- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
23. October 2009, 10:39 - Borderlands
Lycanor ist offline  
Lycanor
Duke
Duke Nukem (1981)

Hallo @all,

seit gestern ist nun endlich Borderlands auf dem freien Markt erhältlich.

Alle die eine Xbox360 haben und sich das Game zulegen, können mir eine PM schicken oder hier posten, damit man mal zusammen um die häuser ziehen kann

cu
Lycanor

Alt
23. October 2009, 13:09
laeusel

Hm weiss nicht ob ich Borderlands ausprobieren soll irgendwie mag ich diesen comic Stil nicht so...
oder fällt das beim zocken nicht mehr auf ^^?

Alt
23. October 2009, 13:16
Lycanor ist offline  
Lycanor
Duke
Duke Nukem (1981)

Zitat:
Zitat von laeusel Beitrag anzeigen
Hm weiss nicht ob ich Borderlands ausprobieren soll irgendwie mag ich diesen comic Stil nicht so...
oder fällt das beim zocken nicht mehr auf ^^?
Es fällt nicht so sehr auf wie man denken könnte. Es wurde in die gestalltung wirklich viel liebe mit hinein getan

Alt
26. October 2009, 08:28
Lycanor ist offline  
Lycanor
Duke
Duke Nukem (1981)

Muhahahaha,

so hab das Spiel jetzt seit Donnerstag und nach einem Extrem Sorgenfreien WE bin ich auch das erste mal durch

Zeitaufwand ~30 Stunden, allerdings habe ich nicht alle quests gemacht. Wenn man alle Quests macht ist man mit ~35-40 Stunden dabei.

Ist man durch kann man im nächst höheren Schwierigkeitsgrad nochmal anfangen und der ist heftig. mein Scharfschütze ist jetzt 37 und ich werde von lv 32 gegenern geplättet, finde ich .

Zum Spielerischen:

Wie oben schon erwähnt habe ich das Spiel für die Xbox360 und ich muss sagen es steuert sich einfach gut
Grafisch sieht das spiel einfach nur genial aus da es durch die Comicgrafik sehr detailreich ist und nach ca. 20min spielen sieht man das eh nicht mehr.
Die KI ist wirklich gut gelungen. gegner reagieren auf die Aktionen die man macht und fangen auch an sich zu verstecken oder schießen auf Fässer, wenn man in der nähe steht, zumindest die menschlichen gegener. die Tierischen gegner versuchen einen einzukreisen und mit eindeutiger mehrheit auf den leib zu rücken. Zusätzlich sind die meisten Tiere gut gepanzert so das sie auf lange sicht gesehen wesentlich gefährlicher sind als die Menschlichen gegner.

Die Waffenauswahl ist wirklich gigantisch. ich habe noch nie ein spiel gesehen was so eine auswahl an schuss und wurfwaffen zu bieten hatte wie dieses. Schade ist eigentlich nur das die Waffenkategorien sich auf 9 beschränken. Pistole, Revolver, Schrot, SMG, Sniper, Granate, Sturmgewehre, Panzerfäuste und Alienwaffen.

Je häufiger man eine Waffe einer bestimmten kategorie benutzt und so besser kann man dammit umgehen. dieses wird durch ein zusätzliches Waffenlevel sichtbar. Dort bekommt man mit der Zeit bonus auf Schaden, Genauigkeit und Händling.

Die Story ist wirklich gut und wird auch genial umgesetzt. Man hat immer das gefühl nicht nur mittedrin sonder auch wirklich dabei zu sein

Zum MP kann ich allerdings noch nichts sagen, hab ihn noch nicht getestet aber das kommt noch

So genug gelabert
Cu
Lycanor

Alt
28. October 2009, 02:09
LLive ist offline  
LLive
Artikel: 41
Gamersunity.deRedakteur
LLive eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von LLive
Die PC Version ist grafisch ziemlich identisch mit der XBox Variante. Jedoch habe ich den Eindruck, das die KI der Gegner regelmäßig Aussetzer hat. Teilweise laufen und schießen diese bei mir gegen Hindernisse oder reagieren zu spät auf meine Anwesenheit.
Tödlich sind sie aber dennoch. Gerade die Bosse hauen ordentlich rein.^^

Alt
28. October 2009, 08:25
Lycanor ist offline  
Lycanor
Duke
Duke Nukem (1981)

Zitat:
Zitat von LLive Beitrag anzeigen
Die PC Version ist grafisch ziemlich identisch mit der XBox Variante. Jedoch habe ich den Eindruck, das die KI der Gegner regelmäßig Aussetzer hat. Teilweise laufen und schießen diese bei mir gegen Hindernisse oder reagieren zu spät auf meine Anwesenheit.
Tödlich sind sie aber dennoch. Gerade die Bosse hauen ordentlich rein.^^
hmmm...., das problem hab ich nicht. bei der Xbox Version umgehen die gegner die hindernisse einfach und meine anwesenheit bekommen die auch nur dann rechtzeitig mit wenn sie mich sehen, dann allerdings machen die terror
aber zum Thema gegner. Die haben wirklich eine gute KI. Immerhin heist es ja das sie den Planeten nur besetzen aber nicht das sie übermäßig aggressiv sind
vereinzelt sehen die dich und,achte mal drauf, warnen dich das du fern bleiben sollst
Die die mich angreifen sind mitlerweile selber schuld und gelten bei mir nur noch als "Selbstentscheidungsaktivisten(Selbstmörder)".
ich eine geile Sniper die macht 139 Schaden x6
Für die das game noch nicht haben: das bedeutet das sie mit einem Schuß 6 kugeln abfeuer, ähnlich einer schrotflinte, wobei jede Kugel 139 Schaden macht

Welche Klasse Spielt Ihr eigentlich so und welches Lv habt Ihr??
Ich spiele einen Hunter und der ist gestern 40 geworden

Alt
28. October 2009, 16:16
LLive ist offline  
LLive
Gamersunity.deRedakteur
Die sind meistens Tot bevor se was sagen können.^^

Spiele nen Soldaten mit Schwerpunkt auf Infanterie und bin jetzt auf lvl 24.

Alt
30. October 2009, 16:49
Snowhawk ist offline  
Snowhawk
Zak
Zak McKracken (1988)

Hab PC Version... total zufrieden, keine Aussetzer oder so.
PEGI also spritzt alles richtig schön.

Das Einzige was mich an Borderlands stört ist, dass der Skillbaum ein wenig dürftig geraten ist

Ansonsten endlich mal wieder ein Hammer Spiel

Meine Wünsche: Mehr LVLs und mehr Skills! Anheben auf 200 LVLs

Alt
30. October 2009, 19:08
LLive ist offline  
LLive
Gamersunity.deRedakteur
Nun, die lassen an sich tatsächlich recht nah ran gehen. Habs jetzt ma getestet und zugehört.^^ Teilweise stehe ich aber wirklich fast neben denen und die machen immer noch nichts.
Gegen Hindernisse schießen se auch nur noch selten.^^

Alt
30. October 2009, 20:32
Krombi ist offline  
Krombi
Artikel: 2
LeChuck
Monkey Island (1997)

Zitat:
Zitat von Snowhawk Beitrag anzeigen
Hab PC Version... total zufrieden, keine Aussetzer oder so.
PEGI also spritzt alles richtig schön.
Mhh...das verstehe ich nun nicht, meine PC Version Uncut Pegi wird erst am 2 Nov. ausgeliefert.

Wieso hast du deine schon?

Das hatte ich heute Morgen extra noch mal überprüft. Na ja egal, spiele eh immo Torchlight.

Edit:

Geändert von Krombi (30. October 2009 um 20:38 Uhr).

Alt
31. October 2009, 13:23
LLive ist offline  
LLive
Gamersunity.deRedakteur
Viele Händler haben frühzeitig ausgeliefert. Zum Beispiel World of Video.

Alt
31. October 2009, 14:50
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Wuah habs jetzt auch, ist echt geil.

Nur Online kriege ich immer Timeouts =/.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
2. November 2009, 08:25
Lycanor ist offline  
Lycanor
Duke
Duke Nukem (1981)

Sonntag war es soweit,
ICH HABE MEINEN ERSTEN LV50 CHAR

gebrauchte Zeit ~2T:4H
Nagut mit dem Hunter geht es auch recht schnell

Alt
2. November 2009, 16:51
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Gibt es eig ein Lvl Max ?

Mein Hunter is 18 und mein Soldier 1 .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
2. November 2009, 20:45
Lycanor ist offline  
Lycanor
Duke
Duke Nukem (1981)

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Gibt es eig ein Lvl Max ?

Mein Hunter is 18 und mein Soldier 1 .
jup gibt es, 50

Alt
2. November 2009, 20:47
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Zitat:
Zitat von Lycanor Beitrag anzeigen
Sonntag war es soweit,
ICH HABE MEINEN ERSTEN LV50 CHAR

gebrauchte Zeit ~2T:4H
Nagut mit dem Hunter geht es auch recht schnell
Gratz.

Alt
3. November 2009, 08:14
Lycanor ist offline  
Lycanor
Duke
Duke Nukem (1981)

Zitat:
Zitat von Krombacher11 Beitrag anzeigen
Gratz.
Danke, jetzt warte ich nur noch auf den Content
Aber bis der erscheint wird das Spiel auf der 2. Stufe durchgespielt und noch ein bisschen gefarmt

Alt
5. November 2009, 16:26
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Zitat:
Zitat von Lycanor Beitrag anzeigen
Danke, jetzt warte ich nur noch auf den Content
Aber bis der erscheint wird das Spiel auf der 2. Stufe durchgespielt und noch ein bisschen gefarmt
Spielst du das Online mit einer PC Version?

Ich frage nur weil meine PC Uncut auch ihren Weg zu mir gefunden hat.

Alt
5. November 2009, 18:29
Mengi ist offline  
Mengi
Donkey Kong
Donkey Kong (1978)

Also ich spiele es schon im Coop mit nem Freund zusammen.

Bereits gespielt:
Mordecai lvl 50 Playthrough 2 (Hunter)
Roland lvl 41 Playthrough 2 (Soldat)
Brick lvl 18 Playthrough 1 (Berserker)

Das Spiel ist im großen und ganzen sehr empfehlenstwert. All die positiven Aspekte kann ich nur bestätigen.

Trotzdem gibt es paar Sachen, die ärgerlich sind:
a) Singleplayer + Multiplayer-System. Natürlich ist das total cool wenn man ständig switchen kann, aber es gibt Leute im Coop die 999 Slots Inventarplatz haben, dir die Items wegklauen oder im Singleplayer durch ständiges Neuladen des Spieles an die heftigsten Waffen im ganzen Spiel rankommen. Ich sags mal so: dadurch, das es kein PvP-Spiel ist sondern Coop, ist das alles egal. Das mit den erhöhten Inventar kann ich sogar noch nachvollziehen, weil so muss man sich ständig entscheiden und auch wertvolle Sachen wegschmeißen, wo man anderwärtig (z.B. durch ein Bankfach) sich seine Sachen hätte aufheben können.

b) PvP / Duell: Zurzeit absolut nicht empfehlenswert. Die Klassen werden, je höher sie im Lvl kommen, immer mehr OP. Mordecai onehittet dich mit einem Revolver, Lilith geht in Phasewalk und rotzt dich mit der SMG um, Brick boxt dich kaputt und Roland ist derjenige, der im PvP meistens die A-Karte hat. Zurzeit isses echt nur so: Wer zuerst seinen Skillbutton gedrückt bekommt, hat quasi schon gewonnen. Das DMG/HP-Verhältnis is zurzeit WESENTLICH unausgeglichen und muss DRINGEND überarbeitet werden, wenn man ernsthaft plant ein Duellsystem zu fördern. Anderwärtig BLEIBT es ein reines Coopspiel.

c) Netzwerkverbindung. Die meisten Leute kriegen es zurzeit ums Verrecken nicht hin, ein Spiel zum laufen zu kriegen. Das Spiel verwendet Ports, die zu 99,9% aller deutschen Router standartmäßig nicht freigeschaltet hat. Wenn man sowas anfangs nicht weiß, suckt es total weil man sich wundert "Warum tritt meinem Spiel bloß keiner bei?"
Gottseidank gibt es Abhilfe vom GameRanger, ein third-party-tool was gottseidank Borderlands nun offiziell unterstützt und somit nun für gemeinsame Zockerabende zwischen mir und meinen Kumpels beschert (da es über Internet spielt oder wahlweise auch ein Lannetzwerk aufbaut, daher an diese Stelle ein dickes Plus, das Programm hat einen großen Frustfaktor weggeräumt). Das Programm hat auch eine eigene eingebaute Serverliste, und wenn man mal durchscrollt, sieht man fast nur ausschließlich Borderlandsserver.

Trotz dieser schweren Kritikpunkte sehe ich dem ganzen positiv entgegen, denn es birgt wirklich sehr viel Spielspaß. Ähnlich wie in Hellgate gibt es Schilde, Skillmods, verdammt viele Waffen und die Gegner verändern sich immerwieder. Klar: der Spielverlauf bleibt im Groben immer der selbe. Aber wo ich z.B. mit meinem Mordecai anfangs nur gegen kleinere Viecher kämpfen musste, kamen bei meinem Roland gleich recht früh richtig herausfordernde Kampfkolosse auf mich zugerannt. Zudem hat das Spiel einen wachsenden Schwierigkeitsgrad, der zwar FORDERND aber nicht BELASTEND wirkt. Darum auch hier ein Daumen hoch.

Wenn ich das spiel bewerten müsste, auf einer Skala von 1 bis 10, dann bekäme es von mir eine 8.
Wenn jetzt noch patches nachgereicht werden und wie versprochen schon Ende dieses Jahres der erste Zusatzkontent kommt (Dr. Ned und sein Zombieisland...jaa...ZOMBIES VERDAMMTE AXT!!!!!!) dann rutscht das Spiel ganz klar auf eine 9/10 in meinem Ranking hoch.
So, wer das alles durchgelesen hat, Respekt, der verdient an dieser Stelle einen Orden xD
Mfg Mengi

Alt
5. November 2009, 19:03
Mengi ist offline  
Mengi
Donkey Kong
Donkey Kong (1978)

Also ich hab ja drüben schonmal im Hellgate-Forum was geschrieben bis ich hier den Thread entdeckt hab ^^ Also ich bin bereits auch schon gut dabei (Mordecai lvl 50...aber Mordecai ist Kindergeburtstag meiner Meinung. Mit meiner aktuellen Sniper / Rogue-Skillung ist Bloodwing + Daze + Schilddurchschlag einfach nur total OP ._. Besonders im letzten Level...alle die das Game schon haben, wissen was an den letzten Gegnern besonders ist in Bezug auf die oben genannte Skillung. Will nix spoilern. Aber wie gesagt, Mordecai ist mir einfach viel zu stark, darum hab ich ihn erstmal auf Eis gelegt (innerhalb eines Tages nach erstem anspielen schon auf lvl 50...das spricht für sich selbst). Zurzeit habe ich noch einen Roland lvl 41 (bald auch auf 50), aber auf Schwerpunkt Medic (nicht weil ich meine Gruppe so mag, sondern weil die Heilskills extrem stark sind, ich sag nur Stat <3) und ich bisher nur mäßig begeistert bin vom Turm. Mal gucken, wenn ich erstmal nen Mod finde mit +4 Deploy, lässt sich da vllt. was machen (weil Turm hat 100 Sekunden cooldown, mittlerweile bin ich bei 40 Sekunden)...wenn ich Cooldown noch tiefer krieg, dann bleib ich beim Tower-Medic-Build. Ansonsten lass ich das Ding stecken und Werd eine Medic-Infanterie-Kombo...ma gucken Resets kosten ja fast nix.
Und zuguterletzt: Brick lvl 18, Frisch gestartet um nen Kumpel hochzuziehen, solange bis er Roland-Lvl erreicht und ich auf ihn wechseln kann. Wobei mich Brick mit Berserk doch schon lockt, besonders weil es 5-Sekunden-Cooldown Berserk-Skillungen gibt (auch hier wieder richtige mods). Hach Qual der Wahl :x Lilith noch garnicht gespielt...und Ende des Jahres angeblich schon erster Zusatzkontent (ZOMBIES!!!!111drölf).

Edit: Wer frustriert ist weil er Onlinegames net zum laufen kriegt, net betrübt sein, das is zurzeit leider "normal". Benutzt GameRanger, das Progi ist einfach nur Klasse. Eigener Serverbrowser, vorm Gamestart eine Lobby und das Programm öffnet automatisch das Spiel und macht ne Lobby auf und wählt wahlweise Lan oder Internetmodus. Einfach nur Sahne!

Edit2: Wer mal Bock auf ne Runde hat, addet einfach "V1nc3nz0" ohne die "". Dann kann man mal ne Runde zusammen zocken (PC-Version)

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.