fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
18. December 2007, 05:50
Orbile
halfzware halfzware ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 6
Dabei seit: Nov 2007

Du hast dir vll Mühe gemacht das Ding zu schtreiben, aber erfahrungsberichte wohl nicht gelesen. Dein Build ist einfach suboptimal, riccochet anscheinend nichtmal drin und das wo der größte dmg des MM durch einen dualprocc von ricco und reflected kommt....

Dann ist multishot, der beste skill des mm nicht dabei, holspitz und meister scharfschütze sind schlicht und einfach crap., die Blendgranate ist eigentlich auch crap. So ziemlich ales an deinem build ist ineffektiv, zwar nice und in normal nutzbar aber ab temple station alp kannstes sowas von vergessen. Elementarsignal ist auch ein netter skill die 3pkt die man da "verschwendet" um an zielmarkierung zu kommen sind es wert da der 1pkt in zielmarkierung gleich dicke 15%dmg bringt. Das ist nett bei mehreren Mobs und bei einzelbossen kann man um die 3fehlenden punkte auszugleichen uach noch zielmarkierung dazu haun kostet mana aba dafür gibts pots. die 337 -ele abwehr merkt man, und ein feind mit phase kriegt doppelten schaden

Zitat:
Eine optimale Verteilung der Attribute wäre 35% Präzision, 30% Willenskraft, 20% Ausdauer und 15% Stärke. Um die nötigen Anforderungen zu erreichen ist es sinnvoll Attribut steigernde Gegenstände anzulegen, vor allem im bereich der Stärke und der Willenskraft!
Das ist der größte witz, sieht aus als wüsstest du was du sagst.
Aber 35%accu ist viel zu viel, 1accu gibt genau 1%crit dmg. 30stam geben dir 14aa, also kriegst du für 16ausdauer-->14will, 14accu, 14str und durch die ganze ausdauer sehr viel leben das du brauchst um bei ravagern und co nicht 1hitted zu werden.
Str braucht man genau 0zu geben, da kommt man mit +aa hin.
Nach ausdauer kommt wille. Warum? 99%der guten mods kosten wille, locker über 20am ende und naja 5-8davon hast du. Dazu kommt anforderung der Waffe, stats auf ausrüstung (z.b. +skills) und so weiter.

Will dich nicht blöd anmachen ist einfach so undeutlicher kann mans nich sagen.

Außerdem ist heir schon ein guter Guide in der Mache ka ob der länger da is als deiner aber das keiner einer schreibt und das du daher einen schreiben musst was in deiner einleitung steht kannste rausnehmen
 
Alt
18. December 2007, 10:35
Mutierter Reaper
Da_Rasta Da_Rasta ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 39
Dabei seit: Nov 2007

Als erstes möchte ich mich entschuldigen für mein verzögerte Antwort, bin momentan auf reisen und hatte bis Dato nicht die zeit zu schreiben.
Um zunächst Jiav gerecht zu werden:
Damit du die Vorgehensweise vom D.A.S. in der Party verstehen lernst, solltest du den Post von Arenor lesen, er hats so ziemlich auf den Punkt gebracht. Und glaub mir wenn ein Gegner trotz dessen auf dich zugestürmt kommt, kannst du immer noch in den offensiv Modus wechseln und diesen so platt machen oder einfach Flucht einsetzen und dich in Stellung bringen... es klappt sehr gut^^
Bezüglich der Behauptung rf-mm sind besser und machen mehr Schaden, weiß ich nicht, kann mir jedoch vorstellen:
- Dass der Einzelschaden niemals an dem vom D.A.S. ran kommt
- Dass die schnellfeuernden Waffen zu geringen Schaden austeilen, sodass der Schadensbonus minimal ist
- Dass der Streuwinkel zu hoch ist, sodass 70% der Kugeln, den Gegner nicht treffen und somit der maximal zu erreichende Schaden nicht ausgeteilt werden kann
- Dass die 3s stun Zeit von rf echter nervenkitzel sind
- Dass die hohe cool down Time von rf auch aufn Nerv geht
Nur um mal ein paar vermuhtungen geäußert zu haben.

An Alrek:
Ick entschöldige misch rechts hertzlick das moin Sprächstiel dick soh störk anwiddert unt ick dick dershalbs soh störk verlätzt habs!^^
Sehe trotzdem nicht den Grund, mich dadurch mit Sternen runter zu bewerten, aber war halt deine Meinung, von mir aus!

An Arenor:
Bezüglich der Formel kann ich nur sagen, dass ich sie so benutzerfreundlich als nur möglich gestalltet habe, aber na gut, ist halt geschmackssache!
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen und mich für dein Lob bedanken!

An Illiana:
Nochmals danke für deine Verteidigung!

An halfzware:
Mein Gide ist nicht suboptimal, er ist halt nur abnormal!
Es tut mir für alle wirklich recht herzlich leid, dass ich nicht noch die 1000 Ausführung von nem rf- mm geschrieben habe, wo selbst der Skill Schock und Ehrfurcht seine Vorteile hat^^... und ich weiß wirklich nicht wozu ich Zielmarkierung brachen sollte, wenn ich doch in meinem Guide explizit angesprochen habe, dass ich dafür die Phasengranate verwende... Hey Leute ich meine lest euch den Guide doch wenigstens durch, bevor ihr hier nen Kommentar rein postet.
Bezüglich der prozentualen Verteilung von Attributpunkten... Wollte nur ne Richtung angeben, damit der Spieler weiß wie er sie zu verteilen hat und Stärke brauchen wir wohl, damit wir Rüstungen mit hohem Rüstungswert tragen können!
Achso und wenn es hier wirklich nen mm Guide in meiner Mache gibt, dann würde ich mir wünschen, dass du sofort ne PN an nen Redakteur mit dem Namen von dem Guide schickst und ihm sagst, dass er kopiert. Ich war der Erste der überhaupt nen mm- Guide hier auf hellgatelondon geschrieben hat (09.11.07), nur um das mal klarzustellen.
 
Alt
18. December 2007, 16:46
Orbile
Biernacken Biernacken ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 1
Dabei seit: Dec 2007

Moinsen,

vorweg: ich finde den Guide von Da_Rasta sehr gut. Es ist nicht nur übersichtlich und informativ, er ist auch angenehm locker geschrieben.

Die bisherige Kritik richtet sich doch garnicht an den Guide selber, sondern vielmehr an die von Da_Rasta zugrunde gelegte Skillung. Eine bestimmte Skillung und die damit verbundene Spielweise sind aber immer noch Geschmackssache. Wer hier nach eine Rf-MM Skillung sucht, der hätte schon beim Guidetitel aufmerken müssen, da steht nämlich was von Scharfschütze drinne

Für mich persönlich ist die Skillung genau das was ich gesucht habe. Ich habe erst vor kurzem mit einem Kumpel zusammen Hellgate angefangen und wir haben uns für eine BM/MM-Kombi entschieden. Dabei möchte ich den MM schon bevorzugt als Sniper spielen, aber trotzdem flexibel genug sein um auch mal mit dem Sturmgewehr unterstützen zu können. Gerade wenn das snipern durchs Gelände oder direkt vor einem auftauchender Creeps unmöglich wird. Genau das bietet diese Skillung. Dazu passend bietet der Guide jede Menge Infos zu den Skills und zur Klasse MM allgemein. Genau das was man als ratloser Anfänger wie ich sucht.

Von daher: Sehr gute Arbeit Da_Rasta! Thumbs up von mir
 
Alt
23. December 2007, 12:50
Junger Templer
Z4ppelh4nnes Z4ppelh4nnes ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.115
Dabei seit: Dec 2006
Z4ppelh4nnes eine Nachricht über ICQ schicken
hey Rasta

muss schon sagen sehr schöner Guide

allerdings muss ich leider auch sagen dass ich Scharfschützengewehre über alles hasse
aber das ist ja nur meine persönliche meinung und ich zweifle auch in gar keinster Weise die Effektivität deiner Skillung an


bin eher für rf mit 2 Pistolen oder nem guten Gewehr
______________________________________________________________________
Wer einen Rächtschreibfeler gevunden hat darf ihn gärne behalten <= Hädbängers
____________________________________________

It´s not revenge...it´s punishment
 
Alt
11. February 2008, 17:00
Ghoul
Nate Nate ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 65
Dabei seit: Jan 2008

omg das sind mal gute gründe, einen sniper zu spielen^^
nachdem ich erstmal mit blademaster begonnen habe, fand ich so einige orte,
an denen ich liebendgern einigen demonen die augen weg snipern würde...
ich hoffe stärke wird für die gewehre nicht allzuviel verlangt
einige sehen ja schon schwerer aus als schwerter ~.~
 
Alt
26. February 2008, 02:21
Mutierter Reaper
Larkis Larkis ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 25
Dabei seit: Feb 2008

Also ich bin auf diesen Guid gestoßen und hab ihn als Vorlage für meinen Marksmann genommen, ich hab ein paar kleine Abweichungen (z.B. keine Granaten da ich mit denen nicht umgehen kann^^) aber im großen und ganzen bin ich eben auf Sniper ausgelegt.

Ich habe mit dieser SKillung sehr viel Spaß am Spiel (Normal Lvl 25) und finde sie eigentlich fast perfekt.

Solo schleiche ich mich durch die Gebiete, kundschafte die Gegner aus und suche mir Positionen von denen ich ein gutes Schussfeld habe. Meine Favoriten sind die Themse, U-Bahngleise, und Straßengebiete. Fast überall findet man freies Schußfeld und kann auch größere Gegnertruppen gemütlich wegsnipern. Das ganze ist sehr langwierig und ohne groß Effekte zu versprühen, ich habe sehr selten Gegnerkontakt und die meisten Gegner nehmen mich nicht wahr, abgesehen von dem Hohlspitzgeschoß das in ihrem Schädel landet. Das mag vielen Aktion-Rollenspielern zu langweilig sein, aber es hat durchaus seinen Reiz, sich vorsichtig durch die Level zu schleichen und die Gegner zu überlisten. Bei den Höllentoren wird das ganze aber zugegebenermaßen langweilig, da man immer auf einer erhöhten Position startet und von der Treppe aus fast jeden Gegner erledigen kann der rumläuft. Aber zum GLück gibt es immernoch diese Viecher die aus dem Nix auftauchen udn einem schonmal das Herz in der Hose stehenlassen, wenn man schnell zum MG wechselt und der AKtinoteil beginnt. Klar stirbt man öfters, beim lvl mit den Zugteilen bin ich öfter gestorben als mir lieb ist.^^ Aber das gehört nunmal dazu.

In der Gruppe ist der Build ebenfalls recht effektiv. Da meine leute alle spaß am Guardian und sinnlosem Schnetzeln haben, lasse ich sie vorne Prügeln und gehe aus dem Hintergrund auf die Jagd nach Blutengeln oder anderen Fleigewesen, oder lege die gegnerischen Bosse und Fernkämpfer. Oder ich schieße einfach in die Gegnermasse die sich um die Guardians bildet.

Bin ich effektives Gruppenmitglied? Vielleicht
WÜrden sie auch ohne mich zurechtkommen? Vermutlich
Haben wir alle Spaß daran? Definitiv.

Das Spiel ist dazu da um miteinander Spaß zu haben. WIe effektiv/uneffektiv ein Build ist ist doch scheiß egal, es ist mein Charakter und den kann ich so skillen wie ich will, hauptsache ich hab Spaß dabei. Klar kann ich auch irgenteinen megashooter-marksmann machen, der mit 2 Pistolen ballernd und hone Taktik durch die Gegend rennt, alles instant-tötet und einen ungeschlagenen Head-counter hat. Aber macht mir das Spaß? Nein, bin kein Freund von taktiklosen Ballereien. Der Scharfschütze mag zwar nicht so effektiv wie andere Builds sein, aber er sorgt definitiv für mehr Taktik und Angst und damit bei mir für mehr Spielspaß und das alleine zählt.

Diejenigen die meckern das der Build so scheiße ist, sollten mal etwas weniger spielen und an die frische Luft gehen, dann merken sie vielleicht das es drauf ankommt das man SPaß hat und nicht das man irgentein perfektes Build verwendet.

In dem Sinne, sehr tolles Build, hast mir das Wesen eines Scharfschützen gut rübergebracht und deine ANleitung war für mich eine gute Vorlage meinen eigenen CHar zu entwickeln. Den Builds mögen ja interessant sein, aber ich skill meinen Char so wie ich am meisten Spaß daran habe und nicht wie irgentjemand meint das man so am besten skillt.

In dem Sinne:
Gute Nacht
 
Alt
26. February 2008, 18:14
Großer Reaper
norix norix ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 11
Dabei seit: Feb 2008

hi,
ich habe auch eine Marksman ähnlicher Gattung in der Mache möchte meine Erfahrungen bisher mit diesem Guide in Beziehung setzen.

1) die Schadensberechnungsformen die du für den kritischen Schaden angibst, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, ich denke dass lässt sich einfacher veranschaulichen:

Ein Scharfschützengewehren mit 100 Schaden pro Schuss, ohne Scharfschützenmodus und ohne Markierung, macht bei einem Kritischen Treffer den Schaden den man sich leicht aus den Angaben im Charakterfenster (linker Teil des Inventar - und Skillscreens).
Dort sind angegeben die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer und der zusätzliche Schaden, der gemacht wird - dieses 'zusätzlich' ist mit Vorsicht zu genießen da es keine Hinweise darauf gibt ob der kritische Schaden zum Grundschaden dazu addiert wird oder nicht, bzw. ob das nicht schon der Gesamtschaden ist.

also:
Grundschaden 100, Angabe zum kritischen Schaden 250% (bsp)
ich nehme die optimistische Variante und behaupte der Schaden wird hinzuaddiert
=> gesamter kritischer Schaden = 100*3.5 = 350
selbst wenn du den Scharfschützenmodus und Markierung hinzu nimmst - sagen wir zum Bsp. Schadenserhöhung um 200% + 50% = 250%
=> 100*3.5 = 350 (Grundschaden)
+ kritischer Schaden:
=> 350*3.5 = 1225 *)

(3.5 aus dem Grund dass zu den faktor 2.5 noch +1 dazukommt wenn der Schaden addiert wird)

Ich treibs mal weiter und rechne Schnell durch wie hier der zu erwartende Schaden pro Minute ausfallen würde.
bei 24 Schuss pro Minute haben bei 10% Wahrscheinlichkeit auf einen Krit 2.4 Schuss einen Schadensbonus von 2.4*(1225-100) (-Grundschaden abgezogen) = 2813.
Grundschaden ist 24*100 = 2400
=> zu erwartender Gesamtschaden pro Minute: 2400+2813 = 5212 Dmg/m *)
zum Vergleich: xm57 25mm Rifle auf Itemlvl 25: 5250 Dmg/m

*)ich habe hier auch den optimistischten Fall angenommen - ich bezweifle allerdings die Richtigkeit meiner Rechnung, da ich keine Ahnung habe wie die Schadensboni der Skills zusammengerechnet werden. Ich persönlich nehme an dass der tatsächliche Wert noch geringer ist.

2)
Zitat:
Zitat von Da_Rasta Beitrag anzeigen
Das Talent Scharfschütze versetzt dich in den Scharfschützen Modus. Vorher solltest du deinen Gegner und bitte verwende den Modus nicht bei jedem, aus dem Supermarkt entflohenen, mini Dämon, sondern nur bei den höheren Viechern, markieren. Wenn du es, jedoch erst im Scharfschützen Modus machst, musst du mit einem Energiemalus von 300% rechnen und das haut ganz schön rein! Genauso ist es nach dem Schuss. Begib dich aus den Modus heraus und aktiviere erst dann Flucht, denn bei diesem Talent kommt nicht nur der Energiemalus hinzu, nein auch die Einsatzhäufigkeit wird um 40% gesenkt und das können wir uns bei diesem Talent nicht erlauben.
Die '300% Energiemalus' bezieht sich auf den Verbrauch von Energiewaffen und hat nicht mit der Mana/Power zu tun. Einem Gegner im Scharfschützenmodus den Beacon aufzupflanzen kostet genausoviel Mana/Power wie wenn du normal durch die gegend hoppelst. (Dass der Cooldown vom Beacon dann halt 3 Sec braucht stimmt schon ...)

3)
Zitat:
Zitat von Da_Rasta Beitrag anzeigen
Da der Schaden von den Gegnern recht bald eine Höhe erreicht hat, um das Schild in nur einem Treffer zu knacken, macht es wenig Sinn Rüstungsgegenstände zu verwenden die auf Schilde setzen. Ebenso wenig schützt uns das Schild vor spezial Effekten, wie beispielsweise Vergiftung oder Betäubung. Sie sollten lieber Rüstungen verwenden, die den Rüstungswert erhöhen, da sie den Schaden zwar nicht abhalten, aber dennoch erheblich senken können! Der wesentliche Vorteil von Rüstungsgegenständen, die den Rüstungswert eher erhöhen, als den Schildwert, ist, dass sie mehr Ausdauer benötigen, wie die Schild boostenden. Die Schildaufbauenden Rüstungsteile brauchen eine enorme Menge an Willenskraft, sodass die Ausdauer in der Attributvergabe viel zu kurz kommen würde.
Ist ein Streitpunkt - im Scharfschützenmodus werden deine Rüstungswerte drastisch gesenkt - die Schilde bleiben gleich. Man ist daher wenn man auf Rüstung geht, noch verwundbarer gegen gegnerische Fernkämpfen. Alle anderen Argumente die du gegen die Verwendung von Schilden einbringst sind durchaus gültig. Ich für meinen Teil, mach mich halt wenn die Schilde unten sind aus der Suppe - Fernkämpfer-Style halt.

4)
Und hier kommt nur eine Anmerkung:
Deine Skillung ist relativ 'umständlich' wenn man nicht wirklich eine Sniperrifle benutzt. Die Skills die dir den kritischen Schaden erhöhen sind nur wirklich brauchbar wenn die Waffe einen schon relativ hohen 'Schaden pro Schuss' macht. Bei einem Gewehr mit 400 Schuss pro Min wirst du von einem noch so hohem kritischen Schaden wenig spüren.
Vielleicht willst du das irgendwo Anmerken - rein zur Vollständigkeit halber.

Ansonsten kann ich mir Vorstellen dass viel Arbeit in dem Guide steckt, insofern gebührt dir durchaus Anerkennung.

mfg
______________________________________________________________________
>Now the problem about making yourself stuider, then you really are, is that you often succeed< C.S.Lewis
 
Alt
26. February 2008, 18:27
Großer Reaper
norix norix ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 11
Dabei seit: Feb 2008

Sorry, habe oben das Lvl der Waffen nicht berücksichtig

Eine Sniperrifle macht etwa bei Itemlvl 16-18 ca. 100 Schaden

Zitat:
Zitat von norix Beitrag anzeigen
=> zu erwartender Gesamtschaden pro Minute: 2400+2813 = 5212 Dmg/m *)
eine XM57 macht auf diesem lvl einen durchschnittlichen Schaden von 3900 DMG/m

die Konsequenz daraus wäre dass eine Sniperrifle sicher etwas mehr Schaden machen würde als ein nomales Schnellfeuergewehr - allerding das XM57 sicher effektiver ist die 'Schadenssdosis pro Gegner' zu verteilen.

mfg
______________________________________________________________________
>Now the problem about making yourself stuider, then you really are, is that you often succeed< C.S.Lewis
 
Alt
2. March 2008, 12:41
Mutierter Reaper
Da_Rasta Da_Rasta ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 39
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von norix Beitrag anzeigen
2)

Die '300% Energiemalus' bezieht sich auf den Verbrauch von Energiewaffen und hat nicht mit der Mana/Power zu tun. Einem Gegner im Scharfschützenmodus den Beacon aufzupflanzen kostet genausoviel Mana/Power wie wenn du normal durch die gegend hoppelst. (Dass der Cooldown vom Beacon dann halt 3 Sec braucht stimmt schon ...)
Gut zu wissen, ich hab mich nämlich auch schon gewundert, das das Einsetzen von Fähigkeiten, keine großen Veränderungen mit sich zieht... Jetz erklären sich auch die mods mit den -x Energieverbrauch für mich... danke für die Info!

Zitat:
Zitat von norix Beitrag anzeigen
3)

Ist ein Streitpunkt - im Scharfschützenmodus werden deine Rüstungswerte drastisch gesenkt - die Schilde bleiben gleich. Man ist daher wenn man auf Rüstung geht, noch verwundbarer gegen gegnerische Fernkämpfen. Alle anderen Argumente die du gegen die Verwendung von Schilden einbringst sind durchaus gültig. Ich für meinen Teil, mach mich halt wenn die Schilde unten sind aus der Suppe - Fernkämpfer-Style halt.
Stimmt spricht eigentlich dafür auf Schilde zu setzen, zumal mit der Fähigkeit Überschild ja nochmals nen Bonus dazu kommt... Als der Guide entstand war ich der vollen Überzeugung, dass Schilde sekundäreffekte nicht verhindern können, mitlerweile habe ich erfahren, das nur manche Gegner die Fähigkeit Schilddurchschlag besitzen und es somit zu sekundärschaden kommt... Ein recht sinnvoller Tip!

Zitat:
Zitat von norix Beitrag anzeigen


Die Skills die dir den kritischen Schaden erhöhen sind nur wirklich brauchbar wenn die Waffe einen schon relativ hohen 'Schaden pro Schuss' macht. Bei einem Gewehr mit 400 Schuss pro Min wirst du von einem noch so hohem kritischen Schaden wenig spüren.
Vielleicht willst du das irgendwo Anmerken - rein zur Vollständigkeit halber.
Das habe ich in meinem Guide bereits erwähnt gehabt, wenn du möchtest, kannst du dir ja den Guide nochmals zu Herze ziehen, dann findest du sicherlich den Abschnitt in dem es geschrieben steht...

Ich bedanke mich für diese wirklich konstruktive Kritik, es gibt einiges wo ich dir wirklich recht geben muss und was verändert werden kann... Ich bin stets für weitere Veränderungsvorschläge offen!

mfg Da_Rasta
 
Alt
5. March 2008, 12:48
Ghoul
LP_Soldier LP_Soldier ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Dec 2007

man merkt du hast viel arbeit darin investiert, aber du scheinst mehr zu schreiben als du spielst... hast du jemals mit diesem build überhaupt sydonai elite nightmare geschafft?



vor allem die stat vergabe >.<
wichtigste mm regel only stamina, genug willpower für items und 4-5 rapid
der rest durch stuffs mit ++10-15 aa/+def
total: 120 bonus attribute in jeder kathegorie was vollkommen ausreicht...

dein guide ist zwar nett anzuhören aber die theorie überwiegt die praxis...
und nuzlos ab nightmare/act4

bzw respec/stat/attr token
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav