fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
13. November 2007, 22:44 - Blademaster: Single Target Focus
Orbile
Circu Circu ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Nov 2007

Bild
Klasse: Blademaster
Autor(en): Circu
Patch: 1.00
Typ: PvE / PvP
Kurzbeschreibung:
Der Blademaster als Hero- und Bosskiller


1. Einleitung und Vorwort Bild
2. Die Mentalität des Blademasters
2.1 Attribute
2.2 Talente und Fähigkeiten
3. Die Skillung
4. Ausrüstung
5. Wissenswertes
5.1 Effekte von Schadenstypen
5.2 Was tun wenn umzingelt?
5.3 Hotkeyz
6. Schlusswort

1. Einleitung und Vorwort

Harte Worte für den Anfang. Ja, harte Worte klingen Gut. Sie machen aufmerksam hat
mein Lehrer einmal gesagt. Zu dumm, dass es in seinem Unterricht nie geklappt hat…

Nur um eines klarzustellen:
Ich kenne viele Leute die einen Guide anhimmeln und ihn 1 zu 1 umsetzen. Lasst euch
dazu bitte nicht herab. Ein Guide ist eine Richtlinie zu einem Spielstil, diesen Stil muss aber
jeder für sich selbst finden. Nehmt euch also die Freiheit euch hier zu orientieren und
vielleicht eine Seite am Blademaster kennen zu lernen, die ihr bis Dato noch nicht entdeckt
habt. Scheut euch also nicht, eurer Eigenen Erfahrung nach abzuweichen.

Erfahrene Spieler bitte von hier zur Skillung springen. Oder weiter Lesen, aus Höflichkeit und so.

Und noch eine Bitte: übt Kritik! Dies ist mein erster Guide und auch ich bin nur ein Spieler.
2top

2. Die Mentalität des Blademasters

Der Blademaster ist wie der Name beinhaltet, ein Meister des Schwertes, nicht des
Schildes und auch nicht des Fernkampfes.

Im folgendem gehe ich davon aus, dass jemand der Schild in die Hand nimmt, sich bei der
Erstellung des Charakters verklickt hat. Ein Blademaster braucht kein Schild. Warum?
Wenn der Gegner zum schlagen kommt hilft bei den Hitpoints auch das Schild nicht….
Fernwaffen? Ja leider kann man den Blademaster auf Werfen speccen, aber wie man
sieht: Selbst als Fernwaffe ist ein Schwert gedacht. Also finger weg davon.

Noch Fragen? Fein, also für alle, die sich nicht verklickt haben bei der Klassenwahl geht’s
nun weiter mit dem Spielprinzip das ich hier präsentieren möchte.

Der Single Target Focus Blademaster ist wie im Namen enthalten darauf Spezialisiert Einzelgegner
binnen Sekunden auseinander zu nehmen, irrelevant wie groß die Viecher sind, ganz nach dem
Prinzip "Je Höher sie sind desto tiefer fallen sie". Im folgenden wird erläutert (und hoffentlich deutlich)
warum ich welche Talente gewählt habe.
2top

2.1 Die Attribute

Sodelé, schauen wir mal:

Präzision: wird benötigt für… ah Moment… Fernwaffen. Wir müssen nur so grob wissen,
in welche Richtung wir schlagen, alles andere Trifft das Schwert schon, ist immerhin
größer als eine Patrone.

Stärke: Auch wenn man es kaum glaubt: Stahl ist Schwer. Folglich sind Schwerter auch
schwer, und Rüstungen ebenfalls. Und irgendwer Sprach einmal „Hit like a girl, crit like a
girl.“ Auch wenn wir hier nicht auf Krit ausgelegt sind, besteht immernoch eine 1% Chance
darauf, also fleißig in die Muckibude und trainieren. :-P

Ausdauer: 1 Hit haut euch 50% eurer HP weg nachdem die Schilde aufgebraucht sind?
Dann habt ihr exakt so viele Punkte in Ausdauer wie ihr braucht. Ihr solltet aber zusehen,
dass sich das beibehält. Die Blademaster-Rüstungen brauchen allesamt mehr Stärke als
Ausdauer, also nur leicht, aber Stetig mitsteigern.

Willenskraft: JUCHHU! Es heißt nicht Intelligenz, somit bleibt das Klischee des dummen,
stupiden Prügelknaben aufrecht erhalten. Wille. Mit dem Kopf durch die Wand, das ist es,
was ein Blademaster braucht!

In Abhängigkeit dieses Spielprinzips, kommt unsere Verteilung der Attributspunkte also auf
2 Stärke, 1 Ausdauer und 2 Wille pro Stufe. Die Extrapunkte von Quests abwechselnd bzw.
je nach Bedarf in Wille und Stärke setzen.
2top

2.2 Talente und Fähigkeiten

Surges 2top

Eine Billige Kopie der Fähigkeiten der D2-Assasine. Sie werden nur aktiviert wenn man
einen Gegner tötet. Bei Bossfights also Sinnfrei, im PvP erstrecht.

Surge of Restoration
Uih, heal. Maximal ein Punkt weil es am Beginn des Spieles das Healkit ersetzt.

Surge of Wrath
Diesesn Skill hatte ich tatsächlich in Erwägung gezogen. Allerdings sollte man im Bossfights
keine Creeps mehr um sich rum haben, ausserdem Sterben die Bosse auch so schnell
genug.

Surge of Rendering
Sinnfrei?

Surge Mastery
Cool. Kill mal 3 Spieler im PvP hintereinander, vllt hilft der Surge dann noch beim 4ten
mit…. Genial – der Surge hält bis zum Bossfight….


Shouts 2top

Interessant. Zumindest 50% dieser Fähigkeitsgruppe sind Effektiv.

Call of the Chosen
Nice. Sorgt dafür, dass man bei Raremobs keinen Stress hat. Und im PvP wird man
Nebenspieler los.

Angelic Orator
Potential, aber leider ist der Effekt zu schwach für Softcore. Interessant für
Hardcorespieler, da der Healkitverbrauch doch schon um einiges zurückgeht.


Swordmanship 2top

Na endlich, geht doch! Skills mit Schadenspotenzial, und was für einem! Nun wird es
interessant.

Heavenes Arc
1 Punkt ist Pflicht, um diverse Gegner aus der Luft zu fischen, für Erfahrene Spieler ist der
Grappler aber dann doch interessanter. VORSICHT: wenn auf Alptraum ein Boss gegen
bestimmte Schadensarten Immun ist, funktioniert ein Grappler dieses Schadenstyps auch
nicht!

Crosscutter
Denkt nicht einmal dran eure Waffe auch nur einmal aus der Hand zu geben….

Sword Master

Mehr Schaden durch das wegwerfen der Waffe? Ochnööö…

Sword Typhoon

Gnade! Und ich hatte gehofft der Swordmanship-tree würde nützlich sein…

Sword of Reckoning
Oha. Das hört sich wohl doch Besser an. Dennoch ist kommt der Schaden mit ca. 1-2
Sekunden Verzögerung an. Trotzdem 5 Punkte, weil er wichtig für die Folgetalente ist.

Sword of Authority

Ein für PvP durchaus nützlicher Skill, da er viel Burstdmg bietet. Allerdings gilt hier das
Gleiche wie für das Sword of Reckoning.

Hamper

Movement- und armorreduction in einem. Klasse für PvP, der Gegner kommt nicht mehr
weg! Klasse für PvE – mehr Schaden an Bossen! Volle 10 Punkte rein da, einziges Manko:
die Fähigkeit stackt nicht, reicht aber trotzdem.

Charge
Bringt einen in den Nahkampf, in Kombi mit Hamper absolut 0 Entkommen. 1 Punkt,
Cooldown ist unwichtig.

Onslaught
Mmh. Nein, da die Schilde Schnell genug fallen. Des Weiteren gibt’s im Endgame genug
Schilddurchschlag, deswegen irrelevant.

Path of Righteousness
Charge und Rundumschlag haben den gleichen Effekt. Sinn?

Sword of Justice
Hier kommen wir zu dem Skill mit meiner Meinung nach größtem Schadenspotential des
Spieles. 3 Angriffe mit Jeder Waffe, 3 Chancen auf Krit und auch 3 Chancen auf den
Passiven Schadensboni.
{Waffenschaden x 0.75 x 0.76} x3 ist der Schaden pro Waffe bei SoJ auf Level 10. das
Ganze also x2 für den richtigen Schaden. Sind 1,71 Mal Waffenschaden. Dieser Schaden
kommt direkt an, und das Beste: Der Schaden kommt durchgehend, da kein Cooldown
vorhanden ist.

Sweeping Strike

What the Hell? Kein Sweeping strike? Ach ja ich vergaß: SoJ trifft alle Gegner in
Meelee-range, auch diejenigen, die hinter einem stehen.

Whirlwind

10 Punkte in Sweeping strike machen mehr Schaden weil der WW keine
Schadenserhöhung aufweist. Für Movementspeed gibt’s Sprinten.

Matches Blades

Diese Punkte verstehen sich wohl von selbst: Dieses Talent macht Waffen und Modslots zugänglicher.

Thorns

Schadensreflektion bei kassierten Treffern. Wo ist der Fehler? Richtig! Wir sind
Blademaster, wenn der Gegner zum Schlagen kommt im Nahkampf haben wir was mächtig
falsch gemacht.


Auren 2top

Das erinnert doch Stark an den Paladin… Passive Boni, keine Kosten an Power aber großer
Effekt. Kostenlose und unaufwendige Verbesserungen nimmt man doch gerne, oder?

Aura of Power
Meiner Ansicht nach die Einzige nützliche Aura. Sie gibt uns Power, die wichtig ist um SoJ
aufrecht zu erhalten. Zusammen mit auf Energieregeneration ausgelegtem Equip dürfte
man SoJ einfach auf die linke Maustaste legen, schwups schon hat man weniger zu
drücken.

Aura of the Elements

Erneut nur für Hardcorespieler interessant, da Stun, Burning und Phasing einen leicht
runterprügeln können. Im Softcore Finger weg.

Aura of Zeal

In diesem Build irrelevant, zwar mag Krit den Schaden durchaus erhöhen, aber nur
kurzfristig, ist die Energie alle ist die Puste raus.

Aura of Deflection

20%? Lächerlich.

Aura of Vengeance

Schon wieder eine Prozentuale Chance? Tut mir Leid, aber dafür werde ich nicht die Dauer
bis die Puste aus dem BM ist reduzieren.

3. Die Skillung

Nach den Kommentaren bei den einzelnen Talenten sind wir also bei folgendem angelangt:

PvE Bosskiller/ PvP Herokiller

Surge of Restoration, der Punkt liegt lediglich fürs Earlygame dort, und macht bis Stufe 15 Medikits
praktisch irrelevant,später ist er ein leichter Support, fällt für Lategame aber dann auch nicht mehr ins Gewicht.
Softcorespieler können diesen Punkt auch noch nach belieben woanders reinsetzen.
Der Call of the Chosen dient dazu sich gezielt auch aus Massen Einzelgegner rauszusuchen und die in singletarget
manier auseinander zu nehmen. Heavenes Arc kann wahlweise auch verschoben werden wenn man mit Grapplern
arbeiten kann/möchte. Das nächste Schlüsseltalent ist Hamper. Hier vereinigen sich Schadenserhöhung durch
Rüstungsreduzierung und das Verhindern von Flucht im PvP, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Das SoJ ist ein Skill mit höchsten Schadenspotential, ergänzt durch die Fähigkeiten der Schadenstypen wie in 5.1 Effekte von Schadenstypen
Erläutert. Er stellt den Basisangriff unseres Blademasters dar. Aura of Power sorgt für genug Energie zum
Dauerschnetzeln und Matches Blades damit wir entsprechende Waffen Tragen können.
2top

4. Ausrüstung

Somit stellen Hamper und SoJ unsere Basisangriffe dar. Um diesen Energiebedarf zu
decken benötigen wir also Ausrüstung mit möglichst viel Energieregeneration. Unsere
größten Feinde sind Fernkämpfer und Magier, also ist ein hoher Schildwert effektiver als
eine Hohe Rüstung, zumal die Gegner im Nahkampf generell nicht lange Überleben. Im
Optimalfall werden die Lebenspunkte nicht einmal angekratzt.

Da SoJ unser Basisangriff ist, sind Ausrüstungsteile mit + X%
Nahkampfangriffsgeschwindigkeit nicht zu bevorzugen

Waffen: Hier gilt: Schadenstyp geht vor tatsächlichem Schaden. im PvE immer Feuer
tragen, auch wenn der Schaden für das level möglicherweise um 70 Punkte oder mehr zurückliegt.
Der primärschaden im PvE wird durch das Brennen verursacht, danach durch die Zweitwaffe.
back2top

5. Wissenswertes

Ja, so Etwas soll es tatsächlich geben. Ihr glaubt mir nicht? Okay ich gebe euch einen
Einblick in diesen Mythos. Aber nur einen kleinen.
2top

5.1 Effekte von Schadenstypen

Jeder Schadenstyp besitzt einen Effekt. Diese Effekte sind Basis dieses Spielstils, sie sind
der Grund dafür, dass wir SoJ und nicht Sword of Authority nutzen, sie verändern die den
Gegner in dem Sie ihn schwächen und seine Lebenszeit enorm reduzieren und machen den
Blademaster im PvP erst zu einer tragenden Gefahr.

Feuer: 5% Lifeloss pro tick, damit hält JEDER Gegner gerade einmal 20 Sekunden durch.
Feuer ist Pflicht im PvE und Elementar für Bossfights.

Phase: Phase erhöht den erlittenen Schaden und den verursachten Schaden. Dadurch tickt
Feuer somit für 7,5% und die Lebenspunkte verändern sich nicht mehr annähernd so
kritisch.

Feuer und Phase in Kombination sind PvE am stärksten.

Physisch: Betäuben. Vollkommene Aktionsverhinderung über einen kurzen Zeitraum,
allerdings nur für PvP interessant, da Spieler weitaus gefährlicheres können als Bosse.

Gift: Der Schlüssel im PvP. Negiert Heilung, kombiniert mit der 0-entkommen Technik
Hamper Charge also der Killer.

Elektro: Verhindert ebenso wie Physisch den Einsatz von Fähigkeiten.

Also ist im PvP Physisch / Gift zu bevorzugen, da Physisch auch kurzzeitig wegrennen und
das Nutzen von Medikits, falls das Gift einmal nicht aktiv ist, verhindert.
2top

5.2 Was tun wenn umzingelt?

Call of the Chosen. (Kurze Präzise Antworten sind immer die besten, auch ich bin schon oft
gestorben weil ich die Fähigkeit einfach vergessen habe^^.)
2top

5.3 Hotkeyz

Nun ja: fassen wir einmal Zusammen: Basisschaden durch SoJ, also SoJ auf die linke
Maustaste. Hamper dient dem slow, muss also schnell erreichbar sein. Rechte Maustaste.
Tjoa dann… Charge auf q, brauch man ja nicht allzu oft, ist aber dann auch gut erreichbar.
Auf e legen wir dann den Call of the Chosen.
Damit sind bei Standart-Belegung alle wichtigen Bereiche abgedeckt. Somit bleiben in der
Gut erreichbaren 1-6er Reihe Platz für Medikits und die 5 Schadensschilde Gift Phase Feuer
Elektro und Physisch.

Ich persönlich nutze die „ESDF“-Variante und kann alle wichtigen Knöpfe mit dem kleinen
Finger erreichen, sodass ich nie einen Finger von den Bewegungstasten entfernen muss.
2top

6. Schlusswort

Zu allererst ein danke für das Lesen oder auch überfliegen, danke für das für sich behalten
von Rechtschreibfehlern, denn diese sind mein persönliches Eigentum und hinweisen auf
diese wird geahndet ;>.

Ich bin sowohl hier im Forum als auch Ingame (unter Circu) zu erreichen, stellt Ingame
aber bitte präzise Fragen (Nein, dazu müsst ihr keine Punkte in Präzision verteilen!) denn
dort würde ich gerne doch auch dann mal wenn ich schon Online bin zum Spielen kommen.
2top

Daher bitte ich um Nachsicht und erhoffe mir viele (konstruktive!!!) Kritik.

Mit freundlichen Grüßen
- Circu
______________________________________________________________________
-"Was ist besser? Saugen oder Blasen?"
-"Oo"
-"BEIM KÜHLER DU ARSCH!"

Geändert von Circu (14. November 2007 um 09:56 Uhr).
 
Alt
14. November 2007, 15:58
Mutierter Reaper
daviii daviii ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 27
Dabei seit: Nov 2007

meiner meinung nach is die skillung kein gutes ding.
mit meiner flaechen skillung hau ich genau so gut bosse und einzelne gegner weg wie mit deiner skillung.
naja jeder hat seine eigene meinung.
Und ich Matches Blades 8 punkte zu investieren ist nicht noeting da soviel willpower auch nicht benoetigt wird.
mfg davi
 
Alt
14. November 2007, 16:12
Gequälter Zombie
blash365 blash365 ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 119
Dabei seit: Nov 2007

Ich kann zwar nur Vermutungen über deinen Charlevel anstellen, aber spätestens wenn du Level 30 überschreitest, solltest du mir zustimmen, dass dual wield eine Pflichtfertigkeit ist, daviii.

Ich sag nur 50 Willpower pro Schwerthand.
 
Alt
14. November 2007, 16:53
Mutierter Reaper
daviii daviii ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 27
Dabei seit: Nov 2007

Also zur zeit bin ich 38 und ich habe 4 in Matches blade*mehr wirds auch nicht* gepackt was bedeutet das ich 60willpower weniger benoetige. zwischen durch mal 1-2 in willpower und bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit meinen schwertern etc.
Aus dieser schlussfolgerung habe ich dieses kommentar geschrieben und nicht weil ich mal einfach was schreiben wollte.
 
Alt
14. November 2007, 18:13
Orbile
Circu Circu ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von daviii Beitrag anzeigen
Und ich Matches Blades 8 punkte zu investieren ist nicht noeting da soviel willpower auch nicht benoetigt wird.
mfg davi
Soviel zum Thema konstruktive Kritik.
Nun ja fassen wir das mal auf: Ich Trage derzeit nen Legendary Elektorkolben mit 5 Modslots der mich 88 Willpower kostet sowie das Legendary Odachi Abbadon welches ebenfalls 50 Willpower kostet und iimho noch 2 freie Modslots besitzt. Ohne die vollen Punkte in Matches Blades würde das überhaupt nicht hinhauen da Wille noch für sonstige Ausrüstung benötigt wird.
//Edit: Alle Ausrüstungsgegenstände die das Attribut XXEnergie / Minute haben, benötigen zusätzliche Willenskraft und sind Elementar für diesen Build.

Zitat:
Zitat von daviii Beitrag anzeigen
meiner meinung nach is die skillung kein gutes ding.
mit meiner flaechen skillung hau ich genau so gut bosse und einzelne gegner weg wie mit deiner skillung.
naja jeder hat seine eigene meinung.
Das kann definitiv und rein mathematisch betrachtet nur funktionieren, wenn dein Gegner ebenfalls permanent brennt. Dir gehen die Skillpunkte in Hamper verloren wenn du weiter zu SS und WW gehst. folglich erleiden deine gegner wesentlich weniger Schaden.
Mag sein dass du gegen trashs weitgehend effektiver vorgehen kannst, solange sie sich mit wenigen hits besiegen lassen.

Völlig ausser acht gelassen hast du den Aspekt das dieser Spec ebenfalls für PvP orientiert ist. Nimm bitte mal einen Guardian auseinander dessen Meeleekontakt du nur kurzzeitig aufrecht erhalten kannst, zumal du an der Rüstung kaum vorbeikommst.

Bitte beziehe dann auch alle Aspekte ein, oder bringe wenigstens einen Verbesserungsvorschlag einher bei dem du z.B. angibst wohin die deiner Meinung nach falsch verteilten Punkte hinsollen.

Schön wäre z.B. eine Kritik im Sinne "Wenn du diese Punkte entfernen und darin investieren würdest, würdest du deine Chancen und deinen Schaden im PvE verbessern."
Das wäre Etwas wovon alle beteiligten Etwas hätten. Danke!

MfG
______________________________________________________________________
-"Was ist besser? Saugen oder Blasen?"
-"Oo"
-"BEIM KÜHLER DU ARSCH!"
 
Alt
14. November 2007, 19:46
Gequälter Zombie
TheOrigin TheOrigin ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 127
Dabei seit: Oct 2007

Sehr schön geschriebener, strukturierter und flüssiger Guide! *Thumbs up!*

Zur Skillung kann ich nichts sagen, da ich mich mit dem Schwertmeister nicht auskenne. Aber das wird sich noch ändern.
______________________________________________________________________
http://www.die-schwarze-rose.de.gg
 
Alt
14. November 2007, 20:43
Orbile
roSHan roSHan ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 6
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Circu Beitrag anzeigen
Kurze Präzise Antworten sind immer die besten
Dem kann ich nur zustimmen, daher: Schöner Guide

Was mir noch gefallen würde wären ein paar Screenshots deines BM, v.a. der Ausrüstung etc. damit man sich auch da ein paar Anregungen holen könnte.


roSHan
 
Alt
14. November 2007, 21:04
Orbile
Moshmetal Moshmetal ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Oct 2007

Also ich finde den Guide sehr gut und absolut hilfreich.
Ich habe meinen ersten Blademaster zwar absolut anders geskillt, aber ich muss sagen das diese Skillung was für sich hat.
Werde Sie auch mal ausprobieren

Danke für den Guide, er wird erstmal gebookmarkt^^
 
Alt
14. November 2007, 21:43
Orbile
Circu Circu ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Nov 2007

Der Screenshot würde nicht viel helfen, zumal mein Char atm Stufe 19 ist,
da umskillen leider nicht enthalten ist und ich noch nicht so vom Spiel überzeugt bin in Premium zu investieren muss ich leider darauf zurückgreifen bestehende Charactere zu löschen um Neuanzufangen. Die Items hab ich natürlich mal rübergetauscht, meine Kombinationen sehen wie folgt aus:

Abbadons Klinge
Schwert
122 Feuer
Entzünden +93
21% Feuerschaden
80% Überladung
Störung 2

2 Relicslots mit insgesamt + 82 Entzünden

Der Spass kostet 62 Wille.

Die Offhand

Zurückprallender gerechter Stern
Schwert
227 Phase
110% Überladung
Phasenangriffe + 88
20% erhöhter Schaden
SoJ +3
Charge +1

1 Batterieslot mit 10% phasenschaden
3 Relicslots mit insgesamt +98 auf Phasenangriffe.

Der Rest hat Energiereg und Schilde, ansonsten noch Betäubungsresistenz.

Für PvP:
Sense des Todes
Schwert
187 Physisch
200% Überladung
80% Durchschlag
KT-Bonus 4%
SoM +1

2 Relicslots, +67 Physisch

+ n blaues noname Schwarmschwert mit 4 motslots und + 144 auf Giftangriffe.

Was im Guide vllt noch zu ergänzen wäre:
Die Rüstunsteile sollten Gift und Physische Resistenzen enthalten damit man immer Medikits schlucken kann.

P.S:
Danke an Morre für das finden des schönen Abbadons
______________________________________________________________________
-"Was ist besser? Saugen oder Blasen?"
-"Oo"
-"BEIM KÜHLER DU ARSCH!"
 
Alt
14. November 2007, 21:48
Mutierter Reaper
Cherup Cherup ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 36
Dabei seit: Mar 2007
Cherup eine Nachricht über ICQ schicken
schöner guide nur eine sache phase erhöht net den verursachten schaden^^ er verringert ihn genauso wie er den schaden den man bekommt erhöht. du hattest geschrieben das er beides erhöht aber egal trotzdem nice guide.
Vorallem nich so trocken wie andere guides. hehe

mfg CheruP
______________________________________________________________________
Est Sularis oth Mithas

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Aktuelle Chars:
LvL 2X Guardian "SelenaNox"
LvL 1X Blademaster "Celene"
 
Alt
15. November 2007, 13:26
Orbile
Circu Circu ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Cherup Beitrag anzeigen
schöner guide nur eine sache phase erhöht net den verursachten schaden^^ er verringert ihn genauso wie er den schaden den man bekommt erhöht. du hattest geschrieben das er beides erhöht aber egal trotzdem nice guide.
Vorallem nich so trocken wie andere guides. hehe

mfg CheruP
Doh!
"Phase erhöht den erlittenen Schaden und den verursachten Schaden."

Denkt das mal schnell um in "Phase erhöht den Erlittenen Schaden des Gegners und erhöht somit den eigenene verursachten Schaden."

*flöt*
______________________________________________________________________
-"Was ist besser? Saugen oder Blasen?"
-"Oo"
-"BEIM KÜHLER DU ARSCH!"
 
Alt
15. November 2007, 18:06
Orbile
DocEvil DocEvil ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 3
Dabei seit: Nov 2007
DocEvil eine Nachricht über ICQ schicken DocEvil eine Nachricht über MSN schicken
@Circu:

sieht die Skillung nach deinem Guide dann im Endeffekt dann so aus ?

Weil das geht aus einigen Punkten deines Guides nicht eindeutig hervor .

http://hellgate.ingame.de/skilltree/...0000000a0000a0
 
Alt
16. November 2007, 13:58
Ghoul
Skaexx Skaexx ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 54
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von DocEvil Beitrag anzeigen
@Circu:
sieht die Skillung nach deinem Guide dann im Endeffekt dann so aus ?
Weil das geht aus einigen Punkten deines Guides nicht eindeutig hervor .
http://hellgate.ingame.de/skilltree/...0000000a0000a0
Ich weiß ich bin net Circu, aber ich glaube er hat keine 10 Punkte in Wirbelwind wie Du gepackt, sondern 10 siehe Zitat:
Zitat:
10 Punkte in Sweeping strike machen mehr Schaden weil der WW keine
Schadenserhöhung aufweist. Für Movementspeed gibt’s Sprinten.
Ansonsten sehe ich Deinen Skill-Tree, wie er es wohl meint.
 
Alt
16. November 2007, 14:58
Stalker
DSP DSP ist offline
Stalker
 
Beiträge: 281
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
4. Ausrüstung
Unsere größten Feinde sind Fernkämpfer und Magier, also ist ein hoher Schildwert effektiver als eine Hohe Rüstung, zumal die Gegner im Nahkampf generell nicht lange Überleben. Im
Optimalfall werden die Lebenspunkte nicht einmal angekratzt.
Um Kritik wurde gebeten:

Auf Normal ist es mehr oder weniger egal, aber auf Alptraum wird es dann schon wichtiger ob man in Schilde oder in Rüstung geht. Trotz erst kurzer Alptraumerfahrung, kann ich sagen dass mir der Rüstungswert wichtiger geworden ist als der Schildwert.

Fernkämpfer: Ob ich jetzt einen Schuss mehr durch die Schilde absorbiere oder weniger ist egal, da die mich eh platt machen wenn ich einfach im Feuer stehen bleibe. Entweder aus der Sichweite gehen damit die in Nahkampfreichweite kommen oder per Charge selbst zu den Mobs ran.

Problem ist einfach, wenn ich in Schilde investiere, verliere ich zumeist Rüstung. (so zumindest mein Eindruck wenn ich die Items anschaue). Aber der BM ist mit jeder Skillung einfach ein Nahkämpfer und somit nah am Mob. Und sehr oft auch mitten in einer Gruppe und darf dort, bis mal alle down sind, auch etwas Schaden einstecken.

Gerade bei den Alptraum Monstern die Stunnen und gerne in Gruppen auftreten wird das zum Problem, und wenn man da ne geringe Schadensabsorption hat beist man des öfteren ins Gras. Daher denke ich - so hilfreich Schilde auch sein können, wäre es für den Blademaster - auch bei deiner Skillung, wichtiger auf Rüstung als auf Schilde zu gehen.

--> Anmerkung zum Solo Game. Ich habe noch nie in Gruppen auf Alptraum gespielt - vielleicht ist es da anders (Drohne vom Ingi mit Schildmodul zum Beispiel)
______________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von belladonna Beitrag anzeigen
Ohne jemanden persönlich anzusprechen, aber ist Euch schon einmal aufgefallen, dass die Leute, die sich hier im Forum am lautesten über Fehler im Programm beschweren, auch die sind, die nur selten einen fehlerfreien, deutschen Satz formulieren können?

Also: Bevor Ihr hier über Fehler 'herumflamed', lernt bitte selber Fehler zu vermeiden...
 
Alt
16. November 2007, 15:04
Ctying Freeman
Immolatus Immolatus ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 238
Dabei seit: Nov 2007

Ich würde etwas mehr in Ausdauer an deiner Stelle pumpen.

Bin derzeit level 39 BM und hab über 1.3k life dafür halt aber nur knapp 50 schilde, setze da nicht allzu viel drauf. Das Problem mit Ausdauer ist, das mit späterem Spielverlauf die fetten Rüstungen sehr sehr viel Ausdauer brauchen. Keine Ahnung wie die sich das da vorstellen denn ich kann derzeit keine neuen Rüstungen tragen ohne ein Teil von meinem alten Equipment zu verlieren.

Also Ausdauer würde ich da wirklich nicht allzu sehr auf die Seite schieben.

Aber ansonsten echt ein sehr sehr netter Guide.
 
Alt
17. November 2007, 05:12
Gequälter Zombie
debasht debasht ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 145
Dabei seit: Jun 2007
Twitter Account von debasht85 Facebook Account von debasht
ganz netter guide...

aber die aura der elemente ist doch falsch erklärt...

anders als beim guardian schützt diese nicht vor den ele debuffs, sondern setzt eigene ele angriffsstärke höher!
D.h wenn ich ne waffe mit ele schaden habe, dann bekomme ich schneller die zustände auf die gegner drauf...

das hört sich für mich in der theorie sehr geil an!
vllt ne bessere alternative als die power aura...
wäre super wenn das mal einer testen könnte!
 
Alt
17. November 2007, 13:24
Orbile
Circu Circu ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Skaexx Beitrag anzeigen
Ich weiß ich bin net Circu, aber ich glaube er hat keine 10 Punkte in Wirbelwind wie Du gepackt, sondern 10 siehe Zitat:

Ansonsten sehe ich Deinen Skill-Tree, wie er es wohl meint.
Unter dem Aspekt 3. Skillung ist ein Link zu einem Fertigem Skilltree vorhanden.
Klick mal auf das "PvE Bosskiller/ PvP Herokiller".

Zitat:
Zitat von DSP
Fernkämpfer: Ob ich jetzt einen Schuss mehr durch die Schilde absorbiere oder weniger ist egal, da die mich eh platt machen wenn ich einfach im Feuer stehen bleibe. Entweder aus der Sichweite gehen damit die in Nahkampfreichweite kommen oder per Charge selbst zu den Mobs ran.

Problem ist einfach, wenn ich in Schilde investiere, verliere ich zumeist Rüstung. (so zumindest mein Eindruck wenn ich die Items anschaue). Aber der BM ist mit jeder Skillung einfach ein Nahkämpfer und somit nah am Mob. Und sehr oft auch mitten in einer Gruppe und darf dort, bis mal alle down sind, auch etwas Schaden einstecken.
Den Aspekt das Schilde auf kosten zum Rüstwert gehen siehst du vollkommen richtig.
Ich persönlich bevorzuge Schildwert, da die Lebenspunkte einige Sekunden geschützt sind und somit nicht angekratzt werden. Selbst auf Alptraum dauern kämpfe nicht länger als diese wenigen Sekunden. Einzige Problematik bildet sich bei den Fliegen Trashs wie Orbiles undund diese Seraphen da man an diese nicht so schnell herankommt.

Zitat:
Zitat von immolatus
Bin derzeit level 39 BM und hab über 1.3k life dafür halt aber nur knapp 50 schilde, setze da nicht allzu viel drauf. Das Problem mit Ausdauer ist, das mit späterem Spielverlauf die fetten Rüstungen sehr sehr viel Ausdauer brauchen. Keine Ahnung wie die sich das da vorstellen denn ich kann derzeit keine neuen Rüstungen tragen ohne ein Teil von meinem alten Equipment zu verlieren.
Die Frage ist welche Rüstungen du nutzt. Die Rüstungen der Templerklasse bieten 2 Varianten. 1 mal Pure Rüstung und einmal die Kombination Rüstung / Schilde.
Letztere hat einen wesentlich größeren Stärkeverbauch als Ausdauer, es ist also eine Frage der Rüstwahl.

Durch das verschieben von Punkten in Ausdauer büßt du Stärke und/oder Wille ein, Wille ist essentiell wie bereits im Guide erklärt. Stärke ist ebenfalls Schaden, der auch die Talente beeinflusst
Gerade aus diesen gründen habe ich auch mein Augenmerk auf einen hohen Schildwert gelegt.

Zitat:
Zitat von debasht
anders als beim guardian schützt diese nicht vor den ele debuffs, sondern setzt eigene ele angriffsstärke höher!
D.h wenn ich ne waffe mit ele schaden habe, dann bekomme ich schneller die zustände auf die gegner drauf...

das hört sich für mich in der theorie sehr geil an!
vllt ne bessere alternative als die power aura...
wäre super wenn das mal einer testen könnte!
Patches Ftw!
Aber dennoch schätze ich mal, dass diese Änderung nicht allzu efefktiv ist, da meiner Ansicht nach Resistenzen in diesem Bereich sogar Effektiver wären, wenn ich nen Stufe 4 Modslot mit + 40 auf Schadenseffekt sehe find ich eine Aura in dem Levelbereich mit gleichem Effekt ziemlich arg.
______________________________________________________________________
-"Was ist besser? Saugen oder Blasen?"
-"Oo"
-"BEIM KÜHLER DU ARSCH!"
 
Alt
17. November 2007, 16:32
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Circu Beitrag anzeigen
Patches Ftw!
Ne war schon in der Beta so.
 
Alt
18. November 2007, 10:34
Orbile
Nepi Nepi ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 1
Dabei seit: Nov 2007

Netter Guide, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann einzelne Gegner auszuschalten bei den Massen die auftreten.

Fürs PvP denk ich ok aber PvE im höheren Level Bereich bleibt man damit meiner Meinung nach auf der Strecke. Es sind einfach zuviele um gezielt einzelne auszuschalten würde mir Persönlich auch zu lange dauern. Deswegen finde ich auch das ein höherer Rüstungswert besser als ein hoher Schildwert ist. Man ist meist umzingelt da fallen Schilde relativ schnell.

Achja zu Matched Blades 8/8 ist einfach Pflicht bin immo Level 43 kurz vor 44 und hab ein Schwert gefunden das ich mit 7/8 nicht benutzen kann weil es 122 Willenskraft braucht
Zur Info an Daviii keine Ahnung was für Schwerter er benutzt aber wenn er mit 4/8 zurecht kommt können die nicht wirklich Power haben. ^^
 
Alt
24. November 2007, 11:54
Orbile
Mixo Mixo ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 1
Dabei seit: Nov 2007

schöner guide für pvp und singel pve einzige manko ist halt wirklich das du damit sehr schwer max level erreichen wirst oO der trash im endgame haut dir bestimmt gut aufs maul
aber wie ich ma gelesen habe, sind matched blade 8/8 eh pflicht... mein alter blader level 34 hat scho am willpower max gegimpt was die 8 punkte rechtfertigen man möchte ja später auch geilere sachen tragen können

soj 10/10 ganz deiner meinung aus meiner sicht der in boss fights mit adds wichtigste skill und dmg dmg noch mehr dmg *G*

naja damit man den spamen kann aura der macht auch max das wären die skills die auf max sein sollten...

charge um an den 1on1 gegner im pvp zu kommen da reicht nunmal ein punkt wenn der gegner nochma wech kommt habts wat falsch gemacht...

naja rest kenne ich mich nu net so aus lege mein blader eh eher auf raid und singel pve aus... da ist WW zumindest 5/10 pflicht aus meiner sicht den rest überlege ich mir dann wenn mein blader wieder angemessen im level ist...

hab mein ersten leider durch die kack Surge of Restoration verskillt...
wer brauch da bitte überhaupt punkte drin? toll im low level pots sparen... die kann ich mir auch kaufen und im endgame ab alp total sinnfrei soviel können die dinger eh net heilen oO und mobs sind meist eh 1hit opfer... und bei bossen ganz toll mit dem skill drauf knüppeln... wenn der mir pro hit bissl leben geben würd... aber so total sinnlos aus meiner sicht wie der ganze surge baum....

wie gesagt es gibt scho tolle talente beim blader die ihn aber im dmg output total einschränken und nur bedingt spielbar machen...

wenn ich was anderes ausser dmg machen will nehm ich ne andere klasse
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav