Klasse: Blademaster
Autor(en): Tirnithil
Patch: Patch 0
Typ: PvE
Kurzbeschreibung:
Basisinformationen über den Blademaster, mit einer "NSRNSF" Skillung
1. Einleitung 2. Grundwissen 2.1 Attribute 2.2 Skills 3. Skillung 4. Ausrüstung 5. Tastaturbelegung 6. Tipps und Tricks 7. Schlusswort 1. Einleitung
Jawohl Leute, das hier ist der zweite Teil von
Tirnithil´s Way to Slaughter the World. Wie auch schon den ersten Guide, werde ich diesen hier so kurz wie möglich halten, da ihr beim Lesen eines Guides nur halb so viel lernen könnt, wie da draussen in den düsteren Tunneln, auf den zerstörten Straßen und ... na ja, in London halt. Selber kämpfen hält fit. Mit diesem Guide will ich euch nur eine interessante Art zu spielen näher bringen. Es ist ein Guide, keine Bibel. Spielt wie es euch Spaß macht ... wenn euch meine Skillung Spaß macht, dann lest weiter. Wer lieber hinten steht und sich versteckt, sollte eh keinen Blademaster spielen.
Es gibt dutzende andere Arten zu spielen, aber das hier ist meine.
Tirnithils Way to Slaughter the World
Nicht mehr und nicht weniger ...
2. Grundwissen
Ach herrje, ihr erwartet jetzt nicht das ich erkläre, was ein Blademaster ist, oder? Na gut, weil ihr es seid, hier die Tintin Version:
Blademaster sind die verrückten Kampfsäue aus der ersten Reihe, die bekloppten, die der Gruppe schonmal wegrennen und sich die nächsten 30 Gegner schnappen, nur um möglichst beindruckend auf die anderen zu wirken, wenn sie nach dem ersten Angriff schon 70% der Gegner umgerotzt haben. Blademaster sind die, die immer dann Charge nutzen, wenn der Evoker kein Mana mehr hat, der Guardian gerade sein Inventar sortiert und der Summonder noch damit beschäftigt ist, ohne Energiepool seine Krepeldinger zu rufen. Blademaster sterben nur desswegen nicht so oft, weil der Gegner meistens vor ihnen tot ist. Wenn ihr einen Vergleich haben wollt, stellt euch einen germanischen Berserker auf Crack, Speed und Amphitamin vor, dann habt ihr einen durchschnittlichen Blademaster.
2.1 Startattribute und ihre Steigerung Präzision: Das ist das, was Blademaster so selten haben. „Wie, ich soll etwas bestimmtes ins Target nehmen?“. Ja. Müsst ihr manchmal. Manchmal solltet ihr auch mit nem Granatwerfer ein wenig Platz machen, da der Mob im Nahkampf nicht zu schlagen ist. Dafür ist dann diese
Präzision da. Ihr startet mit 15 Punkten. Das solltet ihr ändern!
Stärke: Stärke. Jaaaa ... STÄRKE!!!! Schreit es immer wieder wenn ihr ein Level steigt. Springt auf, reisst das Fenster auf und brüllt: STÄRKE!!!! Abgesehen von der Tatsache das es unglaublich erheiternd ist, die Nachbarn dann zu sehen, ist es auch mal gut für die Augen und erinnert euch daran, das ihr Stärke skillen solltet.
Stärke erhöht euren Schaden. Eigentlich sollte euch das als Grund schon reichen, aber dazu ist Stärke unglaublich wichtig, damit ihr schwere Rüstungen tragen könnt. Und wer will nicht wie ein Dampfpanzer mit Sensen-Brummkreiselfunktion aussehen? Hm? Wer jetzt die Hand hebt, geht bitte Cabalist spielen! Oder Barbies Ponyhof!
Ausdauer: Habt ihr schon die rote Blase links unten in der Ecke gesehen? Diese, die immer so schnell grau wird? Jaaaa, das sind eure Lebenspunkte. Die sind vor allem von eurer Ausdauer abhängig. Ach? Habt ihr gedacht, das brauchen nur Guardians? Stimmt eigentlich schon. Aber ein paar Punkten schaden da auch nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, dafür hab ich Healthkits!
Willenskraft: Merkt euch folgendes Mantra. Willenskraft gleich Power. Power gleich Skills. Skills gleich Schaden. Willenskraft gleich Schaden. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen. Wem im Kampf die Power ausgeht, dem geht auch schnell das Leben aus, aber nicht die Gegner.
Hmm ... was schaut ihr so erwartungsvoll? Ihr wollt wissen wie ihr die Punkte verteilen sollt? Naja ... gut, nicht jeder ist mit einem Hirn gesegnet, nicht wahr?
Wenn ihr mich fragt, packt bei jeder Stufe nen Punkt auf Ausdauer, einen auf Willpower, einen auf Präzision und zwei auf Stärke. Die Punkte die ihr zwischendrin mal bekommt, legt ihr auf Stärke. Wenn ihr meint das ihr an irgendeinem Punkt sparen könnt, legt die Punkte auf Stärke. Wenn ihr bis zum zweiten Akt noch kein Mal gestorben seid, legt von nun an weniger Punkte auf Ausdauer und mehr auf Stärke. Wenn euch das Mana nicht ausgeht, legt Punkte auf Stärke. Wenn ... na ja, bis hier hin sollte es jeder kapiert haben. 2.2 Skills Woge der Heilung, Surge of Restoration Benötigt: Schwert Skillgruppe: Wogenangriff, Fechtkunst
Woge der Heilung ist nicht nur der Skill mit dem lächerlichsten Namen, sondern auch einer eurer nützlichsten Fähigkeiten. Wenn ihr damit einen Gegner tötet, regeneriert ihr die nächste Zeit ein paar Lebenspunkte. Tötet ihr innerhalb einer kurzern Zeit noch einen, regeneriert ihr sogar noch mehr. Das ganze stapelt sich bis zu drei mal. An einem kleinen Symbol in der oberen rechten Ecke seht ihr, welcher Rang des Skills gerade aktiv ist.
Erfahrene Spieler erkennen am Geräusch, wie viele Wogen ( Surges ) aktuell laufen.
Der Skill läuft genau 12 Sekunden lang, und bei jeder erneuten Anwendung wird dieser Cooldowntimer resettet.
Wie ich schon sagte. Ich nutze ihn als Mainskill. Regeneration ohne Kosten ist immer gut. Tötet damit alles, was nach eurem ersten Angriff noch steht. Bei der richtigen Anwendung, spart ihr euch Heilinjektionen vollkommen Woge des Zorns, Surge of Wrath Benötigt: Schwert, Level 5, Woge der Heilung Skillgruppe: Wogenangriff, Fechtkunst
Ebenfalls dreifach stapelbar, erhöht dieser Surge den Kritwert drastisch.
Nützlich, wenn man den Blademaster auf Einzelgegner auslegt Woge des Tempos, Surge of Speed Benötigt: Schwert, Level 15, Woge des Zorns Skillgruppe: Wogenangriff, Fechtkunst
Ebenfalls dreifach stapelbar, erhöht dieser Surge für eine kurze Zeitlang drastisch die Geschwindigkeit. Stapelt sich übrigens nicht mit anderen Effekten dieser Art.
Nicht ganz so nützlich wie er zu Anfang den Anschein macht. Heiliger Krieger, Surge Mastery Benötigt: Schwert, Level 25, Woge des Tempos Skillgruppe: Wogenangriff
Surge Mastery ist ein Skill, der die Dauer der Wogen verlängert.
Gut für Blademaster, die gerne mit Surges arbeiten, wobei ich nicht allzu viele Punkte darauf verteilen würde Ruf des Auserwählten, Call of the Chosen Benötigt: Level 10
Das ausgewählte Ziel bleibt stehen, alles was drum rum steht, rennt panisch weg. Weitere Ränge des Skills erhöhen Radius und Dauer.
Ein Muss für einen SingleEnemy Blademaster, aber für uns nutzlos Engelsstimme, Angelic Orator Benötigt: Level 20, Ruf des Auserwählten
Dieser Skill verstärkt die Wirkung von Call of the Chosen, und fügt dem Effekt noch eine Schadensilveruzierung hinzu.
Ein Muss für einen SingleEnemy Blademaster, aber für uns nutzlos Himmelsbrücke, Heavens Arc Benötigt: Schwert, Level 5 Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster springt hoch und trifft einen fliegenden Gegner
Machen wir uns nichts vor. Das ist affig. Habt ihr das schon einmal probiert? Spätestens wenn ihr in einer Gruppe seid, lasst ihr das. Warum? Es sieht scheisse aus. Ausserdem bringt es nicht viel. Ich habe ein Schwert mit Himmelsbrücke 2. Hurra. Es ist sooooo peinlich. Ich nehme mir für so was einfach immer nen Scharfschützen mit! Wurfschwert, Crosscutter Benötigt: Schwert, Level 10 Skillgruppe: Fechtkunst
Schmeisst das Schwert in der Haupthand auf den Gegner. Obwohl das Schwert übrigens animationstechnisch zersplittert, ist es nicht weg, also keine Sorge.
Ein altes Zwergensprichwort besagt: Werfe niemals deine Axt nach einem Gegner, solange du nicht noch eine zweite hast. Ansonsten: Der Skill ist nicht sonderlich brauchbar, meiner Meinung nach Herr der Klingen, Sword Master Benötigt: Schwert, Level 20 Skillgruppe: Fechtkunst
Man wird noch besser darin, seine Waffe wegzuschmeissen.
Wenn man das voll skillt, macht man auf diese Art mehr Schaden als mit dem normalen Zuschlagen. Aber irgendwie ist das nicht Sinn des Blademasters, oder??? Klingen Taifun, Sword Typhoon Benötigt: Schwert, Level 30 Skillgruppe: Fechtkunst
Ok ... die Waffe zersplittert in viele kleine Stückchen, die alle den vollen Schaden des Schwertes machen. Je höher man das skillt, desto mehr Splitter werden es.
Blademaster AoE. Der einzige Grund, diese Skillung mal zu testen Schwert der Rache, Sword of Reckoning Benötigt: Schwert Skillgruppe: Fechtkunst
Ein Schlag der einen Gegner ziemlich hart trifft
Ein Muss für den SingleEnemy Blademaster, für uns nutzlos. Schwert der Macht, Sword of Authority Benötigt: Schwert, Level 15, Schwert der Rache Skillgruppe: Fechtkunst
Ein Schlag, der 500% Schaden macht. Je höher man ihn steigert, desto kürzer ist der Cooldown des Skills.
AUA!!! Störung, Hamper Benötigt: Schwert, Level 25, Schwert der Macht Skillgruppe: Fechtkunst
Silveruziert Geschwindigkeit und Rüstung des Gegners
Wieder mal: SingleEnemy Blademaster. Attacke, Charge Benötigt: Schwert, Level 5, Schwert der Rache Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster rennt auf das anvisierte Ziel los und macht dabei etwas mehr Schaden
Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarge!!! Sturmangriff, Onslaught Benötigt: Schwert, Level 20, Attacke Skillgruppe: Fechtkunst
Macht mehr Schaden auf Schilde des Gegners.
Schilde splittern, Rüstungen bersten. Hat seine netten Momente, ist aber nur ein Durchgangsskill. Pfad der Rechtschaffenheit, Path of Righteousness Benötigt: Schwert, Level 30, Sturmangriff Skillgruppe: Fechtkunst
Alle Feinde, zwischen dir und dem angechargeten Ziel, bekommen einen Treffer ab. Toll.
Muhahahaha ... Mainskill. Immer schön brav den in der hintersten Reihe anvisieren und mit dem ersten Angriff schonmal ein paar Gegner wegrotzen Schwert der Gerechtigkeit, Sword of Justice Benötigt: Schwert Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster wirbelt mit seinen Waffen durch die Luft und trifft alles was vor ihm steht.
Mainskill. Reinchargen und dann SoJ spammen. Es gibt optisch nichts schöneres Rundumschlag, Sweeping Strike Benötigt: Schwert, Level 10, Schwert der Gerechtigkeit Skillgruppe: Fechtkunst
Ein Schlag um die eigenen Achse, der alle Gegner im Nahkampf trifft.
Umzingelt? In zuviele Gegner gesprungen? Viel zu viel Kleinvieh, das einfach nicht sterben will? Sweeping Strike, und sie fliegen in alle Richtungen weg Wirbelwind, Whirlwind Benötigt: Schwert, Level 30, Rundumschlag 5 Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster beginnt sich um Kreis zu drehen und mit den Schwertern zu wirbeln, dabei steigt seine Laufgeschwindigkeit.
Kernskill. Der Traum des Sensenbrummkreisels in Perfektion Zwillingsklingen, Matched Blades Benötigt: Schwert, Level 5 Skillgruppe: Fechtkunst
Erlaubt dem Blademaster 2 Schwerter zu führen. Jeder weitere Rang reduziert die benötigte Willenskraft. Da Schwert sich anscheinend von Willenskraft ernähren, braucht ihr diesen Skill auf jeden Fall.
Jeder Blademaster, der diesen Skill nicht hat, sollte sich von der Tower Bridge stürzen, mit dem Kopf voran und schreien: "Ich bin ein Kaaaacknoooooooob!" Dornen, Thorns Benötigt: Level 20
Fügt Gegnern des Blademasters automatisch Schaden im Nahkampf zu, wenn sie ihn schlagen.
Naja, wer drauf steht, ich verzichte lieber drauf, da ich die Gegner lieber nicht so lange stehen lasse! Aura der Macht, Aura of Power Benötigt: Level 5 Skillgruppe: Aura
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura befinden, desto schneller regeneriert sich die Power des Blademasters
Nett. Ich habe trotzdem auf die Punkte verzichtet. Aura der Elemente, Aura of Elements Benötigt: Level 15 Skillgruppe: Aura
Für jeden Gegner in der Aura, verstärkt sich die Wirkung von Stun, Ignite, Schock, Phase und Poison Effekten.
Nicht ausprobiert, reizt mich aber auch nicht sonderlich Aura der Ablenkung, Aura of Deflection Benötigt: Level 15 Skillgruppe: Aura
Gewährt eine Chance, das Fernkampfskills nutzlos abprallen.
Die Aura für Feiglinge. Aura der Vergeltung, Aura of Vengance Benötigt: Level 25, Aura der Ablenkung Skillgruppe: Aura
Gewährt eine Chance, Fernkampfskills zurück zum Gegner zu werfen
Die einzige Entschuldigung AoD zu skillen Aura der Leidenschaft, Aura of Zeal Benötigt: Level 25 Skillgruppe: Aura
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura aufhalten, desto mehr wächst die Chance auf einen kritischen Treffer.
Mir selbst in Power wichtiger als Krit, aber es ist eine gute Alternative für Aura of Power 3. Never Stop Running - Never Stop Fighting
Ok ... schaun wir uns mal an, wie wir das Prinzip des Dauerkämpfens in die Tat umsetzen können.
Wir brauchen: Attacke und Wirbelwind ( Charge and Whirlwind ). Ausserdem wollen wir Schaden machen, viel Schaden, auf möglichst viele Gegner. Also brauchen wir noch Schwert der Gerechtigkeit ( Sword of Justice ). Rundumschlag ( Sweeping Strike ) ist eh Pflicht auf dem Weg zum Wirbelwind. Bei Attacke skillen wir direkt mal weiter, auf Pfad der Rechtschaffenheit ( Path of Righteousness ) , damit es richtig kracht. Am Ende bekommen wir folgende Skillung:
Woge der Heilung, Surge of Restoration 5/10
Töte immer wieder einen Gegner damit, eine Woge sollte immer laufen! Schwert der Rache, Sword of Reckoning 2/10
Bei Bossen ganz praktisch, aber hauptsächlich um an Charge zu kommen Angriff, Charge 7/10
Charge, Charge und nochmal Charge Sturmangriff, Onslaught 3/10
Nur ein Durchgangsskill. Scheiß auf die Schilde, Schaden ist Schaden. Pfad der Rechtschaffenheit, Path of Righteousness 5/10
Immer schön auf den hintersten und Chaaaaaarge! Schwert der Gerechtigkeit, Sword of Justice 5/10
Warum nur 5/10 ? Es gibt bessere Skills als diesen, aber auf 5 sollte man ihn zumindest haben. Rundumschlag, Sweeping Strike 5/10
Nach dem Charge und vor dem Schwert der Gerechtigkeit einfach mal nen Rundumschlag reindrehen wirkt Wunder Wirbelwind, Whirlwind 10/10
Ein weiser Mann sagte einmal: Sie sind uns nur 100 zu 1 überlegen. Wie unfair für sie ... Zwillingsklingen, Matched Blades 8/8
Die vollen 8, damit man die legendären Schwerter auch auf jeden Fall tragen kann.
So ... jetzt fragt mich bloß nicht, wie ihr jetzt kämpft. Das ist denke ich geklärt. Never Stop Running, Never Stop Fighting. Ein typischer NSRNSF-Blademaster wird einen Angriff auf eine große Gruppe folgendermaßen durchführen: 1. Charge 2. Sweeping Strike 3. Sword of Justice 4. Surge of Restoration
Die letzten kleinen Gegner werden damit getötet, um die Woge zu nutzen.
Alternativ kann man aber auch mit Whirlwind, SoJ, und Sweeping Strike weit kommen. Hauptsache man bleibt nicht stehen
4. Ausrüstung Waffen:
Ihr braucht 2 Schwerter. Keine Diskussion. Schilde sind für Kacknoobs und Schusswaffen für den allergrößten Notfall. Basta.
Bei der Waffenwahl würde ich darauf achten, das ihr immer zwei verschiedene Schadensarten nutzt, auch wenn es nicht ganz so stylisch aussieht. Sicher, ich hab auch lieber zwei Katanas und gut ist. Aber hier geht es um den Effekt. Also: Feuer und Schock sind gut, Gift und Physisch auch nett. Naja, da überlasse ich es euch und eurem Dropglück was schönes zu nutzen.
Aber an dieser Stelle will ich euch warnen: Es gibt Waffen, die übernehmen Gegner für eine kurze Zeit. Das klingt im ersten Moment total stylisch. Es IST auch stylisch, wenn sich die Zombies plötzlich alle gegeneinander wenden, nachdem man einen Rundumschlag reingerotzt hat. Aaaaaaber: Wenn ihr einen Mob nicht töten könnt, weil er auf eurer Seite ist, und jedes mal wenn du ihn auch nur ein einziges mal haust, ist er das wieder, dann bekommt ihr nen Kotzreiz. Einen soooo großen Kotzreiz, das ihr das tolle legendäre Schwert, mit den 4 Reliktslots und dem 3fachen legendären Aufwertung einfach nur auseinandernehmt und auf ein kleines kacknoobschwert wechselt. Glaubt mir. Wenn auf einer Waffe Gedankenkontrolle ist, verkauft sie, zerlegt sie oder schmeisst sie weg. Weit weg.
Schusswaffen? Naja, Flammengranatwerfer sind echt nice. Leider sind sie gegen fliegende Gegner umgefähr so nützlich wie wenn man versucht, Möwen mithilfe von Bowlingkugeln zu treffen. Vergesst es einfach. Nehmt euch ein cooles Schwert und einen Grappler und gut ist. Versucht es nicht mit Granaten. Das beste ist eh, ihr nehmt euch immer einen Scharfschützen mit. Der kann sich dann darum kümmern, während du schon mal den Boden reinigst.
Also noch mal zusammengefasst:
Waffenslot 1: 2 Schwerter, verschiedene Schadenstypen
Waffenslot 2: 2 Granatwerfer, Feuer oder Schock.
Waffenslot 3: Grappler und Schwert. Schock oder Physisch.
Rüstung
Hm ... Rüstung. Rüstung ist wichtig. Das zum ersten und eigentlich wichtigesten. Was mindestens genauso wichtig wie ein hoher Rüstungswert ist, ist euer Schildwert. Eigentlich ist er sogar ein bischen wichtiger. Schilde haben rockt. Für alle die sich jetzt wundern, ich rede von dem gelben Balken, der den Rand eurer Lebensanzeige bildet.
Ich für meinen Teil scheiße meistens auf die Werte und sehe mir an, ob das ganze gut aussieht. Da fliegt dann halt der Helm Marke „Runningman“ in den Mülleimer, oder die tollen Handschuhe werden zerstückelt, weil ich wegen ihnen nackte Unterarme habe. NACKTE UNTERARME!!!!??? Wer denkt sich so was aus? Was kommt als nächstes? Legendäre Bermudashorts und Hawaiihemd weil die Stats stimmen? Kommt mir nicht in die Tüte.
Glücklicherweise haben die Jungs von Flagship ja darauf geachtet, dass es meistens alles ganz gut aussieht.
Dye Kits
Ein kleiner Aufruf an die Kit Besitzer: Leute, es ist toll das ihr das Spiel vorbestellt habt und daher ein Dye Kit besitzt. Hab ich auch. Liegt auf der Bank rum. Warum? Weil es beschissen aussieht. Nein nein, versteht mich nicht falsch. Es ist eine tolle Idee, und mit den meisten Ausrüstungen erreichst du auch einen tollen Effekt. Leider sehe ich aus wie ein X-Men. Und nicht nur ich sehe so aus. Alle sehen so aus, weil sooo viele Leute meinen, man sollte immer ein Dye Kit anhaben. Tragt es nicht. Legt es weg. Das sieht wirklich besser aus.
Hilfreicher Kram Heilinjektordinger – Geht nie aus der Station, wenn ihr nicht mindestens 20 dabei habt. Bei der Skillung braucht ihr sie dauernd. Und zwar auf einem Hotkey. Und sooo teuer sind die ja wirklich nicht.
Powerdinger – Diese blauen Powerphiolen braucht ihr nur für Bossfights, wenn ihr alles richtig macht. Legt sie trotzdem auf einen Hotkey. Ist besser.
Schutzkram Herrgott, ist ja lieb gemeint diese 30 verschiedenen Schutzampüllchen. Aber in meiner Leiste ist kein Platz dafür. Tut mir leid. Aber sie bringen Geld, und dafür sind sie gut genug.
5. Tastaturbelegung
Oha denkt ihr jetzt wohl: "Der will was zur Tastaturbelegung sagen. Ist doch eh nen Kacknoob, meine eigene ist viel besser." Dazu sag ich mal: "Mag sein. Daher ist der folgende Teil zweigeteilt. Wer sich für den Obermacher hält, kann den zweiten Teil dann einfach überspringen."
Wichtiges
Ok. Aufgepasst. Ihr habt da ein paar Skills in der Hand, und die wollen auf schöne Plätzchen gelegt werden. Dabei solltet ihr auf einiges achten:
1. Heildinger und Powerphiolen sollten in Reichweite liegen.
2. Attacke ( Charge ) und Wirbelwind ( Whirlwind ) liegen in unmittelbarer Fingerreichweite, Woge der Heilung ist auch gaaanz wichtig. Schwert der Gerechtigkeit und Schwert der Rache könnt ihr irgendwo hin legen.
3. Probiert herum, welche Skills ihr am häufigsten nutzt, und schiebt immer mal wieder Skills hin und her. Es geht darum, das ihr herausfindet, welche Tasten ihr schön schnell drücken könnt.
Tirnithil´s Keyboard of Hell
Ok … ich habe meine Tastatur ein wenig umbelegt und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wen das nicht interessiert, kann sich ja solange den Kopf auf den Tisch hauen oder ein wenig gegen den Schrank rennen. Naja, oder den folgenden Absatz überspringen.
WASD wird ESDF. Eine Basismodifikation, um mehr Tasten zur Verfügung zu haben.
A wird Loottaste Herrlich, der kleine Finger drückt nur Shift, Strg und A. Damit ist er perfekt ausgelastet.
QWRGTH werden Skilltasten Richtig. Ihr belegt die komischen Nummerntasten mal um. Q bleibt Q, E wird W. 789 und 0 werden RGT und H.
Heildinger auf 1 und Powerdinger auf 2 So könnt ihr sie perfekt mit dem Ringfinger erreichen.
Jetzt weisen wir mal den Tasten schöne Skills zu:
H – Attacke ( Charge ) Man braucht ihn zwar oft, aber immer nur bei Beginn des Kampfes. Also legen wir ihn auf Tastenreichweite 2.
T – Schwert der Rache ( Sword of Reckoning ) Weil man es nur beim Boss braucht, liegt es auf Tastenreichweite 2
G – Wirbelwind ( Whirlwind ) Ich mag den Skill, also Reichweite 1
R – Woge der Heilung ( Surge of Restoration ) Braucht man dauernd, um die letzen Gegner wegzuwischen und sich hoch zu heilen. Also Reichweite 1
W – Rundumschlag ( Sweeping Strike ) Wer nach dem Charge keinen Rundumschlag macht, macht was falsch. Also Reichweite 1. Man kann das auch gut 2-3 mal im Kampf machen.
Q – Freier Slot für Skills, die man durch Waffen bekommt.
6. Tipps und Tricks
1. Kennt ihr die kleinen Zerstörer ( Ravenger ) ? Also. Wenn ihr euren Angriff ( Charge ) gut abpasst, seid ihr plötzlich in der Luft oben und erwischt das Mistvieh oben in der Luft. Kombiniert mit Himmelsbrücke lässt sich da einiger Scheiß machen!
2. Nehmt euch ein Schwert mit Gedankenkontrolle. Jetzt sucht euch ein Level mit vielen Zombies und vor allem: Totenbeschwörern. Jetzt ist eines ganz wichtig: Nehmt ein schwaches Schert, damit die Gegner überleben was ihr jetzt tut. Also dann: Reinlaufen, viele Gegner zusammenlocken, Rundumschlag. Wenn ihr es richtig gemacht habt, gehen die Zombies jetzt alle aufeinander los und der Totenbeschwörer ruft neue Zombies zu eurer Seite, die übrigens für den Rest des Levels auf eurer Seite bleiben. Sie wurden ja für euch erschaffen. Leider trotten sie nur im Kreis und folgen euch nicht durchs Level. Naja, man kann ja nicht alles haben.
3. Wenn man es sich auch als Blademaster ganz einfach machen möchte, kann man rückwärts durch das ganze Level laufen und vor sich auf den Boden schießen, mit Flammengranaten. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch unglaublich einfach.
4. Dreht eure Helligkeit runter. Das steigert die Framerate ( was für einen Blademaster einfach wichtig ist ) und erhöht den Gruselfaktor. Wenn ich in einem dunklen Raum stehe, schleichen Zombies am Rand meines Gesichtsfelder herum und springen mich eher plötzlich als erwartet an. Das ist einfach toll.
5. Wenn ihr eure Gruppe ärgern wollt, zeigt ihnen mal, wie ein NSRNSF Blademaster Tempo machen kann. Mit der richtigen Kombination von Waffen und Heilinjektionen lest ihr bald im Char nur noch ein „WTF? Lol?“. Besonders gut kommt das übrigens, wenn es so macht, das die Gruppe das sieht. Aber vorsicht, Übermut tut selten gut ... macht aber mehr Spaß !
7. Epilog, Schlussgelaber
Soo ... ich werde diesen Guide natürlich aktuell halten, so aktuell zumindest wie möglich. Alle meine Angaben sind ohne Gewehr, Faustfeuerwaffe oder Teigwaren, meine Quellen sind das Internet und meine eigene Spielerfahrung. Ich bin unglaublich kritikfähig, also sagt ruhig, wenn ihr anderer Meinung seid, ich muss euch ja nicht zustimmen. Die hier beschriebene Skillung bezieht sich auf den von mir favorisierten Skilltyp. Er muss euch nicht gefallen.
Wenn ihr Fragen habt, auch zu anderen Spielweisen das Blademasters, schreibt mir einfach eine PM