Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. February 2008, 02:21
Larkis Larkis ist offline

Also ich bin auf diesen Guid gestoßen und hab ihn als Vorlage für meinen Marksmann genommen, ich hab ein paar kleine Abweichungen (z.B. keine Granaten da ich mit denen nicht umgehen kann^^) aber im großen und ganzen bin ich eben auf Sniper ausgelegt.

Ich habe mit dieser SKillung sehr viel Spaß am Spiel (Normal Lvl 25) und finde sie eigentlich fast perfekt.

Solo schleiche ich mich durch die Gebiete, kundschafte die Gegner aus und suche mir Positionen von denen ich ein gutes Schussfeld habe. Meine Favoriten sind die Themse, U-Bahngleise, und Straßengebiete. Fast überall findet man freies Schußfeld und kann auch größere Gegnertruppen gemütlich wegsnipern. Das ganze ist sehr langwierig und ohne groß Effekte zu versprühen, ich habe sehr selten Gegnerkontakt und die meisten Gegner nehmen mich nicht wahr, abgesehen von dem Hohlspitzgeschoß das in ihrem Schädel landet. Das mag vielen Aktion-Rollenspielern zu langweilig sein, aber es hat durchaus seinen Reiz, sich vorsichtig durch die Level zu schleichen und die Gegner zu überlisten. Bei den Höllentoren wird das ganze aber zugegebenermaßen langweilig, da man immer auf einer erhöhten Position startet und von der Treppe aus fast jeden Gegner erledigen kann der rumläuft. Aber zum GLück gibt es immernoch diese Viecher die aus dem Nix auftauchen udn einem schonmal das Herz in der Hose stehenlassen, wenn man schnell zum MG wechselt und der AKtinoteil beginnt. Klar stirbt man öfters, beim lvl mit den Zugteilen bin ich öfter gestorben als mir lieb ist.^^ Aber das gehört nunmal dazu.

In der Gruppe ist der Build ebenfalls recht effektiv. Da meine leute alle spaß am Guardian und sinnlosem Schnetzeln haben, lasse ich sie vorne Prügeln und gehe aus dem Hintergrund auf die Jagd nach Blutengeln oder anderen Fleigewesen, oder lege die gegnerischen Bosse und Fernkämpfer. Oder ich schieße einfach in die Gegnermasse die sich um die Guardians bildet.

Bin ich effektives Gruppenmitglied? Vielleicht
WÜrden sie auch ohne mich zurechtkommen? Vermutlich
Haben wir alle Spaß daran? Definitiv.

Das Spiel ist dazu da um miteinander Spaß zu haben. WIe effektiv/uneffektiv ein Build ist ist doch scheiß egal, es ist mein Charakter und den kann ich so skillen wie ich will, hauptsache ich hab Spaß dabei. Klar kann ich auch irgenteinen megashooter-marksmann machen, der mit 2 Pistolen ballernd und hone Taktik durch die Gegend rennt, alles instant-tötet und einen ungeschlagenen Head-counter hat. Aber macht mir das Spaß? Nein, bin kein Freund von taktiklosen Ballereien. Der Scharfschütze mag zwar nicht so effektiv wie andere Builds sein, aber er sorgt definitiv für mehr Taktik und Angst und damit bei mir für mehr Spielspaß und das alleine zählt.

Diejenigen die meckern das der Build so scheiße ist, sollten mal etwas weniger spielen und an die frische Luft gehen, dann merken sie vielleicht das es drauf ankommt das man SPaß hat und nicht das man irgentein perfektes Build verwendet.

In dem Sinne, sehr tolles Build, hast mir das Wesen eines Scharfschützen gut rübergebracht und deine ANleitung war für mich eine gute Vorlage meinen eigenen CHar zu entwickeln. Den Builds mögen ja interessant sein, aber ich skill meinen Char so wie ich am meisten Spaß daran habe und nicht wie irgentjemand meint das man so am besten skillt.

In dem Sinne:
Gute Nacht