mainskill. Reinchargen und dann SoJ spammen. Es gibt optisch nichts schöneres

BildRundumschlag, Sweeping Strike
Benötigt: Schwert, Level 10, Schwert der Gerechtigkeit
Skillgruppe: Fechtkunst
Ein Schlag um die eigenen Achse, der alle Gegner im Nahkampf trifft.
Umzingelt? In zuviele Gegner gesprungen? Viel zu viel Kleinvieh, das einfach nicht sterben will? Sweeping Strike, und sie fliegen in alle Richtungen weg

BildWirbelwind, Whirlwind
Benötigt: Schwert, Level 30, Rundumschlag 5
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster beginnt sich um Kreis zu drehen und mit den Schwertern zu wirbeln, dabei steigt seine Laufgeschwindigkeit.
Kernskill. Der Traum des Sensenbrummkreisels in Perfektion

BildZwillingsklingen, Matched Blades
Benötigt: Schwert, Level 5
Skillgruppe: Fechtkunst
Erlaubt dem Blademaster 2 Schwerter zu führen. Jeder weitere Rang reduziert die benötigte Willenskraft. Da Schwert sich anscheinend von Willenskraft ernähren, braucht ihr diesen Skill auf jeden Fall.
Jeder Blademaster, der diesen Skill nicht hat, sollte sich von der Tower Bridge stürzen, mit dem Kopf voran und schreien: "Ich bin ein Kaaaacknoooooooob!"

BildDornen, Thorns
Benötigt: Level 20
Fügt Gegnern des Blademasters automatisch Schaden im Nahkampf zu, wenn sie ihn schlagen.
Naja, wer drauf steht, ich verzichte lieber drauf, da ich die Gegner lieber nicht so lange stehen lasse!

BildAura der Macht, Aura of Power
Benötigt: Level 5
Skillgruppe: Aura
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura befinden, desto schneller regeneriert sich die Power des Blademasters
Nett. Ich habe trotzdem auf die Punkte verzichtet.

BildAura der Elemente, Aura of Elements
Benötigt: Level 15
Skillgruppe: Aura
Für jeden Gegner in der Aura, verstärkt sich die Wirkung von Stun, Ignite, Schock, Phase und Poison Effekten.
Nicht ausprobiert, reizt mich aber auch nicht sonderlich

BildAura der Ablenkung, Aura of Deflection
Benötigt: Level 15
Skillgruppe: Aura
Gewährt eine Chance, das Fernkampfskills nutzlos abprallen.
Die Aura für Feiglinge.

BildAura der Vergeltung, Aura of Vengance
Benötigt: Level 25, Aura der Ablenkung
Skillgruppe: Aura
Gewährt eine Chance, Fernkampfskills zurück zum Gegner zu werfen
Die einzige Entschuldigung AoD zu skillen

BildAura der Leidenschaft, Aura of Zeal
Benötigt: Level 25
Skillgruppe: Aura
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura aufhalten, desto mehr wächst die Chance auf einen kritischen Treffer.
Mir selbst in Power wichtiger als Krit, aber es ist eine gute Alternative für Aura of Power


3. Never Stop Running - Never Stop Fighting

Ok ... schaun wir uns mal an, wie wir das Prinzip des Dauerkämpfens in die Tat umsetzen können.
Wir brauchen: Attacke und Wirbelwind ( Charge and Whirlwind ). Ausserdem wollen wir Schaden machen, viel Schaden, auf möglichst viele Gegner. Also brauchen wir noch Schwert der Gerechtigkeit ( Sword of Justice ). Rundumschlag ( Sweeping Strike ) ist eh Pflicht auf dem Weg zum Wirbelwind. Bei Attacke skillen wir direkt mal weiter, auf Pfad der Rechtschaffenheit ( Path of Righteousness ) , damit es richtig kracht. Am Ende bekommen wir folgende Skillung:

BildWoge der Heilung, Surge of Restoration 5/10
Töte immer wieder einen Gegner damit, eine Woge sollte immer laufen!

BildSchwert der Rache, Sword of Reckoning 2/10
Bei Bossen ganz praktisch, aber hauptsächlich um an Charge zu kommen

BildAngriff, Charge 7/10
Charge, Charge und nochmal Charge

BildSturmangriff, Onslaught 3/10
Nur ein Durchgangsskill. Scheiß auf die Schilde, Schaden ist Schaden.

BildPfad der Rechtschaffenheit, Path of Righteousness 5/10
Immer schön auf den hintersten und Chaaaaaarge!

BildSchwert der Gerechtigkeit, Sword of Justice 5/10
Warum nur 5/10 ? Es gibt bessere Skills als diesen, aber auf 5 sollte man ihn zumindest haben.

BildRundumschlag, Sweeping Strike 5/10
Nach dem Charge und vor dem Schwert der Gerechtigkeit einfach mal nen Rundumschlag reindrehen wirkt Wunder

BildWirbelwind, Whirlwind 10/10
Ein weiser Mann sagte einmal: Sie sind uns nur 100 zu 1 überlegen. Wie unfair für sie ...

BildZwillingsklingen, Matched Blades 8/8
Die vollen 8, damit man die legendären Schwerter auch auf jeden Fall tragen kann.

So ... jetzt fragt mich bloß nicht, wie ihr jetzt kämpft. Das ist denke ich geklärt. Never Stop Running, Never Stop Fighting. Ein typischer NSRNSF-Blademaster wird einen Angriff auf eine große Gruppe folgendermaßen durchführen: 1. Charge 2. Sweeping Strike 3. Sword of Justice 4. Surge of Restoration Die letzten kleinen Gegner werden damit getötet, um die Woge zu nutzen.
Alternativ kann man aber auch mit Whirlwind, SoJ, und Sweeping Strike weit kommen. Hauptsache man bleibt nicht stehen

4. Ausrüstung

Waffen:
Ihr braucht 2 Schwerter. Keine Diskussion. Schilde sind für Kacknoobs und Schusswaffen für den allergrößten Notfall. Basta.
Bei der Waffenwahl würde ich darauf achten, das ihr immer zwei verschiedene Schadensarten nutzt, auch wenn es nicht ganz so stylisch aussieht. Sicher, ich hab auch lieber zwei Katanas und gut ist. Aber hier geht es um den Effekt. Also: Feuer und Schock sind gut, Gift und Physisch auch nett. Naja, da überlasse ich es euch und eurem Dropglück was schönes zu nutzen.
Aber an dieser Stelle will ich euch warnen: Es gibt Waffen, die übernehmen Gegner für eine kurze Zeit. Das klingt im ersten Moment total stylisch. Es IST auch stylisch, wenn sich die Zombies plötzlich alle gegeneinander wenden, nachdem man einen Rundumschlag reingerotzt hat. Aaaaaaber: Wenn ihr einen Mob nicht töten könnt, weil er auf eurer Seite ist, und jedes mal wenn du ihn auch nur ein einziges mal haust, ist er das wieder, dann bekommt ihr nen Kotzreiz. Einen soooo großen Kotzreiz, das ihr das tolle legendäre Schwert, mit den 4 Reliktslots und dem 3fachen legendären Aufwertung einfach nur auseinandernehmt und auf ein kleines kacknoobschwert wechselt. Glaubt mir. Wenn auf einer Waffe Gedankenkontrolle ist, verkauft sie, zerlegt sie oder schmeisst sie weg. Weit weg.
Schusswaffen? Naja, Flammengranatwerfer sind echt nice. Leider sind sie gegen fliegende Gegner umgefähr so nützlich wie wenn man versucht, Möwen mithilfe von Bowlingkugeln zu treffen. Vergesst es einfach. Nehmt euch ein cooles Schwert und einen Grappler und gut ist. Versucht es nicht mit Granaten. Das beste ist eh, ihr nehmt euch immer einen Scharfschützen mit. Der kann sich dann darum kümmern, während du schon mal den Boden reinigst.
Also noch mal zusammengefasst:

Waffenslot 1: 2 Schwerter, verschiedene Schadenstypen
Waffenslot 2: 2 Granatwerfer, Feuer oder Schock.
Waffenslot 3: Grappler und Schwert. Schock oder Physisch.


Rüstung
Hm ... Rüstung. Rüstung ist wichtig. Das zum ersten und eigentlich wichtigesten. Was mindestens genauso wichtig wie ein hoher Rüstungswert ist, ist euer Schildwert. Eigentlich ist er sogar ein bischen wichtiger. Schilde haben rockt. Für alle die sich jetzt wundern, ich rede von dem gelben Balken, der den Rand eurer Lebensanzeige bildet.
Ich für meinen Teil scheiße meistens auf die Werte und sehe mir an, ob das ganze gut aussieht. Da fliegt dann halt der Helm Marke „Runningman“ in den Mülleimer, oder die tollen Handschuhe werden zerstückelt, weil ich wegen ihnen nackte Unterarme habe. NACKTE UNTERARME!!!!??? Wer denkt sich so was aus? Was kommt als nächstes? Legendäre Bermudashorts und Hawaiihemd weil die Stats stimmen? Kommt mir nicht in die Tüte.
Glücklicherweise haben die Jungs von Flagship ja darauf geachtet, dass es meistens alles ganz gut aussieht.

Dye Kits
Ein kleiner Aufruf an die Kit Besitzer: Leute, es ist toll das ihr das Spiel vorbestellt habt und daher ein Dye Kit besitzt. Hab ich auch. Liegt auf der Bank rum. Warum? Weil es beschissen aussieht. Nein nein, versteht mich nicht falsch. Es ist eine tolle Idee, und mit den meisten Ausrüstungen erreichst du auch einen tollen Effekt. Leider sehe ich aus wie ein X-Men. Und nicht nur ich sehe so aus. Alle sehen so aus, weil sooo viele Leute meinen, man sollte immer ein Dye Kit anhaben. Tragt es nicht. Legt es weg. Das sieht wirklich besser aus.

Hilfreicher Kram
Heilinjektordinger – Geht nie aus der Station, wenn ihr nicht mindestens 20 dabei habt. Bei der Skillung braucht ihr sie dauernd. Und zwar auf einem Hotkey. Und sooo teuer sind die ja wirklich nicht.
Powerdinger – Diese blauen Powerphiolen braucht ihr nur für Bossfights, wenn ihr alles richtig macht. Legt sie trotzdem auf einen Hotkey. Ist besser.
Schutzkram Herrgott, ist ja lieb gemeint diese 30 verschiedenen Schutzampüllchen. Aber in meiner Leiste ist kein Platz dafür. Tut mir leid. Aber sie bringen Geld, und dafür sind sie gut genug.

5. Tastaturbelegung
Oha denkt ihr jetzt wohl: "Der will was zur Tastaturbelegung sagen. Ist doch eh nen Kacknoob, meine eigene ist viel besser." Dazu sag ich mal: "Mag sein. Daher ist der folgende Teil zweigeteilt. Wer sich für den Obermacher hält, kann den zweiten Teil dann einfach überspringen."

Wichtiges
Ok. Aufgepasst. Ihr habt da ein paar Skills in der Hand, und die wollen auf schöne Plätzchen gelegt werden. Dabei solltet ihr auf einiges achten:
1. Heildinger und Powerphiolen sollten in Reichweite liegen.
2. Attacke ( Charge ) und Wirbelwind ( Whirlwind ) liegen in unmittelbarer Fingerreichweite, Woge der Heilung ist auch gaaanz wichtig. Schwert der Gerechtigkeit und Schwert der Rache könnt ihr irgendwo hin legen.
3. Probiert herum, welche Skills ihr am häufigsten nutzt, und schiebt immer mal wieder Skills hin und her. Es geht darum, das ihr herausfindet, welche Tasten ihr schön schnell drücken könnt.

Tirnithil´s Keyboard of Hell
Ok … ich habe meine Tastatur ein wenig umbelegt und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wen das nicht interessiert, kann sich ja solange den Kopf auf den Tisch hauen oder ein wenig gegen den Schrank rennen. Naja, oder den folgenden Absatz überspringen.

WASD wird ESDF. Eine Basismodifikation, um mehr Tasten zur Verfügung zu haben.
A wird Loottaste Herrlich, der kleine Finger drückt nur Shift, Strg und A. Damit ist er perfekt ausgelastet.
QWRGTH werden Skilltasten Richtig. Ihr belegt die komischen Nummerntasten mal um. Q bleibt Q, E wird W. 789 und 0 werden RGT und H.
Heildinger auf 1 und Powerdinger auf 2 So könnt ihr sie perfekt mit dem Ringfinger erreichen.

Jetzt weisen wir mal den Tasten schöne Skills zu:
H – Attacke ( Charge ) Man braucht ihn zwar oft, aber immer nur bei Beginn des Kampfes. Also legen wir ihn auf Tastenreichweite 2.
T – Schwert der Rache ( Sword of Reckoning ) Weil man es nur beim Boss braucht, liegt es auf Tastenreichweite 2
G – Wirbelwind ( Whirlwind ) Ich mag den Skill, also Reichweite 1
R – Woge der Heilung ( Surge of Restoration ) Braucht man dauernd, um die letzen Gegner wegzuwischen und sich hoch zu heilen. Also Reichweite 1
W – Rundumschlag ( Sweeping Strike ) Wer nach dem Charge keinen Rundumschlag macht, macht was falsch. Also Reichweite 1. Man kann das auch gut 2-3 mal im Kampf machen.
Q – Freier Slot für Skills, die man durch Waffen bekommt.

6. Tipps und Tricks
1. Kennt ihr die kleinen Zerstörer ( Ravenger ) ? Also. Wenn ihr euren Angriff ( Charge ) gut abpasst, seid ihr plötzlich in der Luft oben und erwischt das Mistvieh oben in der Luft. Kombiniert mit Himmelsbrücke lässt sich da einiger Scheiß machen!
2. Nehmt euch ein Schwert mit Gedankenkontrolle. Jetzt sucht euch ein Level mit vielen Zombies und vor allem: Totenbeschwörern. Jetzt ist eines ganz wichtig: Nehmt ein schwaches Schert, damit die Gegner überleben was ihr jetzt tut. Also dann: Reinlaufen, viele Gegner zusammenlocken, Rundumschlag. Wenn ihr es richtig gemacht habt, gehen die Zombies jetzt alle aufeinander los und der Totenbeschwörer ruft neue Zombies zu eurer Seite, die übrigens für den Rest des Levels auf eurer Seite bleiben. Sie wurden ja für euch erschaffen. Leider trotten sie nur im Kreis und folgen euch nicht durchs Level. Naja, man kann ja nicht alles haben.
3. Wenn man es sich auch als Blademaster ganz einfach machen möchte, kann man rückwärts durch das ganze Level laufen und vor sich auf den Boden schießen, mit Flammengranaten. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch unglaublich einfach.
4. Dreht eure Helligkeit runter. Das steigert die Framerate ( was für einen Blademaster einfach wichtig ist ) und erhöht den Gruselfaktor. Wenn ich in einem dunklen Raum stehe, schleichen Zombies am Rand meines Gesichtsfelder herum und springen mich eher plötzlich als erwartet an. Das ist einfach toll.
5. Wenn ihr eure Gruppe ärgern wollt, zeigt ihnen mal, wie ein NSRNSF Blademaster Tempo machen kann. Mit der richtigen Kombination von Waffen und Heilinjektionen lest ihr bald im Char nur noch ein „WTF? Lol?“. Besonders gut kommt das übrigens, wenn es so macht, das die Gruppe das sieht. Aber vorsicht, Übermut tut selten gut ... macht aber mehr Spaß !


7. Epilog, Schlussgelaber

Soo ... ich werde diesen Guide natürlich aktuell halten, so aktuell zumindest wie möglich. Alle meine Angaben sind ohne Gewehr, Faustfeuerwaffe oder Teigwaren, meine Quellen sind das Internet und meine eigene Spielerfahrung. Ich bin unglaublich kritikfähig, also sagt ruhig, wenn ihr anderer Meinung seid, ich muss euch ja nicht zustimmen. Die hier beschriebene Skillung bezieht sich auf den von mir favorisierten Skilltyp. Er muss euch nicht gefallen.

Wenn ihr Fragen habt, auch zu anderen Spielweisen das Blademasters, schreibt mir einfach eine PM
______________________________________________________________________




... till things are brighter, i´m the man in black
Johnny Cash ( 1932 - 2003 )
 
Alt
7. November 2007, 20:51
Orbile
Ashrok Ashrok ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 4
Dabei seit: Oct 2007

Woge der Heilung sollte man ausskillen, weils sonst im Endgame nix mehr bringt imho.
Zudem pack ich mir das immer auf die rechte Maustaste (ja die kann man auch belegen ), dann hat man noch ne short range taste frei.
Ansonsten schöner Guide, und lustig geschrieben
Weiter so!
 
Alt
7. November 2007, 21:01
Orbile
Neraya Neraya ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 2
Dabei seit: Nov 2007

Wie der erste Guide ganz nett, jedoch muss halt jeder ihn auf seine eigene Spielweise anpassen. Ich für meinen Teil habe keine Verwendung für Segen, Mobs sterben einfach zu schnell, dass ich einen da kurz raus singeln könnte. AoP ist eines der besten BM skills, um so wenig wie möglich in Will zu packen und im Kampf noch ne super PowerReg zu haben. MB natürlich maxen, AoP auf 5 ca reicht jedoch um alles spammen zu können. Jedoch würde ich im gegensatz zu dir 1pkt in HA empfehlen wenn man auch mal alleine unterwegs ist, da die fliegenden öfter mal auf die Idee kommen aus der Melee Range zu fliegen.

Allerdings hab ich eine kleine Frage zu WW die Bewegungsgeschwindigkeit, bezieht sich auf was? Movenment oder wie ich mal gelesen habe glaub ich, auf die Drehgeschwindigkeit, weil wenns nur Movementist, kann man getrost 5 Pkt weniger skillen und evtl SS oder Charge mehr rein um dauerhaft im Kampf bleiben zu können.
 
Alt
7. November 2007, 22:00
Orbile
Appu Appu ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 3
Dabei seit: Oct 2007

Mhm könnte man nich auch einfach keine Punkte in Woge der Heilung stecken und dafür mehr Heilinjektionen mitnehmen?

Wenn sich das irgendwie ausgleich würde ich die Punkte sparen^^.

Un wegen keine Aura der Macht...Geht dir nich die Power nach ner Zeit aus?

Find den Guide aber eigentlich sehr gut, wieder mal schön geschrieben =)
 
Alt
8. November 2007, 00:33
Ghoul
n3cron n3cron ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 88
Dabei seit: Sep 2007

Der Guid is ok ..... allerdings auch ein wennig crapy Elite-Hardcore/hardcore untauglich .... wer auf oft sterben steht nimmt den guid und zockt softcore für HC is das nix
 
Alt
8. November 2007, 00:48
Ctying Freeman
Tirnithil Tirnithil ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Aug 2007
Tirnithil eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Mhm könnte man nich auch einfach keine Punkte in Woge der Heilung stecken und dafür mehr Heilinjektionen mitnehmen?
Wenn sich das irgendwie ausgleich würde ich die Punkte sparen^^.
Un wegen keine Aura der Macht...Geht dir nich die Power nach ner Zeit aus?
Find den Guide aber eigentlich sehr gut, wieder mal schön geschrieben =)
Ja, man könnte mehr Heilinjektionen mitnehmen. Das ist Richtig. Ist eine hitzige Diskussion.
Was die Power angeht ... ich nehme Powerpots mit. Ich könnte wohl andersrum auch Heilpots mitnehmen und Aura der Macht skillen. Mal schaun


Zitat:
Der Guid is ok ..... allerdings auch ein wennig crapy Elite-Hardcore/hardcore untauglich .... wer auf oft sterben steht nimmt den guid und zockt softcore für HC is das nix
Das hab ich auch nie behauptet
______________________________________________________________________




... till things are brighter, i´m the man in black
Johnny Cash ( 1932 - 2003 )
 
Alt
8. November 2007, 06:38
Großer Reaper
Magic21 Magic21 ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 23
Dabei seit: Sep 2007

ich prob das jetzt mal aus
 
Alt
8. November 2007, 12:16
Gequälter Zombie
TheOrigin TheOrigin ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 127
Dabei seit: Oct 2007

Du hast einen hemmungslos sarkastischen Schreibstil das gefällt mir

Weiter so!

Allerdings sind Sätze wie "Schilde sind für Kacknoobs ... " in den Reihen der Hüter nicht gerne gesehen .. hoffe du musst nie mit einem der "Kacknoobs" im PvP Erfahrung machen
______________________________________________________________________
http://www.die-schwarze-rose.de.gg
 
Alt
8. November 2007, 12:47
Ctying Freeman
Tirnithil Tirnithil ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Aug 2007
Tirnithil eine Nachricht über Skype™ schicken
Sagen wir mal so ... im single one on one pvp rotz ich mit der Skillung eh total gegen nen Hüter ab ... also was solls
______________________________________________________________________




... till things are brighter, i´m the man in black
Johnny Cash ( 1932 - 2003 )
 
Alt
8. November 2007, 15:43
Gequälter Zombie
TheOrigin TheOrigin ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 127
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Tirnithil Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so ... im single one on one pvp rotz ich mit der Skillung eh total gegen nen Hüter ab ... also was solls

Ach, ich wäre ja schon froh, wenn ich Abends mal eine Gruppe zusammenbekommen würde, aber dieses verf...*pppiiiiiiiiiiiiiiep*..e Autogroup funktioniert ja nicht. Ganz zu schweigen von PvP .. das interessiert mich wirklich sehr!
______________________________________________________________________
http://www.die-schwarze-rose.de.gg
 
Alt
8. November 2007, 15:52
Ghoul
Gottabang Gottabang ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 89
Dabei seit: Nov 2007

schöner guide, aber was bringts mir nu eigentlich mehr ind charge zu skillen? da steht nix mit abklingzeit und nichts mit mehr schaden?

ich fang morgen erst an mit hellgate bisher noch keine zeit gefunden

oder naja findet ihr nicht rundumschlag auf 10 genial? alle 1 sekunde spammen mit aura der macht sollte das doch teils gut gehen ne? was bringt mir bei wirbelwind der beweglichkeitsbonus? mehr dmg? weil wenns kein dmg bringt und ich nich weis was mir der bonus da bringt brauch ich ja nur stufe 1 kann ich im wirbelwind rumlaufen oder wie ist das gemeint? kann mir das einer erklären? anfangs wollte ich halt so skillen

http://hellgate.ingame.de/skilltree/...000000000000a0

viel power, viel crit, 1 sec abklingzeit rundumschlag und wenns rdy ist wirbelwind knallen

bin halt am überlegen bei den splittern schießen ich mein 24 auf stufe 10...

charge ist aber wiederum ziemlich werttvoll für pvp oda?

und ps : was bringt mir nun eigentlich der lifetime acc aussa die content patches und das ich hardcore spielen kann?
 
Alt
8. November 2007, 15:53
Ctying Freeman
Tirnithil Tirnithil ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Aug 2007
Tirnithil eine Nachricht über Skype™ schicken
Innerhalb der nächsten Tage werde ich eine Gilde gründen. Da wird sich das Gruppen und PvP Problem dann hoffentlich mit lösen

Und ja, das war ein Angebot


Zitat:
Zitat von Gottabang Beitrag anzeigen
schöner guide, aber was bringts mir nu eigentlich mehr ind charge zu skillen? da steht nix mit abklingzeit und nichts mit mehr schaden?
Abklingtzeit. Öfter Chargen gut.

Zitat:
ich fang morgen erst an mit hellgate bisher noch keine zeit gefunden
Dann gebe ich dir einen heißen Tip. Lass es langsam angehen mit den Fragen, die meisten klären sich beim spielen.

Zitat:
oder naja findet ihr nicht rundumschlag auf 10 genial? alle 1 sekunde spammen mit aura der macht sollte das doch teils gut gehen ne? was bringt mir bei wirbelwind der beweglichkeitsbonus? mehr dmg? weil wenns kein dmg bringt und ich nich weis was mir der bonus da bringt brauch ich ja nur stufe 1 kann ich im wirbelwind rumlaufen oder wie ist das gemeint? kann mir das einer erklären? anfangs wollte ich halt so skillen
Rundumschlag ist nett. Aber ich finde 5 reicht. Für meine Spielstil ... denn ich nutze den Skill nicht soooo gerne. Ist halt ne persönliche Sache

Zitat:
charge ist aber wiederum ziemlich werttvoll für pvp oda?
Ich habe PvP leider noch nicht testen können, aber ich denke es wird schon ordentlich rein haun im PvP. Gerade weil mit Onslaught auch gleich ordentlich Schild weggeht.

Zitat:
und ps : was bringt mir nun eigentlich der lifetime acc aussa die content patches und das ich hardcore spielen kann?
Wie der Name schon sagt, bringt Lifetime, das du nur einmal zahlen musst, und dein leben lang ( bzw. so lange wie das spiel server laufen hat ) spielen kannst. Falls du meinst, was dir der Subscribermode bringt, schaust du hier: http://www.hellgatelondon.de/freevselite.php
______________________________________________________________________




... till things are brighter, i´m the man in black
Johnny Cash ( 1932 - 2003 )
 
Alt
8. November 2007, 17:06
Orbile
Metalhawk Metalhawk ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 1
Dabei seit: Nov 2007

Hi@all

die Skillung hat gute Ansätze aber ist noch weit weg von Endgame-Perfektion weil sie schlicht und ergreifend zu wenig Schadenspotenzial besitzt. Und da es sich hier um eine PvE Blademasterskillung handelt und Blademaster in meinen Augen Damagedealer und kein schlechter Tank bzw. Allrounder sein sollten habe ich folgende Kritik:

Präzision: Wir sind keine schlechten Schützen und wollen auch keine werden. Jeder Gegner ist im Nahkampf zu schlagen weil WIR die Nahkampfmaschine sind. Jeder Punkt hier drin ist vergeudet.

Kernfehler ist die Unterschätzung des Krit. und der komplette Verzicht auf Auren. AoZ ist 1.passiv und 2.Schadensmotor. Diese Skillung soll große Gruppen von Gegnern in kürzester Zeit umhaun und enthält keine AoZ ??? Warum nicht ? Weil 2 Waffentrees benutzt wurden. Kurzum der Chargetree muss raus oder WW raus. Aus eigener Erfahrung halte ich den WW Tree um einiges stärker. Woge des Zorns bringt auch viel.
Die Waffen werden später so gesockelt das wir Schätzungsweise 400% Kritschaden pro Hand machen, vermutlich sogar mehr. Die in Präzision gesparten Punkte stecken in Stärke und unsere Kritchance geht mit fetter Ausrüstung weit über 50% hinaus (8 Gegner in AoZ)

Und jetzt wird ein großer Haufen Gegner gepullt und gewirbelt. Der Damageoutput ist der Hammer.

Ansonsten hast du in der Beschreibung der Skills eigentlich alles wichtige richtig erkannt außer evtl. Himmelsbrücke da ist ein Punkt einfach Pflicht oder ein Ersatzschwert mit diesem Skill sonst ist man zumindest solo arg aufgeschmissen.

und jetzt steinigt mich :-)

mfg Metalhawk
 
Alt
8. November 2007, 17:33
Ghoul
Gottabang Gottabang ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 89
Dabei seit: Nov 2007

richtig erkannt man sieht später einfach kein weites mehr, habe überlegt ob ich power aura einfach weglasse und beide crits oben halte d.h. aura und woge...sonst glaube ich sinkt der dmg stark...oder die woge crit und power aura...weil der energieverschleiss später enorm ist wenn man da so oft raufdrückt oder wieviel energy hat man so mit 30? ich mein 1 rundumschlag kostet 65 und ich habe vor den wirklich oft zu spammen :-) und als backup immer WW zu knallen

aber was bringtm ir nun der beweglichkeitsbonus kann ich da wie bei d2 raserei schneller laufen oder treff ich da besser und mehr schaden? klärt mich ma wer auf :-)
 
Alt
8. November 2007, 19:56
Ctying Freeman
Tirnithil Tirnithil ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Aug 2007
Tirnithil eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich sehe eure Einwände und werden für den dritten Teil mal drüber nachdenken. Sobald ich an einen guten Trainer komme, teste ich mal ein paar dutzend skillungen im Endgame. Bis dahin verzeiht meine ungenauigkeit.
______________________________________________________________________




... till things are brighter, i´m the man in black
Johnny Cash ( 1932 - 2003 )
 
Alt
10. November 2007, 08:06
Stalker
Sera Sera ist offline
Stalker
 
Beiträge: 267
Dabei seit: May 2007
Sera eine Nachricht über MSN schicken
der specc sieht gut aus soweit^^

ach wenn ich persönlich mehr wert auf rundumschlag (10) lege^^ kommt der spec meinem sehr nahe. habe noch die critaura verbaut darin^^.

bin nun lvl 48,9 und baue ca auf die art von spec, gut geschrieben ist es trozdem^^,

versuche gerade eine hardcore elite bm (lvl 20) auf ganz andere weise im spec da ich nun leider nicht so leichtfertig in den massen stehen kann, die haun um einiges härter zu sind schneller und halten mehr aus , was für meinem bm nicht unbedingt gillt
 
Alt
10. November 2007, 12:47
Ghoul
Jello Jello ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 51
Dabei seit: Oct 2007

Klasse Guide!

Zitat:
Zwillingsklingen, Matched Blades 8/8
Die vollen 8, damit man die legendären Schwerter auch auf jeden Fall tragen kann.
a) Verstehe das jetzt so, daß die "richtig geilen" Schwerter später (bin derezit lvl 20)
die volle Skillung auf Zwillingsklingen benötigen,
stimmt das wirklich?!

Hab eben kurz im BM-Forum geschaut und auf ersten Blick kein Schwert damit gesehen?

b) btw:
Gibt es schon eine "gute" Item-DB wo ich sowas finden kann?

Viele Grüße
 
Alt
10. November 2007, 13:06
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Jello Beitrag anzeigen
Klasse Guide!
Hab eben kurz im BM-Forum geschaut und auf ersten Blick kein Schwert damit gesehen?
b) btw:
Gibt es schon eine "gute" Item-DB wo ich sowas finden kann?
Also aufgrund des mangelnden Levels der Spieler gibt es nach 10 Tagen noch keine komplette Item DB aller Level 50 Schwerter.... und im Blademasterforum (da les ich eigentlich alles) hab ich noch nicht ein Schwert gepostet gesehen was ich gegen eins von meinen austauschen würde nur so btw.

Zwillingsklingen sparen primär erstmal Punkte. Wenn du nicht wirklich super-rattig auf die paar Manapunkte und die Manareg bist (die man ja auch über Items in ausreichendem Maße bekommen kann, die Stylekosten steigen ja nicht) kannst du dort einfach 12 Punkte weniger pro Punkt Zwillingsklingen in Wille setzen und stattdessen in Stärke/Ausdauer.

Achja.. nochmal so btw: hab gestern nen geiles Damagemod mit 15 Wille als Voraussetzung gefunden. Wenn du davon 8 Stück benutzt sind das schon 120 Wille ohne die Willenskraft der Schwerter zu berücksichtigen. Wer weiß, was da im Highlevelbereich noch alles kommt.
 
Alt
10. November 2007, 13:23
Mutierter Reaper
Oratoru Oratoru ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 41
Dabei seit: Oct 2007

Übersetzt einem Unwissenden bitte mal: AoZ
 
Alt
10. November 2007, 15:59
Verfaulter Zombie
eXEC eXEC ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 157
Dabei seit: Sep 2007

AoZ:



Aura der Leidenschaft, Aura of Zeal
Benötigt: Level 25
Skillgruppe: Aura
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura aufhalten, desto mehr wächst die Chance auf einen kritischen Treffer.
Mir selbst in Power wichtiger als Krit, aber es ist eine gute Alternative für Aura of Power
______________________________________________________________________
Mein PC-System
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav