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Klasse: Blademaster Autor(en): Circu Patch: 1.00 Typ: PvE / PvP Kurzbeschreibung: Der Blademaster als Hero- und Bosskiller 1. Einleitung und Vorwort 2. Die Mentalität des Blademasters 2.1 Attribute 2.2 Talente und Fähigkeiten 3. Die Skillung 4. Ausrüstung 5. Wissenswertes 5.1 Effekte von Schadenstypen 5.2 Was tun wenn umzingelt? 5.3 Hotkeyz 6. Schlusswort 1. Einleitung und Vorwort Harte Worte für den Anfang. Ja, harte Worte klingen Gut. Sie machen aufmerksam hat mein Lehrer einmal gesagt. Zu dumm, dass es in seinem Unterricht nie geklappt hat… Nur um eines klarzustellen: Ich kenne viele Leute die einen Guide anhimmeln und ihn 1 zu 1 umsetzen. Lasst euch dazu bitte nicht herab. Ein Guide ist eine Richtlinie zu einem Spielstil, diesen Stil muss aber jeder für sich selbst finden. Nehmt euch also die Freiheit euch hier zu orientieren und vielleicht eine Seite am Blademaster kennen zu lernen, die ihr bis Dato noch nicht entdeckt habt. Scheut euch also nicht, eurer Eigenen Erfahrung nach abzuweichen. Erfahrene Spieler bitte von hier zur Skillung springen. Oder weiter Lesen, aus Höflichkeit und so. Und noch eine Bitte: übt Kritik! Dies ist mein erster Guide und auch ich bin nur ein Spieler. 2top 2. Die Mentalität des Blademasters Der Blademaster ist wie der Name beinhaltet, ein Meister des Schwertes, nicht des Schildes und auch nicht des Fernkampfes. Im folgendem gehe ich davon aus, dass jemand der Schild in die Hand nimmt, sich bei der Erstellung des Charakters verklickt hat. Ein Blademaster braucht kein Schild. Warum? Wenn der Gegner zum schlagen kommt hilft bei den Hitpoints auch das Schild nicht…. Fernwaffen? Ja leider kann man den Blademaster auf Werfen speccen, aber wie man sieht: Selbst als Fernwaffe ist ein Schwert gedacht. Also finger weg davon. Noch Fragen? Fein, also für alle, die sich nicht verklickt haben bei der Klassenwahl geht’s nun weiter mit dem Spielprinzip das ich hier präsentieren möchte. Der Single Target Focus Blademaster ist wie im Namen enthalten darauf Spezialisiert Einzelgegner binnen Sekunden auseinander zu nehmen, irrelevant wie groß die Viecher sind, ganz nach dem Prinzip "Je Höher sie sind desto tiefer fallen sie". Im folgenden wird erläutert (und hoffentlich deutlich) warum ich welche Talente gewählt habe. 2top 2.1 Die Attribute Sodelé, schauen wir mal: Präzision: wird benötigt für… ah Moment… Fernwaffen. Wir müssen nur so grob wissen, in welche Richtung wir schlagen, alles andere Trifft das Schwert schon, ist immerhin größer als eine Patrone. Stärke: Auch wenn man es kaum glaubt: Stahl ist Schwer. Folglich sind Schwerter auch schwer, und Rüstungen ebenfalls. Und irgendwer Sprach einmal „Hit like a girl, crit like a girl.“ Auch wenn wir hier nicht auf Krit ausgelegt sind, besteht immernoch eine 1% Chance darauf, also fleißig in die Muckibude und trainieren. :-P Ausdauer: 1 Hit haut euch 50% eurer HP weg nachdem die Schilde aufgebraucht sind? Dann habt ihr exakt so viele Punkte in Ausdauer wie ihr braucht. Ihr solltet aber zusehen, dass sich das beibehält. Die Blademaster-Rüstungen brauchen allesamt mehr Stärke als Ausdauer, also nur leicht, aber Stetig mitsteigern. Willenskraft: JUCHHU! Es heißt nicht Intelligenz, somit bleibt das Klischee des dummen, stupiden Prügelknaben aufrecht erhalten. Wille. Mit dem Kopf durch die Wand, das ist es, was ein Blademaster braucht! In Abhängigkeit dieses Spielprinzips, kommt unsere Verteilung der Attributspunkte also auf 2 Stärke, 1 Ausdauer und 2 Wille pro Stufe. Die Extrapunkte von Quests abwechselnd bzw. je nach Bedarf in Wille und Stärke setzen. 2top 2.2 Talente und Fähigkeiten Surges 2top Eine Billige Kopie der Fähigkeiten der D2-Assasine. Sie werden nur aktiviert wenn man einen Gegner tötet. Bei Bossfights also Sinnfrei, im PvP erstrecht. Surge of Restoration Uih, heal. Maximal ein Punkt weil es am Beginn des Spieles das Healkit ersetzt. Surge of Wrath Diesesn Skill hatte ich tatsächlich in Erwägung gezogen. Allerdings sollte man im Bossfights keine Creeps mehr um sich rum haben, ausserdem Sterben die Bosse auch so schnell genug. Surge of Rendering Sinnfrei? Surge Mastery Cool. Kill mal 3 Spieler im PvP hintereinander, vllt hilft der Surge dann noch beim 4ten mit…. Genial – der Surge hält bis zum Bossfight…. Shouts 2top Interessant. Zumindest 50% dieser Fähigkeitsgruppe sind Effektiv. Call of the Chosen Nice. Sorgt dafür, dass man bei Raremobs keinen Stress hat. Und im PvP wird man Nebenspieler los. Angelic Orator Potential, aber leider ist der Effekt zu schwach für Softcore. Interessant für Hardcorespieler, da der Healkitverbrauch doch schon um einiges zurückgeht. Swordmanship 2top Na endlich, geht doch! Skills mit Schadenspotenzial, und was für einem! Nun wird es interessant. Heavenes Arc 1 Punkt ist Pflicht, um diverse Gegner aus der Luft zu fischen, für Erfahrene Spieler ist der Grappler aber dann doch interessanter. VORSICHT: wenn auf Alptraum ein Boss gegen bestimmte Schadensarten Immun ist, funktioniert ein Grappler dieses Schadenstyps auch nicht! Crosscutter Denkt nicht einmal dran eure Waffe auch nur einmal aus der Hand zu geben…. Sword Master Mehr Schaden durch das wegwerfen der Waffe? Ochnööö… Sword Typhoon Gnade! Und ich hatte gehofft der Swordmanship-tree würde nützlich sein… Sword of Reckoning Oha. Das hört sich wohl doch Besser an. Dennoch ist kommt der Schaden mit ca. 1-2 Sekunden Verzögerung an. Trotzdem 5 Punkte, weil er wichtig für die Folgetalente ist. Sword of Authority Ein für PvP durchaus nützlicher Skill, da er viel Burstdmg bietet. Allerdings gilt hier das Gleiche wie für das Sword of Reckoning. Hamper Movement- und armorreduction in einem. Klasse für PvP, der Gegner kommt nicht mehr weg! Klasse für PvE – mehr Schaden an Bossen! Volle 10 Punkte rein da, einziges Manko: die Fähigkeit stackt nicht, reicht aber trotzdem. Charge Bringt einen in den Nahkampf, in Kombi mit Hamper absolut 0 Entkommen. 1 Punkt, Cooldown ist unwichtig. Onslaught Mmh. Nein, da die Schilde Schnell genug fallen. Des Weiteren gibt’s im Endgame genug Schilddurchschlag, deswegen irrelevant. Path of Righteousness Charge und Rundumschlag haben den gleichen Effekt. Sinn? Sword of Justice Hier kommen wir zu dem Skill mit meiner Meinung nach größtem Schadenspotential des Spieles. 3 Angriffe mit Jeder Waffe, 3 Chancen auf Krit und auch 3 Chancen auf den Passiven Schadensboni. {Waffenschaden x 0.75 x 0.76} x3 ist der Schaden pro Waffe bei SoJ auf Level 10. das Ganze also x2 für den richtigen Schaden. Sind 1,71 Mal Waffenschaden. Dieser Schaden kommt direkt an, und das Beste: Der Schaden kommt durchgehend, da kein Cooldown vorhanden ist. Sweeping Strike What the Hell? Kein Sweeping strike? Ach ja ich vergaß: SoJ trifft alle Gegner in Meelee-range, auch diejenigen, die hinter einem stehen. Whirlwind 10 Punkte in Sweeping strike machen mehr Schaden weil der WW keine Schadenserhöhung aufweist. Für Movementspeed gibt’s Sprinten. Matches Blades Diese Punkte verstehen sich wohl von selbst: Dieses Talent macht Waffen und Modslots zugänglicher. Thorns Schadensreflektion bei kassierten Treffern. Wo ist der Fehler? Richtig! Wir sind Blademaster, wenn der Gegner zum Schlagen kommt im Nahkampf haben wir was mächtig falsch gemacht. Auren 2top Das erinnert doch Stark an den Paladin… Passive Boni, keine Kosten an Power aber großer Effekt. Kostenlose und unaufwendige Verbesserungen nimmt man doch gerne, oder? Aura of Power Meiner Ansicht nach die Einzige nützliche Aura. Sie gibt uns Power, die wichtig ist um SoJ aufrecht zu erhalten. Zusammen mit auf Energieregeneration ausgelegtem Equip dürfte man SoJ einfach auf die linke Maustaste legen, schwups schon hat man weniger zu drücken. Aura of the Elements Erneut nur für Hardcorespieler interessant, da Stun, Burning und Phasing einen leicht runterprügeln können. Im Softcore Finger weg. Aura of Zeal In diesem Build irrelevant, zwar mag Krit den Schaden durchaus erhöhen, aber nur kurzfristig, ist die Energie alle ist die Puste raus. Aura of Deflection 20%? Lächerlich. Aura of Vengeance Schon wieder eine Prozentuale Chance? Tut mir Leid, aber dafür werde ich nicht die Dauer bis die Puste aus dem BM ist reduzieren. 3. Die Skillung Nach den Kommentaren bei den einzelnen Talenten sind wir also bei folgendem angelangt: PvE Bosskiller/ PvP Herokiller Surge of Restoration, der Punkt liegt lediglich fürs Earlygame dort, und macht bis Stufe 15 Medikits praktisch irrelevant,später ist er ein leichter Support, fällt für Lategame aber dann auch nicht mehr ins Gewicht. Softcorespieler können diesen Punkt auch noch nach belieben woanders reinsetzen. Der Call of the Chosen dient dazu sich gezielt auch aus Massen Einzelgegner rauszusuchen und die in singletarget manier auseinander zu nehmen. Heavenes Arc kann wahlweise auch verschoben werden wenn man mit Grapplern arbeiten kann/möchte. Das nächste Schlüsseltalent ist Hamper. Hier vereinigen sich Schadenserhöhung durch Rüstungsreduzierung und das Verhindern von Flucht im PvP, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Das SoJ ist ein Skill mit höchsten Schadenspotential, ergänzt durch die Fähigkeiten der Schadenstypen wie in 5.1 Effekte von Schadenstypen Erläutert. Er stellt den Basisangriff unseres Blademasters dar. Aura of Power sorgt für genug Energie zum Dauerschnetzeln und Matches Blades damit wir entsprechende Waffen Tragen können. 2top 4. Ausrüstung Somit stellen Hamper und SoJ unsere Basisangriffe dar. Um diesen Energiebedarf zu decken benötigen wir also Ausrüstung mit möglichst viel Energieregeneration. Unsere größten Feinde sind Fernkämpfer und Magier, also ist ein hoher Schildwert effektiver als eine Hohe Rüstung, zumal die Gegner im Nahkampf generell nicht lange Überleben. Im Optimalfall werden die Lebenspunkte nicht einmal angekratzt. Da SoJ unser Basisangriff ist, sind Ausrüstungsteile mit + X% Nahkampfangriffsgeschwindigkeit nicht zu bevorzugen Waffen: Hier gilt: Schadenstyp geht vor tatsächlichem Schaden. im PvE immer Feuer tragen, auch wenn der Schaden für das level möglicherweise um 70 Punkte oder mehr zurückliegt. Der primärschaden im PvE wird durch das Brennen verursacht, danach durch die Zweitwaffe. back2top 5. Wissenswertes Ja, so Etwas soll es tatsächlich geben. Ihr glaubt mir nicht? Okay ich gebe euch einen Einblick in diesen Mythos. Aber nur einen kleinen. 2top 5.1 Effekte von Schadenstypen Jeder Schadenstyp besitzt einen Effekt. Diese Effekte sind Basis dieses Spielstils, sie sind der Grund dafür, dass wir SoJ und nicht Sword of Authority nutzen, sie verändern die den Gegner in dem Sie ihn schwächen und seine Lebenszeit enorm reduzieren und machen den Blademaster im PvP erst zu einer tragenden Gefahr. Feuer: 5% Lifeloss pro tick, damit hält JEDER Gegner gerade einmal 20 Sekunden durch. Feuer ist Pflicht im PvE und Elementar für Bossfights. Phase: Phase erhöht den erlittenen Schaden und den verursachten Schaden. Dadurch tickt Feuer somit für 7,5% und die Lebenspunkte verändern sich nicht mehr annähernd so kritisch. Feuer und Phase in Kombination sind PvE am stärksten. Physisch: Betäuben. Vollkommene Aktionsverhinderung über einen kurzen Zeitraum, allerdings nur für PvP interessant, da Spieler weitaus gefährlicheres können als Bosse. Gift: Der Schlüssel im PvP. Negiert Heilung, kombiniert mit der 0-entkommen Technik Hamper Charge also der Killer. Elektro: Verhindert ebenso wie Physisch den Einsatz von Fähigkeiten. Also ist im PvP Physisch / Gift zu bevorzugen, da Physisch auch kurzzeitig wegrennen und das Nutzen von Medikits, falls das Gift einmal nicht aktiv ist, verhindert. 2top 5.2 Was tun wenn umzingelt? Call of the Chosen. (Kurze Präzise Antworten sind immer die besten, auch ich bin schon oft gestorben weil ich die Fähigkeit einfach vergessen habe^^.) 2top 5.3 Hotkeyz Nun ja: fassen wir einmal Zusammen: Basisschaden durch SoJ, also SoJ auf die linke Maustaste. Hamper dient dem slow, muss also schnell erreichbar sein. Rechte Maustaste. Tjoa dann… Charge auf q, brauch man ja nicht allzu oft, ist aber dann auch gut erreichbar. Auf e legen wir dann den Call of the Chosen. Damit sind bei Standart-Belegung alle wichtigen Bereiche abgedeckt. Somit bleiben in der Gut erreichbaren 1-6er Reihe Platz für Medikits und die 5 Schadensschilde Gift Phase Feuer Elektro und Physisch. Ich persönlich nutze die „ESDF“-Variante und kann alle wichtigen Knöpfe mit dem kleinen Finger erreichen, sodass ich nie einen Finger von den Bewegungstasten entfernen muss. 2top 6. Schlusswort Zu allererst ein danke für das Lesen oder auch überfliegen, danke für das für sich behalten von Rechtschreibfehlern, denn diese sind mein persönliches Eigentum und hinweisen auf diese wird geahndet ;>. Ich bin sowohl hier im Forum als auch Ingame (unter Circu) zu erreichen, stellt Ingame aber bitte präzise Fragen (Nein, dazu müsst ihr keine Punkte in Präzision verteilen!) denn dort würde ich gerne doch auch dann mal wenn ich schon Online bin zum Spielen kommen. 2top Daher bitte ich um Nachsicht und erhoffe mir viele (konstruktive!!!) Kritik. Mit freundlichen Grüßen - Circu ______________________________________________________________________ -"Was ist besser? Saugen oder Blasen?" -"Oo" -"BEIM KÜHLER DU ARSCH!" Geändert von Circu (14. November 2007 um 09:56 Uhr). | |
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meiner meinung nach is die skillung kein gutes ding. mit meiner flaechen skillung hau ich genau so gut bosse und einzelne gegner weg wie mit deiner skillung. naja jeder hat seine eigene meinung. Und ich Matches Blades 8 punkte zu investieren ist nicht noeting da soviel willpower auch nicht benoetigt wird. mfg davi | |
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Ich kann zwar nur Vermutungen über deinen Charlevel anstellen, aber spätestens wenn du Level 30 überschreitest, solltest du mir zustimmen, dass dual wield eine Pflichtfertigkeit ist, daviii. Ich sag nur 50 Willpower pro Schwerthand. | |
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Also zur zeit bin ich 38 und ich habe 4 in Matches blade*mehr wirds auch nicht* gepackt was bedeutet das ich 60willpower weniger benoetige. zwischen durch mal 1-2 in willpower und bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit meinen schwertern etc. Aus dieser schlussfolgerung habe ich dieses kommentar geschrieben und nicht weil ich mal einfach was schreiben wollte. | |
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Zitat:
Nun ja fassen wir das mal auf: Ich Trage derzeit nen Legendary Elektorkolben mit 5 Modslots der mich 88 Willpower kostet sowie das Legendary Odachi Abbadon welches ebenfalls 50 Willpower kostet und iimho noch 2 freie Modslots besitzt. Ohne die vollen Punkte in Matches Blades würde das überhaupt nicht hinhauen da Wille noch für sonstige Ausrüstung benötigt wird. //Edit: Alle Ausrüstungsgegenstände die das Attribut XXEnergie / Minute haben, benötigen zusätzliche Willenskraft und sind Elementar für diesen Build. Zitat:
Mag sein dass du gegen trashs weitgehend effektiver vorgehen kannst, solange sie sich mit wenigen hits besiegen lassen. Völlig ausser acht gelassen hast du den Aspekt das dieser Spec ebenfalls für PvP orientiert ist. Nimm bitte mal einen Guardian auseinander dessen Meeleekontakt du nur kurzzeitig aufrecht erhalten kannst, zumal du an der Rüstung kaum vorbeikommst. Bitte beziehe dann auch alle Aspekte ein, oder bringe wenigstens einen Verbesserungsvorschlag einher bei dem du z.B. angibst wohin die deiner Meinung nach falsch verteilten Punkte hinsollen. Schön wäre z.B. eine Kritik im Sinne "Wenn du diese Punkte entfernen und darin investieren würdest, würdest du deine Chancen und deinen Schaden im PvE verbessern." Das wäre Etwas wovon alle beteiligten Etwas hätten. Danke! MfG ______________________________________________________________________ -"Was ist besser? Saugen oder Blasen?" -"Oo" -"BEIM KÜHLER DU ARSCH!" | |||
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Sehr schön geschriebener, strukturierter und flüssiger Guide! *Thumbs up!* Zur Skillung kann ich nichts sagen, da ich mich mit dem Schwertmeister nicht auskenne. Aber das wird sich noch ändern. ______________________________________________________________________ http://www.die-schwarze-rose.de.gg | |
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Also ich finde den Guide sehr gut und absolut hilfreich. Ich habe meinen ersten Blademaster zwar absolut anders geskillt, aber ich muss sagen das diese Skillung was für sich hat. Werde Sie auch mal ausprobieren Danke für den Guide, er wird erstmal gebookmarkt^^ | |
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Der Screenshot würde nicht viel helfen, zumal mein Char atm Stufe 19 ist, da umskillen leider nicht enthalten ist und ich noch nicht so vom Spiel überzeugt bin in Premium zu investieren muss ich leider darauf zurückgreifen bestehende Charactere zu löschen um Neuanzufangen. Die Items hab ich natürlich mal rübergetauscht, meine Kombinationen sehen wie folgt aus: Abbadons Klinge Schwert 122 Feuer Entzünden +93 21% Feuerschaden 80% Überladung Störung 2 2 Relicslots mit insgesamt + 82 Entzünden Der Spass kostet 62 Wille. Die Offhand Zurückprallender gerechter Stern Schwert 227 Phase 110% Überladung Phasenangriffe + 88 20% erhöhter Schaden SoJ +3 Charge +1 1 Batterieslot mit 10% phasenschaden 3 Relicslots mit insgesamt +98 auf Phasenangriffe. Der Rest hat Energiereg und Schilde, ansonsten noch Betäubungsresistenz. Für PvP: Sense des Todes Schwert 187 Physisch 200% Überladung 80% Durchschlag KT-Bonus 4% SoM +1 2 Relicslots, +67 Physisch + n blaues noname Schwarmschwert mit 4 motslots und + 144 auf Giftangriffe. Was im Guide vllt noch zu ergänzen wäre: Die Rüstunsteile sollten Gift und Physische Resistenzen enthalten damit man immer Medikits schlucken kann. P.S: Danke an Morre für das finden des schönen Abbadons ______________________________________________________________________ -"Was ist besser? Saugen oder Blasen?" -"Oo" -"BEIM KÜHLER DU ARSCH!" | |
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schöner guide nur eine sache phase erhöht net den verursachten schaden^^ er verringert ihn genauso wie er den schaden den man bekommt erhöht. du hattest geschrieben das er beides erhöht aber egal trotzdem nice guide. Vorallem nich so trocken wie andere guides. hehe mfg CheruP ______________________________________________________________________ Est Sularis oth Mithas PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aktuelle Chars: LvL 2X Guardian "SelenaNox" LvL 1X Blademaster "Celene" | |
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"Phase erhöht den erlittenen Schaden und den verursachten Schaden." Denkt das mal schnell um in "Phase erhöht den Erlittenen Schaden des Gegners und erhöht somit den eigenene verursachten Schaden." *flöt* ______________________________________________________________________ -"Was ist besser? Saugen oder Blasen?" -"Oo" -"BEIM KÜHLER DU ARSCH!" | ||
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@Circu: sieht die Skillung nach deinem Guide dann im Endeffekt dann so aus ? Weil das geht aus einigen Punkten deines Guides nicht eindeutig hervor . http://hellgate.ingame.de/skilltree/...0000000a0000a0 | |
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Auf Normal ist es mehr oder weniger egal, aber auf Alptraum wird es dann schon wichtiger ob man in Schilde oder in Rüstung geht. Trotz erst kurzer Alptraumerfahrung, kann ich sagen dass mir der Rüstungswert wichtiger geworden ist als der Schildwert. Fernkämpfer: Ob ich jetzt einen Schuss mehr durch die Schilde absorbiere oder weniger ist egal, da die mich eh platt machen wenn ich einfach im Feuer stehen bleibe. Entweder aus der Sichweite gehen damit die in Nahkampfreichweite kommen oder per Charge selbst zu den Mobs ran. Problem ist einfach, wenn ich in Schilde investiere, verliere ich zumeist Rüstung. (so zumindest mein Eindruck wenn ich die Items anschaue). Aber der BM ist mit jeder Skillung einfach ein Nahkämpfer und somit nah am Mob. Und sehr oft auch mitten in einer Gruppe und darf dort, bis mal alle down sind, auch etwas Schaden einstecken. Gerade bei den Alptraum Monstern die Stunnen und gerne in Gruppen auftreten wird das zum Problem, und wenn man da ne geringe Schadensabsorption hat beist man des öfteren ins Gras. Daher denke ich - so hilfreich Schilde auch sein können, wäre es für den Blademaster - auch bei deiner Skillung, wichtiger auf Rüstung als auf Schilde zu gehen. --> Anmerkung zum Solo Game. Ich habe noch nie in Gruppen auf Alptraum gespielt - vielleicht ist es da anders (Drohne vom Ingi mit Schildmodul zum Beispiel) ______________________________________________________________________ Zitat:
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Ich würde etwas mehr in Ausdauer an deiner Stelle pumpen. Bin derzeit level 39 BM und hab über 1.3k life dafür halt aber nur knapp 50 schilde, setze da nicht allzu viel drauf. Das Problem mit Ausdauer ist, das mit späterem Spielverlauf die fetten Rüstungen sehr sehr viel Ausdauer brauchen. Keine Ahnung wie die sich das da vorstellen denn ich kann derzeit keine neuen Rüstungen tragen ohne ein Teil von meinem alten Equipment zu verlieren. Also Ausdauer würde ich da wirklich nicht allzu sehr auf die Seite schieben. Aber ansonsten echt ein sehr sehr netter Guide. | |
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ganz netter guide... aber die aura der elemente ist doch falsch erklärt... anders als beim guardian schützt diese nicht vor den ele debuffs, sondern setzt eigene ele angriffsstärke höher! D.h wenn ich ne waffe mit ele schaden habe, dann bekomme ich schneller die zustände auf die gegner drauf... das hört sich für mich in der theorie sehr geil an! vllt ne bessere alternative als die power aura... wäre super wenn das mal einer testen könnte! | |
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Klick mal auf das "PvE Bosskiller/ PvP Herokiller". Zitat:
Ich persönlich bevorzuge Schildwert, da die Lebenspunkte einige Sekunden geschützt sind und somit nicht angekratzt werden. Selbst auf Alptraum dauern kämpfe nicht länger als diese wenigen Sekunden. Einzige Problematik bildet sich bei den Fliegen Trashs wie Orbiles undund diese Seraphen da man an diese nicht so schnell herankommt. Zitat:
Letztere hat einen wesentlich größeren Stärkeverbauch als Ausdauer, es ist also eine Frage der Rüstwahl. Durch das verschieben von Punkten in Ausdauer büßt du Stärke und/oder Wille ein, Wille ist essentiell wie bereits im Guide erklärt. Stärke ist ebenfalls Schaden, der auch die Talente beeinflusst Gerade aus diesen gründen habe ich auch mein Augenmerk auf einen hohen Schildwert gelegt. Zitat:
Aber dennoch schätze ich mal, dass diese Änderung nicht allzu efefktiv ist, da meiner Ansicht nach Resistenzen in diesem Bereich sogar Effektiver wären, wenn ich nen Stufe 4 Modslot mit + 40 auf Schadenseffekt sehe find ich eine Aura in dem Levelbereich mit gleichem Effekt ziemlich arg. ______________________________________________________________________ -"Was ist besser? Saugen oder Blasen?" -"Oo" -"BEIM KÜHLER DU ARSCH!" | |||||
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Netter Guide, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann einzelne Gegner auszuschalten bei den Massen die auftreten. Fürs PvP denk ich ok aber PvE im höheren Level Bereich bleibt man damit meiner Meinung nach auf der Strecke. Es sind einfach zuviele um gezielt einzelne auszuschalten würde mir Persönlich auch zu lange dauern. Deswegen finde ich auch das ein höherer Rüstungswert besser als ein hoher Schildwert ist. Man ist meist umzingelt da fallen Schilde relativ schnell. Achja zu Matched Blades 8/8 ist einfach Pflicht bin immo Level 43 kurz vor 44 und hab ein Schwert gefunden das ich mit 7/8 nicht benutzen kann weil es 122 Willenskraft braucht Zur Info an Daviii keine Ahnung was für Schwerter er benutzt aber wenn er mit 4/8 zurecht kommt können die nicht wirklich Power haben. ^^ | |
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schöner guide für pvp und singel pve einzige manko ist halt wirklich das du damit sehr schwer max level erreichen wirst oO der trash im endgame haut dir bestimmt gut aufs maul aber wie ich ma gelesen habe, sind matched blade 8/8 eh pflicht... mein alter blader level 34 hat scho am willpower max gegimpt was die 8 punkte rechtfertigen man möchte ja später auch geilere sachen tragen können soj 10/10 ganz deiner meinung aus meiner sicht der in boss fights mit adds wichtigste skill und dmg dmg noch mehr dmg *G* naja damit man den spamen kann aura der macht auch max das wären die skills die auf max sein sollten... charge um an den 1on1 gegner im pvp zu kommen da reicht nunmal ein punkt wenn der gegner nochma wech kommt habts wat falsch gemacht... naja rest kenne ich mich nu net so aus lege mein blader eh eher auf raid und singel pve aus... da ist WW zumindest 5/10 pflicht aus meiner sicht den rest überlege ich mir dann wenn mein blader wieder angemessen im level ist... hab mein ersten leider durch die kack Surge of Restoration verskillt... wer brauch da bitte überhaupt punkte drin? toll im low level pots sparen... die kann ich mir auch kaufen und im endgame ab alp total sinnfrei soviel können die dinger eh net heilen oO und mobs sind meist eh 1hit opfer... und bei bossen ganz toll mit dem skill drauf knüppeln... wenn der mir pro hit bissl leben geben würd... aber so total sinnlos aus meiner sicht wie der ganze surge baum.... wie gesagt es gibt scho tolle talente beim blader die ihn aber im dmg output total einschränken und nur bedingt spielbar machen... wenn ich was anderes ausser dmg machen will nehm ich ne andere klasse | |
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